Ich fand die SR die ersten 40 Minuten eigentlich sehr gut. Diese recht kleinliche Art die ich aber schon durch das ganze Turnier sehe erinnert entlich mal an Handball. Da muss es ganz klar, eine Anweisung gegeben haben das endlich auch mal konsequent zu pfeifen. Sieh mal einer an wie die pfeifen können wenn da keine Bundesliga mit redet und meint Handball sei Männersport.
Alle 2min-Strafen bis zur 40ten Minute kann man geben. Das ist das, was ich seit Jahren gelehrt bekomme, Trikotreißen, Stoßen in der Luft oder Aktionen von hinten oder der Seite. Auch Schwarzer sagte ja in der Halbzeit die seien OK und hätten ne klare Linie die eben recht kleinlich war aber eben klar zu erkennen. Warum das schlecht für den Handball in der Außendarstellung sein soll erschließt sich mir nicht. Schlecht wird es erst dann, wenn die einen so und die anderen so pfeifen.
In den letzten 20 Minuten haben die beiden aber ganz massiv abgebaut und ihre Linie komplett verlassen. Kurioser weise finde ich, dass zunächst wir davon profitiert haben. Die 3 Tore vorsprung gab es auch, weil Spanien 2-3 mal einen für mich klaren FW nicht bekam und wir den Gegenstoß versenkt haben. Beim Anspiel an den kreis wird dieser nach hinten weggerissen, der Mittelmann wird beim durchbruch auf halb links von der Seite gestoßen und verwirft, der halbe wird von ich glaube Klein weggestoßen beim kampf um den Ball. Da gab es in der ersten hälfte noch FW + ggf 2min am ende gar nichts mehr.
Letztlich ganz klar, wenn man mit ner Abwehrumstellung nicht klar kommt hat man wenig zu gewinnen. Brand wirkte ja schon sehr verzweifelt "das kann doch nicht war sein dass das nicht klappt jetzt" von daher bin ich mir nicht sicher ob er da den fehler gemacht hat und die Jungs nicht auf eine 5:1 eingestellt hat oder ob die Jungs im Eifer des gefechts alles vergessen haben.
Zumindest dürften wir jetzt noch das ein oder andere mal gegen eine 5:1 üben bei der WM, jeder hat ja nun gesehen wie man uns vor Probleme stellt.
ich vestehe jetzt nicht, wie manche nun so furchtbar enttäuscht sind dass nun das Halbfinale weg ist. Hab ihr wirklich daran geglaubt? Siege gegen Frankreich oder Island? Ich niemals.
Um den Sieg ist es schade, aber ich sehe das erstmal als Zeichen, dass wir mit der erweiterten Weltspitze mithalten können. Ob die nun schwächer wird oder wir besser sei mal dahingestellt.
Die Chance auf Platz 7 sollte nach der bisherigen Leistung vorhanden sein, dass ist wirklich gut und übertrifft sogar meine Erwartungen.