• Du hast in der Elbphilharmonie wohl mit Deinem Handy rumgespielt? :lol:

Erkannt, aber auf "lautlos".

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Genau - besser 8 aus ….. als 2/2 oder so

Sorry, 8 Tore sehr gut, 9 Fehlwürfe wären schlecht. In der nicht sehr konzentrierten Nachschau heute früh habe ich 6 Fehlwürfe gezählt und die landeten auch nicht alle beim Gegner, aber 1x hat Mika wieder komplett gegen die Auszeitenvorgabe gehandelt und da hat ihn Benno auch angeschnauzt. Andererseits sagte Benno auch mehrmals, dass Mika draufgehen soll.

Insgesamt lag er aber im Bereich von Madsen und Johannson und Gisli und Oma hatten ihre Kack-Aktionen in kritischeren Phasen als Mika. So kam es mir jedenfalls vor und deshalb war sein Auftritt nach so langer Pause auch insgesamt für mich okay.

Was ich aber nicht verstanden habe, warum der angeblich mit Schulterproblemen abgereiste Gisli voll durchknüppelt, aber dafür Zehnder nicht spielt. Nebelkerzenalarm oder was?

Egal, die Isis fand ich durchwachsen. Beide nicht annähernd in Bestform und Gislis Wühlerei geht mir echt zunehmend aufs Auge. Wenn sich 2 Gegenspieler und ein Magdeburger im Kreis rumkugeln, weiß man praktisch schon nur am Trikot aus 10 m Entfernung, dass Gisli dabei war.

Am meisten macht mir Angst, ob der noch als aktiver Handballer das Ende seiner Vertragslaufzeit erlebt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sorry, 8 Tore sehr gut, 9 Fehlwürfe wären schlecht. In der nicht sehr konzentrierten Nachschau heute früh habe ich 6 Fehlwürfe gezählt und die landeten auch nicht alle beim Gegner, aber 1x hat Mika wieder komplett gegen die Auszeitenvorgabe gehandelt und da hat ihn Benno auch angeschnauzt. Andererseits sagte Benno auch mehrmals, dass Mika draufgehen soll.

Insgesamt lag er aber im Bereich von Madsen und Johannson und Gisli und Oma hatten ihre Kack-Aktionen in kritischeren Phasen als Mika. So kam es mir jedenfalls vor und deshalb war sein Auftritt nach so langer Pause auch insgesamt für mich okay.

Was ich aber nicht verstanden habe, warum der angeblich mit Schulterproblemen abgereiste Gisli voll durchknüppelt, aber dafür Zehnder nicht spielt. Nebelkerzenalarm oder was?

Egal, die Isis fand ich durchwachsen. Beide nicht annähernd in Bestform und Gislis Wühlerei geht mir echt zunehmend aufs Auge. Wenn sich 2 Gegenspieler und ein Magdeburger im Kreis rumkugeln, weiß man praktisch schon nur am Trikot aus 10 m Entfernung, dass Gisli dabei war.

Am meisten macht mir Angst, ob der noch als aktiver Handballer das Ende seiner Vertragslaufzeit erlebt.

Gisli spielt echt mit seiner Gesundheit. Hoffen wir mal das es gutgeht mit seinem extrem harakiri spiel.

• Zu ausgeruhten Hannoveranern.

Auswärtsfahrt Nantes gleicht einen Tag mehr Erholung gegen Berlin wieder aus.

Mit 4-5 Minuspunkten das Jahr abschließen wäre toll. Wird aber verdammt hart.

Alle 3 ... 4 Tage ein Spiel, den Rhythmus sind die Spieler doch inzwischen gewohnt. Vor Weihnachten eine Woche Pause, weil man das Pokal-VF verpasst hat, ist dann ja eher seltsam.

Bisher die Saison der verpassten Möglichkeiten. Die Gefahr, dass sich das fortsetzt, besteht schon. Aber meistens sind es ja eher Kleinigkeiten, die dann zu knappen Niederlagen führen. So richtig eins auf die Mütze bekommen, hat die Truppe bisher nicht. Trotzdem sind einige Punkte futsch. Immerhin, die Gegner müssen den Club auch erst einmal schlagen und das wird für keine Truppe leicht. 11 Spiele = 11 Siege ist wahrscheinlich nicht realistisch, aber so werden die Jungs die Sache angehen.

• Irgendeiner muss ja werfen, Lagergren u Zehnder so gut wie nicht im Einsatz, Gisli und Inge rammeln zwar viel aber dann wird zuviel vezögert und verweigert.

Wie auch die Tanne aus dem Hohen Norden schon geschrieben hatte, die drohenden Ballverluste wegen Zeitspiel verdonnerten den Atemlosen zum Wurf. Was sollte er da sonst machen :hi:

Man kann sicher sagen, dass Kleinigkeiten den Ausschlag über Sieg oder Niederlage ausmachten. Und wenn man dann die Szene mit Musche und Dule vor Augen hat, ist der Ball bei Musche, dann ... War er aber nicht, Pekeler stand frei vorm Kreis und Dule hat ihn gesehen. Oder die drei vergebenen 7m. Gut, aber Kiel hatte auch zwei verworfen. Irgendwie gleicht sich das aus.

Knackpunkt für mich war eher die Phase in HZ2, als wir uns mehrere Angriffe in Folge ohne Torerfolg (Zeitspiel u. Ballverluste) leisteten. Da ging die Führung dahin und dann war Kiel mit +1 vorne. Mitte der 2. HZ hätte ich mir einen Wechsel auf Zehnder und Albin gewünscht. Da kann man Gisli auf der Bank neu feinjustieren und OIM ein wenig Energie tanken lassen.

Unterm Strich war es ein sehr guter Auftritt mit nem unglücklichen Ende für Grün-Rot und Antonio hat gezeigt, dass man ihn auch zukünftig etwas mehr Spielzeit geben kann.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (15. November 2024 um 13:11)

• ...

Egal, die Isis fand ich durchwachsen. Beide nicht annähernd in Bestform und Gislis Wühlerei geht mir echt zunehmend aufs Auge.

Ist neben dir noch ein Platz frei, nicht in der Philharmonie an der Elbe, aber im Honda :hi:

Was ich auch nicht verstehe? Warum Mika immer erst dann gebracht wird, wenn´s personell nicht mehr anders geht oder wenn das Spiel schon nicht mehr zu retten ist.

Gerade in HZ2 hätte ich mir mal Mika mit Zehnder zusammen auf der Platte gewünscht. Gisli war in der Phase eher am hin und her passen und abwarten bis Zeitspiel angezeigt wird, als am rammeln (also im Verhältnis zu seinen letzten Auftritten). Er hat auch erst ziemlich Mitte/Ende der 2. HZ sein 2. Tor geworfen. Das in die Lücke gehen, war auch weniger als üblich. Das würde schon dafür sprechen, dass es kleinere Problemchen gegeben haben könnte.

Darum hatte ich ja auf Zehnder und Albin in HZ2 nochmals gehofft.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gisli spielt echt mit seiner Gesundheit. Hoffen wir mal das es gutgeht mit seinem extrem harakiri spiel.

Na ja, sieht schon hart aus, die Schiedsrichter könnten aber auch etwas beitragen, um seine Gesundheit zu schützen.

z.B. hing Pekeler gleich zu Beginn 2x im Wurfarm, auch ihm sollte man zeigen, dass er das besser lassen sollte, mit 2x 2Min. z.B.

Das kotzt mich an und noch mehr, wenn es für den Verteidiger folgenlos bleibt. Im Spielfred zum Pokal wurde ja geschrieben, die Schiedsrichter hätten eine Linie und daran kann man sich orientieren... Ich finde jedoch, die Beiden sind überfordert und sehen viele Dinge einfach nicht. Das sieht dann nach "Linie" aus. Mit denen werden wir keine Freude haben, die lassen mir zu viel zu.

• Na ja, sieht schon hart aus, die Schiedsrichter könnten aber auch etwas beitragen, um seine Gesundheit zu schützen.

z.B. hing Pekeler gleich zu Beginn 2x im Wurfarm, auch ihm sollte man zeigen, dass er das besser lassen sollte, mit 2x 2Min. z.B.

Das kotzt mich an und noch mehr, wenn es für den Verteidiger folgenlos bleibt. Im Spielfred zum Pokal wurde ja geschrieben, die Schiedsrichter hätten eine Linie und daran kann man sich orientieren... Ich finde jedoch, die Beiden sind überfordert und sehen viele Dinge einfach nicht. Das sieht dann nach "Linie" aus. Mit denen werden wir keine Freude haben, die lassen mir zu viel zu.

Wie schon geschrieben finde ich, daß die beiden keine Linie haben und teilweise jeder auch noch völlig anders pfeifft. So oft wie bei den beiden sieht man sonst differrierende Entscheidungen zwischen Feld- und Torschiedsrichter in der Leistungsklasse selten. Ich verstehe absolut nicht, warum die so gehypt werden.

• Na ja, sieht schon hart aus, die Schiedsrichter könnten aber auch etwas beitragen, um seine Gesundheit zu schützen.

Pekeler hat Gislis Schulter als Schwachstelle gesehen, die er bewusst, sagen wir testen wollte. Damit steht er doch aber im Spitzensport nicht allein. Der Unterschied zum sagen wir Radsport ist halt nur, dass bei Kontakt- oder Kollisionssportarten direkt der Körper angegangen wird und es idealer Weise eines Korrektivs der Schiedsrichter bedarf.

Ich bezweifle, dass die beiden Ts mal aus eigener Spielererfahrung harte Zweikämpfe erlebt haben.

• Dein strategisches Denken blitzt immer wieder auf.

Jo, aber bei dir warte ich immer noch auf ein paar helle Blitze in Busters KT-Runde. Ich empfehle dir für morgen zweimal auf die Gastmannschaften zu setzen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jo, aber bei dir warte ich immer noch auf ein paar helle Blitze in Busters KT-Runde. Ich empfehle dir für morgen zweimal auf die Gastmannschaften zu setzen :hi:

Übermut tut selten gut... Die Saison ist noch lang und der 34. Spieltag ist mein Freund. Bei dir tippe ich mal auf einen temporären Softwarefehler.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Übermut tut selten gut... Die Saison ist noch lang und der 34. Spieltag ist mein Freund. Bei dir tippe ich mal auf einen temporären Softwarefehler.

Ich weiß, aber in der Bibel steht geschrieben, man soll auch seine Fehler lieben... Zum Glück bin ich nicht Kanzler :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Hummel hat sein Engagement beim SCM bis 2030 verlängert und ist zum Diamond Partner ( zweiter neben GETEC) aufgestiegen. Siehe HP vom SCM

Hummel braucht natürlich weiterhin einen dänischen Weltklassespieler als Aushängeschild beim SCM. Das ist natürlich klar.