Was für ein Spiel
Ich hätte nicht gedacht das die doch nochmal so Gas geben zum Schluss. Verdient und mit etwas Glück haben wir ja jedoch gewonnen! Bin mal gespannt was es gegen die Dänen gibt ! ![]()
Beiträge von Fichte
-
-
Was erwarten wir nicht viel... Der soll sich bei uns entwickeln, wie R D sagt, er ist ein Rohdiamant und wir müssen ihn schleifen.! SO ist es, die HSG wird ihn shcon weit raus bringen!
-
HSG Wetzlar setzt auf „Doppelten Djordjic“!
21.01.2008
HSG Wetzlar setzt auf „Doppelten Djordjic“!Nachwuchstalent Petar wechselt an die Lahn
17-jähriger gilt als eines der größten deutschen Handball-Talente – kommt vom TV KirchzellDie Planungen für eine sportlich erfolgreiche Zukunft laufen beim Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar weiterhin auf Hochtouren. Nach den vorzeitigen Vertragsverlängerungen mit den Nationalspielern Michael Allendorf und Timo Salzer sowie Kreisläufer Sebastian Weber und Rechtsaußen Kevin Schmidt (unterschrieben alle bis 2010) konnten die Mittelhessen heute ein weiteres hoffnungsvolles Nachwuchstalent verpflichten: den 17-jährigen Rechtshänder Petar Djordjic vom Regionalligisten TV Kirchzell. Der in Serbien geborene Rückraumspieler wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Mittelhessen.
Petar, ältester Sohn des HSG-Torhüters Zoran Djordjic (40), gilt als eines der größten deutschen Rückraumtalente. Deshalb hatte ihn zuletzt auch DHB-Coach Klaus-Dieter Petersen zum Lehrgang der A-Jugend-Nationalmannschaft nach Saarbrücken eingeladen. Djordjic spielte bislang sowohl in der A-Jugend als auch der 1. Herren-Mannschaft des TV Kirchzell. Seine Torjäger-Qualitäten bekam in dieser Saison auch bereits der Nachwuchs der HSG Wetzlar zu spüren. Beim 43:39-Auswärtssieg der Kirchzeller A-Jugend Ende November in Münchholzhausen gelangen dem 17-jährigen unglaubliche 19 Treffer.
„Wir freuen uns, dass sich Petar für einen Wechsel nach Wetzlar entschieden hat“, so der sportliche Leiter der HSG Wetzlar Rainer Dotzauer. „Allerdings ist er noch keine 18 und kann deshalb noch keinen HBL-Lizenzspielervertrag bei uns unterschreiben. Somit gelten für ihn die gleichen Wechselfristen wie für jeden anderen Amateurspieler. Das heißt wir können ihn frühestens ab Anfang April, genauer gesagt ab dem Heimspiel gegen die Rhein-Neckar-Löwen im Bundesliga-Team einsetzen. Zudem kann Petar dann auch für die A-Jugend bzw. unser Oberliga-Juniorteam auflaufen.“
Auch HSG-Coach Volker Mudrow freut sich über die Verpflichtung des jungen Rechtshänders. „Petar hat physisch und technisch ein sehr großes Potential! Er ist ein Rohdiamant, den es aber noch zu schleifen gilt“, so Mudrow. „Ich bin froh, dass mir diese Aufgabe zufällt und ich würde mich freuen, wenn ich aufgrund seiner Trainingsleistungen schon bald nicht mehr daran vorbei komme ihn in der Bundesliga einzusetzen.“
Bis zuletzt hatte sich auch Ligakonkurrent TV Großwallstadt große Hoffnungen gemacht Djordjic in der kommenden Saison 2008/2009 in den Bundesliga-Kader aufnehmen zu können. Doch am Wochenende erteilte der 1,96 Meter große Rückraumspieler dem TVG eine Absage, nachdem er sich für ein Engagement in Wetzlar entschieden hatte. „Während meiner Zeit in Kirchzell bestand immer Kontakt zu Großwallstadt und ich habe dort auch bereits das ein oder andere Mal mit der Bundesliga-
Mannschaft trainiert, was für mich eine tolle Erfahrung war. Allerdings sehe ich in Wetzlar bessere Entwicklungsmöglichkeiten“, so Petar Djordjic, der künftig die Rückennummer 17 tragen wird.„Ich hoffe, dass ich Volker Mudrow und meine neuen Mitspieler durch gute Trainingsleistungen überzeugen und eventuell schon bald meinen Traum verwirklichen kann, in der Bundesliga aufzulaufen. Ich freue mich auf Wetzlar, denn dort gibt es ein junges Team, in dem ich bestimmt schnell Anschluss finden werde.“
Infos zu Petar Djordjic:
Name: Petar Djordjic
Geburtsdatum: 17.09.1990
Größe: 196 cm
Gewicht: 92 kg
Nationalität: serbisch
Position: Rückraum links
Rückennummer: 17
Vorheriger Verein: TV KirchzellIch freu mich total für Petar.. klar wird sein Vater da eine riesen Rolle gespielt haben.... Er wird vermutlich seinen ersten Einsatz schon im April gegen die RNl Löwen haben, warten wir mal ab und lassen uns überraschen!
-
Mich würde Interesieren was der F. v. B. bekommen/bekommt hat... Naja ob ders reisen wird in Minden!!! Wir werden es sehen!
-
Er würde bei der HSG dann auch RL Spielen! Nicht LA..!!
Mal sehen was passiert, ich bin sehr gespannt!

-
das könnte ich mir allerdings auch vorstellen, Lemgo hat ja genug Geld!
Weiss jemand wie der so im Moment drauf is? -
Allendorf wird er sicherlich nicht ersetzen! Aber Mraz.. da dieser auch immer angeschlagen ist!
Mich wundert es aber ziemlich..die HSG hat kaum Kohle!
Aber wir brauchen halt en Hammer im Rückraum, deswegen wärs nich schlecht! 1,90 is er ja

-
8o8o8o8o8o8o8o8o8o
KANN JEMAND ISLÄNDISCH UND DAS ÜBERSETZEN????

Wenns um einen Wechsel geht!!!
Aber mit welchem Geld????????????
Hab eben mal auf der TBV Seite geschaut der hat ja erst ein Tor gemacht, nicht sehr oft im Einsatz, bei der HSG würde er durchspielen es gibt nämlich nur (wenn er kommt) 1,5 Rückraumspieler. Im Moment nur 0,5-1,5

-
ich sach nur MOIN MOIN neeääe...

-
etwas spät.
aber ich stimme dir zu. Super erste Halbzeit der HSG, keine Ahnung was dann los war. Lichtlein war mehr wie stark! STimmung hat mir gut gefallen
-
Wo liegt Baltrum ! Haben die übehraupt ne Halle, Gemeindehaus wird dann umgebaut

-
Rückgang!?!?! Im Gegenteil...also zumindest in Wetzlar..
Jedes Spiel (letztes Jahr) ausser Lübecke war so gut wie ausverkauft, unser Schnitt is 3500 und das noch steigend. Wo gehts zurück?
-
Hey...
Sorry, Ich entshculdige mich dann man für einen sau blöden Idioten, der anscheineind nicht einmal fairplay etc. kennt. Also sorry ne

Gibt halt so und so welche........
SORRY NOCHMAL!
GUTEN RUTSCH! -
Warum ist in der Messehalle da in Giessen ne bessere Stimmung als in Melsungen? Versteh ich net!

-
Zitat
Original von AKA-Skuller
keine Überraschungen?
Da halte ich gegen:Füchse Berlin - FA Göppingen
Das glaubst du net wirklich oder?

-
coole Sache, mal sehn was wir machen, Innenstadt hört sich gut an, mit ein Paar netten Fans von euch vor dem Spiel plaudern ist auch ne tolle Sache. Freu mich schon auf morgen.
Also bis dann!

-
Wilhelmshavener HV - SG Flensburg-Handewitt
TUSEM Essen - SC Magdeburg
THW Kiel - TV Großwallstadt
HSV Hamburg - MT Melsungen
Füchse Berlin - FA Göppingen
HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Neckar-Löwen
TuS N-Lübbecke - HSG Nordhorn
TBV Lemgo - HSG Wetzlar
VfL Gummersbach - GWD Minden -
okay..wie gesagt einige sind schon früh da.! Mal sehn was man noch so machen kanm. Und was so im Fußgängerumkreis ist!

-
Zitat
Original von wintermute
Unfair in dem Sinn, dass sie so gut gespielt waren, dass sie die HSG-Spieler nicht kapiert haben oder wie?
warst du da hast du es gesehen..??? Über Liveticker konnte man kein motzenden Schwalb und Gille sehen!
-
EIne Frage an die Lemgoer Fans;
Was isn so in der nähe von der Halle, weil einige reisen nach Lemgo, und dann schon viel früher. Was isn da so in der nähe was machen machen könnte! Mc Donalds, Burger King, etc.
Über ne Antwort würd ich mich freuen!