Ich habe tatsächlich 3 Meerschweinchen zuhaus ![]()
BTW: Darf ich fragen in welchem Verband oder Kreis du tätig bist, dass die SR Situation so gut ist, dass man es sich leisten kann die Meerschweinchenzüchter rauszuwerfen?
In Westfalen ist es eigentlich eher so, dass es so wenige junge und neue SR gibt, dass man um jeden einzelnen Kämpfen muss um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.
Aber das ist ja vielleicht eine selektive Wahrnehmung von mir...
Jetzt mal ernsthaft.
Wenn ich mich entscheide ein Spiel abzubrechen laufe ich nicht weg sondern fälle eine Entscheidung. Eine sehr mutige Entscheidung weil sehr unpopulär, sehr selten, sehr medial begleitet und sehr weitreichend. Wer ein Spiel abbricht, hat mehr Eier in der Hose als jemand, der vor dem Aggressor kuscht und einfach weiter macht. Der ist niemals eine Memme.
Ich gönne den Spielern überhaupt nichts. Weder Genugtuung noch Siege, Niederlagen oder sonst irgendwas. Ich versuche maximalst neutral zu sein. Der Weg von Genugtuung zu bewusstem Pfeifen in die ein oder andere Richtung ist ein ganz kurzer und wer einmal damit anfängt sollte wirklich mal in sich gehen ob er charakterlich geeignet ist. Über sowas wie Genugtuung denke ich gar nicht nach.
Die Spielleitende Stelle wird sich zudem auch bei einem Spielabbruch mit dem Fall auseinandersetzen und der Spieler sanktioniert werden. Von daher sind deine Punkte 3 und 4 völlig irrelevant.