Jugendzertifikat der HBL

  • Vielleicht haben sie in Minden und Gummersbach erkannt das das Zertifikat das Papier nicht wert ist auf dem es gedruckt ist und demzufolge keinen Antrag gestellt?

    Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

  • Zitat

    Original von RolfB
    Vielleicht haben sie in Minden und Gummersbach erkannt das das Zertifikat das Papier nicht wert ist auf dem es gedruckt ist und demzufolge keinen Antrag gestellt?

    Oder viel wichtigere Baustellen? :P

  • Zitat

    Original von Müllers Omar
    Wetzlar hat es auch nicht erhalten. Schon merkwürdig, dass mit Minden und Wetzlar zwei Vereine mit umfangreicher und seit vielen Jahren anerkannt guter Jugendarbeit fehlen. :pillepalle:

    Die müßten es halt wie die HSV machen: fusionieren, fusionieren... :lol:

  • Es gibt eben ganz genau definierte Anforderungen, die erfüllt werden müssen. Ob diese sinnvoll sind oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

    Die Kosten, um all diese Anforderungen zu erfüllen, dürften ein vielfaches von dem betragen, was ohne Zertifikat als Abgabe bezahlt werden muss.

  • Heinrich schreibt:

    Zitat

    GWD hat das Zertifikat nicht erhalten? Kann das einer erklären?

    Ich hab jetzt keine Lust, den Kriterienkatalog anzuschauen - in Frage kämen z.B. fehlende Hauptamtlichkeit (kann ja nicht angehen, wenn die Arbeit neben-/ehrenamtlich gemacht wird) oder die Hallenproblematik (kann ja nicht angehen, daß der Verein nicht für ein paar Millionen eine zusätzliche Halle bauen kann).

    ich hoffe mal auf einen Formfehler bei der Antragstellung (sowas kann man ja dann noch wahrscheinlich ausbügeln) - ansonsten wäre das wirklich eine Lachnummer.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (17. Dezember 2008 um 14:39)

  • Zitat

    Original von matz
    Endlich wird der HSV für seine jahrelange sehr gute Jugendarbeit belohnt... Glückwunsch.

    Du hast das ganze nicht so richtig verstanden. Hier geht es nicht um irgendwelche Leistungen in der Vergangenheit, sondern um die Gegenwart. Und in der Gegenwart scheint der HSV die Anforderungen der HBL zu erfüllen

  • Der reinste Witz!

    Und dann widmet hw.com dem HSV auch noch den halben Artikel:

    Zitat

    Christian Fitzek, Leiter der Nachwuchsabteilung SG HSV Handball, reagierte auf die Mitteilung begeistert: "Ich freue mich sehr, dass die tolle Arbeit in unserer Nachwuchsabteilung nun so honoriert wird. Die Zuteilung des Zertifikats gleich im ersten Anlauf ist für uns Bestätigung und Herausforderung zugleich. Wir haben mit dem Jugendleistungs-Konzept noch viel vor." Der HSV hatte im vergangenen Jahr keinen Antrag eingereicht. Gunnar Sadewater, Jugendkoordinator des HSV Handball, erklärt: "Das ist das I-Tüpfelchen auf ein erfolgreiches Jahr. Die Mannschaften aus unserem Leistungsbereich spielen alle erfolgreich in der höchsten Hamburger Spielklasse. Unsere A-Jugend wurde gerade zur HSV-Jugendmannschaft des Jahres gewählt. Und nun diese Nachricht: Das ist die Krönung für alle, die für dieses Projekt arbeiten", freut sich der 28-Jährige, der gleichzeitig zu bedenken gibt: "Jetzt darf es aber nicht heißen, die Hände in den Schoß zu legen. Da die HBL ab der kommenden Saison noch striktere Richtlinien einführen wird, heißt es für uns, kontinuierlich an unserem Jugendkonzept weiter zu arbeiten."

    :lol:

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

    Einmal editiert, zuletzt von Müllers Omar (17. Dezember 2008 um 15:01)

  • Zitat

    Bedingungen zum Erhalt des Jugendzertifikats sind die Qualifikation der 2. Mannschaft jeweils mindestens für die Saison 2007/08 in der 7. Liga, für 2008/09 in der 6. Liga und ab 2009/10 in der 5. Liga.

    Vielleicht ist es mir bisher nur entgangen, aber der HSV hat eine zweite Mannschaft? Wenn ja, unter welchem Namen und in welcher Liga spielen die denn?

  • Zitat

    Original von Müllers Omar
    wieso HSV Handball 1? Das soll doch die zwote sein!

    Weil es nicht HSV Handball 1, sondern SG HSV Handball 1 heißt. Es ist die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft des HSV Hamburg mit dem Hamburger SV. Eigentlich gar nicht so kompliziert.

  • Interessant ist auch, wer mit Erläuterungen zum diesjährigen Verfahren auf der HBL-Homepage hervorgetreten ist

    Zitat

    Mark Schober, Leiter Marketing und Unternehmensentwicklung „ In dem unsere Klubs das Jugendzertifikat erwerben, leisten sie einen wichtigen Schritt zur Qualitätssicherung des Handballsports in Deutschland...


    Link

    Jugendarbeit als Marketing und Unternehmensentwicklung (!!) - tja, man ist sprachlos :rolleyes:

    "Qualitätssicherung" :pillepalle: (das 1. Mal, das ich diesen Smiley verwende)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (17. Dezember 2008 um 15:40)

  • Zitat

    Original von Müllers Omar
    wieso HSV Handball 1? Das soll doch die zwote sein!

    Wo spielt denn die HSG Wetzlar 2 oder der TBV Lemgo 2 bzw unter welchem Namen treten die denn an? ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (17. Dezember 2008 um 15:41)

  • Zitat

    Original von wintermute

    Weil es nicht HSV Handball 1, sondern SG HSV Handball 1 heißt. Es ist die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft des HSV Hamburg mit dem Hamburger SV. Eigentlich gar nicht so kompliziert.

    Es ist also die erste Mannschaft der SG aus:
    Hamburger Sport-Verein e.V.
    Handball Sport-Verein Hamburg e.V. ;)

    Oha. Aber solange alle unter einer Raute vereint sind, spielt das ja alles keine Rolle....Modernes Marketing halt....

    Einmal editiert, zuletzt von Crusty (17. Dezember 2008 um 16:06)