Beiträge von hlp

Gegen Icke Romero muss es auch eine Rumpf-7 richten und gegen Barcelona würden wir auch mit den Dänen nicht gewinnen, insofern ist es die nächsten beiden Spiele erst mal egal. Vielleicht kommt der Sauger etwas aufgefrischt aus der Pause und bei Mika kann man nur hoffen, dass es mal für ein paar Spiele reicht.

Kervi hatte leider komplett Recht. Man kann mit Weber und Damgaard keine 10 Spiele planen, geschweige denn eine Saison.

Tschuldige, ich wollte deinen Beitrag nicht kritisieren. Der ist ja völlig legitim.

Ich fand nur den Beitrag von hlp - wenn wir schon dabei sind - etwas patzig "Menschenskinder, du willst es aber genau wissen". Usefil22 wollte ja gar nichts genau wissen, sondern einfach nur darauf bestehen, dass die Aussage von Bumm falsch war. Ich denke, da sind wir uns alle einig, dass Berlin keine zwei Mannschaften finanzieren muss.

Wenn ich in meinem Beitrag euren beiden Antworten nicht mit einbezogen hätte, wäre mein Punkt, den ich machen wollte, nicht verständlich gewesen.

Aber wie gesagt, gegen deinen Beitrag habe ich überhaupt nichts einzuwenden. Kann aber verstehen, wenn es so rüber kam. Von daher, tschuldigung nochmal.

Ich habe das schon kapiert, bitte ersetze "patzig" durch "ironisch", "satirisch" oder meinetwegen auch durch schlechten Scherz.

Ob Ti oder Mo ist doch Wurscht.

Viel wichtiger ist die aktuelle Performance der Mannschaft und die ist gerade nicht so gut.

War der Super Globuli vor drei Jahren so etwas wie die Geburtsstunde der Mentalitätsmonster scheint es in diesem Jahr genau das Gegenteil zu sein. Die vermeidbare Niederlage gegen Veszprem hat der Mannschaft irgendwie den Glauben an sich selbst geraubt.

Es passt halt zeitlich irgendwie, aber irgendwie auch nicht, weil der Sieg bei den Krabbenpuhlern war danach und 40 Stunden nach der Kielce-Pleite. Also unter den denkbar schlechtesten Vorzeichen, allerdings noch mit Super-Flippsi.

Erst nach Flippsis Verletzung setzte der Erdrutsch ein.

Die Saison fing eigentlich schon mit der Supercup-Pleite gegen Berlin schlecht an, wenn man jetzt ganz tief graben will.

Danach gegen Wetzlar, HSV und Kohlstedt Pflichtsiege und gegen Pick und Kiel schlimme Pleiten.

Auch Nantes und Kielce waren schlimm, weil zu Hause.

Ein kleines Würmchen war schon von Anfang an drin und dieses Würmchen wurde dann nach dem Flippsi-Out zum Shai-Hulud.

Soweit war ich auch und was sagt das darüber aus, wieviel von dem Gehalt von den Füchsen bezahlt werden? Und selbst wenn beide Spieler komplett von den Füchsen bezahlt werden, welchen Anteil haben diese beiden Spieler wohl am Etat von Podsdam?

Also die eigentliche Aussage das die Füchse sich 2 Mannschaften leisten ist nun mal mit rein gar nichts unterlegt.

Menschenskinder, du willst es aber genau wissen. Das wird so sein wie mit RB Salzburg, RB Leipzig und RB New York.

Die haben laut Rangnick damals auch gar nichts miteinander zu tun und das sieht man ja auch ganz klar, weil es da untereinander noch nie einen Personal- oder Spieler-Traffic gegeben hätte.

Hatte Mika wirklich 6? Hatte nur 4 im Gedächtnis. Naja, Quote immer noch besser als alle Außen zusammen.

Laut Statistikreport der CL/EHF. Habe ich, glaube ich, in den CL-Thread reingestellt. Daher weiß ich ja auch von unserer Superquote 7/25 in der 1. Hz. Musche 3/10, Mertens 1/4 usw. Gisli übrigens 3/3. Hätte ich auch nicht gedacht. Aber die Defizite im Spiel aufziehen waren trotzdem schlimm. OIM auch völlig außer Tritt, auch 1/4, glaube ich.

Gehört halt alles zum Handball dazu, aber ich verstehe, was Du meinst. Schade, dass sich Weber verletzt hat, sonst hätten wir diesen Schützen ja. Damgaard hat ja gestern gegen seine Natur kaum geworfen. Blöd ist nur, dass wir die Siebenmeter, die wenigen TG‘s und, gestern wieder besonders auffällig, die Freien vom Kreis auch noch verkaxxen. Der Sauger hat das „Festival“ eröffnet. Gestern war offensichtlich die Ansage, die Außen freizuspielen, was ja auch gut geklappt hat. Nur sind die offenbar nicht mehr Lage, die Dinger zu verwandeln. Sie glauben auch gar nicht dran. Früher hat der SCM zeitweise von den Außen gelebt. Jetzt scheint es schon so weit, dass sie aus der Übung sind. Du machst mir noch den Mund wässrig, mir das MT-Spiel doch noch anzusehen. Am Samstag kann ich wegen einer Geburtstagsfeier wieder nicht live dabei sein, wahrscheinlich ist es besser so.

Mika hatte 2/6. Ist ein bißchen mehr als kaum, aber Mika wirft natürlich meistens 2-stellig.

Das Problem, das aus dem Ausweichen von Gisli nach Rechts entsteht, habe ich schon bei verlorenen Spielen gegen Kiel vor mehr zwei Jahren bemerkt. Das hat sich in einigen späteren Spielen so fortgesetzt, auch im Final Four der CL. Nur haben sich zwischenzeitlich fast alle Spitzenmannschaften auf dieses System eingestellt. Wenn jeder Positionsangriff damit beginnt, erst einmal beim Einwechseln den Ball noch oben zu halten, steht eben die gegnerische Abwehr. Hineinrammeln oder Ausweichen nach Rechts bringen dann gar nichts. Mittlerweile ist das fast nur noch Standhandball, erste Welle gibt es fast gar nicht mehr. Gut, die nötige Ruhepause wird es nicht geben. Was tun? In der momentanen Besetzung eine schwierige Frage.

Mehr Kreuzungen spielen, sich aus dem Weg gehen, nicht über den Haufen rennen. Uscins und Gidsel z. B. machen auch viele Tore nach langen Wegen nach links rüber.

Editha: Wir hatten in den letzten Spielen, MTM oder Kiel auch ein paar Aktionen, da wurde nur kurz gekreuzt und dann praktisch ein überraschender Doppelpass gespielt, haben sowohl Zehnder und auch Gisli mal gemacht. Dadurch entstand dann eine schnelle Lücke auf halb links. Aber auch davon wurden ja viele verballert. Aber die Lücken waren wenigstens da.

:bier: Du weist schon wie ich es meine, aber gut, sagen wir, der Haarriss begann Ende der Saison 23/24 und führte Ende 24 zum Bruch.

Natürlich waren wir in 23/24 super erfolgreich. Aber der Spielfluss wurde zum Ende der Saison mit weniger Janus (und das war ohne Not) und mehr Gisli doch schon merklich zähflüssiger.

Zu Anfang war das nach der Verletzung auch normal und verständlich, aber nach der Sommerpause und bei den Isis keinem Olympia hätte das jetzt doch deutlich besser sein sollen. Ist es aber leider nicht.

Gestern und so weit mir bekannt ist, auch im Nordhessischen hatten wir doch genug klare Chancen. Die müssen dann rein und gut ist. Das spricht erstmal nicht für viel Rammelei und bessere Verteidigung durch den Gegner. Bei Rammelei entstehen auch viele TF. Aber weder am Samstag noch gestern gab es besonders viel davon, eher im Gegenteil.

Es fehlen einfache und schnelle Tore. Pro Tor zu viel Gerenne, Gerammel, Festgemache, Körperkontakt, wie auch immer.

Das schlaucht letztendlich auch mehr als TG, 2. Welle oder humorlos aus der Distanz.

Kennst du noch die Werbung von früher?

Die Milch Mischung machts!

Anderes Beispiel. Durch das ziehen von vielen 7ern durch 1:1 kreierst du viele leichte Chancen, eben durch 7er.

Wenn du aber regelmäßig 3-4 davon versemmelst, verpufft auch dieser vermeintliche Vorteil.

Die Erfolgswahrscheinlichkeit wird durch Geruße aus 10 m natürlich nicht größer, aber wenn du noch einen guten Schützen hast oder besser, hättest, wir haben ja keinen mehr, dann gibst du auch der Abwehr mal eine andere Herausforderung. Hat MTM z. B. sehr gut gemacht. Das große Leute nicht automatisch spielblind sein müssen, zeigt doch Christoph Hans. Der sieht auch den Nebenmann.

Sein Kempa-Zuspiel auf Balenciaga war für mich ein Tor des Jahres. Groß auf klein, nicht umgekehrt!!!

Irgendwo weiter vorne wurde gefragt, was der Benno machen soll, wenn die Alternativen fehlen. Na ja, es gibt da schon einige Sachen, die man ändern könnte. Aber ich befürchte, dass auch Samstag wohl eher wieder das Murmeltier grüßen wird.

Das ist für mich das hüpfende Komma. So lange alles läuft wie ein bayrischer Premium-Diesel nach der 5. Rückrufaktion ist natürlich alles in Butter und einige Fans können sich süffisant über andere Fans lustig machen, die immer nach dem berühmten Plan B rufen.

Ist nicht ein Trainer auch genau dafür da in Notsituationen Alternativen zu finden?

Muss jeder Spieler passgenau in 1 System passen oder ist das System auch mal so flexibel, dass Alternativspieler sich auch einbringen können?

Diese Fragen stelle ich mir, wenn Spieler hinten nur noch den Schatten von einst darstellen, wie Sully gerade oft oder vorne, wie der Sauger, OIM, Mertens und Gisli. Bei Mika kann man es noch auf die Spielpraxis schieben, bei den anderen garantiert nicht.

Da eher auf zu viel Spielpraxis, während andere Leute meist teilweise 50-60 min draußen sitzen.

Es gehört zur SCM-Folklore, dass heute noch ein Spiel gegen den THW abgefeiert wird, in dem Leute wie Max Janke, (den man sicher noch kennt) und Bert Hartfiel, (den wahrscheinlich kaum noch einer kennt) rumgeturnt sind und den THW geschlagen haben.

Sowas erscheint heute undenkbar, weil der ehemalige Nachwuchs-Coach und Koordinator lieber 1-Armige und 1-Beinige spielen lässt als eine Alternative von der Bank oder aus dem Nachwuchs und wenn es nur die Minuten sind, die den Duracell-Spielern mal 10 min Pausen geben würden.

Auf die Länge der Saison kann mir jetzt auch keiner mehr erzählen, dass sich das der Trainer nicht leisten kann, weil er sonst Spiele verliert. Die 1. Garnitur ist doch jetzt schon so durch, dass sie Spiele verliert und wir haben noch lange nicht Saisonhalbzeit.

Die logische Konsequenz, wenn es schon Scheiße läuft, wäre jetzt noch, dass sich der eine oder andere Vielspieler vielleicht noch eine Verletzung einhandelt. Dann wäre noch mehr Druck auf dem Kessel.

Die ganze Saison mit ausgelaugten und/oder angeschlagenen Spielern durchwursteln wird sportlich und im schlimmsten Falle auch gesundheitlich nicht gut ausgehen.

Da würde ich ehrlich gesagt lieber mit Antonio, Zechel und 1-2 Youngsters ins Risiko gehen. Es gibt doch sowieso keine Garantie mehr, dass es die 1. Garde nun gerade garantiert besser macht.

Interessante These. Ich habe mich auch schon öfters gefragt, wann sind eigentlich aus den Mentalitätsmonstern, wo man sich gar keine Sorgen machen musste, dass sie nicht in einem Spiel wieder zurückkommen, es drehen , wenn sie es nicht sowieso schon die ganze Zeit dominiert haben, diese verängstigten und verzagten Häschen geworden, die da jetzt über die Platte huschen?

Alleine schon die letzten Spiele gegen MTM. Pokal-Finale 30:19 dominiert wie Sau und jetzt beim 31:23 das blanke Gegenteil.

Völliger Ganzkörper- und Gehirnkrampf gegen Zagreb mit Szenen, die gehören in die Clownerie eines Zirkus.

Die Idee des Anonymen mit Lager anzufangen teile ich nicht, weil wir das m.M.n. schon öfter gemacht haben und Lager da jetzt in aller Regel auch nicht aufdreht wie die Feuerwehr. OIM als 7er-Schütze Nr. 1 abzulösen ist dringend geboten.

Allerdings weiß ich nicht wie der verbissene, introvertierte Omi damit umgeht. Vielleicht reagiert er ja auf das Misstrauensvotum erst recht negativ.

Absolut erschreckend auch, dass außer den TW alle Feldspieler betroffen sind und auch unabhängig davon, ob sie bei Olympia waren oder nicht.

Matze Musche war die letzten Wochen super treffsicher und dann legt der ein 3/10-Spiel auf und Mertens legt mit 1/4 auch noch nach.

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass man die CL dieses Jahr auch abhaken sollte. Dann besteht evtl. noch eine Minimalchance in der Liga wenigstens den Döner zu erreichen. Ob das nun so erstrebenswert ist, sei mal dahingestellt, mir würde auch nix abgehen mal 1 Jahr keinen EC zu spielen.

Deine These der Leere oder mentalen Sattheit erscheint mir auch immer weniger falsch, weil es eigentlich ganz normal wäre nach 3 Jahren Vollgas, dass man das Level nicht ewig durchhält.

Wo ich allerdings nicht ganz bei dir bin, ist jedes Jahr die Mannschaft durch zu tauschen, nur um da Blutauffrischung reinzukriegen.

Das ist auf dem benötigten Niveau gar nicht möglich, weil es so viele Handballer dieser Klasse gar nicht gibt, die auch zu uns kommen würden oder das auch nur könnten, weil sie nicht schon woanders gebunden sind.

Jede Mannschaft braucht ja auch ihre Einspiel- und Findungsphase. Also Zeit um ihren Peak zu erreichen. Auch wir haben 3 Jahre gebraucht und hatten mit einigen überproportional granatenmäßigen Sofort-Einschlägen wie Oma, Felix, Sauger, Smarason und Ossi sogar noch Glück, weil die quasi aus dem Stand sofort funktionierten.

Es gibt natürlich Spieler wie Jonsson oder Minne, die uns wahrscheinlich sofort auch wieder 30 % besser machen würden, aber dadurch, dass Wiegert mit seinem Zwergenwahn und seinem stereotypen Wuselhandball die Anforderungen an das Spielerprofil zusätzlich einengt, wird es ja auch nicht leichter diese Spieler zu bekommen, zumal ja aktuell die Handballzwerge gerade Hochkonjunktur haben. Der neue deutsche Meister Melsungen leistet sich mit Balenciaga und Darmoul gleich 2 davon, haben mit Christoph Hans, Mensing und Enderleist aber auch noch ein paar große Werfer.

Davon bräuchten wir auch noch 2 und die müssen auch nicht Antonio Metzner oder Vlad Kulesh-Maße haben, aber sie brauchen, bzw. wir brauchen auch wieder Torgefahr aus 9 m. Es geht nicht anders.

Alles in allem ist gerade ziemliche Ratlosigkeit angesagt und auf das nächste Spiel in der Halle habe ich gerade gar keinen Bock.

Ich würde als Minimalziel Platz 4 empfehlen, weil dieser zu 100 % eine EC-Teilnahme garantiert. Außerdem spielt ja schon die MTM um Platz 5, wie hier letztens mehrfach im Forum zu lesen war.

Ich würde als Maximalziel Pl. 7 empfehlen, damit man sich mal eine Saison durch die BuLi schonen kann und 100pro einen EC vermeidet.

Dann sind wir wieder taufrisch und im Rhythmus.

Dann können wir 2026 wieder Meister werden und 2027 ist dann wieder die CL dran.

Bis zur Winterpause kämpfen und siegen und dann auf einen gut erholten Felix Claar hoffen. Wir brauchen einen starken Master Chief. Saugstrup ist eigentlich auch einer, aber ich sehe nicht, wann der mal Urlaub machen kann.

Er könnte!!!! Wenigstens theoretisch. Schließlich haben wir noch 2 KM. Es wird doch von Spiel zu Spiel offensichtlicher, dass uns ein ausgesaugter Sauger nicht wirklich hilft.

Wir haben in der 1. Hz 25x aufs Tor geworfen und 7 Tore gemacht. Sehr geile 28 % Trefferquote. In der 2. Hz dann 21 Würfe bei 11 Treffern. Famose Steigerung auf 52 %. Insgesamt erscheinen mir 39 % und 28 Fehlwürfe aber ziemlich rekordverdächtig. Die Leistung gegen Melsungen wurde gegen einen sicherlich schwächeren Gegner jedenfalls noch mal konsequent unterboten. Unter Bennos Regie kann ich mich an keine schwächere Angriffsleistung erinnern.

Im Herbst 2016 gab es am 22.10. eine 34:24-Rutsche in Minden und am 16.11. das 22:37 gegen Burchdorf.

Aber da waren wir noch etwas torhungriger. EHF_OMS_202511020101082_HSA2-1.pdf