Mich würde interessieren wann das Spiel zuende gewesen sein soll.
Als der Ball zurück sprang oder auf dem Weg ins Tor?
Beiträge von SteamboatWillie
-
-
Oh,oh,oh, ist das so Regeltechnisch ok?
Hat jemand das Schlußsignal gehört? -
Ohne Flachs, ich find das Spiel ist so eine schöne Werbung für den Handball. Vom Niveau her ganz schwach aber total spannend und unterhaltsam. Im Fußball würds jetzt 0:0 stehen am besten bei strömendem Regen, einem Fehlpass nach dem anderen und ich würd mich wahnsinnig aufregen oder wäre schon eingeschlafen...
-
Boah ist der Storm unsympathisch...
Dem glaub ich kein Wort...
Und dazu noch dieses öffentliche blosstellen von Klimovets. Auch wenn ich ihn auch für über seinem Zenit sehe muss sowas nicht sein.Etwas anderes Thema:
Es gab jetzt schon 2-3 Szenen bei denen ich in Echtzeit und aus der Vollbild Kamera Schritte gegeben hätte und da auch schon wieder an die "1.BL-Regeln" gedacht hab. Jedes mal durch die Zeitlupe bestätigt, alles ok, nie Schritte. Daumen hoch! -
Zitat
Original von GWD - Fan
Der Kicker - den ich Gegensatz zur Bild für sehr seriös halte - scheibt´s aber auch
Der Kicker ist eher Sprachrohr des DFB (kein Wunder wenn man sieht wo der Chefredakteur her kommt) und glänzte in der Vergangenheit öfters wenikg kritische Fragen zu stellen aber dafür die Liga zu hypen.
Ohne Zweifel seriöser als die Bild aber dennoch immer mit Vorsicht zu genießen...
-
Besonders clevere Trainer meckern bei so etwas auch nach der Unterbrechung und der Spielfortsetzung weiter. Eine erneute Unterbrechung, eine Verwarnung und ein resultierender Ballwechsel wirkt da manchmal mehr als die sofortige Ermahnung.
-
-
Mal etwas grundsätzliches.
Jede, wirklich jede deiner Fragen werden/wurden wirklich detailliert entweder in den Regeln, erläuterungen oder Klarstellungen oder hier im Forum beantwortet.
Die Suche zu benutzen wäre bestimmt wesentlich weniger Zeitaufwendig gewesen als das alles hier abzutippen. -
Irgendwie finde ich, dass wir uns etwas im Kreis drehen.
Thorsten hat die Regel doch gut beschrieben und darauf hingewiesen, dass der TW sich nach vorne bewegen muss damit diese Klarstelung greift. Zumindest das Thema Stürmerfoul ist damit von dieser Klarstellung gar nicht betroffen. Bleibt die Frage, ob eine DQ in diesem Fall gerechtfertigt ist. Da kann man jetzt durchaus drüber streiten, ob jetzt überhaupt eine Regelwidrigkeit vorliegt aber durch immer neues Wiederholen wird das ganze auch nicht besser.Eine andere Sache die mich da mal interessieren würde:
Wie setzte sich diese Gruppe, die diese Regelklarstellung erarbeitet hat denn eigentlich zusammen? Waren da auch Vertreter der unteren Verbände beteiligt?
Das Ziel, dass überall die gleichen Regel gelten sollte denke ich doch mal für alle gelten. Wenn nun eine kleine Gruppe für genau eine Liga eine Klarstellung formuliert und diese dann um eben die Gleichheit in allen Klassen zu haben nach unten durch gereicht (oder kann man diktiert sagen?) wird, dann ist das nicht unbedingt ein optimaler Entscheidungsprozess. Eine Gruppe innerhalb eine Verbandes entscheidet für eine Liga und dies gilt dann früher oder später für alle Ligen in allen Verbänden.
Die andere Möglichkeit, dass nun sogar ganz offiziell in der 1.Liga andere Regeln (für die SR) gelten wie in allen anderen Ligen gefällt mir genau so wenig. -
Danke für die Klarstellung und ausführliche Antwort!
-
Zitat
Original von Wöller
Was das mit internationalem Handballniveau zu tun haben sollte, war mir nicht klar.Das war nicht 2.Liga-Niveau sondern Regionalliga, ohne den Regionalligisten jetzt zu nah treten zu wollen.....
Ich hab nach 23 Minuten ausgeschaltet!

Mir kam es vor als Sitze ich bei meinem Herren-Landesligisten auf der Tribüne...
Aber grade deshalb fand ich es interessant. Wann läuft schon mal ein Landesligaspiel im Fernsehen?
Ich hab schon hundert mal schlimmere ( für mich weniger unterhaltsame) Fußballspiele gesehen, da sollte man das alles nicht zu schlecht machen.
-
Vielleicht sollte man die Sache mit dem Arsch in der Hose und den Medien außen vor lassen. Ich denke das ist wirklich reine Vermutung und kommt dem Populismus, den man den Medien vorwirft verdammt nahe.
Zudem lenkt es den Blick ab von den inhaltlichen Kritikpunkten ab die ich weitesgehend auch vertrete.Nicht vergessen sollte man auch, dass einige der hier mit Diskutierenden selbst aktiv an dieser Anweisung mitgearbeitet haben. Den nicht vorhandenen Arsch in der Hose kann man getrost als ziemliche beleidigung dieser hier Diskutierenden verstehen und das sollte wirklich nicht sein.
Ich denke Meteokoebes und auch Arcosh haben in den letzten Positings nahezu alle Argumente gegen diese Anweisung noch mal hervorgebracht. Noch mehr Postings mit gleichem Inhalt machen eine Diskussion sehr schwierig. Ich denke grade weil Thorsten hier mit diskutiert und er offensichtlich an der Entscheidung mitgewirkt hat haben wir hier eine nahezu einmalige Gelegenheit.
Man stelle sich vor Bohmann diskutiert im TuSEM oder Stralsund Thread mit.Also versucht doch bitte alle sachlich zu bleiben und Thorsten da ggf zu antworten bevor man in 10 Post mit immer schärferen Worten gegen ihn feuert.
-
Ich fand die Linie der SR absolut super. Eine so konsequente und progressive Linie sieht man selten im internationalen Handball. Vielleicht ist die Leistung deshalb aus internationaler Sicht schwach aber ich fand sie super. Über die Stürmer Foul Entscheidungen braucht man sich nicht wirklich aufregen, die waren auf beiden Seiten absolut gleich und wenn ich nach dem dritten Stürmerfoul beim vierten Versuch immer noch so auf die Abwehr stoßen dann darf man sich auch nicht beschweren
-
Man hat es sich dadurch definitiv einfach gemacht.
Ob das auch richtig ist ist etwas anderes.Man könnte auch sagen. Man kapituliert vor einer schweren Entscheidung.
ich war noch nie ein Freund von "Im Zweifel für den Angreifer", egal in welcher Situation. -
mal eine kleine Frage zum Thema TTO:
Folgende Situation:
Torwart A hält einen Ball und will einen lange Pass auf den startenden A5 spielen. Schon nach ein paar Metern merkt man, dass der Ball zu weit gespielt wurde. Während der Ball noch in der Luft ist nimmt der Trainer von A ein TTO worauf hin der Zeitnehmer das Spiel unterbricht.
Wie geht das Spiel weiter? Ist ein Pass als "im Ballbesitz" zu werten?
Wenn nein, wer bekommt den Ball? Die Mannschaft die zuletzt in Ballbesitz war? Zum Zeitpunkt der Unterbrechung war ja dann keine Mannschaft in Ballbesitz.Man muss dem ZN ja nicht unbedingt Bevorteilung von A unterstellen, kann ja sein dass er es auch nicht besser wußte oder dass er es nicht erkannt hatte, dass der Ball nicht ankommen würde.
Edit:
Was mir dazu noch einfällt:
Wenn sagen wir aus dem Positionsangriff A TTO nimmt und A7 kurz vor dem Pfiff aufs Tor wirft ist A ja eigentlich auch nicht mehr in Ballbesitz, dennoch würde ich da TTO geben, auch wenn der Ball anschließend im Tor landet. -
habe weniger an ein "jetzt zieht er Hamburg, jetzt greift er das rechte los" gedacht sondern eher an ein paar nette Kommentare.
Sehe jetzt im IE auch alles, im FF nur die Paarungen rechts
Update:
Ungarisches Duell im Pokal der Pokalsieger,
Szeged - Dunaferr
es wird noch mal drauf hingewiesen das landesinterne Duelle durchaus möglich sind, ärgerlich für die beiden teams.
Nordhorn hätte es auch einfacher haben können Haukar besiegte ua Veszprem
DEUTSCHES DUELL!!!
GUMMERSBACH - MAGDEBURG!!!Lemgo gegen Silkeborg
kleine Pause vor der CL Auslosung.
Find die veranstaltung ganz ok gemacht. Nicht dieses Pompöse wie bei der uefa...Pause ist schon vorbei, es folgen ein paar Highlights aus der ersten Gruppenphase
Christiansen ist derzeit zusammen mit 2 weiteren Führender der Torschützenliste
Die Lose werden nach deutsch und nicht deutsch sortiert...

Gruppe 4
ciudad und svendborg mit ...
Kiel und Barcadas mir spannend!
alles sehr kompiliziert, die losen noch mal extra die Gruppe und die Position innerhalb der Gruppe aus
Gruppe 1
Moskau
Portland
HSV
KopenhagenWie schon genannt, Kiel Ciudad als erstes Spiel
Hamburg gg MoskauAdemar Leon
Flensburg
Veszprem
Montpellierkeine Mannschaft mit 4:0 Punkten
RNL und Zagreb mit Celje und Chambery
genaue Paarungen werden es in den nächsten Tagen feststehen (???)
Das wars!
Danke fürs lesen!

-
Versuchen wir mal so eine Art Live-Blogging im Forum zur Auslosung, vielleicht hat ja noch jemand Lust, wenn ich allein bin hör ich auch wieder auf...
* Die Auslosung hat noch nicht begonnen und man hat schon technische Probleme beim Webstream...
-
Das spiel muss nicht unbedingt hart sein um eine unausgeglichene Strafenverteilung zu erhalten. Ich habe es schon öfters im Jugendbereich gemerkt, das A/B-jugendliche teilweise gar nicht mehr in der Lage sind Regelkonform zu verteidigen. Klammern und Trikotreißen wird da als völlig korrektes Abwehrverhalten verstanden.
Hatte letztens ein Spiel wo einen einem Abwehrspieler für drei identische Aktionen je eine 2min Strafe gab. 1:1 Situation, Angreifer geht vorbei, Abwehrspieler klammert, hängt hinten dran. Zuschauer, Eltern, Trainer und Spieler selbts verstehen die Welt nicht mehr und werfen mir parteilichkeit vor. Der Spieler fragt mich fast verzweifelnd nach der 3. 2min Strafe: "Ja was soll ich denn machen wenn der vorbei ist?". Einfach mal loslassen war mein Tipp auf den er selbst auch hätte kommen können... -
Grundsätzlich hat Heike recht.
Aber:
Welche Liga und welche Spielsituation?In der 4.Hallenklasse bei 59 Minuten gespielt und 10 Toren Vorsprung würde ich das durchaus laufen lassen...
-
Zitat
Original von sunny-1
Wobei ja im Fall Spiel Bayern München - 1.FC Nürnberg nicht der Schiedsrichter der Schuldige war und damit der DFB die Lücke gefunden hatte, nur um auf dieses sehr bekannte Beispiel einzugehen.Wieso war der SR nicht der schuldige? SR uhd Linienrichter sehe ich mal als eine Einheit.