Psst, man muss den Kontext nicht immer erwähnen. ![]()
Aber ja, das stimmt sicherlich. War aber auch definitiv das beste Spiel einer Schweizer Handballnationalmannschaft der letzten 20 Jahre.
Psst, man muss den Kontext nicht immer erwähnen. ![]()
Aber ja, das stimmt sicherlich. War aber auch definitiv das beste Spiel einer Schweizer Handballnationalmannschaft der letzten 20 Jahre.
Das letzte Duell der Schweiz gegen Norwegen:
12.06.2018 SUI - NOR 33:30
Es gibt ab und zu Reinfektionen, eher selten, gibt es aber. Das wäre Möglichkeit a.
Kann aber auch sein, dass der Test immer noch positiv anzeigt oder einfach noch von dieser Infektion her positiv ist. Ähnlich wie bei Shaqiri mal als er ja dann doch spielen musste.
Oder der Test ist einfach falsch-positiv, gibts auch. Wird sich klären.
Allerdings sind die Schweizer wohl noch immer in der Luft. Aufgrund des starken Schneefalls rund um Zürich gab es Verzögerungen beim Start. Das wird eine knappe Angelegenheit. ![]()
Nein, die Schweizer hatten letzte Woche einen Lehrgang, anschliessend gingen alle nach Hause und sollten an sich keinen Kontakt untereinander gehabt haben. Gestern wurde einzeln eingerückt, der Test gemacht und sie mussten auf ihre Zimmer in Isolation.
Luka Maros und Jonas Schelker sind positiv getestet worden und bleiben vorerst in der Schweiz.
Schelker spielt eh nicht (Backup von Schmid) und Maros in der Form dieser Saison auch kein Verlust.
RR ist generell die Sorgenposition, nicht nur an dieser WM.
Fest im Aufwind würde ich so auch nicht unterschreiben. Heimniederlage in der Quali gegen Nordmazedonien. Zudem fehlt mit Lucas Meister einer der absoluten Leistungsträger.
Die Sorgenposition RR wird noch ein Zeitchen weiterbestehen. Zudem die sehr kurzfristige Anreise und wahrscheinlich heute noch fleissiges Geteste. Österreich sicherich der deutliche Favorit.
Zlatko Portner, ehemaliger Welthandballer und Vater vom aktuellen Schweizer Nationaltorhüter Nicola Portner ist Anfang Woche mit nur 58 Jahren überraschend verstorben.
Da hat Girgio Behr wieder das Checkbuch aufgemacht.
Bei allem Respekt, dass ist doch niemals eine rote Karte gegen den Ungaren da.
Verletzt sieht er nicht aus eigentlich.
Den Schweden gings wohl an Tag 1 einfach zu leicht, die fühlten sich zu sicher.
Schade um das verkackte Spiel gegen die Schweden. Klar waren die deutlich stärker. Aber wirklich auseinandergebrochen ist man erst in den letzten 10 Minuten. Hätte man das auf -6/-7 halten können, was durchaus möglich gewesen wäre, sähe das jetzt ganz anders aus.
Aber man muss natürlich auch Realist sein. Nur schon ein Punktgewinn gegen die Slowenen wäre eine Sensation. Vielleicht nimmt Schmid die EM 2022 noch mit. ![]()
Wenn ich mich nicht täusche, müsste die Schweiz jetzt am Dienstag mit +8 gegen Slowenien gewinnen, um die Hauptrunde zu erreichen, oder? Mission impossible also...
Kommt drauf an welches Torverhältnis zählt (Ganze Gruppe oder Untereinander). Hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden. Aber egal ob +6 oder +8, beides ist dann eher unrealistisch. Ausser die Schweden verlieren gegen Polen.
Edit: Das Schweizer Fernsehen schreibt von +8, das dürfte also stimmen.
Oder doch nicht.
Schmid trifft 15 Mal und bringt der Schweiz wohl ein "Finale" gegen Slowenien am Dienstag.
Die Tschechen ohne Torhüterleistung, trotzdem noch dran. Bei Österreich halt praktisch alles über Bylik.
Die deutsche Abwehr hat sich da aber auch nicht wirklich immer geschickt angestellt. Letzten Sonntag hab ich Schweiz-Niederlande gesehen und da hatte er weit weniger solcher Aktionen, die Schweizer standen einfach eine ganze Runde kompakter.
Kay Smits ist sicher auch ein interessanter Mann für den einen oder anderen Bundesligaverein.
Und der Luc Steins ist ein Highlight.
Das schwächste am Spiel ist doch mit deutlichem Abstand der Kommentator.