Zitat
Original von janus
Mit Wesenstest und dergleichen ist mir alles bekannt.
Wer soll denn bitte einen Wesenstest machen und wer dafür zahlen?
Zitat
Original von janus
Wie kann dann z.B. folgendes vorkommen: Auswärtsspiel mit meiner Cjw, verletzungsbedingte Spielunterbrechung, Spielerin liegt auf dem Boden. Trainerin fragt, ob sie endlich zu dem Mädchen darf. Jungschiedsrichterin:"Ja warum denn nicht?"
Trainerin:"Sie müssen mir das Betreten der Spielfläche gestatten". Antwort Schiedrichterin:"Woher soll ich denn das wissen?". Weiterhin war z.B. der Unterschied zwischen Abwurf und Einwurf unbekannt. Es war auch nicht ihr erstes Spiel, sondern sie wird regelmäßig eingesetzt.
Klingt erstmal nach schwacher Regelkenntnis, kann man wegen Fehlender Kenntnis der Umstände aber nichts zu sagen.
Zitat
Original von janus
Was den Respekt der Jungschiedsrichter gegenüber den Trainern anbetrifft:
Der Schiri ist Chef im Ring, würden sie öfters und früher gegenüber den Trainern eingreifen, würde so manche Partie nicht aus dem Ruder laufen. Ich selbst habe auch schon die eine oder andere Verwarnung als Trainer erhalten, berechtigt (mehr aber auch nicht).
Grandiose Einstellung!
Es gibt kein Chef und Stift! Es kann nur in einem Miteinander funktionieren. Der SR ist niemandem sein Chef und wird es in meinem Verständnis nie sein. SR sie meinen sie wären der Chef sind mit die schlimmsten die ich kenne.
Noch schlimmer sind aber Leute die sich hinter den SR verstecken. "Wenn der SR nicht bestraft ist es legitim wenn ich meckern". Da kann ich mir nur den Kopf halten...
Zitat
Original von janus
Zum Verdienst: Natürlich meinte ich die Gesamtaufwandsentschädigung, die Sacken die Jungschiedrichter ein und sehen sie als Cash im Sack. Also keine Wortklaubereien.
Was für Vorbereitungen? Oft werden nicht mal die Pässe kontrolliert.
Und wie ist der SR zum spiel gekommen? Etwa geflogen? Bahnfahren kost ja kein Geld, Sprit wächst an Bäumen, n Auto finanziert sich von selbst, schon klar...
Zitat
Original von janus
Zum Lehrgang: Bei uns meiner Meinung nach O.K., Lehrgang im HVW kostenfrei (weil hohe Einnahmen durch Strafen).
Für Neulinge 8 Theorietermine plus 2 Praxiseinheiten.
Für "Alte Herren" wie mich besteht bei uns folgende Möglichkeit:
Sog. Seiteneinsteigerlehrgang. Voraussetzung: mindestens 30 Jahre, Handballerfahrung. 2 Blockunterrichtseinheiten plus Prüfung.
Sehe ich erstmal als grundsätzlich iO an. Ist halt wie so alles immer eine Frage wers macht.
Grundsätzlich muss man zu allem aber immer sagen: Man kriegt das was man verdient. So hart, so einfach.
Ich denke mal in der wC gibt es durchaus einige Mädels die erst mit dem Handball anfangen und auch massenweise Fehler machen, warum sollte das bei den SR anders sein?
ich muss mich hier wirklich verdammt zurückhalten aber du machst es dir dermaßen einfach, da kann ich fast schon nicht mehr.