• Man war das ganze Spiel chancenlos, auch mit einem etwas besseren Abschlussverhalten hätte man zu 100% verloren.

Es ist ja nicht so , als ob Melsungen jeden Ball versenkt hat. Allein Kastening und Ignatow haben zusammen bestimmt 3-4 glockenfreie versemmelt oder auch mal den Ball nicht gefangen.

Deshalb finde ich es schon befremdlich, wenn hier immer wieder auf die freien Bälle verwiesen wird und man NUR deshalb verloren hat.

Natürlich hat Simic sehr gut gehalten, aber da waren zum Teil auch Würfe dabei....

Beide Mertens Würfe, RA macht auf einmal Heber von der Eckfahne, Damgaard mit X Geschenken aus dem Rückraum etc...

Melsungen war insgesamt deutlich besser und vor allem stabiler.

Magdeburg hat konzept- und kopflos agiert...

Es fehlt ein Spieler, der den Angriff strukturiert und organisiert.

Zehnder, Gisli und Damgaard ist wild wild West Handball...

• Naja, der Simic hat stark gehalten. Die Außen Mertens (0 aus 2) und Pettersson (1 aus 4) waren ein Totalausfall. Wir haben unzählige rausgespielte Freie nicht verwandelt!

Gut, wenn’s Freie waren, ist es wieder ein gutes Zeichen, weil sie ja rausgespielt wurden. Technische Fehler gab es lt. Statistik nicht viel. Eigentlich auch gut. Was willst Du da auch als Trainer sagen? Höchstens: „ Macht die Dinger rein“.

• Handball ist immer auch ein Fehlerspiel. Aber 9 Fehlwürfe mehr und 7 Paraden weniger sind ein gravierender Unterschied, den man mal erwähnen darf.

Wer sagt denn, dass wir nur wegen der Chancenverwertung verloren haben???

Ist aber ein wesentlicher Punkt und das soll die Leistung von Melsungen auch gar nicht schmälern, aber Simic hält nicht in jedem Spiel 20 Bälle. Das ist auch Fakt.

Eigentlich logisch, dass wir jetzt nicht so rangehen, na gut, die MT hat ja auch genug versemmelt, dann ist es ja nicht so schlimm.

Das die Turngemeinde in allen Bereichen auch einfach besseren Handball gespielt hat ist natürlich unstrittig.

Du als Freund der weichen Faktoren und des Momentums und anderer Indikatoren, die man nur auf den 2. und 3. Blick sieht, wirst doch aber evtl. zustimmen, dass ein paar Paraden mehr und ein paar Freie mehr, incl. 7er, das Spiel zumindest enger gemacht hätten und dann passieren ja im Sport auch manchmal Dinge, die eben nur im Sport passieren.

Dazu hätte man aber in der 2. Hz mal aus den Startblöcken kommen müssen. Ist aber das Gegenteil passiert, Melsungen zog weiter weg und dann war für mich erschreckend früh klar, dass es da nix zu ernten gibt.

Ich habe von Anfang an mit einer Niederlage gerechnet, aber nicht in der Höhe und die Höhe war wesentlich von unserer Chancenverwertung bestimmt.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir gegen den neuen Meister gespielt haben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (18. November 2024 um 20:22)

• Gut, wenn’s Freie waren, ist es wieder ein gutes Zeichen, weil sie ja rausgespielt wurden. Technische Fehler gab es lt. Statistik nicht viel. Eigentlich auch gut. Was willst Du da auch als Trainer sagen? Höchstens: „ Macht die Dinger rein“.

Gisli, Zehnder, Sauger, die Außen, eigentlich alle außer Damgaard. Selbst Portner konnte seinen Freien ins leere Tor nicht unterbringen und der trifft sonst immer.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir gegen den neuen Meister gespielt haben.

Quatsch! Die MT hat eine Hochphase, aber sie wird lange lange kein Meister. Man hat gegen ein Team auf Topniveau gespielt und sie zu einem Zeitpunkt erwischt, der sehr hart ist. Alles andere ist utopisch.

• Freundschaft!

Quatsch! Die MT hat eine Hochphase, aber sie wird lange lange kein Meister. Man hat gegen ein Team auf Topniveau gespielt und sie zu einem Zeitpunkt erwischt, der sehr hart ist. Alles andere ist utopisch.

In der Verlosung ist die MT schon. Ob sie wirklich bis am Ende um den Titel spielt, wird man dann sehen. Bin mir aber sicher, dass die MT in den Top 4 landet und um die CL mitmischt.

• Quatsch! Die MT hat eine Hochphase, aber sie wird lange lange kein Meister. Man hat gegen ein Team auf Topniveau gespielt und sie zu einem Zeitpunkt erwischt, der sehr hart ist. Alles andere ist utopisch.

Es ist sinnlos sich dagegen zu wehren. Ihr habt noch kein Spitzenspiel verloren und nur 1 Punkt gelassen. Wahrscheinlich wird Flensburg auch 2. Aber der Titel geht ins Ahle Worscht-Land. Das Buletten-Training zahlt sich jetzt aus.

Schickt dem fairen Sportsmann Pekeler ein paar Partyfotos von der Meistersause. Würde mich freuen.

In der Liga geht es nur noch um den 2. CL-Teilnehmer und die Plätze für den Döner-Cup.

• Freundschaft!

In der Verlosung ist die MT schon. Ob sie wirklich bis am Ende um den Titel spielt, wird man dann sehen. Bin mir aber sicher, dass die MT in den Top 4 landet und um die CL mitmischt.

Ja das ist eine gute Analyse. Es so zu schreiben, als würde das jetzt schon feststehen ist aber sicher falsch. Erstmal abwarten wie wir uns im Februar schlagen.

• Quatsch! Die MT hat eine Hochphase, aber sie wird lange lange kein Meister. Man hat gegen ein Team auf Topniveau gespielt und sie zu einem Zeitpunkt erwischt, der sehr hart ist. Alles andere ist utopisch.

Die dauert aber schon ziemlich lange. Nimm nicht alles so ernst. hlp vergisst manchmal die Smileys :hi: Aber glaub mir, Ihr werdet mitmischen. Kiel, Berlin und den SCM schlägt man nicht einfach so. Alle 3 jedenfalls nicht. Mal sehen, was Ihr mit der SG veranstaltet. Ich bin relativ sicher, dass die MT vor Platz 5 landet.

• Die dauert aber schon ziemlich lange. Nimm nicht alles so ernst. hlp vergisst manchmal die Smileys :hi: Aber glaub mir, Ihr werdet mitmischen. Kiel, Berlin und den SCM schlägt man nicht einfach so. Alle 3 jedenfalls nicht. Mal sehen, was Ihr mit der SG veranstaltet. Ich bin relativ sicher, dass die MT vor Platz 5 landet.

Ich bin gespannt wie lange man diese Form konservieren kann. Natürlich haben wir die drei nicht einfach so geschlagen. Da hast Du recht. Aber wir müssen auch noch nach Magdeburg, nach Flensburg, nach Berlin usw. Mal schauen wie es demnächst läuft und vor allem im Februar.

• Ich schau mir das jetzt auch nicht mehr an. Konnte es nicht sehen, lustigerweise, weil ich in Nordhessen war, aber dort was anderes zu tun hatte. Die Statistik sagt ja einiges aus. Das muss ich mir nicht antun. Wahrscheinlich bärenstarke Abwehr und Torhüter bei der MT und schwache Würfe bei uns. Wenn das so weitergeht, heidewitzka.

Da entgeht dir ein bockstarkes Spiel der MT. Die haben unglaublicherweise den SCM filetiert, wie es niemals vorher erwartbar war. Ich kneif mich noch immer, ob das stimmt oder ich noch träume.

Wieso spielt man nicht mal eine 3:2:1 Abwehr gegen Kristopans und Mensing ?

Haben sie doch nach Benno´s Auszeit versucht aber es hat nix gebracht.

• Gut, wenn’s Freie waren, ist es wieder ein gutes Zeichen, weil sie ja rausgespielt wurden. Technische Fehler gab es lt. Statistik nicht viel. Eigentlich auch gut. Was willst Du da auch als Trainer sagen? Höchstens: „ Macht die Dinger rein“.

Holi mach dir selber ein Bild und schau es relive. ;)

• Es ist sinnlos sich dagegen zu wehren. Ihr habt noch kein Spitzenspiel verloren und nur 1 Punkt gelassen. Wahrscheinlich wird Flensburg auch 2. Aber der Titel geht ins Ahle Worscht-Land. Das Buletten-Training zahlt sich jetzt aus.

Schickt dem fairen Sportsmann Pekeler ein paar Partyfotos von der Meistersause. Würde mich freuen.

In der Liga geht es nur noch um den 2. CL-Teilnehmer und die Plätze für den Döner-Cup.

Du Schelm, der MT jetzt die Favoritenrolle zuzuschanzen. Ein Schlitzohr bist du. ;) Nach der WM Pause kommt spätestens der Einbruch bei der MT. Ob der ein, zwei oder mehr Spiele andauert kann ich dir nicht sagen. Aber der SCM und die SG bleiben die TOP Favoriten für die Meisterschaft. Ein paar maue Spiele machen noch lange keinen Winter.

Der Sportsmann Peke hat nur Anspruch auf ein 4er Pack Frikadellen. Die erste hat er ja bereits bekommen. Eine folgt noch in der HBL. Die anderen beiden im Döner-Cup. Wenn es schlecht für Peke läuft, muss er evtl. noch eine fünfte Frikadelle verdrücken, falls die SG im Pokal in Kassel verliert.

P.S. Buletten gibbets bei uns nicht, wir haben Frikadellen. ;)

• Nach gestern und spätestens heute ist die Tabelle doch klar. MTM kann man zur Meisterschaft gratulieren und die SG kann für die CL planen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Die dauert aber schon ziemlich lange. Nimm nicht alles so ernst. hlp vergisst manchmal die Smileys :hi: Aber glaub mir, Ihr werdet mitmischen. Kiel, Berlin und den SCM schlägt man nicht einfach so. Alle 3 jedenfalls nicht. Mal sehen, was Ihr mit der SG veranstaltet. Ich bin relativ sicher, dass die MT vor Platz 5 landet.

Holi mitmischen da steig ich mit in den Honda. Aber egal wieviel Punkte man bis Weihnachten hat, da ist noch nix erreicht, da die verflixte WM dann alle guten Drähte für Wochen kappt. Die MT ist noch nie nach den Winterturnieren aus dem Quark gekommen (kannste nachlesen). Jede Menge verletzte Spieler oder Spieler mit Form Verlust. Daher steht nur eine Prämisse und heißt P 5. Wenn der gesichert ist, dann kann sich die MT weiter nach oben umschauen. Man weiss was Parrondo für einen Ehrgeiz hat. Keiner formuliert es. Er hat als Trainer schon die CL gewonnen. Ich kann mich täuschen aber sein erklärtes Ziel ist sicherlich die CL Teilnahme mit der MT. Bisher hat er immer seine Ziele erreicht. Jedoch glaube ich nicht daran in dieser Saison.

• Nach gestern und spätestens heute ist die Tabelle doch klar. MTM kann man zur Meisterschaft gratulieren und die SG kann für die CL planen.

Gibt es bei euch schon Glühwein gratis?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.