Beiträge von hlp

Schau dir nochmal das Pokalfinale gegen dieselbe MT an. Da hat das Konzept, mit dem Capitano im IB, hervorragend funktioniert. Dann siehst du den Unterschied und unsere Probleme im Vergleich zur letzten Saison am deutlichsten.

Vielleicht sind wir nur zu ungeduldig. Die Mannschaft war eigentlich nie beim Saisonstart in Schwung, das kam immer erst im November und dann langanhaltend. Ich bleibe gespannt.

Hilf mir mal auf die Sprünge. Was meinst du da genau?

Ich weiß noch, dass wir das Spiel klar gewonnen haben, aber an Einzelheiten erinnere ich mich da nicht mehr.

Komischerweise erinnere ich mich an das Ligaspiel besser und das ging 29:29 aus und da haben wir uns mächtig schwer getan. Muss auch um diese Zeit rum gewesen sein, eher noch näher an Weihnachten ran und darum ja eigentlich in unserer schon besseren Zeit.

Das Pokalspiel war für Melsungen auf neutralem Boden und in einem Finale stehen wir wahrscheinlich auch doch noch anders da, was Finalhärte betrifft, als Melsungen.

Aber egal wie das Spiel da lief, halte ich Sully gegen große und schwere Gegner eigentlich nie für die Idealbesetzung im IB.

Dann müssen wir das da im Verbund besser gelöst haben. Wahrscheinlich mit schnelleren Händen und Füßen in einer beweglicheren Abwehr.

Plus, dass wir wahrscheinlich mit Janus und Felix ein flüssigeres Angriffs- und auch Umkehrspiel hatten.

Also hin wie her, Melsungen hat wieder einen Schritt nach vorn gemacht, wir aber nicht und das magische Zweieck Felix-Janus ist sowieso Geschichte.

Also auch wenn alle wieder dabei sein sollten, irgendwann mal, kann es ja nicht mehr die gleiche Truppe sein wie Frühjahr 2024.

Ich hätte ja auch gar nichts dagegen, wenn unsere Probleme nur Verletzungsprobleme wären. Aber ich bezweifele das ein wenig.

Ich habe mal wieder einen neuen Fehler, aber der betrifft diesmal nicht nur Dyn, sondern auch Amazon Prime.

Hier würde ich also auch nicht Dyn die Schuld unterwuchten, sondern in dem Fall dem dämlichen Sky-Q-Receiver.

Das Ding ist auch ein Quell reinster und stetiger Freude.

Ton und Bild war mehrmals urplötzlich weg, Bildschirm schwarz. Die jeweilige App musste dann immer wieder neu gestartet werden. Letztes Wochenende bei Dyn und Amazon so 3-4 mal übers Wochenende verteilt.

Dafür hat er aber lange gespielt. Also wenn er mit Sully im IB spielt, könnte er auch mit dem Sauger im IB spielen. Falls Zechel nicht konnte und Benno dem Sauger durch den Wechsel mit Oscar Pausen ermöglichen wollte, dann hätte auch Antonio in den IB gekonnt. Sully war da in Hessen wirkungslos. Das braucht man nicht schön reden.

Der Punkt ist doch der, was sieht der Trainer an Sullys Rolle im IB nun so positiv, dass er ihn immer wieder dahinstellt???

Vielleicht erkennen wir als Laien das nur nicht. Ich will es ja nur verstehen.

Auch wenn davor öfter mal die KM 1 und 2 dort gemeinsam rackerten, so haben wir ja immer noch Zechel und Antonio, wie du schon sagst. Streng genommen wäre bei mir Sully IB Nr. 5 und nicht Nr. 2.

Gegen Melsungen mit Christoph Hans, Arnarsson und Moraes, alle weit über Sullys Gewichtsklasse, da hätte ich ihn auf halb gegenüber gestellt, also auf Mensings Seite und das auch nur ein paar Minuten.

Als hätte ich den Artikel geschrieben 😉

https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…5f5c12fe9b134f9

:lol: Stifli, alte Rakete, wie immer die Bescheidenheit in Person. :thumbup:

Die Punkte 1-4 sind das Offensichtliche, was jeder sieht oder weiß. Im wesentlichen kann man daran nix ändern, außer vielleicht das Spiel etwas anders aufziehen, wenn man schon sieht, dass Gisli nicht in Form ist und Zehnder offensichtlich (noch) überfordert. Am Punkt Belastung könnte man indirekt feilen, weil ja immer wieder Spieler die 60 min auf der Bank sitzen.

Punkt 5 ist genau der Streitpunkt, den wir nur beantworten könnten, wenn wir alle Mann an Deck und in Form hätten.

Davon kann man aber vor Frühjahr nicht ausgehen und vielleicht nicht mal dann.

CL war mal wieder schön, nächste Saison gibt's wieder Döner, aber Döner macht schöner und gegen Tartan Presswurst oder Hoppla Hardy Hard und Konsorten gibt's dann auch mal wieder Tickets ohne Herzattacken.

Ja das ist eine gute Analyse. Es so zu schreiben, als würde das jetzt schon feststehen ist aber sicher falsch. Erstmal abwarten wie wir uns im Februar schlagen.

Frag mich nach den Lottozahlen................ Natürlich ist das Blödsinn.

Das ist von mir eigentlich nur eine kleine Retourkutsche an die ganzen Sportskameraden, die dem SCM letzte Saison auch schon unanständig früh den Meistertitel zugeschanzt haben und dabei wahrscheinlich die Finger hinterm Rücken gekreuzt haben.

Insofern trifft es natürlich schon irgendwie auch die falschen Leute, aber die MT ist nun mal von allen anderen Kandidaten am nächsten dran und ich muss tatsächlich sagen, dass ich es euch am ehesten gönnen würde.

Quatsch! Die MT hat eine Hochphase, aber sie wird lange lange kein Meister. Man hat gegen ein Team auf Topniveau gespielt und sie zu einem Zeitpunkt erwischt, der sehr hart ist. Alles andere ist utopisch.

Es ist sinnlos sich dagegen zu wehren. Ihr habt noch kein Spitzenspiel verloren und nur 1 Punkt gelassen. Wahrscheinlich wird Flensburg auch 2. Aber der Titel geht ins Ahle Worscht-Land. Das Buletten-Training zahlt sich jetzt aus.

Schickt dem fairen Sportsmann Pekeler ein paar Partyfotos von der Meistersause. Würde mich freuen.

In der Liga geht es nur noch um den 2. CL-Teilnehmer und die Plätze für den Döner-Cup.

Gut, wenn’s Freie waren, ist es wieder ein gutes Zeichen, weil sie ja rausgespielt wurden. Technische Fehler gab es lt. Statistik nicht viel. Eigentlich auch gut. Was willst Du da auch als Trainer sagen? Höchstens: „ Macht die Dinger rein“.

Gisli, Zehnder, Sauger, die Außen, eigentlich alle außer Damgaard. Selbst Portner konnte seinen Freien ins leere Tor nicht unterbringen und der trifft sonst immer.

Handball ist immer auch ein Fehlerspiel. Aber 9 Fehlwürfe mehr und 7 Paraden weniger sind ein gravierender Unterschied, den man mal erwähnen darf.

Wer sagt denn, dass wir nur wegen der Chancenverwertung verloren haben???

Ist aber ein wesentlicher Punkt und das soll die Leistung von Melsungen auch gar nicht schmälern, aber Simic hält nicht in jedem Spiel 20 Bälle. Das ist auch Fakt.

Eigentlich logisch, dass wir jetzt nicht so rangehen, na gut, die MT hat ja auch genug versemmelt, dann ist es ja nicht so schlimm.

Das die Turngemeinde in allen Bereichen auch einfach besseren Handball gespielt hat ist natürlich unstrittig.

Du als Freund der weichen Faktoren und des Momentums und anderer Indikatoren, die man nur auf den 2. und 3. Blick sieht, wirst doch aber evtl. zustimmen, dass ein paar Paraden mehr und ein paar Freie mehr, incl. 7er, das Spiel zumindest enger gemacht hätten und dann passieren ja im Sport auch manchmal Dinge, die eben nur im Sport passieren.

Dazu hätte man aber in der 2. Hz mal aus den Startblöcken kommen müssen. Ist aber das Gegenteil passiert, Melsungen zog weiter weg und dann war für mich erschreckend früh klar, dass es da nix zu ernten gibt.

Ich habe von Anfang an mit einer Niederlage gerechnet, aber nicht in der Höhe und die Höhe war wesentlich von unserer Chancenverwertung bestimmt.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir gegen den neuen Meister gespielt haben.

Und die Qualität haben.

Man muss mit dem arbeiten was man hat. Ggfs. muss man aber vielleicht auch mal das Spiel etwas anpassen. Dazu würde ich die Abwehr erstmal so groß und dicht wie möglich machen,

TG oder 2. Welle klappt sowieso nicht mehr und in den IB gehört Sully auch nur noch maximal, wenn nicht solche Schränke wie gegen Melsungen zu bearbeiten sind.

Wenn der an Christoph Hans oder Moraes dranhängt sieht das aus als ob die einen Rucksack auf haben.

Der Mehrwert Tempo von früher ist praktisch nicht mehr existent. Dann kann man auch ruhig wechseln und Tempo erst vorne im Passspiel aufnehmen, Beispiel Flens in Kiel.

Konnten wir früher auch mal.

Ich stimme dir gern zu und hab mal die Dinge rausgepickt, die ich kommentieren will...

Mika, genau meine Meinung.

Das mit Gisli stimmt natürlich. Ich glaube aber das hängt halt auch damit zusammen, dass eben das Zusammenspiel nicht passt, er es quasi allein machen will, weil eben kein Mitspieler bereit ist. Darauf haben sich Mannschaften eingestellt und darum sieht es jetzt so für ihn aus.

Dann geht es max. noch mit Omar weiter und rechts ist aber schon alles zu. Omar hat gegen die MT lt. Statistik neun gemacht, ich hab aber nicht selbst mitgezählt. Richtig schlimm ist eigentlich die unterirdische Chancenverwertung anderer Spieler.

Warum Benno mit Lukas Mertens anfängt oder Daniel gebracht hat, hab ich z.B. nicht verstanden, da fehlten sicher vier oder fünf Tore, die man schon mal machen kann....

Wir hatten deutlich mehr Fehlwürfe als Tore, 26 glaube ich. Melsungen mit 17 aber auch nicht wenig, allerdings 9e weniger. TW-Paraden ähnlicher Unterschied. Das bildet sich ganz gut im Ergebnis ab.

Dafür hätte er bei uns einen "Sandkastenfreund" aus seinem Dorf.

Jonsson ist nicht der Messias, aber der würde uns vom Fleck weg besser machen und für Benno sehr praktisch, weil er sich taktisch nix neues überlegen muss.

Wenn der Claare wieder zurück ist, sollte die Luft für Gisli dann auch sehr viel dünner werden. Wäre Janus auch noch da, würden sich Zehnder und Gisli wahrscheinlich fühlen wie Weber und Damgaard letzte Saison.

Die Größe eines Vereins würde ich am Renommee eines Vereins oder neudeutsch dem Standing bemessen, nicht an der Qualität der Mannschaft zu einem Zeitpunkt, denn ansonsten wäre auch bspw. Schalke 04 ein kleiner Verein.

Ich weiß jetzt nicht, ob ein Vergleich mit Schlacke 05 unbedingt schmeichelhaft für den THW Kiel ist?

Was hat ein Verein wie Schlacke denn für ein Standing :?:

Schönes Stadion, viele Fans, die gerne weinen, aber seit Jahrzehnten sportlicher Niedergang.

Das ist kein Standing, sondern eine verblassende Legende.

Du bist angepikst, was ich auch nachvollziehen kann (wir Kieler kennen Eure derzeitige Gefühlslage leider nur zu gut) aber ein bissle mehr Sachlichkeit und Fairness täte der Diskussion gut.

Ja, bin ich. Aber Sachlichkeit und Fairness sollte genauso für deine THW-Sportkameraden gelten und da war nun beim besten Willen auch genug dabei, was ich nicht unbedingt unter Sachlichkeit und Fairness subsumieren würde.

Sehr gutes Spiel von Melsungen mit verdientem Sieg. In dieser personellen Situation ohne Alternativen ist so ein Einbruch gegen Spitzenmannschaften zu erwarten. Ich hätte schon gegen Kiel damit gerechnet. Hinzu kommt die permanente Belastung in allen Wettbewerben. Allerdings fand ich die Leistung heute doch schon sehr dünn. Ich müsste mich jetzt wiederholen. Benno sieht leider eine Position als alternativlos besetzt. Und jetzt wiederhole ich mich doch. Für mich ist jede Alternative besser als ein Spieler, der dem Sopiel permanent die Flüssigkeit nimmt und sich immer nur festrennt.

Für mich ist Gisli auch ein Teil des Problems. Aber er alleine ist es auch nicht.

Wir haben sicher kein Trainerproblem im allgemeinen, aber vielleicht erwartet er gerade zu viel von einigen Leuten, die das derzeit oder sogar gar nicht mehr leisten können.

Dafür kommen andere zu selten oder gar nicht zum Zuge.

Er ist doch gar nicht in der Wurfbewegung. Es würde anders aussehen, wenn er voll durchzieht. Das tut er, wahrscheinlich aufgrund seiner Schulter OP, aber nicht.

Und wenn beide Male die Schiedsrichter es nicht als Bestrafung sehen, wird es wohl nicht regelwidrig gewesen sein.

Ist mir ein bißchen viel Täter-Opfer-Umkehr. Pekeler war noch nie ein Waisenknabe. Der fasst lieber 1x öfter und 1x fester zu als unbedingt nötig und einer wie Gisli geht dem tierisch auf den Sack.

Also Grund für Dankschreiben an Pekeler, weil er Gisli nicht den Arm ausgerissen hat, sehe ich auch nicht. Da muss man jetzt nicht noch sezieren, ob Gisli voll ausgeholt hat oder nicht.

Ein Statement ist der bisherige Saisonverlauf auf jeden Fall, bei der Verteilung von CL-Plätzen ist die MT aber sicher nicht in irgendeiner Pole Position. Die Saison ist noch lang. Die Momentaufnahme ist für jeden geschundenen MT-Anhänger aber wirklich schön😃

Jetzt mal ohne Blödsinn.

Ihr habt jetzt Berlin, Kiel und uns abgefiedelt und das in überzeugender Manier.

Ihr bringt aktuell alles mit, was man für ganz oben braucht.

Darüber zu sinnieren, was wird und evtl. in 10 Spielen ist, kann man machen, würde aber auch reichen, wenn man es macht, wenn der Ausrutscher passiert ist.

Im Moment könntet ihr auch einfach mal genießen.

Vielleicht sieht die Mehrheit Melsungen immer noch als das Melsungen der Vergangenheit, aber irgendwann wird man vielleicht doch auch mal zu einem Mitfavoriten.

Die Turngemeinde spielt den insgesamt etwas variableren Handball, finde ich. Kempa von Pat auf Patachon war sehr geil und auch der Einläufer von Mandic.

Da kann der SCM insgesamt nicht ganz dran klingeln.

Trotzdem müssten wir voll dran sein, die Chancenverwertung killt uns.

Schlechter Start in die 2. Hz.

Wenn wir das in den nächsten 15 min nicht verkürzen, dann wird es nicht reichen. Zehnder und Gisli lassen zu viel liegen, Damgaard auch. Ach, eigentlich alle.

Ach Gott, 6 Tore jetzt. Nee, das wird nix.

Gratulation nach Melsungen zur Meisterschaft. Voll verdient.