Beiträge von hlp

    Das Gefühl beim Sauger teile ich. Beim Eierkochen, benutze ich aber eine Uhr.

    Ohne Scheiß jetzt, auch beim Eier kochen verlasse ich mich auf mein Gefühl. Eigelb innen noch flüssig, außen beginnend fest zu werden zum löffeln, 30 sec mehr zum aufs Brot legen. Meine Trefferquote ist deutlich besser als die vom Sauger. Sogar besser als die von Ossi.

    Ich muss dazu sagen, Eier direkt vom Hühner-Po, also unterschiedliche Größen. Sonst wäre es ja noch einfacher.

    Signifikant kann nur etwas sein, was statistisch unterschiedlich getestet wurde. Den Test müsstest du dann mit benennen. Ansonsten bleibt es ein "Gefühl". Warum man seine Wurfquote in dieser Saison nur an den Spielen in der HBL, nicht aber anhand seiner Performance in Pokal, CL und Wüstencup bewerten will, erschließt sich mir auch nicht.

    Ich weiß nicht, warum du hier so rumzickst, ich wollte keine wissenschaftliche Abhandlung vorlegen, sorry dafür.

    Aber egal, auch mit CL und Pokal halte ich Saugstrups Treffsicherheit aktuell nicht für so gut wie sie mal war, nicht mehr und nicht weniger und die HBL-Statistik war halt schnell zur Hand. Dann nimm es meinetwegen als Beispiel und wenn es nur mein Gefühl ist, dann ist es eben mein Gefühl.

    Der Sauger hatte in der Vergangenheit auch eine gute Quote, weil er oftmals bei schnellem Anwurf direkt ins leere gegnerische Tor getroffen hat. Das wird in der HBL-Statistik, ja nicht gesondert ausgewiesen .

    Bei ihm fällt mir halt auf, dass er die "Einfachen" oft nicht macht, aber die aus dem Getümmel, die "Schwereren" komischerweise sehr gut.

    Quasi je länger er Zeit hat, desto eher wird versemmelt. TG oder die "Knochenfreien".

    Das die Dinger ins leere Tor seine Quote schönen würden, würde ich nicht mal sagen. Auch die müssen erst mal rein. Unser gemeinsamer Freund Emmerich Minne hat von Simon Hald gestern auch einen "gehalten".

    Saugi hat aus allen Pflichtspielen diese Saison eine Quote von 74% (56 Tore und 20 FW). 20 Fehlwürfe in 15 Spielen (also etwas über einen Fehlwurf pro Spiel!) ) finde ich nicht sehr be­sorg­nis­er­re­gend. Ossi steht bei 93%, Zecho macht 78%. Für mich zusammen mit den angesprochenen Aufgaben in Abwehr und Sperrverhalten alles sehr gut vertretbar. Es fällt auf, dass Bergendahl momentan extrem stark performt. Sollte er ausfallen, müsste man mal bei Toni anfragen ... :hi:

    Ich sprach nur von HBL, dass es mit Pokal und CL etwas anders aussehen kann, habe ich ja auch nicht bestritten.

    Was aber bleibt ist ein signifikanter, (kein besorgniserregender Abfall) in der Treffsicherheit des Saugers zur letzten Saison. Da hatte er lange Ossis Werte bevor er zum Ende hin auch etwas nachließ.

    Wie kommste jetzt darauf? Die Mom hatte scm_ole geraten, nach Hannover zu fahren, weil Preußen Münster gegen FCM mit 3:1 gewinnen wird. Daraufhin hatte ich den Artikel verlinkt, um der Mom claar zu machen, dass das nix wird, weil mit Sander die Wende kommt :)

    Nach der Schreckensmeldung von iceman-md im SCM-Thread hatte ich allerdings kurzfristig den Gedanken daran, die unterste Schublade zu öffnen. Jesse Stone hat das auch hin und wieder getan, wenn die Umstände dies erforderten.

    https://www.moviepilot.de/movies/stone-cold-eiskalt

    Ohne Oscar in Hannover ist schon ne Schwächung. Da muss ich meinen Tipp nochmals überdenken.

    Guter Mann. Habe ich immer jerne geguckt.

    Wir haben 3 KM, aber den Ossi sehe ich eben auch jerne auf dem Parkett und nicht nur bei "Dark Wolf", "Darkland" oder "Der Pakt".

    Mir tut es vor allem wegen ihm selbst leid, es war wahrscheinlich gerade der beste Ossi aller Zeiten im SCM-Nicki.

    Ich weiß, dass die HBL-Statistik mit Vorsicht zu genießen ist, aber der Sauger steht diese Saison bei 20/30 aus 8 Spielen. Für einen KM nicht gerade Referenz.

    Er wird wahrscheinlich nie richtig schlecht sein, weil er insgesamt zu viel Klasse mitbringt, aber ob man es nun schwächeln nennt oder ein paar zu viele verworfen, es ist nicht das, was man von ihm erwartet und das ist natürlich im Vergleich zu anderen auch deutlich mehr, weil er Top 3 der Welt ist.

    Die Messlatte liegt höher und die Fallhöhe ist höher.

    Schon beim Gedanken daran, wird mir heute noch schlecht. Ich glaube, unsere Spieler werden motiviert sein, es diesmal besser zu machen.

    Das werden die Burgdorfer aber auch sein mit ihrer Serie gegen uns im Rücken und 10000 Zuschauer, (okay 8000, Rest SCM-Fans).

    Gegen uns machen einige immer gern mal das Spiel der Saison und für Burgdorf könnte es in der Liga auf Rückenwind drehen.

    Wird für uns ein Mentalitätsspiel, glaube ich.

    Wenn Leipzig immer diesen Spirit aufs Parkett bringen würde, hätten sie wahrscheinlich ein paar Punkte mehr.

    Das man nicht mit 1:9 startet wie gegen Flensburg war mir schon vorher klar.

    Die Frage bleibt aber, warum man 1 Spiel praktisch von Anfang an herschenkt und beim Derbygegner eben nicht, obwohl die Rollen genauso klar verteilt sind.

    Nach dem Aufstieg der Sachsen in die erste Liga 2015, gab es im SCM-Fanlager besorgte Stimmen, dass Leipzig am Club vorbeizieht.

    Ich weiß nicht, wer das gewesen sein soll, aber so eine Sorge macht eigentlich nur Sinn, wenn man sie in den Kontext setzt, dass uns in der Zeit ein ehemaliger Aufsteiger von noch etwas weiter östlich das Leben oft sehr schwer gemacht hat.

    Das heißt natürlich nicht, dass es in den direkten Duellen oft knapp zuging und wir kein Sieg-Abo hatten.