Beiträge von SteamboatWillie

    Zitat

    Original von jfherden
    In der DHB-SR-Ordnung steht folgendes schwammiges:


    Da kann ich mir nicht vorstellen, dass das freien Eintritt zu BuLi-Spielen bedeutet, aber genauere Infos habe ich nicht gefunden.

    Also für mich liest sich das genau so. Und sogar ohne den Passus wie zum Beispiel im Westdeutschen HV der einem SR zwar den freien Eintritt gewährt aber ohne Anrecht auf einen Sitzplatz.

    Selbst in der Fußballbundesliga stellt jeder Verein ein Kontigent an SR Karten pro Spiel bereit die man kostenlos gegen Vorlage des Ausweises erhält. Sind aber idR sehr begehrt.

    OK, blöd von mir ausgedrückt.
    Was nicht erlaubt ist steht ja in 7:7 "den kontrollierten Ball mehr als einmal zu berühren, bevor dieser inzwischen den Boden, einen anderen Spieler oder das Tor berührt hat"
    Das schließt ja das "Vorlegen" aus.
    Im Fall von Henning berührte der Ball aber vorher den Boden. Ich denke 7:4 a + b decken das durchaus ab. Bin aber auch gerne zu einer anderen meinung bereit.

    Zitat

    Original von TLpz

    Frage ist ob der Ball vom Nebenmann in irgendeiner Art berührt wurde. Wenn ja, hätte er ihn aufnehmen dürfen, wenn nein dann nciht.

    Das stimmt meine ich so aber nicht. Er selber hat ja nicht geprellt. Er hat den Ball gefangen, weg geworfen und wieder aufgenommen ohne irgendwie zu prellen oder so. ich sehe keine Regel die das verbietet.

    BTW: "Nebenmann ist verreist" ist man eine sehr coole Beschreibung! :D

    Mein Team in der Interaktiv Variante:

    Keeper: Mondragon, Jensen, Giefer
    Abwehr: Schäfer, Westermann, Geromel, Träsch, Sirigu, Schmiedebach
    Mittelfeld: Salihovic, Borowski, Gentner, Khedira, Drabowski, Gündogan, Zizzo, Ikeng,
    Sturm: Obasi, Cacau, Almeida, Petreski, Alvarez

    Vielleicht noch Sestak für Almeida, mal sehen...

    Interview mit Storm auf zeitonline

    http://www.zeit.de/online/2009/28/handball-moustafa-storm

    Erst polter, polter, polter:

    Zitat


    Die IHF ist unter der Führung eines Präsidenten Hassan Moustafa nicht an den Sorgen und Problemen der Klubs interessiert.
    [...]
    Letztlich geht es vor allem um ein Miteinander und dass endlich alle begreifen, dass wir in einem Boot sitzen
    [...]
    Dazu müsste man aber miteinander reden

    Dann aber:

    Zitat


    Tja, aber die Bewertung ist Sache der "Politiker" unseres Sports. Ich zum Beispiel eigne mich gar nicht dafür
    [...]
    Ich weiß nicht, wie Strombach gestimmt hat

    Das ist Mist, und das auch und das auch! Aber ich hab keine Lust was zu ändern und es interessiert mich auch nicht was die machen, die was ändern könnten...

    Oh mann...

    Zitat

    Original von Meikel
    Fakt ist, der deutsche Verband steht aktuell klar an der Seite von Claudia Pechstein. Auch das ist gerade in solchen Fällen sehr ungewöhnlich und sicher zumindest bemerkenswert!

    Das ist nicht bemerkenswert sondern enttäuschend. Anders herum auch nicht überraschend. Das Ansehen und die Einnahmen der Verbände steigen und fallen mit ihren Stars. Wenn Pechstein wirklich gedopt hat dürfte das massive Image- und Einnahmeverluste mit sich bringen. Zu behaupten das kann alles eigentlich nicht sein, ist die einzige Chance die sie noch haben.

    Genau so schlimm finde ich das verhalten aller anderer Funktionäre. Es gilt die Unschuldsvermutung? Wie lange denn noch? Es gab bereits eine Verhandlung vor dem Sportgericht des Eisschnelllauf Weltverbandes und der hat sie Schuldig gesprochen. Gilt bei verurteilten Straftätern auch die Unschuldvermutung bis sie sich bis zum Bundesgericht geklagt haben?

    Dazu ein auch Kommentar aus dem blog von Jens Weinreich:

    Zitat

    Was ist das für eine Rechtsauffassung? Immer wieder wird bei Forderungen nach schärferen Gesetzen auf die konsequente Umsetzung der bestehenden Regeln hingewiesen. Sobald aber jemand genau dieses tut, wird von “Ungenauigkeiten” etc. gesprochen. Das ist ein katastrophales Signal an die Jugend. Ich muss nur ein krummes Ding drehen und dann noch die Gerechtigkeit einfordern, das ist lächerlich. Wozu gibt es Ethikkomissionen und diesen albernen DOSB? Es gibt Regeln (es sind ja “nur” Spiele) und das wars!

    Zitat

    Original von Dickmann
    Normalerweise schreit er doch immer als Erster "Doping"

    Nicht zu viel Interpretieren.
    Er hat ja auch nicht behauptet sie würde nicht dopen, nur das dies kein Beweis sei.
    Und grade weil er diesmal "relativ" zurückhaltend ist sollte das doch für seine früheren Aussagen sprechen.

    Rein ins Blaue geschossen:
    Da Premiere ja jetzt zu sky wird und zB mir gestern eine neue AGB geschickt hat könnte man auch versuchen darüber auszusteigen. Über welches Paket hast du denn dstv abonniert? ich meine in keinem der neuen Pakete den Namen Sportdigital gelesen zu haben, wenn du andersrum glück hast könnte es auch sein, das sdtv über premiere nicht mehr angeboten wird.
    Grundsätzlich ist es so, dass du ein Sonderkündigungsrecht hast, wenn sie der Programminhalt im Kern ändert (Beispiel: Keine Fußballbundesliga). Ob das Argument auch bei sdtv zieht was ja nur ein Programm unter vielen ist und der Handball dort auch nur eine von drei kernsportarten ist dürfte das schwierig werden glaube ich. Es steht ja zudem auch noch nicht fest, ob denn nicht sdtv vielleicht Sublizenzen vom DSF bekommt. Dann dürften da zwar nur Spiele zweiter Klasse zu sehen sein (was das DSF nicht selbst zeigen will) aber es dürfte denke ich grundsätzlich reichen um zu behaupten "wir senden weiterhin Handball also alles wie bisher".

    Würde vielleicht mal im DF-Forum nachschauen, da sind ja eher die Spezialisten:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/

    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich so pfeife sonder dass es bei mir idR immer die selben Spieler sind die Schritte machen und die machen sie meistens aus immer dem gleichen Bewegungsablauf. Einfach so als hinweis dass wenn ein Spieler Schritte macht er das durchaus auch öfters macht.
    Was nicht heißen soll, dass ich dann nur bei diesen Spielern darauf achte, bzw nicht achte und bei anderen Spielern gar nicht. Diese Erfahrung hab ich mir nämlich dadurch angeeignet, dass ich immer jeder Situation neu Bewerte. Wenn ich dann in der Halbzeit, nach dem Spiel oder wann auch immer mich mit meinem Partner, Beobachter oder wem auch immer kurz schließe kommen halt auffälligkeiten. Und wenn man dann selbst spielt und ein Verständnis für den Bewegungsablauf hat dann erkennt man auch finde ich ein Muster darin und kann verstehen warum ein Spieler wann Schritte macht.
    Und das kann einfach hilfreich sein im Spiel. Mehr wollte ich gar nicht sagen. :)

    Zitat

    Original von RiddlerGE
    Das Problem beim Nullschritt mit parallelen Bodenkontakt beider Füße ist wohl, dass viele Spieler meinen, sie würden einen Nullkontakt haben, der Schiedsrichter aber ein Nacheinanderaufsetzen der Füße erkennt.

    Ich denke dann oft, da muss der Schiedsrichter einfach recht haben, denn "gleichzeitig" ist ein verdammt kurzer Zeitraum :)

    Grüße aussm Pott

    Anders herum ist es einem SR eigentlich kaum möglich das wirklich zu erkennen. Das sieht man eher am Bewegungsablauf im ganzen. Ich hab für mich die Erfahrung gemacht, dass Spieler das entweder drin haben oder nicht. Macht ein Spieler einmal den Nullschritt falsch ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass er es häufiger in solchen Situationen macht.

    Wobei sdtv mit dem Basketball ja auch profitiert, da sie die Rechte ja sublizenziert haben und auch für Eurosport alles produzieren.
    Könnte vielleicht noch ein Ausweg sein. Die Produktion fürs DSF oder ähnliches.
    Das DSF soll Liga Total für die Telekom machen, dazu die MotoGP, weiterhin Bundesliga Aktuell und die Nachberichte am Sonntag, etc. Uwe Semrau wird auch nicht fünf Tage die Woche in fünf verschiedenen Hallen sein. Die brauchen eigentlich Know How und Fachkräft.

    Denke aber dennoch, das dürfte es auf dauer gewesen sein.
    Selbst wenn man sublizenzen vom DSF kauft, das Vorrecht liegt immer beim DSF, was sollen da für Spiele über bleiben? Damit wird man keine Zuschauer bekommen. Einzigen Sinn sehe ich auf die schnelle ins blaue geschossen darin grundsätzlich weiter Handball zu zeigen und damit die Leute in deren Verträgen zu halten.
    Unity Media hat mir übrigens nach Ablauf der Fußballbundesliga und deren Ausstrahlung durch UM angeboten alle bei denen abonnierten Pakete sofort zu kündigen. Hab ich dann auch gleich mal gemacht.

    Wo wir garde dabei sind:

    Spieler prellt einen Gegenstoß, Spieler verliert den Ball insofern, dass der Ball 2 mal vor dem Spieler auf/wegtickt ohne das er ihn berührt, anschließend holt er denn Ball wieder ein und prellt direkt weiter ohne den Ball fest zu halten/fangen. Nach 2 mal prellen nimmt er ihn auf und wirft aufs Tor.

    2 mal?

    ich weiß nicht meteo,

    die FOTA sagte dass deren Sponsoren (also die Team-Sponsoren denke ich) mit dabei sind.
    Man muss auch bedenken, dass viele TV Sender ja doch sehr personen fixiert berichten um es mal vorsichtig auszudrücken. Bei RTL weißt zu zum Start alles was der Vettel in den letzten 2 Wochen gemacht oder nicht gemacht hat aber kaum was zum rennen, ob dass so einfach austauschbar ist oder die Sender bereit sind das zu machen?
    Zudem sind ja die GP2 und die Formel 3 Teams teilweise gut mit den F1 Teams verzahnt was Technik und vor allem Fahrertausch angeht. Ob man da teams findet die bereit sind sich gegen ihre alten Partner zu stellen?

    So oder so ist es sehr interessant da Mosley offenbar die FIA so um sich herum gebaut ist wie es die meisten Funktionäre machen. Wenn der nicht freiwillig geht hat man da keine Chance ihn los zuwerden. Und nun stemmt sich tatsächlich mal eine Gruppe dagegen und ein besseres Pflaster als die F1 der ja die anderen Sportverbände sowas von egal sein dürften weil sie ja absolt ihre eigene Welt haben dürfte es kaum geben. Bin gespannt wie es ausgeht. unterhaltsam ist es jetzt schon.

    Don Dahlmann liefert in seinem blog schon seit Donnerstag alle ausführlichen Infos zu dem Thema:

    http://www.racingblog.de/

    Ich denke früher oder später wird man sich einigen müssen. 2 Serien werden nicht funktionieren, das kann verdammt spannend werden. Schade, dass der Sport darunter leidet.

    Das müssten die Handballer mal machen, einfach nen eigenen Verband gründen ohne IHF, EHF, DHB, THW und wie die alle heißen...
    ;)