Beiträge von jonas345

    Vielleicht ist auch das Coaching nicht immer auf dem Höhe des Geschehens. Thun locker durch.

    Apropos totgesagte, GC Amicitia gewinnt in Siggenthal und kann sich nun zu Hause doch noch retten.

    Yep, wobei man aus Winterthurer Sicht das natürlich nicht verlieren darf. Klassischer Fall von zu sicher gefühlt, etwas nachgelassen und schon war der Vorsprung weg.
    Thun souverän im ersten Spiel. Und GC Amicitia meldet sich auch nochmals zurück. Die Stadt Zürich ohne NLA-Verein wäre schon unschön.

    Delhees wird ebenfalls nicht mehr spielen können, Szyba frühestens im Finale.

    Aber mit Vernier, Küttel und Delhees sind alle 3 Nati-Rückraum-Linkshänder verletzt. Damit das Unterfangen gegen Norwegen noch um einiges schwieriger.

    Gut, der Unterschied zwischen einem Freundschaftsspiel und einem Qualispiel sollte man schon nicht ausser Acht lassen. Die Tendenz ist aber sicher positiv.
    Die allgemeine Verletzungsanfälligkeit ist aber schon extrem auffällig. Vielleicht klappts gegen Norwegen mal mit einem einigermassen kompletten Kader.

    Nein haben sie nicht...wer schon gegen Bosnien eine solche Klatsche bekommt soll gegen Norwegen eine Chance haben? Lachhaft

    Weder das Hin- noch das Rückspiel war eine Klatsche. Man sollte Spiele nicht nur aufgrund der Resultate begutachten. Zumal die Schweiz doch arg ersatzgeschwächt antreten musste.
    Aber natürlich sind die Chancen sehr klein, aber alles muss zuerst gespielt sein.

    In der Schweiz und Österreich wurde das Finale (in Ö auch das Spiel um Platz 3) selbstverständlich im TV übertragen.

    Die Situation in der Schweiz aber schon speziell. Da hat ein Privater die Rechte wohl ziemlich günstig eingekauft. Im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen wäre das niemals gekommen.
    Und in Deutschland haben halt die ÖR die Rechte, da kann nicht plötzlich sonst jemand übertragen.

    Zitat

    Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) hat am Samstagabend nach dem WM-Qualifkations-Spiel in Bosnien-Herzegowina Protest bei der Europäischen Handball Föderation (EHF) eingelegt. Die Bosnier setzten in der Partie einen Spieler ein, der nicht auf dem offiziellen Match-Report aufgeführt war.

    Der betreffende Spieler (Tomislav Nuic) wurde nach einem entsprechenden Hinweis von den Schiedsrichtern in der 44. Minute mit einer Roten Karte disqualifiziert. Das Spiel endete mit einem 21:15-Heimsieg von Bosnien-Herzegowina. Zum laufenden Verfahren werden keine Auskünfte erteilt.

    Hui, da bin ich jetzt aber gespannt. Keine Ahnung wie das auf europäischer Bühne gehandhabt wird und ob es Präzedenzfälle gibt.

    Yep, dazu ein kranker Maros. Schade dass er nicht genügend mutig war Suter zu bringen, schwächer wäre der nicht gewesen.
    Vielleicht mit der jetzt oder nicht Mentalität, in Bosnien ist natürlich brutal schwierig. Aber Portner erlaubt zurzeit praktisch in jedem Spiel seiner Mannschaft dranzubleiben.

    Natürlich muss man sich den Verein im Ausland sauber aussuchen. Die Fortschrittsmöglichkeit in der Schweiz sind halt einfach beschränkt, dafür ist das Niveau und die Intensität der Liga zu tief. Muss ja nicht jeder in ein Spitzenteam wechseln.

    Von Deschwanden schliesst sich Röthlisberger an und wechselt zu Stuttgart.

    Quali ist halt auch immer etwas Losglück, hoffen wir auf ein gutes Los (falls man die Playoffs erreicht) für den Sommer, wer weiss.

    Naja, das ist noch Human. Den vor der Weihnacht entlassenen Cheftrainer Peter Kukucka haben sie mit einer schallenden Ohrfeige entlassen, die Pressemitteilung war ein einziger Vorwurf an den Slowaken.
    Koch fand ich nie wirklich überzeugend, hat im letzten und aktuellen Jahr auch seinen Stammplatz an den 21-jährigen Schweizer Lucas Meister verloren.

    Stuttgart holt mit Lukas Von Deschwanden einen zweiten Schweizer Nationalspieler. Der Mann ist reif für die Bundesliga.

    39:21 gegen Estland ist doch eine Nummer. Das lässt doch hoffen, dass man am Mittwoch gegen Bosnien den Einzug in die Playoffs sicherstellen kann. Und das ohne Andy Schmid.
    Es geht schon was und die Gruppe die da ist, hat schon ein ordentliches Potential. Aber man darf sich nicht ausruhen. Und der Weg ins Ausland müsste eigentlich Pflicht sein.

    Hatte in der letzten Saisons 2 Mal einen kleinen Meniskusschaden, der jeweils einen Eingriff nach sich zog.

    Lenny Rubin ist 2.02 gross, trotzdem sehr beweglich, kann nicht nur werfen sondern sich auch in 1:1 Situationen durchsetzen. Ausserdem auch ein sehr solider Abwehrspieler. Wenn jemand aus der Schweiz kommt braucht man sicher etwas Einspielzeit, Niveau, Rythmus, Professionalität, alles ist da sicherlich auf einem ganz anderen Level. Rubin hat aber sicher alles um in der Bundesliga zu bestehen, auch in einem Spitzenklub.

    Ich gehe davon aus, dass Wetzlar nicht der einzige Klub war, der hinter Rubin her war.