Beiträge von rapunzelrübe

    Zitat

    Original von rapunzelrübe

    ..ich weiß nicht, warum du mich jetzt "anzickst"....ich sehe das ziemlich wertfrei...aber wenn stormy 350 000 - 400 000 als mass ausgegeben hat, ist es doch nicht verwunderlich, wenn die BILD mal in die wundertüte blickt...

    ..mir persönlich nötigt das ganze eine gewisse ganz kleine freude ab..denn 2 polen gehen dorthin und 2 polen kommen hierhin...und zwei mannschaften ganz in der nähe (150km luftlinie) spielen plötzlich auf augenhöhe..ein neues DERBY entwickelt sich da....und DAS ist die eigentliche kleine revolution! :sorry:


    ..heute meldet die morgenpost:

    Berliner Morgenpost 20.11.2007:

    Verträge sind unterschriftsreif
    Und danach könnte ohnehin alles anders werden. Nach Informationen der Morgenpost liegen dem Füchse-Management zwei unterschriftsreife Verträge mit den Spitzenspielern Michal Kubisztal (27) und Bartlomei Jaszka (24) vom polnischen Klub Zaglebie Lubin vor, der am Donnerstag in der Champions League sogar den vorjährigen Finalisten SG Flensburg-Handewitt aus der Königsklasse werfen könnte. Das Hinspiel hat Lubin bei den Norddeutschen mit 33:32 gewonnen.

    Eventuell wäre das einer der letzten Auftritte für die beiden Füchse-Kandidaten in Diensten ihres bisherigen Klubs. Beide Rückraumspezialisten sollen eine Ausstiegsklausel zum 20. Dezember in ihren Verträgen haben. Gibt der polnische Verband sie rechtzeitig frei, könnten sie für Berlin schon vor Weihnachten, am 23. Dezember in der Partie gegen den Abstiegskonkurrenten Tus-Nettelstedt-Lübbecke, auf dem Feld stehen.

    Die festgeschriebene Ablösesumme dürfte dabei kein Hindernis sein, da sie sich für beide im unteren fünfstelligen Bereich bewegt. "Ja, es stimmt", sagt Geschäftsführer Hanning. "Wir werden uns zur Winterpause verstärken, und die beiden sind absolut interessante Kandidaten."

    Ein schöneres Geschenk zu Weihnachten als zwei Rückraum-Asse, die beide gemeinsam in der aktuellen Champions League bisher 58 Tore geworfen haben, könnte der Manager seinem Trainer wohl kaum machen.


    ...so war dat gemeint!

    Zitat

    Original von vorlaut


    Ich höre immer "Ablöse"....
    Es sollte euch doch genügen wenn wir euren Etat bei Spielergeldern kräftig entlasten.
    Sonst behaltet halt zwei teure aber völlig unwillige und unmotivierte Spieler bis Saisonende.... ;)
    Vorlaut

    ..ich weiß nicht, warum du mich jetzt "anzickst"....ich sehe das ziemlich wertfrei...aber wenn stormy 350 000 - 400 000 als mass ausgegeben hat, ist es doch nicht verwunderlich, wenn die BILD mal in die wundertüte blickt...

    ..mir persönlich nötigt das ganze eine gewisse ganz kleine freude ab..denn 2 polen gehen dorthin und 2 polen kommen hierhin...und zwei mannschaften ganz in der nähe (150km luftlinie) spielen plötzlich auf augenhöhe..ein neues DERBY entwickelt sich da....und DAS ist die eigentliche kleine revolution! :sorry:


    wie wahr, wie wahr!

    ...jetzt vielleicht schon hier rein gehörend:

    lt. scm-forum meldet der mdr:

    mdr-info brachte heute früh die Info, dass das Spiel morgen in Minden wahrscheinlich das letzte von G.T. und K.B. im SCM-Trikot ist! Man will sich diese Woche noch hinsetzen und mit den Rhein-Neckar-Löwen über die Ablöse verhandeln.

    ...@vorlaut...dich nehme ich jetzt mal ausdrücklich aus, da zur sache nur polemik kam....

    ..@leon..es gilt auch in jedem fall zunächst die unschuldsvermutung...das hast du in deiner aufzählung vergessen...
    du weist wahrscheinlich besser als ich, dass über 15 jahre das system BUH von allen seiten toleriert und gefördert, hofiert und gesponsert wurde...und das gilt in erster linie eben auch für jene organe, institutionen und öffentlichen einrichtungen, die heute mit aller macht und geifernd auf die gesamte familie hildebrandt weisen....nun ist es halt anders gekommen und schon wird im rahmen einer grotesken vorverurteilung über alle kanäle das system als schlecht, unrecht und strafbar vorverurteilt - ich nehme die urteile von gerichten, von denen ich im übrigen nicht nur eine gute meinung habe in unserem land, nicht vorweg....und sollten sie anhaltspunkte für ein echtes fehlverhalten entdecken, dann nur zu!
    ...aber noch gilt die unschuldsvermutung!
    ... christian und @ronald....ich hatte bestimmt nicht die absicht, eure und die der anderen im team von handball-world arbeit in irgend einer form zu diskreditieren...wenn ich das nicht hochschätzen würde, hätte ich mich auch nicht im speziellen fall zu wort gemeldet...dazu kenne ich euch dann doch schon zu weit....nur ist es leider so, dass bei dem hohen anspruch, den ihr an euch selbst stellt.....ein reines abdrucken eines abgeschriebenen (aus der VS) und aus versatzstücken anderer artikel komplettierten artikels der dpa, sofort der KLEMPERER-reflex einsetzt...wiederhole nur oft genug eine sache, dann wird sie schon geglaubt...die beiden dpa-redakteure mögen integer sein, mühe gemacht haben sie sich in diesem fall nicht....
    leider aber wurde - vielleicht weil es inzwischen wirklich quote macht - eine sache mit einer anderen verwoben und am ende - für jeden lesbar und im unterbewußtsein sofort abgespeichert, blieb hängen, das hildebrandt wegen steuerhinterziehung und wegen schülermanipulation und wegen was weiß ich ...die im scm-forum dazu geführte diskussion wurde völlig ausgeblendet...und ihr habt das leider auch so hingenommen....und damit transportiert man, ob man es will oder nicht, eine meinung, einen standpunkt - denn - ihr wißt es besser als ich - es gibt keine wirklich neutralen medien. ich hätte mir eben nicht nur einen reinen abdruck mit sich wiederholenden versatzstücken von vorwürfen gewünscht, ihr seid sehr kritisch mit informationen und checkt wirklich alles gegen....
    aber shit happens...bis aufs nächste bier....
    ...

    Zitat

    Original von Loran
    Der vorletzte Absatz ist ja geil!! Da putscht sich einer zurück!!


    ...@loran...bitte informiere dich erst richtig, bevor du hier draufhaust - es reicht durchaus schon das scm-forum....
    bezüglich des von dir zitierten artikels aus der hw und des artikels von gestern aus der volksstimme sei nur so viel gesagt....heute sieht es schon wieder ganz anders aus, das geld ist inzwischen ausgezahlt worden...es war noch gar nicht ausgezahlt worden, so dass sich die vorwürfe der staatssekretärin als nicht nur heiße luft, sondern eher als im weiten teilen falsch recherchiert herausgestellt hat...es gibt auch keinen falschen zahlen für die kinder....es gibt vertragliche vereinbarungen

    ps: in diesem zusammenhang ein kleiner hinweis...mit der wertfreien und kommentarlosen veröffentlichung der dpa-meldung gestern in der handball-world ist in meinen augen die linie der neutralität eindeutig überschritten worden...denn man hat - wie die volksstimme schon seit monaten praktiziert - nur den einen zu wort kommen lassen und den anderen nicht befragt! das ist sehr schade...

    die heutige Volksstimme zitiert den sportdirektor des scm:


    Handball: Tkaczyk und Bielecki vor dem „Abfl ug“?

    Vorzeitiger Wechsel für SCM kein Thema

    Magdeburg (kr/jb). Die polnischen Vizeweltmeister Grzegorz Tkaczyk und Karol Bielecki werden ihren bis Saisonende laufenden Vertrag beim Handball-Bundesligisten SCM erfüllen. Das bestätigte Sportdirektor Stefan Kretzschmar gestern.
    „Ein vorzeitiger Wechsel der beiden ist für den SCM kein Thema“, erklärte der 34-Jährige, „vielmehr bin ich der Meinung, dass Gerüchte um noch in diesem Jahr zu erwartenden Wechsel der beiden zu den Rhein-Neckar Löwen von diesen forciert werden.“

    Einzig, wenn der SCM fi nanziell „klamm“ wäre, könnte sich Kretzschmar einen kurzfristigen Transfer des Duos vorstellen. Er habe jedoch aus der Geschäftsführung des Verreins „eindeutige Signale“, dass dies nicht der Fall sei.

    Der SCM-Sportdirektor weiter: „Erst vor einer Woche gab es ein Gespräch mit beiden, in denen sie klargestellt haben, dass sie sich trotz der Ablösung von Trainer Bogdan Wenta weiter voll für den SCM ,hineinknien‘ werden.“
    Tkaczyk hatte am Sonnabend auf Volksstimme-Nachfrage versichert: „Es ist nicht mein Wunsch, vorzeitig zu den Rhein-Neckar Löwen zu wechseln. Von mir und von Karol Bielecki gibt es keine diesbezüglichen Aktivitäten.“
    Das „Hamburger Abendblatt“ hatte in seiner Sonnabend-Ausgabe berichtet, die Rhein-Neckar Löwen würden ihrem Spielmacher Oleg Velyky vorzeitig den Wechsel zum HSV Hamburg ermöglichen, da Tkaczyk und Bielecki noch in diesem Jahr zu den Südwestdeutschen wechseln würden.

    ..also zu freunden werden sportdirektoir kretzschmar und manager storm offensichtlich nicht mehr...und für emotional aufgeheizte stimmung ist für das morgige spiel auch gesorgt....

    ... Olaf hat sicher in einigen punkten recht - aber warum fragt ein herr kretzschmar dies zum jetzigen zeitpunkt? genauso wie er zu einem bestimmten zeitpunkt den storm zum a..geier erklärt hat wegen der verhandlungen mit den beiden polen - nun ist es die tatsache, dass der scm auf offensichtlich einbrechendem eis vor sich hin schliddert...und wenn dan nicht im hintergrund noch die managerin vom manager säße, würde man fast glauben, kretzsche denkt und redet, wie ihm der schnalebl gewachsen ist!

    ....den scm drückt der finanzielle schuh - auswärtsflug nach russland zum cupspiel mußte von einem sponsor bezahlt werden - unter diesem aspekt ist der ringtausch - velyky nach hh, bielecki und tkaczyk nach kronau - noch nicht vom tisch. nachdem sportdirektor kretzschmar zunächst per sms 1 mio ablöse gefordert hatte, werden nun 350 - 400 000 als möglich ablöse für die beiden polen in den raum geworfen...da der scm im dezember nur ein heimspiel bestreitet, wäre diese finanzspritze ausgesprochen wichtig....

    inzwischen wird wild spekuliert, ob die beiden polen am dienstag im DSF-spiel überhaupt noch für md auflaufen werden...

    ...die MOPO soll auch von einem sofortigen ringtausch - velyky nach HH und die beiden polen nach kronau - gesprochen haben...der ist wohl bis jetzt an der von kretzschmar geforderten hohen ablösesumme von 1 mio für beide zusammen gescheitert....

    Bogdan Wenta ab sofort freigestellt - Kretzschmar und Kurrat Interimstrainer
    Bogdan Wenta ist ab sofort von seiner Tätigkeit als Cheftrainer der Gladiators Magdeburg freigestellt. Diese Entscheidung fällten am Sonntag der Aufsichtsrat, die Gesellschafter, die Geschäftsführung und der Sportdirektor des Magdeburger Traditions-Klubs. Der bisherige Co-Trainer Grzegorz Subocz wurde ebenfalls von seinen Verpflichtungen entbunden.

    Bis ein Nachfolger für Bogdan Wenta gefunden ist, fungieren der Trainer der „Youngsters“ (SC Magdeburg II) Helmut Kurrat und Sportdirektor Stefan Kretzschmar als Interimstrainer.
    Geschäftsführer Holger Kaiser: „Nach den Ereignissen der letzten Woche war dies die notwendige Entscheidung, vor allem im Hinblick auf die Zukunft des Vereins, unser Nachwuchskonzept und die Einbindung unserer Nachwuchsspieler.“
    Johannes Kempmann, Vorsitzender des Aufsichtsrats zur Trennung von Bogdan Wenta: „Es war eine einvernehmliche Entscheidung des Aufsichtsrats, der Gesellschafter und des Managements der HMD.“
    Stefan Kretzschmar sieht keine Probleme mit der Doppelbelastung als Trainer und Sportdirektor: „Ich habe die Entscheidung mitgetragen! Jetzt sind alle in der Verantwortung und da ist es selbstverständlich, bei der Interimslösung zu helfen. Helmut Kurrat und ich werden ein gutes Team bilden, wir kennen uns schon lange und werden vertrauensvoll zusammenarbeiten.“
    Helmut Kurrat bleibt auch weiterhin Trainer der „Youngsters“. Alle diesbezüglichen Schritte seien mit Marc Schmedt, dem Manager der Zweitliga-Mannschaft abgesprochen, betonte Kaiser. Bogdan Wenta hatte zu Beginn der Saison 2006/2007 das Traineramt bei den Gladiators von Alfred Gislason übernommen und im Frühling des Jahres 2007 den europäischen EHF-Pokal gewonnen. Sein Vertrag ist bis zum 30.06.2008 befristet.


    Magdeburg, den 05.11.07