Beiträge von El Chaba

    trotzdem hat er den entscheidenen fehler gemacht...

    irgendwie hab ich ein déjà-vu. bei der wm 2006 ging ballack bei dem tor von grosso fast genau so aus dem weg.

    es gibt halt gewinner und verlierer im leben. ballack ist einer von den verlierern.

    Lokaler Sport
    Olympia lockt: Dean Wood im England-Trikot

    Region (kf). Die Insel ruft – England sucht in diesen Wochen händeringend Handballspieler für das britische „Dreamteam“, das bei den Olympischen Spielen 2012 in London auflaufen soll. Dem Aufruf der British Handball Association ist nun auch Dean Wood gefolgt. „Eigentlich mehr durch Zufall“, verrät der torgefährliche Linksaußen von Oberliga-Spitzenreiter HF Springe.

    Den Stein ins Rollen brachte Woods Teamkollege Slava Gorpishin: „Er hatte durch Zufall im Internet den Aufruf entdeckt, dass auf der Insel erfahrene Handballer mit britischem Pass gesucht werden“, so Wood.

    Erstes Probetraining mit der U 21 in Essen
    Eine Information mit Folgen, denn der ehemalige Zweitliga-Spieler des VfL Hameln nahm sofort Kontakt mit dem britischen Verband auf. Die Antwort folgte überraschend schnell: Der gebürtige Hamelner erhielt eine Einladung zum ersten Probetraining.

    Wood packte umgehend seine Trainingstasche und fuhr nach Essen. Hier konnte der Linksaußen beim Training der britischen U 21-Auswahl schon einmal sein Können demonstrieren. Die Youngster von der Insel staunten nicht schlecht, als der Routinier tief in seine Trickkiste griff.

    Bei der 90-minütigen Trainingseinheit in der Ruhrpott-Metropole begeisterte der pfeilschnelle Linksaußen auch Englands Team-Managerin Lorraine Brown sofort. Die zweite Einladung gab sie Dean Wood gleich mit auf den Heimweg. Mit Damp 2000 steht der Ort, an dem die nächste Vorbereitungsphase stattfindet, schon fest. Allein die Trainerfrage ist beim Verband noch nicht geklärt. Doch egal wer das Amt übernimmt, für den künftigen Coach wird das „Unternehmen Olympia 2012“ bestimmt nicht einfach.

    Auch der Oberligaakteur von der Weser, der in der laufenden Saison bereits 103 Tore erzielte, ist sich sicher: „Der Handball-Sport hat auf der Insel derzeit wohl den gleichen Stellenwert wie das Skispringen.“ Doch das ist kein Problem für die Engländer. Immerhin hat Michael Edwards, besser bekannt als „Eddy the Eagle“, in seiner aktiven Zeit auf den Skischanzen der Welt zwar keine großen Sprünge gezeigt, aber immerhin für reichlich Furore gesorgt …

    Eine Olympia-Teilnahme steht für Dean Wood nach seinem ersten Auftritt in Essen zwar noch nicht fest, doch er ist seinem Traum einen wichtigen Schritt näher gekommen. „Ich bin auf jeden Fall schon mal dabei. Jetzt haben die Verantwortlichen in England drei Jahre Zeit, ein spielstarkes Team zu formen. Ich würde mich freuen, wenn ich in der Vorbereitung im englischen Nationaltrikot auflaufen könnte“, hat sich der 32-jährige Spezialist für Mountainbike- und Trekkingräder als erstes Ziel gesetzt.

    Artikel vom 15.04.2009 - 09.09 Uhr
    © Deister- und Weserzeitung

    als ich damals den schirischein gemacht habe, wurden da einfach die Lösungen hingelegt und wer wollte durfte schauen und die lösungen abschreiben.

    fand das alles ein wenig lächerlich. bestanden hat natürlich jeder der ca. 30 anwesenden.

    kein wunder, dass die jungschiedsrichter keine regelkenntniss haben. lag wohl einfach nur daran, dass der kreis schiedsrichter brauchte.

    Dann sollte man über den eigenen Schatten springen, ganz einfach.
    Entweder will man noch "höherklassigen" Handball haben oder man lässt es ganz bleiben.
    Die Politik, wie angesprochen, wird mit großer Sicherheit nichts unternehmen können und wollen.

    Wird langsam mal Zeit für eine größere Spielgemeinschaft.
    Wäre auf lange Zeit gesehen, dass Beste was noch passieren könnte. Nur so kann man eine konkurrenzfähige Mannschaft ins Rennen schicken.
    Also bitte nach Wegen aus der Krise suchen und nicht so viel schön reden

    Angenommen Mannschaft A liegt 20 Sekunden vor Ende mit einem Tor zurück und ersetzt den Torwart durch einen Feldspieler.

    15 Sekunden vor Ende fischt ein Spieler von Mannschaft B den Ball weg, läuft aufs Tor, springt vor dem 6er ab und landet im Tor.

    Wie ist zu entscheiden?