Handball-EM 2020 - Vorrunde, Gruppe F

• Gruppe F (Göteborg, Schweden)
    Schweden
    Slowenien
    Schweiz
    Polen

Spielplan:
    Freitag, 10.01.2019
    18:15 Uhr: Slowenien - Polen
    20:30 Uhr: Schweden - Schweiz

Sonntag, 12.01.2019
    16:00 Uhr: Schweiz - Polen
    18:15 Uhr: Schweden - Slowenien

Dienstag, 14.01.2019
    18:15 Uhr: Schweiz - Slowenien
    20:30 Uhr: Polen - Schweden

Die Schweden können sich als "echter" Gastgeber fühlen, denn schließlich müssten sie auf dem Weg zum möglichen Finalwochenende nicht die heimischen Gefilde verlassen. Dahinter sehe ich die Slowenen recht deutlich vor Polen und der Schweiz.

Mein Tipp:
    1. Schweden
    2. Slowenien
    3. Polen
    4. Schweiz

• Der macht richtig Spaß! :)

Er hat ja kurz danach sogar noch einen nachgelegt:
    em-maenner-schwedens-chrintz-dreht-highlights-stueck

Ich hoffe, dass wir den in der Bundesliga zu sehen bekommen. Mir letztlich egal wo. Hört man da etwas von ernsten Interessenten? Den haben einige Vereine ja bestimmt nicht erst seit gestern auf dem Schirm.

Auch die Art seine Tore zu feiern ist grandios erinnert an Christian Sprenger. Wünsche in mir bestimmt schon seit einem Jahr für den THW und schon mehrmals geschrieben, dass er als Backup für Ekberg sehr interessant wäre.

• Ach ja, der Tollbring, im Verein darf er kaum spielen, in der NM liefert er unter demselben Trainer ab. Nachtigall, ick hör dir trapsen

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Hab ich genauso empfunden.
    Selbst Lagarde spielte bei schwachen Franzosen noch deutlich besser als bei den Löwen. Da darf man sich schon etwas wundern.

Tolbring, Lagarde, Kirkeløkke. Da schlummert so viel Potenzial. Wenn die mal zünden würden...

Nochmal zu Chrinz:
    In Kiel wäre ja statt Rahmel ein Platz frei. Das würde wirklich sehr gut passen hinter Ekberg. Außerdem vlt. bei den Löwen als Alternative zu Groetzki. Oder beim aktuellen Notstand in Berlin, wobei das da wohl auf Dauer zu eng würde. Vlt. Noch als Nachfolger von Kastening in Hannover. Auch für Mortensen war das dort mal eine sehr wertvolle Station zur Entwicklung.

Den Blonz finde ich auch so Klasse. Aber da weiß man kaum, wo in der Buli bei Topteams Platz auf LA wäre. Vlt. Noch in Melsungen, aber dafür fehlt wohl der deutsche Pass ;)

• Hab ich genauso empfunden.
    Selbst Lagarde spielte bei schwachen Franzosen noch deutlich besser als bei den Löwen. Da darf man sich schon etwas wundern.

Tolbring, Lagarde, Kirkeløkke. Da schlummert so viel Potenzial. Wenn die mal zünden würden...

Nochmal zu Chrinz:
    In Kiel wäre ja statt Rahmel ein Platz frei. Das würde wirklich sehr gut passen hinter Ekberg. Außerdem vlt. bei den Löwen als Alternative zu Groetzki. Oder beim aktuellen Notstand in Berlin, wobei das da wohl auf Dauer zu eng würde. Vlt. Noch als Nachfolger von Kastening in Hannover. Auch für Mortensen war das dort mal eine sehr wertvolle Station zur Entwicklung.

Den Blonz finde ich auch so Klasse. Aber da weiß man kaum, wo in der Buli bei Topteams Platz auf LA wäre. Vlt. Noch in Melsungen, aber dafür fehlt wohl der deutsche Pass ;)

Hannover hat mit Johan Hansen den aktuellen 2. Mann der Dänen als Nachfolger für Kastening (über den die KN berichtet hatten, dass auch der THW ihn im Blick hatte)

• Ach ja, der Tollbring, im Verein darf er kaum spielen, in der NM liefert er unter demselben Trainer ab. Nachtigall, ick hör dir trapsen

Im Vertrag hat der Bundes-Uwe sicherlich eine Mindestspielzeit enthalten. Anders ist das nicht zu erklären.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenn ich mich nicht täusche, müsste die Schweiz jetzt am Dienstag mit +8 gegen Slowenien gewinnen, um die Hauptrunde zu erreichen, oder? Mission impossible also...

Kommt drauf an welches Torverhältnis zählt (Ganze Gruppe oder Untereinander). Hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden. Aber egal ob +6 oder +8, beides ist dann eher unrealistisch. Ausser die Schweden verlieren gegen Polen.

Edit: Das Schweizer Fernsehen schreibt von +8, das dürfte also stimmen.

• Kommt drauf an welches Torverhältnis zählt (Ganze Gruppe oder Untereinander). Hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden. Aber egal ob +6 oder +8, beides ist dann eher unrealistisch. Ausser die Schweden verlieren gegen Polen.

Edit: Das Schweizer Fernsehen schreibt von +8, das dürfte also stimmen.

Ja, es zählt dann nur das Torverhältnis zwischen den beteiligten Mannschaften. Ist ja schon immer so. Könnte für Deutschland auch blöd sein, sollte man tatsächlich irgendwie Kroatien schlagen (und diese dann Spanien).

• Schade um das verkackte Spiel gegen die Schweden. Klar waren die deutlich stärker. Aber wirklich auseinandergebrochen ist man erst in den letzten 10 Minuten. Hätte man das auf -6/-7 halten können, was durchaus möglich gewesen wäre, sähe das jetzt ganz anders aus.

Aber man muss natürlich auch Realist sein. Nur schon ein Punktgewinn gegen die Slowenen wäre eine Sensation. Vielleicht nimmt Schmid die EM 2022 noch mit. :)

• Schweden wuergt sich auch wieder einen ab, ohne Palle ginge es ihnen wie den Deutschen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut