Beiträge von El Chaba

    Zitat

    Original von Nudelfighter
    Es gab bei dieser WM ja schon ein paar derbe Überraschungen vielleicht machen sie es den Fussballern nach und es wird eine WM der Überraschungen.(da muss Deutschland aber auch ins Finale kommen) :D

    Und dann auch gegen Brasilien, ne? :D

    Hajo Wulff, Mannschaftskapitän von Frisch Auf! Göppingen, wechselt in der kommenden Saison zum Regionalligisten VfL Hameln. Davon unterrichtete der 30jährige gestern Abend die Trainer, das Management und die Mannschaft. "Ich werde in Hameln sportlich etwas kürzer treten und mich mehr auf den Beruf konzentrieren. Aber mit Frisch Auf möchte ich vorher noch nach Hamburg zum Final Four!" so der gradlinige Hüne.

    In Hameln kann Hajo Wulff bei einer Bank arbeiten, bekommt Aufgaben im Management und soll die Mannschaft auf dem Feld führen. Hajo Wulff: "Wir wollen in Hameln Schritt für Schritt wieder nach oben kommen. Ich kann mithelfen, dass Hameln wieder in Schwung kommt". Hajo Wulff hat bereits fünf Jahre in Hameln gespielt und kehrt jetzt als verlorener Sohn wieder zurück in die alte Heimat. "Hajo Wulff hat wesentlichen Anteil am Aufstieg von Frisch Auf Göppingen und ist mit seiner direkten und offenen Art ein wichtiger Führungsspieler. Wir hoffen, dass er bald wieder fit ist und seiner Mannschaft in der Rückrunde helfen kann. Wir freuen uns über die Riesenperspektive, die er in Hameln erhält und wünschen Hajo den verdienten Erfolg." so Managementsprecher Andreas Schweickert.


    Quelle: handball -world (15.01.2003) - Pressemeldung des Vereins ( http://www.frischauf-gp.de"

    Also bei uns (Handball Verband Niedersachsen) ist das so...

    Jugend:
    E-Jugend Kreisliga
    D-Jugend Kreisliga
    C-Jugend Kreisliga, Bezirksliga
    B-Jugend Kreisliga, Bezirksliga, Oberliga
    A-Jugend Kreisoberliga, Bezirksliga, Oberliga


    Herren:
    Kreisklasse
    Kreisliga
    Bezirksliga
    Bezirksoberliga
    Verbandsliga
    Oberliga
    Regionalliga
    2.Bundesliga
    1.Bundesliga


    Damen:
    Kreisklasse
    Kreisliga
    Bezirksliga
    Bezirksoberliga
    Oberliga
    Regionalliga
    2.Bundesliga
    1.Bundesliga

    Das meldet Sport1:

    Lübbecke verpflichtet Schweden

    München - Der Aufsteiger in die deutsche Handball-Bundesliga, TuS Nettelstedt-Lübbecke verplichtete den schwedischen Handball-Nationalspieler Robert Andersson vom Ligakonkurrenten HSG Nordhorn.

    Der Vertrag des 33-jährigen beim Deutschen Vizemeister war bis zum Juni 2003 befristet. Im beiderseitigen Einverständnis wurde der Kontrakt mit sofortiger Wirkung aufgelöst, da ihm Nordhein keinen weiteren Vertrag anbieten wollte. Andersson unterzeichnete beim Aufsteiger einen Vertrag bis zum 30. Juni 2004.

    Der Linkshänder ist bereits mit dem Team aus Ostwestfalen im Trainingslager in seiner schwedischen Heimatstadt Ystad.

    Wir Hamelner halten immernoch zu unsere Mannschaft!
    Nach unserem Zwangsabstieg in die Regionalliga reicht es so gut wie immer für eine ausverkaufte Halle!
    Ca.650 Zuschauer schauen sich das spektakel an! Es ist einer super Stimmung bei uns!
    Und es macht wieder Spaß Handball in Hameln zu sehen nachdem es die ganzen Gesellschaftler kaputt gemacht haben! Wir kommen bald wieder! Und die Sponsoren dafür sind jetzt auch da!
    Aber hier gibt es auch sehr viele Zuschauer die abgesprungen sind! Naja, die wollen sich die Regionalliga nicht anschauen! Aber der harte Kern ist immer da! :head:

    MfG

    Nachdem die Serre von Ghenadij Chalepo vom Sportgericht des DHB wieder auf sechs Monate erhöht wurde war die HSG Wetzlar auf der Suche nach Ersatz. Den glaubte man in Julian Duranona gefunden zu haben. Da jedoch der Wechsel Chalepos in die Schweiz am aufgrund der Sperre fehlenden Transferzertifikat scheiterte, stand hinter der Verpflichtung ein Fragezeichen. Verein und Spieler einigten sich nun darauf, daß Duranona Wetzlar in den nächsten beiden Spielen aushelfen werde, über ein eventuelles weiteres Engagement will man dann Anfang Januar verhandeln.

    Ebenso fraglich wie die Weiterverpflichtung Duranonas über das Jahresende hinaus ist das weitere Vorgehen im Fall Chalepo. Chalepo und die HSG hatten sich, im Glauben an einen Wechsel Chalepos in die Schweiz, über einen Auflösungsvertrag geeinigt, nachdem der Wechsel scheiterte, wir berichteten, ist die Aufkündigung zum 31.12.02 weiterhin gültig. In Wetzlar will man nun den Eingang der schriftlichen Urteilsbegründung abwarten um über das weitere Vorgehen zu beraten. Möglich wäre unter anderem, daß Chalepo bei den Wetzlarern unter Vertrag bleibt, sich zunächst in der Jugendarbeit weiter engagiert und unter Umständen auch als Co-Trainer agiert. In den letzten fünf im Abstiegskampf wahrscheinlich entscheidenden Spielen könnte man dann wieder auf Chalepo zurückgreifen.

    Das weitere personelle Vorgehen wird sicherlich davon abhängen, wie sich Neuzugang Duranona in den beiden Spielen bewährt. Der 37-jährige gebürtige Kubaner mit isländischem Paß hatte sich zuletzt nach einer Knieoperation beim Zweitligisten HSG Düsseldorf wieder in Form gebracht. Als weiterer Kandidat für die Nachfolge Chalepos gilt der derzeit bei der SG Hameln in der Regionalliga aktive Faruk Tataraga. Der Bosnier spielte unter dem jetzigen Wetzlarer Assistenz-Trainer Vlado Stenzel bereits bei Anhalt Bernburg in der zweiten Liga und könnte laut Stenzel aufgrund seiner Wurfkraft durchaus eine Verstärkung für die Mittelhessen sein. In Kürze soll der Linkshänder ein Probetraining in Wetzlar absolvieren.

    Quelle: handball-world.com


    Naja, für die Erste Liga wird es bei ihm nicht reichen!
    Er zwar einen Hammer, aber der Torwart kann schon vorher ahnen, wohin er wirft!
    Beim letzten Spiel Hameln-Anderten hatte er sich 17 Würfe genommen und kein einziges Tor erzielt! Das war mehr als schlecht!

    MfG

    Immel verlängert Vertrag bei Wallau-Massenheim um zwei Jahre

    Nationalspieler Jan-Olaf Immel hat seinen Vertrag beim Handball-Bundesligisten SG Wallau-Massenheim um zwei Jahre bis 2005 verlängert. Der von einigen Spitzenclubs umworbene 26-jährige Rückraumspieler gab seine Entscheidung am Mittwoch bekannt. Immel spielt seit 1998 für die Hessen, die zuvor bereits Trainer Martin Schwalb und Nationalspieler Christian Rose weiter an sich gebunden hatten.

    Quelle: handball-world.com