Beiträge von hlp

Vielleicht wechselt Kaufmann ja zum BVB nach Dortmund und hilft denen in den Sattel =O

Nee im Ernst, der müsste ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn er Eisenach jetzt verläßt. Im Gegensatz zum Rammelhandball des vergangenen Jahres, spielt Eisenach richtig guten Handball. Das Zehnder weg ist, merkt man nicht. Eisenach und Kaufmann das passt und die Geschichte ist noch nicht zu Ende.

Doch, merkt man. es wird nicht mehr so viel gerammelt und Pirouetten getanzt. Das macht er ja jetzt bei uns.

Der Spielkultur in Eisenach hat es jedenfalls nicht geschadet.

Da ja Wiegert bekanntlich nicht nach Leistung, sondern zuerst nach Größe, sorry, auch ein schlimmes Wort, nennen wir es mal Körpertiefe, aufstellt, hätte ja Portner gegenüber Sergey den Riesen- Quatsch, ich meine den Zwergenvorteil größ kleinerer Körpertiefe.

Wenn trotzdem Sergey den Vorzug gegenüber Niko erhält, muss Sergey also einen Vertrag bis 2034 unterschrieben haben.

Das ist wirklich oftmals so !

Man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird.

Das gilt vor allem auch, wenn Eltern anfangen über ihre Kinder zu erzählen ...

Aber schön,dass du das Wort demütig einwirfst. Eine ganz wichtige Eigenschaft, die viele heute nicht mehr kennen bzw besitzen.

Junge, Junge, du haust die Broschen wieder mal im Dutzend billiger raus. Black Friday heute. :rolleyes:

Aktuell bezog sich auf das Spiel als Zwischenstand 3 von 5. Bleibt die Frage, wen er denn ersetzen sollte?

Such dir einen aus. Ich finde ja Dahmke noch besser als Mertens. Aber Freihöfer ist derzeit zumindest offensiv mit Abstand bester LA in D.

Wenn man Defensivqualität höher wertet, dann gäbe es aber andere.

Zehnder war gestern alles andere als Tee-Tänzer. Der Junge hat Verantwortung übernommen, die meisten Tore aus dem Feld geworfen und Eier gezeigt, als es drauf ankam. Den 5-Tore Rückstand hatten wir eher Gislis Fehlpässen zu verdanken.

Sag nix gegen Tänzchen-Tee. Das ist hier eine sehr beliebte Band. Die spielen von Hochzeit, Taufe und Beerdigung überall und von Marianne Rosenzwerg bis Atze Datze auch alles, wonach man sich bewegen kann.

Wer Grgic mal bekommt, der hätte mal einen Königstransfer gelandet und der Spieler kommt mal nicht aus dem Ausland, bzw. dem nördlichen Nachbarn.

Seine Entwicklung scheint ja noch mal schneller als bei Uscins zu gehen und der war schon schnell.

Allerdings muss er im Eagle-Shirt noch etwas drauf satteln.

Der Spruch war schon cool, aber an der Abwehr lag der Rückstand eher weniger. Nur was hätte er sonst sagen sollen. Der mit dem nächsten Fehlpass geht auf die Tribüne, dass hätte wohl wirklich zum Untergang geführt.

Aber Fakt ist auch, dass die Abwehr danach noch besser wurde. Da ging´s dann mit der Torflaute bei Barca los. Nur noch 3 Tore bis zur Halbzeit und in der 2. Hälfte nur 10 Tore.

Wir hatten auch in der 2. Hz noch Ballverluste, aber unsere verschärfte Abwehr zwang Barca dann auch zunehmend zu Ballverlusten, respektive für uns Ballgewinne. Oder anders gesagt, unsere Fehler führten nicht (mehr) zwangsläufig zu Gegentoren.

Ich erinnere mich an ein Spiel in Ägypten, da hat er doch 8 Buden gemacht. Vielleicht muß sein Knoten nur platzen ;) .

Falls Etat da wäre würde ich ihn als Backup für die Abwehr gar nicht so schlecht finden (so teuer wäre er sicher nicht) und Sergey (so er den bleibt) hätte noch einen südländischen Landsmann in der Mannschaft.

Ich glaube, das war ein Gegner, da hätte ich auch noch 5 gemacht.

Hätte ich sehr daneben gefunden.

Editha:

Ich spiele mit der Biederitzer Eiche im Honda Akkordeon, muss aber trotzdem auch sagen, dass mir Hannover lieber gewesen wäre.

Nichts desto weniger trotz bringe ich noch mal eins von meinen und meines Sohnes Lieblingswörtern unter.

Das war (hoffentlich) ein Brustlöser!!!

Bei Pjotr hatte man zwar Angst, dass er sich auf dem Weg zum Tor ein Bein bricht, dafür war der Ball meistens drin.

Antonio ist geschmeidig vorn, aber der Ball dafür ziemlich sicher nicht drin.

Hat er mit seinem Trainer im Herbst dessen Karriere gemein.

Vielleicht hättest du dir lieber einen Honda, als den Deutsch-Premium aus dem bayerischen Wald, der sowislo woanders zusammengeschraubt wird, kaufen sollen. Ich gehe mit allem mit, aber hierfür brauchste doch noch etwas Aufklärung. Als Schiri würde ich es aber zunächst bei der Gelben Karte belassen wollen :hi:

Ich meinte nicht, was man hätte können, wenn der Langzeitvertrag nicht laufen würde, sondern was man hätte machen können oder vielleicht sogar sollen, nachdem feststand, das Smarason geht und nachdem offensichtlich war, wie gut es dem Spielfluss tut, wenn nicht so häufig dieser Abwehr/Angriff Wechsel vollzogen werden muss.

Also die Positionen RL/RM nur mit Claar, Weber, Damgaard und Sully in 24/25 bestreiten zu wollen, habe ich für sehr riskant gehalten. Und danach sah es ja zumindest nach Außen hin aus. Zehnder wurde ja erst verpflichtet, nachdem sich der Claare verletzt hatte. Und Zehnder kann auch keine Abwehr. Kann man also vermuten, dass Benno in der Abwehr für 24/25 weiter claar auf Sully gesetzt hatte.

Gisli vergessen!!! Ist aber egal, weil wir sicher durchaus Akkordeon spielen können, dass das oder 1 Haupt-Problem die Unausgewogenheit aus nur Defensiven und nur Offensiven ist. Man hat mit Zehnder und Antonio wieder nur 2 Halb-Handballer geholt.

Dafür hätte man auch Ana Lyse und Tim Lutscher holen können oder Grgc oder Minne oder Carl Bogart oder sogar Stusske. Hätte sich der 58er drüber gefreut, fast wie über Emil. :hi:

3 von 5 Rechtshändern können keine Abwehr. Verletzungsrisiko bei Gisli, Jonsson, Weber weiter hoch. Keiner weiß wann Felix wiederkommt und wie. Für mich ist das nicht solide jenuch. Es ist nicht stark genug für ganz vorne.

Riesengefahr, dass Felix und Jonsson für 2 arbeiten müssen.

Das gibt vom Schiri glatt Rot (von hinten und ohne Chance auf Ballkontakt) :hi:

Gerade weil ich dich kenne und weiß, dass du im hier und jetzt lebst, hab ich dir den Ball zugespielt. Claar hatten wir die Diskussion bezüglich der Langzeitverträge schon tausend und eine Nacht und trotzdem geben diese Verträge immer wieder mal Anlass zur Debatte bezüglich der Kaderplanung. Langzeitverträge können auch zu Leistungskillern werden. Der Spieler braucht sich für nen neuen Vertrag nicht mehr so den Allerwertesten aufreißen. Dazu kommt, dass der SCM gerade auf RL/RM zu unausgewogen besetzt ist. Aktuell kein Spieler im Kader, der einen Wechsel zwischen Angriff und Abwehr überflüssig macht. Wie wichtig dies ist, konnte man letzte Saison sehen, als für diese Positionen mit dem Claaren und Smarason zwei Spieler zur Verfügung standen, die Abwehr und Angriff konnten. Ich fand es schon sehr riskant, nur mit dem Claaren als kompletten Rückraumspieler in die neue Saison gehen zu wollen. Also sich darauf zu verlassen oder davon auszugehen, dass man dann mit Gisli, Damgaard, Weber und Sully ausreichend gut besetzt ist. Sully vorne immer harmloser, Weber hatte bis dato noch keine Saison konstant durchgespielt, Damgaard saß auch letzte Saison meistens auf der Bank und Gisli kam aus ner Schulterverletzung zurück. Da stand doch auch in den Sternen, auf welchem Level er performen wird. Wie´s aktuell aussieht sehen wir doch in jedem Spiel. Also mal unabhängig von den vielen Verworfenen in den letzten 4 Spielen, waren doch Spiele, in denen der Ball flüssig lief und mit wenigen technischen Fehlern und Fehlpässen eher die Seltenheit. Die Punktausbeute in der Liga war dafür doch noch sehr gut, da kann man dann aber auch schnell mal einer Täuschung über den tatsächlichen Leistungsstand unterliegen. Also worauf ich hinaus will, für die derzeitigen sportlichen Misserfolge immer nur die Verletztenmisere als Hauptgrund anzuführen, ist mir zu oberflächlich. Selbst mit dem Claaren hätten wir diese Unausgeglichenheit auf RL/RM und müssten entweder ständig zu viele Wechsel zwischen Angriff/Abwehr durchführen oder dem Claaren einer enormen Belastung aussetzen. Und um hier auf diesen Positionen reagieren zu können, ohne schwuppdiwupp beim Doppelstocker zu sein, um nen 20er Kader transportieren zu können, musste halt auch wegen Langzeitverträgen bis zur nächsten Saison warten.

Ich bin doch grundsätzlich nicht anderer Meinung, nur mit der Chronologie und der Gewichtung einiger Dinge habe ich Probleme.

Wenn es um die Schiris geht, sagst du doch auch immer, du beschäftigst dich lieber mit den Dingen, die man ändern kann und die Vertragssituation ist nun mal so wie sie ist, man kann sie nicht ändern und darum brauche ich darüber jetzt auch nicht spekulieren was wäre wenn???

Das der blaue Janus und der Claare zusammen matchen wie Loki und Helmut konnte man genauso wenig erwarten wie das Gisli und Zehnder zusammen bisher eher aussieht wie Kissenschlacht im Ferienlager, was Struktur und Ordnung angeht.

Also kurz gesagt, es war am Saisonbeginn klar, dass wir Janus und Felix nicht ersetzen können, aber keiner wusste wie groß die Lücke wird. Diese Lücke war durch einen starken Weber kleiner als gedacht, zumindest ein paar Spiele lang.

Das Weber wieder ausfällt war zwar zu befürchten, aber wissen konnte das auch keiner.

Saisonende 2023 war Damgaard besser als P. W., jetzt war es umgekehrt. So lange wenigstens einer halbwegs liefert ist es ja schon mal ne Menge wert.

Also weiter, die "Kaderfehler" der Vergangenheit waren diese Saison sowislo nicht alle auszubügeln, aber man hätte natürlich mehr machen können, z. B. anstatt Serradilla keinen totalen Pjotr-Klon, nur 10 Jahre jünger, sondern wirklich einen kompletten RL holen sollen.

Das war vielleicht ein Fehler und von 6 Rechtshändern nur 1 kompletten (Claar), der auch noch fehlt, ist auch Mist.

Sully zähle ich mittlerweile auch nur noch als Defensivhalbtagskraft.

Also ich schiebe nicht alles auf die Verletzungen, bin aber der Meinung, dass Kaderfehler frühestens 2025 etwas nachhaltiger korrigiert werden können und hoffe, dass dann nicht ein Jonsson 3 Personen ersetzen soll, Sully, Antonio, Damgaard.

Dann ist der auch bald wieder kaputt gespielt. Egal ob Jonsson oder Mr. X, eigentlich bräuchten wir 2 neue komplette Rechtshänder.

Tempo war mal Teil unserer DNA, aber theoretisch würde es auch mit ruhigerem Handball möglich sein erfolgreich zu sein, weil das Tempo ja jetzt eigentlich auch schon eine Weile raus ist und dafür geht es in der Liga ja sogar noch einigermaßen.

Die Chancen waren da, egal ob nun herausgespielt oder herausgewürgt, es müssen mehr Bälle rein, dafür das es fast immer Nahdistanz ist.

Trotzdem brauchen wir auch Gefahr aus 9 m, damit die Abwehr auch mal raustreten muss. Nur kreuz und Quer-Gerenne und boing, rein in die Abwehr, kann es echt nicht mehr sein.

Da muss ich aber doch etwas einschränken.

Von den Leistungsträgern ist lediglich der Claare ausgefallen. Klar fehlt jetzt auch Weber. Aber dass er mal ein paar Spiele am Stück so liefert, war doch gar nicht zu erwarten. Also da kann man doch nicht sagen, dass er ohne Verletzung so gut über die gesamte Saison geliefert hätte. Das war in den 3 Jahren vorher nicht der Fall. Der Atemlose ist neben dem natürlichem Leistungsabfall wegen des fortschreitenden Alters auch noch wegen der langen Bankzeiten zusätzlich eingerostet. Neu hinzugekommen sind Zehnder und Gisli nach seiner Verletzung. Das Problem ist doch die Unausgewogenheit auf dieser Position. Nur der Claare kann hinten und vorne.

Da muss ich aber doch brutal reingrätschen.

Es ist doch jetzt gerade scheißegal, was die letzten 3 Jahre war oder nicht war, sondern wichtig ist, was jetzt gerade ist und da war Weber unser gefährlichster Rechtshänder und quasi der Kanonenarm aus Schönebeck.

Das er über die ganze Saison das Niveau gehalten hätte, hat doch auch keiner gesagt.

Ich bins doch Obo, der Highlandparker aus dem Jerichower Schlaraffenland und nicht der Nostradamus, du kennst mich doch, ich lebe doch im Hier und Jetzt und nicht schon im Frühjahr 2025.

Er hat nun mal so lange Vertrag, wie er Vertrag hat. Diese Diskussion müssen wir ja nicht ständig wieder durchkauen.

Aber in diesem Kontext war es doch sowieso illusorisch noch 2 "Ersatz-Shooter" für Weber und Damgaard zu holen, weil man ja schon vorher in der Glaskugel gesehen hat, dass die beiden sowieso nicht helfen, aber dummerweise Vertrag haben und schwuppdiwupp ist der Kader bei 20.

Kervis Kritik wegen der fehlenden Blutauffrischung wird jetzt leider von der Realität untermauert. Nach meiner Einschätzung hatte der Kader in den letzten 3 Jahren am Optimum performt und war damit auf dem Höhepunkt. Dafür spricht neben den vielen Titel vor allem die Spielweise. Es gab kaum ein Team, dass den SCM in der Zeit stoppen konnte. Aktuell sieht es eben anders aus. Die entscheidenen Leistungsträger der letzten Jahre sind außer Form (OIM, Sauger, Gisli, Albin,), über den Zenit (Sully), nicht mehr im Kader (Janus) oder verletzt (Felix). Allerdings ist fraglich, wo Kervi denn gerne ne Auffrischung hätte und ob es da auch möglich ist. Mir fällt da an sich nur RL ein, wo es noch möglich wäre, wegen der wahrscheinlich 3 auslaufenden Verträge.

Also ich bin ja nun nicht in allen Dingen bei Kervi.

Wahrscheinlich hätten wir mit Kervi Antonio Metzner, Lenny Rubin und Vlad Kulesh statt Lager, dem Claaren und Zehnder.

Aber rein die Unke, dass Weber und die Kanone leider zu oft verletzt sind, hat sich bestätigt und Weber war gerade gut wie noch nie.

Mit Weber hätten wir wahrscheinlich nicht 5 Spiele am Stück verloren.

Der Kader ist ja nicht zu klein gedacht. Es fallen nur zu viele Spieler für RM/RL auf 1x aus.