Beiträge von m4x

Das mit den Produktions- und Verkaufspreisen ist eh der Hammer.
    Das Iphone kostet 1000€ (mit T-Vertrag 800€) und kostet in der Produktion 20€ und wird vom Händler der die Dinger aus Asien holt für 200€ verscherbelt. Wir legen nochmal 800€ druff, das ist dann Reingewinn.

Hab mir jetzt in der letzten Woche zwei Kapselrisse im kleinen Finger und im Daumen zugezogen und bin umgeknickt so das ich jetzt einen riesen Bluterguss am rechten Knöchel habe. Kaputt ist nichts meint der Arzt, nur bin ich erstmal eine Woche krankgeschrieben und darf bis Ende 2007 kein Sport mehr machen. Hmpf und wir haben am 9.12 unser wichtigstes Spiel gegen unseren Mitaufstiegskandidaten. Aber ich denke ich werde spielen =)

Wir haben einen der aufschreibt und unsere Tabelle besteht aus:

1. Toren
      2. Fehlwürfen
      3. Ballverlusten
      4. Fehlpässen
      5. 2 Minuten Strafen
      6. 7 Meter rausgeholt

Meiner Meinung gehört aber die Abwehrleistung sprich Steals (also bei einem Pass des Gegners den Ball abfangen bzw. einem Gegner den Ball klauen wenn er dribbelt) und blocken ebenfalls zum Spiel. Finde es irgendwie dumm das unser Trainer das nicht berücksichtigt da er immer meckert und meint "ein Spiel wird zu 50% in der Abwehr gewonnen".

Naja, so ist meine Effizienz die wir dann immer aussrechnen immer ziemlich niedrig da ich so ein Abwehrtier bin und eher wenig Tore schmeisse (1-3 ca. pro Spiel).

Hoffe ich konnte helfen

Es ist ja vollkommen Schwachsinnig dir jetzt zu sagen "Oben lang ist am besten/gefährlichsten", meiner Meinung nach ist das zu 100 % TW Abhängig.
    Es gibt Torhüter die sind oben Bärenstärk, machen aber unten immer ein und die selbe Bewegung. Du musst einfach eine so lange Hangtime (damit ist die Flugphase zwischen Absprung und Landung bzw. vorher dem Wurf gemeint) trainieren. Je länger du fliegst und je mehr du dadürch den Wurf verzögern kannst, desto besser für dich und deine Wurfwahl. Die Torhüter sind dann gezwungen sich vor deinem Wurf zu bewegen und geben dir damit die Chance eine Ecke zu wählen.

Ganz simpel gesagt ist die Variante auf den ersten Pfosten sprich kurz zu werfen immer riskant, da der TW nur stehen bleiben braucht. Ich wurde einfach immer und immer und immer wieder lang hoch und tief werfen. Bis du im Schlaf den Winkel bzw. unten den Pfosten triffst. Wenn du das perfekt kannst, kannste auch Trickwürfe wie Heber oder Spin üben.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Überleg doch mal, wenn du keine Spannung im Körper aufbaust bist du nicht nur verletzungsanfälliger sondern "plumst" auch wie ein Sack auf den Boden.
    Kann nicht gut für den Körper sein und gibt böse blauen Flecken. Ergo, Spannung im Körper ist das A und O beim Handball. Egal ob 1 gegen 1, Abwehrarbeit oder das richtige Fallen, ohne Körperspannung geht nichts.

Da ich erst seit einem Jahr spiele war Samstag mein großer Tag. Spiele 3. Kreisklasse und hab Samstga 3 Tore gemacht, mein größter Triumph :D
    Naja, haben 8 Spiele 8 Siege, werde wohl bald 2. Kreisklasse spielen =)

An deiner Stelle würde ich ein kleines Aufwärmprogramm als "Einleitung" zeigen. Für meine kleinen ist es das Größte so zu trainieren wie die "Großen" des Handballsports. Gut, nun ist sind meine schon eine C-Jugend, aber ich kann mir gut vorstellen das Minis an einem klein wenig Veränderten Aufwärmprogramm ebenfalls Spaß haben.
    Und dann machste einfach das, was allen großen und kleinen Handballkindern am meisten Spaß macht und das ist und bleibt werfen. Denk dir 2-3 kleine Übungen aus und lass sie einfach werfen. Nichts ist toller für ein kleines Kind als ein Tor zu schmeissen. Im Idealfall Bewegen sie sich 10 Minuten, jubeln nach jedem Tor, was den Zuschauern den Spaß und die Freude der Kindern am besten vermittelt, jeder weiß das sich die Minis am süßesten freuen =) und du bekommst locker deine Zeit rum.

Also mir hats geholfen als wir unseren neuen Jugendraum eingerichtet haben und uns als Handballverein vorstellen mussten :P

Schon, aber beim Absprung von der RA-Position als Rechtshänder rotiert dein Körper zwangsläufig rechts herum um in Schussposition zu kommen. Willst du auf dem Bauch landen, musste wieder ein kleines Stück links herum drehen.
    Mir ist das zu kompliziert und bietet mir persöhnlich nicht die flüssige Bewegung die ich brauche.

Aber wie sagt man so schön, probieren geht über studieren.

=)

Das A und O beim Handball ist das "lesen" des Spiels. Um erfolgreich durch eine Abwehr zu stoßen reicht es nicht nur den Mann vor dir zu beobachten. Du musst auch die Spieler links und rechts neben deinem direkten Gegenspieler analisieren. Ein Beispiel:
    Die 10 ist dein direkter Gegenspieler und du weißt, da du es beobachtet hast, dass er, weil er meintwegen halblinks in der Abwehr spielt, nicht weit nach links aussen rückt. Machen viele Abwehspieler und die aussen stehen dann meist gegen zwei alleine. Wenn die 10 nicht nach links rückt, aber dein linkssaussen das Spiel breit macht, entsteht eine Lücke zwischen den beiden. Auf die 10 zulaufen, Nullschritt, Passfinte nach rechts und links vorbei, denn da sollte ja eine Lücke sein.

Jeder Spieler hat eine Schwäche, denn keiner ist perfekt. Diese Schwäche musst du erkennen und nutzen. Erst wenn du die Schwäche deines Gegenspielers und den direkten Nachbarn deines Gegenspielers kennst, kannste ihn durch Schnelligkeit austricksen.

Dann hast du leider keine guten Trainer =)
    Also, ich variere auf links und rechts außen. Je nach dem wo ich gebraucht werde. Ich kenne dein Problem gut, denn meine Hüften waren links und rechts ebenfalls mit blauen Flecken übersäht.
    Von rechts gibt es einen kleinen Trick den ich benutze, der erfordert aber eine gute Körperbeherschung. Du springst ganz normal Richtung 7 Meterpunkt. Wichtig ist das die Körperdrehung, die du benötigst um in eine gute Schussposition zu kommen, erst im Flug kommt und nicht schon beim Absprung. Kurz vor der Landung kannste einen kleinen Step mit deinem linken Bein machen und deinem Körper eine kleine Hilfe zur Rotation geben. Dein Körper dreht sich beim Wurf ja rechts herum, mit dem Step kannste noch ein wenig weiterdrehen um in Rückenlage zu kommen. Nun kannste entweder auf dem Rücken rutschen oder einen Purzelbaum rückwärts machen. Da du idealer Weise beim Flug schon fällst, also einknickst ist die Höhe nicht mehr sehr groß.
    Mit etwas Übung bekommste das schnell hin.
    Ich würde die ersten Sprünge, falls du das ausprobieren möchtest ohne Ball machen, damit du dich voll und ganz auf die Landung konzentrierst, dann den Ball dazu nehmen und irgendwann gehts automatisch.

Noch einfacher ist es, einfach nicht zu Fallen =)

Hi, ich bin neu hier und habe eine Frage die mich brennend interessiert.
    Ich entschuldige im Vorraus diesen Beitrag in dieser Sparte, aber ich wusste einfach nicht wohin mit dem Thema, falls das Thema am falschen Fleck sprich Forumbereich ist, bitte ich einen Admin es zu verschieben.

Nun zu meiner Frage. Sicherlich habt ihr alle die Handball WM verfolgt und guckt sicherlich auch fleißig die Bundesligaspiele. Nun ist mein absoluter Favorite Oliver Roggisch und ich interessiere mich für sein Tattoo das er an der Innenseite seines rechten Bizeps trägt. Ich habe schon gesucht und gesucht aber ich finde weder eine Definition noch ein klar erkennbares Bild.

Es wäre schon wenn mir jemand ein gutes Bild oder eine Definition der dort tattoowierten Zeichen geben könnte.

Vielen Dank.