Beiträge von Fichte

    HSG Wetzlar setzt auf „Doppelten Djordjic“!
    21.01.2008
    HSG Wetzlar setzt auf „Doppelten Djordjic“!Nachwuchstalent Petar wechselt an die Lahn
    17-jähriger gilt als eines der größten deutschen Handball-Talente – kommt vom TV Kirchzell

    Die Planungen für eine sportlich erfolgreiche Zukunft laufen beim Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar weiterhin auf Hochtouren. Nach den vorzeitigen Vertragsverlängerungen mit den Nationalspielern Michael Allendorf und Timo Salzer sowie Kreisläufer Sebastian Weber und Rechtsaußen Kevin Schmidt (unterschrieben alle bis 2010) konnten die Mittelhessen heute ein weiteres hoffnungsvolles Nachwuchstalent verpflichten: den 17-jährigen Rechtshänder Petar Djordjic vom Regionalligisten TV Kirchzell. Der in Serbien geborene Rückraumspieler wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Mittelhessen.

    Petar, ältester Sohn des HSG-Torhüters Zoran Djordjic (40), gilt als eines der größten deutschen Rückraumtalente. Deshalb hatte ihn zuletzt auch DHB-Coach Klaus-Dieter Petersen zum Lehrgang der A-Jugend-Nationalmannschaft nach Saarbrücken eingeladen. Djordjic spielte bislang sowohl in der A-Jugend als auch der 1. Herren-Mannschaft des TV Kirchzell. Seine Torjäger-Qualitäten bekam in dieser Saison auch bereits der Nachwuchs der HSG Wetzlar zu spüren. Beim 43:39-Auswärtssieg der Kirchzeller A-Jugend Ende November in Münchholzhausen gelangen dem 17-jährigen unglaubliche 19 Treffer.

    „Wir freuen uns, dass sich Petar für einen Wechsel nach Wetzlar entschieden hat“, so der sportliche Leiter der HSG Wetzlar Rainer Dotzauer. „Allerdings ist er noch keine 18 und kann deshalb noch keinen HBL-Lizenzspielervertrag bei uns unterschreiben. Somit gelten für ihn die gleichen Wechselfristen wie für jeden anderen Amateurspieler. Das heißt wir können ihn frühestens ab Anfang April, genauer gesagt ab dem Heimspiel gegen die Rhein-Neckar-Löwen im Bundesliga-Team einsetzen. Zudem kann Petar dann auch für die A-Jugend bzw. unser Oberliga-Juniorteam auflaufen.“

    Auch HSG-Coach Volker Mudrow freut sich über die Verpflichtung des jungen Rechtshänders. „Petar hat physisch und technisch ein sehr großes Potential! Er ist ein Rohdiamant, den es aber noch zu schleifen gilt“, so Mudrow. „Ich bin froh, dass mir diese Aufgabe zufällt und ich würde mich freuen, wenn ich aufgrund seiner Trainingsleistungen schon bald nicht mehr daran vorbei komme ihn in der Bundesliga einzusetzen.“

    Bis zuletzt hatte sich auch Ligakonkurrent TV Großwallstadt große Hoffnungen gemacht Djordjic in der kommenden Saison 2008/2009 in den Bundesliga-Kader aufnehmen zu können. Doch am Wochenende erteilte der 1,96 Meter große Rückraumspieler dem TVG eine Absage, nachdem er sich für ein Engagement in Wetzlar entschieden hatte. „Während meiner Zeit in Kirchzell bestand immer Kontakt zu Großwallstadt und ich habe dort auch bereits das ein oder andere Mal mit der Bundesliga-
    Mannschaft trainiert, was für mich eine tolle Erfahrung war. Allerdings sehe ich in Wetzlar bessere Entwicklungsmöglichkeiten“, so Petar Djordjic, der künftig die Rückennummer 17 tragen wird.

    „Ich hoffe, dass ich Volker Mudrow und meine neuen Mitspieler durch gute Trainingsleistungen überzeugen und eventuell schon bald meinen Traum verwirklichen kann, in der Bundesliga aufzulaufen. Ich freue mich auf Wetzlar, denn dort gibt es ein junges Team, in dem ich bestimmt schnell Anschluss finden werde.“

    Infos zu Petar Djordjic:

    Name: Petar Djordjic
    Geburtsdatum: 17.09.1990
    Größe: 196 cm
    Gewicht: 92 kg
    Nationalität: serbisch
    Position: Rückraum links
    Rückennummer: 17
    Vorheriger Verein: TV Kirchzell


    Ich freu mich total für Petar.. klar wird sein Vater da eine riesen Rolle gespielt haben.... Er wird vermutlich seinen ersten Einsatz schon im April gegen die RNl Löwen haben, warten wir mal ab und lassen uns überraschen!

    Allendorf wird er sicherlich nicht ersetzen! Aber Mraz.. da dieser auch immer angeschlagen ist!

    Mich wundert es aber ziemlich..die HSG hat kaum Kohle!

    Aber wir brauchen halt en Hammer im Rückraum, deswegen wärs nich schlecht! 1,90 is er ja ;)

    8o8o8o8o8o8o8o8o8o

    KANN JEMAND ISLÄNDISCH UND DAS ÜBERSETZEN???? :D

    Wenns um einen Wechsel geht!!!
    Aber mit welchem Geld???????????? :pillepalle:

    Hab eben mal auf der TBV Seite geschaut der hat ja erst ein Tor gemacht, nicht sehr oft im Einsatz, bei der HSG würde er durchspielen es gibt nämlich nur (wenn er kommt) 1,5 Rückraumspieler. Im Moment nur 0,5-1,5 :wall:

    Hey...

    Sorry, Ich entshculdige mich dann man für einen sau blöden Idioten, der anscheineind nicht einmal fairplay etc. kennt. Also sorry ne :pillepalle:

    Gibt halt so und so welche........


    SORRY NOCHMAL! :) GUTEN RUTSCH!

    coole Sache, mal sehn was wir machen, Innenstadt hört sich gut an, mit ein Paar netten Fans von euch vor dem Spiel plaudern ist auch ne tolle Sache. Freu mich schon auf morgen.

    Also bis dann! :hi:

    Wilhelmshavener HV - SG Flensburg-Handewitt
    TUSEM Essen - SC Magdeburg
    THW Kiel - TV Großwallstadt
    HSV Hamburg - MT Melsungen
    Füchse Berlin - FA Göppingen
    HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Neckar-Löwen
    TuS N-Lübbecke - HSG Nordhorn
    TBV Lemgo - HSG Wetzlar
    VfL Gummersbach - GWD Minden

    Zitat

    Original von wintermute

    Unfair in dem Sinn, dass sie so gut gespielt waren, dass sie die HSG-Spieler nicht kapiert haben oder wie?


    warst du da hast du es gesehen..??? Über Liveticker konnte man kein motzenden Schwalb und Gille sehen!

    EIne Frage an die Lemgoer Fans;

    Was isn so in der nähe von der Halle, weil einige reisen nach Lemgo, und dann schon viel früher. Was isn da so in der nähe was machen machen könnte! Mc Donalds, Burger King, etc.


    Über ne Antwort würd ich mich freuen! :)