@Rote Karte
Natürlich war das von Thomas nicht so geplant. Er ist kein Spieler für solche Fouls und weiß außerdem wie schlecht das für die Mannschaft in der Situation ist. Allerdings war es eine Tätlichkeit ob geschubst oder nicht. Er hat da absolut nichts zu suchen und Lindberg hat nichts davon das es keine Absicht war. Genau das ist ja der Sinn einer roten Karte bei Tätlichkeit, nämlich das verhindert werden soll das sich Spieler ernsthaft verletzen bzw. genau das geahndet werden soll. Zudem konnte man das mit dem Schubser auf jeden Fall übersehen, ich habe es auch nicht bemerkt und daher geht rot klar.
Kleine Regelkunde:
Wäre es eine wirkliche Tätlichkeit, wäre es eine rote Karte mit Bericht gewesen und Mogensen dürfte die nächsten Spiele zuschauen.
Ihr dürft nicht alles (am besten gar nichts) glauben, was Kretsche und Kohl da von sich geben.
Die Regeln sehen schon seit 2 Jahren den Begriff der Tätlichkeit überhaupt nicht mehr vor.
Im Sinne der alten Regeln war eine Tätlichkeit vereinfacht ausgedrückt eine Aktion die ausschließlich auf den Körper des Gegners zielt mit dem Ziel diesen zu Verletzen ohne jeden Bezug zur Spielhandlung.
Wenn der Ball auf Links ist und ich auf rechts einfach mal zum Gegenspieler hingehe und dem mit der Faust ins Gesicht schlage, dass ist eine Tätlichkeit.
Das war von Mogensen eine ganz "normale" gesundheitsgefährdende Aktion und daher eine "normale" rote Karte und das absolut zu recht.