Wenn jemand mehrmals mit voller Absicht durch den Kreis läuft um sich einen Vorteil zu verschaffen kann man das progressiv ahnden. Das muss dann aber schon sehr offensichtlich sein.
Beiträge von jonas345
-
-
Laut Wikipedia sind es 6
Katarische Männer-Handballnationalmannschaft – Wikipedia
(Stand: 30. Januar 2015 um 22:33 Uhr )Wikipedia sagt nur wer schon für eine andere Nationalmannschaft gespielt hat. Vidal ist auch eingebürgert, hat aber wohl nie für Spanien gespielt.
-
Wir können ja mal zusammentragen:
- Sarich (eingebürgert)
- Stojanovich (eingebürgert)
- Markovic (eingebürgert)
- Mabrouk (eingebürgert, Ägypten)
- Roiné (eingebürgert)
- Capote (eingebürgert)
- Abdulla Al-Karbi
- Abdulrazzaq Murrad
- Eldar Memišević (eingebürgert, allerdings schon vor ein paar Jahren, hat schon fast 100 Länderspiele für Qatar)
- Borja Vidal (eingebürgert)
- Kamalaldin Mallash (?), ich glaube nicht eingebürgert, wäre wohl der einzige Qatari mit Einfluss aufs Spiel
- Youssef Benali (eingebürgert, Tunesien)
- Hamad Madadi
- Hadi Hamdoon
- Mahmoud Hassab Alla
- Ameen Zakkar -
Darum geht es mir im Detail aber gar nicht, mir geht es um das Gesamtbild das der Handballsport mit dieser WM in Katar abgibt. Und dieses Gesamtbild ist desaströs!Das stimmt, da tragen aber auch die Verbände eine Mitschuld, die den Pharao seit Jahren einfach machen lassen und sich nie getrauten Partei für Konkurrenten zu ergreifen oder gar die üblen Machenschaften der Führungsriege aufzuklären. Die Verbände hängen alle mit drin und sind Teil davon. Die Verbände dürften auch keinerlei Interesse haben die Regel bzgl. Nationenwechsel zu ändern. Schliesslich hat da fast jede grosse Nation schon mal davon profitiert.
Der IIHF (International Ice Hockey Federation) hat das besser gelöst. Ihr ist es auf den Sack gegangen, dass Holländer, Italiener, etc. Nationalteams an die Weltmeisterschaften geschickt haben, die nur mit Kanadiern bestückt sind, die keinerlei Bezug zu den Nationen gehabt haben. Jetzt muss man 2 Jahre (wenn man vorher bereits für eine Nation aufgelaufen ist sind es 4 Jahre) in diesem Land gespielt haben um für die Nation auflaufen zu können. Herr Sarich hätte also bereits mit 33 dorthin wechseln müssen um jetzt für Katar spielen zu können. Die Regel ist auch nicht perfekt und hat ihre Schwächen, aber sicher besser als das was jetzt ist.
-
Nein! Aber es stehen bei Katar 5 Spieler aus der selben "Ecke" auf dem Spielfeld. Da sollte aus meiner Sicht ganz einfach eine andere Ansetzung erfolgen.
Alternativ könnte man argumentieren, dass Schiedsrichter aus Skandinavien (z.b.) eine viel höhere Affinität zu den anderen Westeuropäern haben. Irgendwie kann man sich jede Schirinominierung als unglücklich zurechtbiegen.
Zumal man weiss, dass sich Serben, Kroaten, Mazedonier, Montenegriner und Bosnier normalerweise gar nicht grün sind. -
Ist Mallash eigentlich einer der "richtigen" Katari? Der ist wirklich gut.
-
Die Bielecki-Aktion war maximal ein Freiwurf, maximal. Kann man durchaus auch weiterlaufen lassen, wenn an argumentiert, dass Bielecki keine Ballkontrolle hat.
Etwas Neutralität gegenüber den Schiedsrichtern täte auch gut.
-
Du musst unterscheiden. Gensheimers Aktion war ein FOUL. Dieses Foul war unsportlich, ok, deshalb sind die 2min gerechtfertigt. Für ein Trikotreißen im Stand DARF es jedoch keine rote Karte geben. Die Aktion vom Katari war eine TÄTLICHKEIT. Hierfür sieht das Regelwerk ganz klar die rote Karte vor, es MUSS hier also rot geben.Trikotreissen ohne Bezug zum Spiel und nur mit der Absicht einer Provokation kann man IMHO durchaus als grob unsportlich auslegen.
Man kann hier Rot zeigen, ohne Frage, in Anbetracht der Provokation von Gensheimer und dass der Stoss auch nicht der Stärkste war halte ich 2 min für angebracht. Bedeutet, das Verhalten wurde "nur" als unsportlich und nicht grob unsportlich ausgelegt.
Was du nicht weisst und nicht wissen kannst, was haben die Schiedsrichter überhaupt gesehen. Ich ziehe nie rot wenn ich die Szene nicht genau gesehen habe und ich würde von Schiedsrichtern in einem WM-Viertelfinal dasselbe erwarten. Wer hier noch was reingequatscht hat ist reine Spekulation und hier aus der Distanz den Schiedsrichtern einen groben Fehler anzuhängen ist schlicht nicht korrekt.
-
Zitat
Der erste Impuls der Schiedsrichter war es Katars Bertrand Roine zu disqualifizieren, aber nach Ansicht der Videoaufnahmen wurde auf Zeitstrafe für beide Spieler entschieden. Ich habe bislang keine Aufschlüsselung der Situation gesehen. Du etwa?
Die Aktion geht von Gensheimer aus, er reisst zuerst (abseits des Spielgeschehens, ohne Ballbezug, ohne Grund) den Franzosen um, der rächt sich anschliessend. Ich finde es legitim beide gleich zu bestrafen.
Ich hatte das Gefühl die beiden Referees haben die Situation nicht gesehen, war auch abseits des Spielgeschehens. Der eine Referee konzentrierte sich auf den Abschluss, der andere war bereits unterwegs in die andere Richtung. Wenn man etwas nicht genau sieht sollte man Rot stecken lassen.Mit Zeitlupe und aus der Kameraposition lassen sich ganz viele Entscheide anders sehen. Das Offensivfoul von Wienczek als er links-aussen leicht gestossen wird und anschliessend in den Katari reinrennt. Schon mal überlegt, dass es live nicht zu sehen ist ob und wie sehr der Deutsche da gestossen wurde?
-
Lichtlein hat auch zum ersten Mal noch nichts gehalten. Sarich dagegen praktisch an jedem Ball dran.
Aber schon absurd dem da zuzuschauen, dem Handball tun solche Retortenteams sicher nicht gut.
-
Irgendwann muss man sich aber ernsthaft fragen ob es sich noch lohnt solch astronomische Summen für Sportereignisse auszugeben. Die Sportverbände und die Rechteinhaber sitzen einfach am längeren Hebel weil die Fernsehanstalten gewisse Ereignisse fast übertragen müssen. Als das Schweizer Fernsehen vor wenigen Jahren bekannt gab keine Formel-1 mehr übertragen zu wollen gab es einen riesigen Aufschrei.
Die Preistreiberei kann nicht ewig weitergehen und ich bin gespannt ob es irgendein Rechteinhaber demnächst einmal übertreibt und auf die Schnauze fällt. -
Die haben im IHF-Hauptsitz sich doch mittlerweile Würfel angeschafft und wenn jemand absagt wird gewürfelt wer dann jetzt nachrücken darf. Und wenn man genügend zahlt bekommt man mehrere Zahlen zugeteilt..

-
Auf dieser mazedonischen(!) Seite wird die Entscheidung so dargestellt, wonach die Aussies angekündigt hätten, nicht an der WM teilzunehmen, um dann DEutschland eine "spezielle Einladung" zukommen zu lassen...
Unprecedented Decision: Germany gets Wild Card for the World Championship in Qatar! - Independent.mk
Namely, after the cancellation of Australia, which announced it would not participate in the World Championship in Qatar in 2015, the IHF Executive Committee expressly extended special invitation to the national handball selection of Germany.
Das kurze Statment auf der offiziellen Facebookseite von Handball-Australia zeigt, dass das Quatsch ist. Nix freiwillig.
-
"We are aware of the IHF's decision and are obviously disappointed. We are still communicating with the IHF and our player group and will make a full statement in the very near future.”
https://www.facebook.com/handballaustraliamain?fref=ts
Ist nicht Grönland etwas ähnliches wiederfahren? Irgendwie hab ich was im Kopf dass dort was gemauschelt wurde damit die sich nicht mehr für die WM qualifizieren können.
-
Pfadi Winterthur zu Hause sehr souverän, 29:21. Die Kadetten hatten zu kämpfen, 23:21 gegen Kriens-Luzern.
Wenn Pfadi so weiterspielt sehe ich nicht wie die bezwungen werden können.
-
Playoffzeit in der Schweiz.
Ab heute spielen:Pfadi Winterthur - BSV Bern Muri
Kadetten Schaffhausen - HC Kriens-Luzern.Die Ausgangslage präsentiert sich recht offen, Pfadi Winterthur geht als Quali-Erster und mit guten Leistungen zuletzt (u.a. einem souveränen Heimsieg gegen die Kadetten) schon als Favorit in die Playoffs. Die Schaffhauser müssen zuerst einmal den Halbfinal überstehen, vor allem das Duell auf der Bank ist noch interessant, Markus Baur gegen Heiko Grimm.
-
Ziemlich bitter finde ich die Auslosung für die Schweizer. Mit Frankreich, Mazedonien und Tschechien haben die ein Paket vor der Brust, das mir ziemlich schwer erscheint.
Oh ja, so ziemlich die schwerste Kugel aus jeder Gruppe. Recht bitter.
-
Brack wird wahrscheinlich ab Ende Jahr für Lehrgänge der Schweizer Nationalmannschaft freigestellt, da laufen im Moment noch Verhandlungen.
-
Das Thema erledigt sich eh von selbst, zaubern kann auch Rolf Brack nicht.

-
Rolf Brack dürfte es werden, am Montag ist Vorstellung. Bis Brack frei ist (Ende Saison) dürfte es eine Übergangslösung geben.