Tja der VfL Gummersbach auch nicht...
Jugendzertifikat der HBL
-
-
Vielleicht haben sie in Minden und Gummersbach erkannt das das Zertifikat das Papier nicht wert ist auf dem es gedruckt ist und demzufolge keinen Antrag gestellt?
-
Zitat
Original von RolfB
Vielleicht haben sie in Minden und Gummersbach erkannt das das Zertifikat das Papier nicht wert ist auf dem es gedruckt ist und demzufolge keinen Antrag gestellt?Oder viel wichtigere Baustellen?

-
Wäre schön wenn das aus dem Artikel hervorgehen würde ob beantragt oder nicht.
-
Wetzlar hat es auch nicht erhalten. Schon merkwürdig, dass mit Minden und Wetzlar zwei Vereine mit umfangreicher und seit vielen Jahren anerkannt guter Jugendarbeit fehlen.

-
Zitat
Original von Müllers Omar
Wetzlar hat es auch nicht erhalten. Schon merkwürdig, dass mit Minden und Wetzlar zwei Vereine mit umfangreicher und seit vielen Jahren anerkannt guter Jugendarbeit fehlen.
Die müßten es halt wie die HSV machen: fusionieren, fusionieren...

-
Es gibt eben ganz genau definierte Anforderungen, die erfüllt werden müssen. Ob diese sinnvoll sind oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
Die Kosten, um all diese Anforderungen zu erfüllen, dürften ein vielfaches von dem betragen, was ohne Zertifikat als Abgabe bezahlt werden muss.
-
Endlich wird der HSV für seine jahrelange sehr gute Jugendarbeit belohnt... Glückwunsch.
-
Heinrich schreibt:
ZitatGWD hat das Zertifikat nicht erhalten? Kann das einer erklären?
Ich hab jetzt keine Lust, den Kriterienkatalog anzuschauen - in Frage kämen z.B. fehlende Hauptamtlichkeit (kann ja nicht angehen, wenn die Arbeit neben-/ehrenamtlich gemacht wird) oder die Hallenproblematik (kann ja nicht angehen, daß der Verein nicht für ein paar Millionen eine zusätzliche Halle bauen kann).
ich hoffe mal auf einen Formfehler bei der Antragstellung (sowas kann man ja dann noch wahrscheinlich ausbügeln) - ansonsten wäre das wirklich eine Lachnummer.
-
Zitat
Original von matz
Endlich wird der HSV für seine jahrelange sehr gute Jugendarbeit belohnt... Glückwunsch.Du hast das ganze nicht so richtig verstanden. Hier geht es nicht um irgendwelche Leistungen in der Vergangenheit, sondern um die Gegenwart. Und in der Gegenwart scheint der HSV die Anforderungen der HBL zu erfüllen
-
Der reinste Witz!
Und dann widmet hw.com dem HSV auch noch den halben Artikel:
ZitatChristian Fitzek, Leiter der Nachwuchsabteilung SG HSV Handball, reagierte auf die Mitteilung begeistert: "Ich freue mich sehr, dass die tolle Arbeit in unserer Nachwuchsabteilung nun so honoriert wird. Die Zuteilung des Zertifikats gleich im ersten Anlauf ist für uns Bestätigung und Herausforderung zugleich. Wir haben mit dem Jugendleistungs-Konzept noch viel vor." Der HSV hatte im vergangenen Jahr keinen Antrag eingereicht. Gunnar Sadewater, Jugendkoordinator des HSV Handball, erklärt: "Das ist das I-Tüpfelchen auf ein erfolgreiches Jahr. Die Mannschaften aus unserem Leistungsbereich spielen alle erfolgreich in der höchsten Hamburger Spielklasse. Unsere A-Jugend wurde gerade zur HSV-Jugendmannschaft des Jahres gewählt. Und nun diese Nachricht: Das ist die Krönung für alle, die für dieses Projekt arbeiten", freut sich der 28-Jährige, der gleichzeitig zu bedenken gibt: "Jetzt darf es aber nicht heißen, die Hände in den Schoß zu legen. Da die HBL ab der kommenden Saison noch striktere Richtlinien einführen wird, heißt es für uns, kontinuierlich an unserem Jugendkonzept weiter zu arbeiten."

-
-
Zitat
Bedingungen zum Erhalt des Jugendzertifikats sind die Qualifikation der 2. Mannschaft jeweils mindestens für die Saison 2007/08 in der 7. Liga, für 2008/09 in der 6. Liga und ab 2009/10 in der 5. Liga.
Vielleicht ist es mir bisher nur entgangen, aber der HSV hat eine zweite Mannschaft? Wenn ja, unter welchem Namen und in welcher Liga spielen die denn?
-
Die SG HSV Handball 1 spielt derzeit in der fünfthöchsten deutschen Spielklasse
-
Ah, tatsächlich, bei den Altherren-Ligen hatte ich jetzt gar nicht geguckt...

-
wieso HSV Handball 1? Das soll doch die zwote sein!
-
Zitat
wieso HSV Handball 1? Das soll doch die zwote sein!Weil es nicht HSV Handball 1, sondern SG HSV Handball 1 heißt. Es ist die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft des HSV Hamburg mit dem Hamburger SV. Eigentlich gar nicht so kompliziert.
-
Interessant ist auch, wer mit Erläuterungen zum diesjährigen Verfahren auf der HBL-Homepage hervorgetreten ist
ZitatMark Schober, Leiter Marketing und Unternehmensentwicklung „ In dem unsere Klubs das Jugendzertifikat erwerben, leisten sie einen wichtigen Schritt zur Qualitätssicherung des Handballsports in Deutschland...
Jugendarbeit als Marketing und Unternehmensentwicklung (!!) - tja, man ist sprachlos

"Qualitätssicherung"
(das 1. Mal, das ich diesen Smiley verwende) -
Zitat
wieso HSV Handball 1? Das soll doch die zwote sein!Wo spielt denn die HSG Wetzlar 2 oder der TBV Lemgo 2 bzw unter welchem Namen treten die denn an?

-
Zitat
Original von wintermute
Weil es nicht HSV Handball 1, sondern SG HSV Handball 1 heißt. Es ist die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft des HSV Hamburg mit dem Hamburger SV. Eigentlich gar nicht so kompliziert.
Es ist also die erste Mannschaft der SG aus:
Hamburger Sport-Verein e.V.
Handball Sport-Verein Hamburg e.V.
Oha. Aber solange alle unter einer Raute vereint sind, spielt das ja alles keine Rolle....Modernes Marketing halt....
-