Beiträge von SteamboatWillie

    Zitat

    Original von owl-andy
    Wenn man die Bestechung bei den internationalen Spielen in der CL auch nur annähernd nachweisen kann, muß/sollte die EHF den THW für mindestens 2 Jahre international sperren!!

    Und auf Basis welcher Regeln?

    Hier wurde leider ziemlich geschlampt von den Verbänden.

    BTW:

    Als das ganze Anfing und US Urlaub nahm und ich sagte urlaub nehmen und beurlaubt werden sei ja ein unterschied, sagten alle hier das sei im Grunde das gleiche. Jetzt wird er beurlaubt und das ganze ist ein riesen Heck Meck :baeh:

    Zitat

    Original von Karl
    Was mir so auffällt ist, daß da so alle parteipolitisch aktiv sind/waren: der 'Ankläger' im Video Johannes Kempmann war ja sogar Fraktionsvorsitzender der Grünen in niedersächsischen Landtag. Nun ist er Energiemanager (Vorstandsmitglied) bei den Stadtwerken Mageburg, wo die Stadt Mehrheitsgesellschafter ist.

    ich glaube dinge wie diese sind mehr oder weniger gang und gebe.
    Schau dir mal die Nebentätigkeiten der MdB an das schlackern einem schon die Ohren; und das sind nur die, die angegeben werden...
    Die Frage ist nur, was war zuerst, kommt man an den Job weil man politisch gut dabei ist oder kommt man in die Politik weil man gut in der Wirtschaft ist.
    So oder so ist die Verflechtung zwischen beidem unübersehbar...

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Während in Deutschland (und Dänemark) eher der THW als Teil eines riesigen Bestechungssumpfes (und in gewisser Weise sogar als Opfer - Barca 2000) wahrgenommen wird, ist die restliche Welt noch nicht derartig durcheinandergewirbelt. Das die Glaubwürdigkeit des Handballs gelitten hat, dass ist in meinen Augen fast nur ein nationales Phänomen und das sollte einem zu denken geben.

    Das ist ein ganz ganz großes Problem. Alle (hier) reden über die Machenschaften des FC Barcelona, in der Presse hört man gar nichts, aus Spanien auch nicht. Aus Polen hört man auch nichts bzgl der beiden SR.
    Gepaart mit den Ereignissen aus dem Radsportdoping wo die Spanische Justiz zumindest den Anschein erweckt das ganze nicht so sehr zu verfolgen kommt einem doch etwas der gedanke dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
    Anders ausgesprochen, in Deutschland wird das unrecht stärker verfolgt als im Ausland. Man hat im Grunde zwei Möglichkeiten, bescheißen wie die anderen und schiss haben national geschnappt zu werden oder ehrlich sein und im Mittelmaß umher dümpeln. Für eine kurze Zeit Ruhm kann man vielleicht Verständnis für Leute die für sowas Verständnis haben bekommen.
    Genug gesponnen, hoffentlich irre ich mich...

    Mirinda
    Wie definierst du sauberer Sport?
    Stichwort Mustafa.
    OK, ist nicht schlechter als viele anderen Funktionäre, wenn man das ganze sieht kann man die die Messlatte für Sauberkeit auch anderswo anbringen und dann kann man Handball als sauber betrachten. Wie alle Sportarten.

    Hamm hat durchaus interessen aufzusteigen. Das hat man auch in der Hinrunde als das ganze Hick Hack um den Abstieg in Liga 1 noch nicht da war schon verkündet. Ich denke die Zugänge setzen da auch ein Signal.
    Skeptisch bin ich da aber. Trotz "nur" 11 Miese ist man mMn zu unkonstant. Niederlagen wie gegen Schwartau oder Wilhelmshaven dürfen da eigentlich nicht passieren. OK, die Derbys gegen Emsdetten und besonders Ahlen haben ihre eigenen Gesetze. Aber dennoch. Anders herum zeigte man grade gegen Nettelstedt oder MD eine wirklich gute Leistung. Ich denke mit den Leistungen wäre man durchaus mal in der Lage jeden der unteren Hälfte aber nicht konstant über die ganze Saison.

    Kann das im Süden nicht einschätzen aber bei Solingen sieht das schon seltsam aus. Gab aber auch in den letzten Jahren immer Phasen wo ne Mannschaft einbrach. Muss man vielleicht aufpassen, dass man da nicht zuviel interpretiert. Könnte auch eher für einen Aufstieg sprechen wenn man in einer in der breite stärkeren Liga öfters gefordert wird.
    Nettelstedt hält ein Jahr lang die Mannschaft fit, ob das so toll ist muss sich auch erst zeigen...

    Zitat

    Original von goolmann

    Die NBA ist eine ganz andere Dimension. Dort fließt tausendmal mehr Geld und eine Saison besteht aus 82 Spielen + Playoffs. Da stellt sich die Frage nach Nicht - Profi - Schiedsrichtern erst gar nicht.

    Aber darum gehts ja gar nicht sondern darum ob dadurch die Leistung der SR besser wird. Und das kann zumindest hinterfragt werden.

    kann mich jemand mit rechtskenntnis aufklären.
    Wenn jemand einen Passwortgeschützten zugang hat und dann über diese zugang was geschrieben wird dann ist doch der dafür verantwortloch schlißelich hat er sich ja auch dieses passwort ausgedacht.

    Die Aussage jemand anderes hätte das gemacht ist für mich total unglaubwürdig. Warum sollte das wer machen? man könnte sich doch einfach einen fiktiven Account ausdenken wenn man nicht erkannt werden will. Lächerlich!

    Auch da muss man Aufpassen.
    Wenn der vorher gesagt hat das war beim offiziellen Bankett und dass waren von den Organisatoren bestellte Frauen und sich jetzt raus stellt das war nicht das offizielle Bankett und die Frauen waren da auch nur zufällig oder das war auch nur ein Missverständnis dann kann das immer noch passiert sein aber die Aussage der IHF stimmt dann schon und man könnte das als "Widerruf" werten.

    IHF und EHF finden bei CL Finale 2007 keine Auffälligkeiten

    http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=19775

    ich glaube mittlerweile, da wird von Seiten der Verbände nichts mehr kommen. Nicht weil man nicht will sondern einfach weil man die Manpower nicht hat um das ordentlich zu verfolgen und weil die Regeln das nicht her geben. Wie der Wiedener schon sagte, sowas gab es noch nie und man weiß nicht was passiert.
    Man kann nur hoffen, dass man daraus lernt und zumindest die Regeln anpasst und die Chancen der Bestechung minimiert, Bin sicher auch bei einer Verurteilung Schwenkers wird Kiel noch in CL und BL spielen.

    So wie ich das verstehe ist es nicht so gewesen, dass jemand einen Account mit dem Namen des Spielers erstellt hat sondern das mit diesem Account der dem Spieler gehörte diese Gruppe erstellt wurde.
    Finde das ebenfalls sehr seltsam. Der Spieler will nicht gemerkt haben das da eine von ihm erstellte Gruppe existiert? Kurz nach der erstellung treten Mitspieler von ihm der Gruppe bei und er weiß davon nichts? Alles sehr sehr seltsam.

    Problem an dem ganzen ist, dass sich die Leute einfach nicht bewußt sind was sie eigentlich dürfen. Vor allem in der Öffentlichkeit.
    Wenn man in der Kabine seinen Frust ablässt glaubt offenbar jeder dies auch in der Öffentlichkeit zu tun. Und das Internet ist die Öffentlichkeit. Sollte spätestens jetzt jedem klar sein.

    Zitat

    Original von janus
    Mit Wesenstest und dergleichen ist mir alles bekannt.


    Wer soll denn bitte einen Wesenstest machen und wer dafür zahlen?

    Zitat

    Original von janus
    Wie kann dann z.B. folgendes vorkommen: Auswärtsspiel mit meiner Cjw, verletzungsbedingte Spielunterbrechung, Spielerin liegt auf dem Boden. Trainerin fragt, ob sie endlich zu dem Mädchen darf. Jungschiedsrichterin:"Ja warum denn nicht?"
    Trainerin:"Sie müssen mir das Betreten der Spielfläche gestatten". Antwort Schiedrichterin:"Woher soll ich denn das wissen?". Weiterhin war z.B. der Unterschied zwischen Abwurf und Einwurf unbekannt. Es war auch nicht ihr erstes Spiel, sondern sie wird regelmäßig eingesetzt.


    Klingt erstmal nach schwacher Regelkenntnis, kann man wegen Fehlender Kenntnis der Umstände aber nichts zu sagen.

    Zitat

    Original von janus
    Was den Respekt der Jungschiedsrichter gegenüber den Trainern anbetrifft:
    Der Schiri ist Chef im Ring, würden sie öfters und früher gegenüber den Trainern eingreifen, würde so manche Partie nicht aus dem Ruder laufen. Ich selbst habe auch schon die eine oder andere Verwarnung als Trainer erhalten, berechtigt (mehr aber auch nicht).


    Grandiose Einstellung!
    Es gibt kein Chef und Stift! Es kann nur in einem Miteinander funktionieren. Der SR ist niemandem sein Chef und wird es in meinem Verständnis nie sein. SR sie meinen sie wären der Chef sind mit die schlimmsten die ich kenne.
    Noch schlimmer sind aber Leute die sich hinter den SR verstecken. "Wenn der SR nicht bestraft ist es legitim wenn ich meckern". Da kann ich mir nur den Kopf halten...

    Zitat

    Original von janus
    Zum Verdienst: Natürlich meinte ich die Gesamtaufwandsentschädigung, die Sacken die Jungschiedrichter ein und sehen sie als Cash im Sack. Also keine Wortklaubereien.
    Was für Vorbereitungen? Oft werden nicht mal die Pässe kontrolliert.


    Und wie ist der SR zum spiel gekommen? Etwa geflogen? Bahnfahren kost ja kein Geld, Sprit wächst an Bäumen, n Auto finanziert sich von selbst, schon klar...

    Zitat

    Original von janus
    Zum Lehrgang: Bei uns meiner Meinung nach O.K., Lehrgang im HVW kostenfrei (weil hohe Einnahmen durch Strafen).
    Für Neulinge 8 Theorietermine plus 2 Praxiseinheiten.
    Für "Alte Herren" wie mich besteht bei uns folgende Möglichkeit:
    Sog. Seiteneinsteigerlehrgang. Voraussetzung: mindestens 30 Jahre, Handballerfahrung. 2 Blockunterrichtseinheiten plus Prüfung.


    Sehe ich erstmal als grundsätzlich iO an. Ist halt wie so alles immer eine Frage wers macht.

    Grundsätzlich muss man zu allem aber immer sagen: Man kriegt das was man verdient. So hart, so einfach.
    Ich denke mal in der wC gibt es durchaus einige Mädels die erst mit dem Handball anfangen und auch massenweise Fehler machen, warum sollte das bei den SR anders sein?

    ich muss mich hier wirklich verdammt zurückhalten aber du machst es dir dermaßen einfach, da kann ich fast schon nicht mehr.

    Zitat

    Original von nadiner
    Die Vorhaltezeit solcher Videos beim MDR ist nicht gerade lang, vielleicht kann S.B. da mal genauer die Verweildauer ermiiteln. Viel länger als eine Woche war's bis jetzt aber kaum ...

    Off Topic, aber:

    War das nicht wesentlicher Bestandteil des letzten Rundfunkvertrags? Das im Internet jeder Content nur Sendungsbezogen und nur eine bestimmte Zeit hinterlegt werden darf? Ist also nicht unbedingt Schuld des mdr...

    Verstehe nicht ganz, warum es nicht eine große Kunst sein soll, einen fertigen Spieler um den sich auch andere bewerben zu einem Verein zu lotsen. Das ist schon wieder Äpfel mit Birnen.
    Bei unfertigen Spielern ist es die Kunst, diese zu finden und dann zu fördern, bei fertigen Spielern ist es die Kunst diese zu überzeugen zu einem zu wechseln und mit/um diese Herum ein gutes Team aufzubauen.
    Ich denke nicht, dass man diese beiden Varianten gegeneinander Steller kann und das eine oder andere als das einfachere bezeichnen kann.
    Beispiel RNL die eben dann doch nicht alles bekommen haben die sie wollten.

    BTW:
    Nur weil die Spieler aus dem Ausland kommen muss das nicht unbedingt heißen, dass sie nicht direkte Konkurrenten sind. Ich denke Kiel sieht zB Barcelona, Montpellier (zumindest damals), etc eher als Konkurrenten an als zB TVG, SCM, FAG, etc.