09. Spieltag: SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg

• Na Gott sei Dank. Ich hatte schon an meinem Verstand gezweifelt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bin gerade wieder zu Hause gelandet und muss sagen, das Leipzig die mit Abstand schwächste Mannschaft war die ich diese Saison gegen den SCM habe spielen sehen (ausgenommen das Turnier in Ägypten).

• Freundschaft!

Bin gerade wieder zu Hause gelandet und muss sagen, das Leipzig die mit Abstand schwächste Mannschaft war die ich diese Saison gegen den SCM habe spielen sehen (ausgenommen das Turnier in Ägypten).

Ja. Und halt Berlin... :cool:

• Upps, gerade bei DYN ins relive reingeguckt. Reichmann gleich mit 2 Fehlern. "Platz 1 gegen Platz 18" stimmt nicht, der SCM ist nicht erster und dann "Magdeburg kommt ausgeruht her, keine internationale Woche" als noch größerer "Klops" vor allem da direkt danach Bilder vom Auswärtsspiel in Ungarn kommen.

• Upps, gerade bei DYN ins relive reingeguckt. Reichmann gleich mit 2 Fehlern. "Platz 1 gegen Platz 18" stimmt nicht, der SCM ist nicht erster und dann "Magdeburg kommt ausgeruht her, keine internationale Woche" als noch größerer "Klops" vor allem da direkt danach Bilder vom Auswärtsspiel in Ungarn kommen.

Beim letzteren stimme ich dir zu. Beim ersteren beachten da die meisten halt nur die Minuspunkte.

Möller sagte ja letzte Woche nach dem Flensburger Derbysieg auch, dass sie für ihn nicht erster seien, da der SCM erst ein Minuspunkt hat.

:hi:

• Freundschaft!

Zwei Vereinsrekorde für den SCM. Höchster Sieg gegen DHfK (generell) und 22 Bundesligaspiele ungeschlagen.

ALF wann war davor der 21 Spiele ungeschlagenen Lauf ?

Wir waren m. E. auch mal 29 oder 30 Spiele ungeschlagen mit Pokal und Europacupspiele. Kannst du da was zu sagen, wann es war bzw. gegen wen es dann eine Niederlage gab?

+ mach gerne mal dein Postfach ein wenig leerer (bzw. Konversation). Danke vorab

Einmal editiert, zuletzt von SCMFans (19. Oktober 2025 um 22:16)

• Na Gott sei Dank. Ich hatte schon an meinem Verstand gezweifelt.

Der Sauger spielt i. M. eher wie eine Luftpumpe.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Ja. Und halt Berlin... :cool:

Ja, so ehrlich muss man sein. :thefinger:

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Freundschaft!

ALF wann war davor der 21 Spiele ungeschlagenen Lauf ?

Wir waren m. E. auch mal 29 oder 30 Spiele ungeschlagen mit Pokal und Europacupspiele. Kannst du da was zu sagen, wann es war bzw. gegen wen es dann eine Niederlage gab?

+ mach gerne mal dein Postfach ein wenig leerer (bzw. Konversation). Danke vorab

• Freundschaft!

Was sagen deine Daten bezgl. der CL? Die 12 ungeschlagenen Spiele aktuell klingen für mich auch Rekordverdächtig.

Das ist auch eingestellter Vereinsrekord. Die andere Serie bestand aber nur aus Siegen.

Und im Europapokal generell liegt die längste Serie des SCM bei 27 Spielen (25-2-0).

• In Leipzig hätte die Anwesenheit sicher ausgereicht.

War er doch und wurde vom DYN-Kommentator als "der Sauger" bezeichnet.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• War er doch und wurde vom DYN-Kommentator als "der Sauger" bezeichnet.

Und, was will der Künstler uns damit sagen?

Der Dyn-Mann hat seinen Spitznamen benutzt, der kleine Frechdachs und der Sauger hat am Spiel teilgenommen, aber es war jetzt kein Highlight, im Gegensatz zu Oskar in Szeged z. B.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Und, was will der Künstler uns damit sagen?

Der Dyn-Mann hat seinen Spitznamen benutzt, der kleine Frechdachs und der Sauger hat am Spiel teilgenommen, aber es war jetzt kein Highlight, im Gegensatz zu Oskar in Szeged z. B.

Der Künstler will damit sagen, dass der DYN-Mann gegen "Markenrechte" verstoßen und sich unerlaubt "geistigen Eigentums" bedient hat. Schließlich ist "Der Sauger" ne "geschützte Bezeichnung" der HE-Experten :hi:

Seine Leistung ist aktuell nicht das, was man von ihm gewohnt ist. Es sei ihm verziehen, man kann nicht immer am obersten Level abliefern. Ich bin aber bei dir, dass Ossi aktuell unser stärkster KM ist.

Mir hat´s aber gefallen, dass der Kommentator jetzt schon die Spitznamen unserer Stars in die Berichterstattung miteinbezieht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Und im Europapokal generell liegt die längste Serie des SCM bei 27 Spielen (25-2-0).

Es ist sogar gut möglich, dass das die längste Serie überhaupt im Europapokal ist. Es dürfte ziemlich aufwendig sein, das wasserdicht zu überprüfen.