Beiträge von SteamboatWillie

    Vor einem ordentlichen Gericht wird man ihnen kaum etwas nachweisen können denke ich. Aber sportrechtlich muss das ganz ganz empfindliche Strafen geben!

    Unglaublich wie offen sie scheinbar zugeben auf eigene Spiele gewettet zu haben aber darauf bestehen, dass sei ja kein Betrug also sei alles OK. Sportlichkeit ist was anderes...

    Nach meiner Info wurden die Spiele von Bezirks-SR aus angrenzenden Kreisen gepfiffen. Also Hellweg oder Industrie. Und ob nun ein SR aus Gronau oder Gütersloh in den Kreis Münster fährt oder einer aus Hamm macht da nun keinen so großen Unterschied. Das SR aus Dortmund oder sogar südlicher kamen höre ich zum ersten mal.

    Das mit den "Feindschaften" habe ich als mögliche Erklärung für Ansetzungen quer durch den Bezirk genannt und warum SR von Ost nach West und umgekehrt angesetzt werden. Dies wird vom SR-Wart bereits berücksichtigt und und zumindest zum Teil ein möglicher Grund für die auf den ersten Blick unverständlich wirkenden Ansetzungen. Wenn ich nun diese Vereine auf meine "schwarze Liste" setzen würde, würde sich nichts an der Situation ändern da scheinbar ohnehin schon so verfahren wird.

    Und zu den 2 von 200. Ich habe nie behauptet, diese seien die schweigende Zustimmung. Aber auch nicht das Gegenteil. Letzlich habe ich absolut keine Ahnung wie die Mehrheit der SR über diese Situation denkt. Es ging mir nur darum, wenn du und b738 hier eine Meinung vertreten, dass dies nicht der Allgemeinmeinung entsprechen muss, sondern eben nur die Meinung von 2 von ca 200 SR im Bezirk ist.

    Zum aktuellen Stand:
    Ersten beiden Spieltage gesichert

    Um hier nicht den eindruck entstehen zu lassen der SR-Wart sie irgendwie der alleinschuldige (alleine weil sich 2 von ca 200 SR im Bezirk Nord hier negativ äußern):

    Zu dieser Saison wurde entschieden, dass auch die Frauen Bezirksliga mit Gespannen aus dem Bezirk angesetzt werde soll. Bisher wurden diese aus dem Kreisen besetzt. Das sind pro Spieltag 18 Gespanne, die mehr benötigt werden.

    Es gibt nicht wenige Gespanne im Bezirk, in denen einer oder beide SR selbst noch aktiv sind und das in verschiedenen Mannschaften. Wenn der eine SR dann am Samstag Abend sein eigenes Spiel hat und der andere am Sonntag ist dieses Gespann ab einem bestimmten Niveau bei einem Großteil der Spiele nicht mehr ansetzbar.

    Es gab in der Vergangenheit immer wieder massive Kritik seitens der Vereine (auch über die Presse) dieser oder jener SR pfeife ja für Verein X und Verein X, dass wisse ja jeder, dass zwischen denen und uns eine Feindschaft bestehe. Das ist ja völlig klar, dass die uns verpfiffen haben, wie kann man solche SR nur da ansetzen. Gleichzeitig beschwere sich die Vereine, wenn die SR von weiter weg kommen und nicht aus dem Dorf nebenan.

    Nebenbei noch eine Info zur Struktur im LV Westfalen weil die nicht alles Diskutierenden klar zu sein scheint.

    Die oberste Liga im LV Westfalen ist die Oberliga (4.Liga), danach kommen 2 Staffeln der Verbandsliga (5.Liga) in denen die Vereine ähnliche wie in der 3.Liga nach "Regionen" aufgeteilt sind.
    Unterhalb dieser beiden Ligen ist der LV in den Bezirk Nord und den Bezirk Süd aufgeteilt. Die Grenze ist "in etwa" die A44. Innerhalb der Bezirke gibt es je 2 Staffeln der Landesliga (6.Liga) und 3 Staffeln der Bezirksliga (7.Liga). Auch hier wird wieder nach "Regionen" aufgeteilt. Darunter kommen dann die Kreise. Je Bezirk sind es 6 Kreise die selbstständig ihre Ligenstruktur festlegen können.
    Die Probleme sind grade im Bezirk Nord in der 6. und 7. Liga der Herren. Das sind Ligen in denen mindestens jeder Trainer und bei den besseren Mannschaften auch viele Spieler Kohle bekommen und 2-4 mal die Woche trainiert wird, also nicht mehr das ganz üble Hobby wo ein paar Freunde ein mal die Woche n bißchen zocken.

    Die Vorraussetzung für alle von dir genannten Punkte ist aber, dass SR angesetzt sind, diese aber nicht erscheinen. Ausbleiben der SR bedeutet für mich, es gibt es SR die angesetzt sind und diese erscheinen nicht.
    Der Fall wie mit Spielen zu verfahren ist, für die erst gar keine SR angesetzt sind ist zumindest für mich von den von dir zitierten Stellen nicht gedeckt.

    b738, dass war mir so nicht bekannt. Interessante Info!

    Theo, die Spiele sind ja nicht abgesagt, es wird nur kein SR angesetzt. Laut DFB in Westfalen müssen sich die Mannschaften in den betroffenen Ligen auf anwesende SR einigen wenn diese mindestens dem Kreiskader angehören, ergo wenn welche da sein, wenn die angesetzten SR nicht erscheinen. Ist die Frage ob das auch gilt, wenn gar keine Angesetzt sind. Ich denke es wird auf SR aus den Kreisen hinauslaufen.

    Es gibt in Westfalen die Kreise, dann die Bezirke, dann des Landesverband.
    Wenn ein Gespann aus dem Kreis in den Bezirk möchte, dann muss es zumindest ein gewisses Maß an Fähigkeiten mitbringen. Ab dem Bezirk gelten dann die "normalen" Auf- und Abstiegsregelungen.
    Ein Problem kann sein, dass die Kreise zu wenige Schiries an den Bezirk melden. Die Ursache dafür kann sein a) selber zu wenig SR oder b) zu wenig ausreichend gute SR oder c) was auch immer.

    Ich denke nicht, dass zB der Bezirk zu hohe Anforderungen hat und sich das ganze daher um ein selbst verschuldetes Problem handelt wenn du in die Richtung denkst alter Sack. Ich denke es ist eher so, dass mehr Gespanne aufhören als dass neue von unten nachkommen.

    Du hast wohl ein sehr selektives Wahrnehmungsvermögen, oder?

    http://www.goal.com/de/news/959/em-2012/…lungen-der-uefa
    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1329104

    Wenn du willst suche ich für dich auch gerne den Bericht aus der Bildzeitung raus

    Jetzt kann man aber auch mal die Kirche im Dorf lassen.
    Gemessen an dem, was weltweit in jedem, absolut JEDEM Stadion der ersten Ligen abgeht ist absolut gar nichts passiert.
    Wenn es so weiter geht ist es für die Uefa bald auch ungebührliches Verhalten, wenn man Singt während die Sponsoren verlesen werden. Also immer locker bleiben.
    Die haben den Bendtner ne 100k EUR Strafe aufgebrummt weil der nen Sponsor auf der Unterhose hat! Die englischen Fans sind nach dem Tor gegen Schweden auf die Laufbahn und haben gefeiert und sind anschließend wieder zurück auf die Plätze. Die Uefa spricht da von nem drohenden Platzsturm!
    Natürlich kann man das alles nicht gut finden. Man sollte das auch nicht gut finden. Aber da von selektiver Wahrnehmung zu sprechen oder mangelnder Vorbildlichkeit zu sprechen halte ich für weit hergeholt.
    Auch wenn es gerne von den Gefolgsleuten der Krawallmacher als Argument genutzt wird muss man nichts desto trotz sagen: DAS SIND EINZELFÄLLE! Weil ein paar Spinner rechte Parolen grölen (das ist nunmal so, scheiße, aber was soll man da konkret akut machen? Dazu noch im Ausland. Den polnischen und ukrainischen Ordner bitten die zu entfernen?).
    Wenn Roter Teufel "die deutschen Fans" sagt und damit aus dem Kontext heraus die gesamtheit der deutschen Fans dann kann man das einfach nicht mit einer Hand voll Spinner widerlegen die wohl kaum die Mehrheit der Fans ausmachen.

    Ich freue mich schon auf das Spiel gegen das Pleiteland

    Können wir bei der Hetze auch mal die Füße still halten?

    Back to topic:

    Man muss den Griechen zu gute halten dass sie inkl. Quali auf dem Weg ins VF immer alle wichtigen Spiele gewonnen haben. Sie es gegen Kroatien um die direkte Qualifikation oder nun gegen Russland. Das muss man anerkennen. Das wird auf keinen Fall ein Selbstläufer. Nach vorne werden die nicht viel machen. Warum sollten sie auch, sie haben jetzt schon mehr erreicht als sie wollten. Auch wenn sie gegen uns ein 0:1 ermauern wird das ein Erfolg sein.

    Letztlich ist dein Vorschlag nicht weit von dem Entfernt, was ich vor ner guten Woche schrieb. Wenn man nur das Schema nimmt, und dieses um ein paar Grad gegen den Uhrzeigersinn dreht, dann kommt da in etwa das raus, was du vorgeschagen hast.
    Letztlich muss man dann aber irgendwann auch mal sagen. Wem der Aufwand zu hoch ist, der muss ja nicht 3.Liga spielen. Von daher finde ich die Argumente mit den Fahrtkosten immer ein wenig daneben. Dass es so kommen wird und es ein paar Härtefälle gibt war abzusehen.
    Aber das kennt man ja von allen Niveaustufen. Auch die deutschen Europa-Vertreter heulen ja in gepflegter Regelmäßigkeit wenn es mal wieder in den weiten osten oder süd-osten gibt. Von daher zieht es sich ja nur konsequent nach unten durch.

    Aber du musst es doch selber merken.
    Erst sagst du einfach nach LV Verband aufteilen.
    Dann teilst du aber selbst wieder anders auf.
    LV 1 aber ohne Team A
    LV 2 aber nur der Süden
    LV 3 aber nur der Norden
    LV 4 aber nur die Mitte
    LV 5 aber ohne Team B

    Du merkst doch selber, dass du deine eigene Idee nicht umsetzen kannst.
    Und so wie du einteilst ist es doch auch wieder abgängig von der Vereinen das bedeutet was auch immer du dir überegst ist doch im kommenden Jahr hinfällig.
    Beispiel Westfalen: Die nördlichen/östlichen Westfalen sollen in den Norden. Was machst du denn wenn alle drei absteigen? Dann gibts nächstes Jahr aber keine 3 Westfalen die in deine Berechnung passen und in den norden sollen. Es kann ja nur ein Westfale aus dem LV aufsteigen, und der muss ja keiner aus dem norden/osten sein. Dann musst du auch wieder ein neues Schema erstellen.
    Es ist schlichtweg nicht lösbar dass alle zufrieden sind. Und erst recht kein pauschaler Weg.

    Alles muss man selber machen....
    https://maps.google.de/maps/ms?msid=2…05821,19.753418

    Ich hab jetzt nicht die genauen Spielorte genommen sondern das, was Googlemaps mit bei der Suche nach dem Ort gezeigt hat.

    Ich finde das passt durchaus.
    Genau genommen sind nicht Minden und Lemgo falsch sondern eher Altenhagen.

    Man könnte auch die Schablone etwas gegen den Uhrzeigersinn drehen. Dann wäre Altenhagen und die Nordsee Vereine im Norden. Die östliche Ostseevereine im osten

    Du könntest auch dazu schreiben dass es sich dabei um das Herren Turnier handelt.
    Gerüchten zufolge soll es nämlich auch Frauenhandball geben...
    Deren Turnier:

    Gruppe A:

    Montenegro

    Russland

    Kroatien

    Großbritannien

    Brasilien

    Angola



    Gruppe B:

    Norwegen

    Spanien

    Dänemark

    Frankreich

    Schweden

    Südkorea

    Um auch mal eine Lanze für die Mindener Leistung zu brechen. Die Mannschaft stand bisher ALLE Spieltage auf einem Aufstiegsplatz, Sie war im Grunde ab dem dritten Spieltag nie in der Not das nächste Spiel gewinnen zu müssen um weiter oben zu stehen. Insofern ist da eine mäßige "nicht-mehr-als-Nötig" Saison ggf nachvollziehbar.
    Die Frage bleibt natürlich ob das negative Folgen hat. Das tatsächliche Potenzial der Mannschaft liegt für mich völlig im dunkeln da sie nie wirklich gefordert waren. Man hat sich die Ziele dermaßen runter geredet dass defacto kaum Ambitionen und Ehrgeiz notwendig waren. Wenn man der Mannschaft die ganze Saison über den Druck nimmt ("Wir sind ins Potsdam nur Außenseiter" und ähnliches) weil man weiß dass man es eh schafft hab ich doch meine Bedenken dass man da den Schalter umlegen kann. Es war ja auch nicht nur die eine Saison die man mal eben vergeudet hat.

    Ich denke die 1.Liga ist am Ende schon besser geworden bzw es haben immer mehr Aufsteiger den Sprung weiter nach oben geschafft und so den Pool an schlagbaren Mannschaften immer weiter verkleinert. Das macht es immens schwer. Die festen 3 Absteiger kommen ja auch noch dazu.
    Sollte Minden tatsächlich soweit besser stehen dass sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben ist es noch ein Verein weniger.
    Ich sehe da für Essen und Neuhausen nicht den Hauch einer Chance. Aber das war bei Hüttenberg nicht anders und die hattens/habens ja auch in der Hand.