Beiträge von Geige

    Sport1 ist echt ein Saftladen ... die Kollegen, die dort arbeiten und kompetent sind, tun mir mehr als nur leid.

    Was für geile Zeilen! Ich müsste mir eigentlich einen Screenshot machen, bevor das Statement wieder verschwindet, und allen Sendern von ARD, Bayrischer Rundfunk über Sky und Sport1 bis ZDF zukommen lassen. Dann können sich alle kompetenten mit allen inkompetenten Kollegen dort kloppen, wer zu welcher Kategorie zählt. Vielleicht vom führenden Podcast in Deutschland nach Dialekt in Schubladen eingeteilt? Fragen über Fragen.

    Ich hatte ja geschrieben, dass meine Sichtweise subjektiv ist! Allerdings bleibt der nachweisliche Fakt, dass sich Prokop öffentlich nur äußerst selten zu Schiedsrichtern äußert. Außerdem ist es eine beliebte Strategie beim Beschönigen von weniger guten Schiedsrichterleistungen, den Kritikern eine eingefärbte Fanbrille vorzuwerfen. Doch deswegen das Endergebnis von Mannheim in Frage stellen? Das liegt mir fern!

    Christian Prokop äußerst sich nach den Spielen in Interviews oder bei den PK nur äußerst selten zu den Schiris,

    Da kann ich dem Oldfan63 nur zustimmen. Bei Prokop sind Schiedsrichteräußerungen nach dem Spiel nämlich nicht normal! Es waren aber auch einige umstrittene Szenen zu sehen, ohne die Zeitstrafenstatistik zu bemühen, denke ich zuallererst an den nicht gegebenen Treffer von Rojewski in der engen Schlussphase (es war kein Grund erkennbar), der ellenlange letzte Angriff der Löwen oder die Ballführung von Steinhauser bei seinem letzten Kontertor. Genau dieselbe Ballführung hatte mir früher ein gewisser Rauchfuß abgepfiffen, weil ich den Ball "geführt" hätte, das hatte er mir später auch bei einem Schiedsrichterlehrgang eingetrichtert, dass das abgepfiffen werden muss. Am Sonnabend aber ging diese Ballführung bei den Löwen durch. Ich kann mich auch an ein Durchtanken von Max Jahnke aus dem Rückraum bis zum Kreis erinnern, es war eine klare Chance, es war ein klares Foul, das obendrein mit einer Zeitstrafe gegen die Löwen belegt worden war, aber es gab keinen Strafwurf. An alle Hater: Ich weise darauf hin, dass ich weiß, dass meine Eindrücke subjektiv sind, die Löwen in der Schlussphase extrem clever und erfahren waren.

    Dein Vorredner hatte sich einzig zum Thema "KSH, seine Rolle in Leipzig und Missmanagement" geäußert. Darauf kamen die Zeilen:

    De facto ist das aber doch bei den meisten Bundesligisten so. Was passiert denn tatsächlich in Leverkusen, sollte Renate Wolf dort komplett hinwerfen? Was passiert in Blombert, wenn Andre Fuhr keine Lust mehr hat? Machen wir uns nichts vor, im Frauenhandball in Deutschland sind die Strukturen alles, nur nicht professionell...

    Vielleicht sind deine Zeilen anders gemeint gewesen. Doch deine Wortwahl suggeriert, dass Renate Wolf, Andrè Fuhr und viele andere im Frauenhandball in Deutschland nicht professionell sind und Missmanagement betreiben. Wenn diese Zeilen so geschrieben werden, müssen belegbare Fakten kommen, ansonsten ist das völlig unprofessionell. Der entsprechende Autor würde sich meines Erachtens nicht einmal für irgendeinen Pressejob auf 400-Euro-Basis empfehlen.

    Sieben??? Sechs Niederlagen! Es gab sechs Spiele in der zweiten und eine Begegnung in der ersten Liga. In der ersten gemeinsamen Zeit wurde in der ehrwürdigen Karl-Heinz-Hiersemann-Halle am letzten Spieltag 23:23 gespielt. War sicherlich eine gefühlte Niederlage für irgendwen.

    Das Dumme an deiner Argumentation ist, dass meine Meinung nicht widersprochen, sondern bestätigt worden ist. Außerdem hatte ich in meinem ersten Posting auf jeden persönlichen Bezug verzichtet. Also noch mal der Hinweis an dich: Lesen bildet! Ich weiß, jetzt kannst du mir wieder Arroganz vorwerfen, aber ich habe nun mal - in meinem ersten Posting - niemanden persönlich angegriffen (nicht mal dich) oder irgendwelche Fakten verbogen.


    Geige, oder auch Lutz, oder auch Andreas, wie immer Du es bevorzugst: Wie oft willst Du noch damit ankommen, dass ich zur WM nach Katar eingeladen wurde? Meinst Du nicht, dass es irgendwann mal gut ist? Es interessiert hier einfach keine Sau mehr. Es wurden ganz andere Kollegen dorthin eingeladen, die seit Jahren gutes Geld mit der Arbeit im Handballjournalismus verdienen. Ich glaube kaum, dass ich mir deswegen moralische Vorwürfe machen muss. Mit dem Thema hat Dein genialer Einwurf mal wieder rein gar nichts zu tun. Trotzdem bekommst Du es in jeder Diskussion hin, an der wir beide beteiligt sind, dieses Thema zu platzieren. Es langweilt nur noch...

    Vielleicht solltest Du Dir ansonsten einfach mal ein paar Gedanken machen, wie Du Deine Worte genau formulierst. Das tust Du natürlich auch am Mikrofon während der Übertragungen nicht. Aber gut, das ist Dein Medium und Deine Sache. Hier allerdings sollte man anderen gegenüber zumindest den nötigen Respekt bewahren. Der fehlt Dir leider komplett. Ich habe sicherlich oft eine starke Meinung, gehe aber stets respektvoll mit den anderen Usern hier um. Du bist da wahrscheinlich eine Ausnahme, weil der sachlich hochwertige Inhalt Deiner Aussagen und vor allem die Argumentation jenseits von Gut und Böse ist. Das sehe übrigens nicht nur ich so.

    Du redest von Respekt, willst anderen vorschreiben, wie sie zu formulieren haben und kommst - siehe deine erste Antwort in diesem Thema - zuallererst mit Unterstellungen wie beleidigte Leberwurst und Unsachlichkeit um die Ecke. Da ist Nullkommanichts von Respekt zu spüren. Das Highlight: Du hast sogar in deiner Antwort meine Sicht, dass die Schiedsrichter das Ergebnis nicht beeinflusst haben, bestätigt. Was war also dein Beweggrund für deine Ausfälligkeit? Der Inhalt meiner Aussage kann's sicherlich nicht gewesen sein. Du wolltest mich wahrscheinlich nur wieder beleidigen. Auch aus diesem Grund werde ich weiterhin dran erinnern, welche Schoten du in diesem Forum schon losgelassen hast und immer noch fabrizierst, so lange du weiterhin gewisse Grundregeln des Umgangs ignorierst. Ich finde es sehr schade, dass deine ansonsten sehr engagierte Arbeit darunter leidet. Meinetwegen kannst du auch eine große Abstimmung über die Beliebtheit meiner Aussagen starten. Ein tolles Argument von Dir! Schon früher - in der Schule oder im Studium - sollte ich mich gefälligst anpassen, so dass schlussendlich die FDJ ihr Kampfprogramm realisieren konnte. Also: Capitano im Forum, angehimmelt werde dein Name, dein Wille geschehe, sowohl im Forum als auch im Podcast, unsere einzig gültige Meinung verkünde uns heute...

    Sorry, doch du scheinst ebenfalls die Fakten zu verdrehen! Lies dir den (deutlich ironischen) Beitrag noch mal durch! Ich habe lediglich auf die Schiedsrichterschelte des bergischen Fans reagiert, die für das Spiel am Samstag nicht gerechtfertigt war. Ich habe nur eine Spielszene in einer wichtigen Phase beschrieben, in der der Schiedsrichterpfiff ein Nachteil für die Leipziger war. Ich habe nicht behauptet, dass dieser Pfiff ungerechtfertig war. Ich habe lediglich suggeriert, dass bei ähnlichen Vorkommnissen kein Pfiff (ebenfalls zum Nachteil der Leipziger) erfolgte. Im ganzen Zusammenhang gelesen: Die Vorteile und Nachteile für die beiden Mannschaften haben sich wieder mal relativiert. Trotzdem unterstellte mir zuallererst »capitano19« eine beleidigte Leberwurst und Unsachlichkeit. Warum wohl? Weil ich seine Doppelmoral kritisiere, auf der einen Seite einen ehrenamtlichen und neutralen Podcast machen wollen, doch dann die Leute angreifen, die den offenen Umgang mit seiner gesponsorten Reise zur Weltmeisterschaft fordern? Weil ich seine Einstellung, dass Dialekt sprechende Menschen keine fachliche Kompetenz besitzen, nicht teile, und diese Einstellung auch offen kritisiere? Weil ich sein Herunterputzen aller Nutzer, die weitere Fakten und Hintergründe zu seinen Telekom-Fernsehrechte-Geschichten wissen wollten, nicht mag? Den »JA!« bin ich einmal auf die Füße getreten, als er den letzten Punktverlust seines SC Magdeburg gegen den SC DHfK Leipzig ebenfalls den Schiedsrichtern in die Schuhe schieben wollte anstelle vor der eigenen Haustür zu kehren. Mit welcher Aussage bin ich dir denn auf die Füße getreten? Du kritisierst meine Zeilen, die die Schiedsrichterschelte meiner Vorredner zurückweisen, und unterstellst mir Rechthaberei, doch meinem Vorredner nicht? Das nenne ich Doppelmoral! Andererseits: Ich bin lieber arrogant als verlogen.

    Gegen eine Fanbrille ist ja per se nichts einzuwenden, die permanente Aggressivität und Arroganz der Beiträge sucht in diesem Forum aber schon ihres gleichen, insofern wird die Sachlichkeit auch zukünftig einen mehr oder weniger großen Bogen um die Beiträge des Leipzigers machen, in der Anonymität des Netzes lebt es sich eben ungeniert

    Die erwähnte Arroganz und vor allen die Unsachlichkeit musst du mir schon mal in meinen Beiträgen zeigen! Sonst bleibt es eine unsachliche Unterstellung. Also zuallererst vor der eigenen Haustür kehren - von wegen Unsachlichkeit und Anonymität des Netzes.

    Du disqualifizierst dich wieder selbst. Beleidigte Leberwurst? Was für eine Unterstellung! Vielmehr beweist du wieder, dass du mit spitzen Bemerkungen beziehungsweise Kritik nicht umgehen kannst. Ob das Fußspiel von Pieczkiowski ein absichliches war oder nicht, ist völlig subjektiv, genauso das Fußspiel des BHC ein paar Augenblicke zuvor. Die Schiedsrichter haben nichts beeinflusst. Nichts anderes war der Kern meiner Aussage, egal, ob ich eine Fanbrille aufhabe oder nicht. Doch das hast du nicht kapiert. Wie so vieles schon vorher.

    Ach, die bösen Schiedsrichter! Die pfiffen doch wirklich in der Schlussphase ein "absichtliches Fußspiel" und schickten Pieczkowski vom Feld, die Leipziger waren dadurch in Unterzahl und der Bergische HC hätte noch mal rankommen können, obwohl diese Situation zwei oder dreimal vorher, als der BHC mit dem Fuß dran war, nicht gepfiffen worden war. Jaja - die Schiedsrichter.

    Wir produzieren am Mittwoch ab 19 Uhr einen Audiostream vom Bundesligaspiel SC DHfK Leipzig gegen HSC 2000 Coburg für Audio-Livestream :: SC DHfK - Handball für Leipzig live. Zugegeben, wenn eine heimstarke Handballhochburg auf den Bundesligaletzten trifft, dann werden die meisten Experten auf einen Heimsieg tippen. Allerdings haben die Gäste ihr letztes Match gegen den starken HC Erlangen gewonnen, hatten sie gegen die (echten) Sachsen im Hinspiel 31 Treffer erzielt. Das ist die eigene Saisonbestmarke. Jetzt wollen die Handballer aus dem Herzogtum Coburg-Sachsen mehr.

    Auf Wunsch eines einzelnen Handballfans:

    Tag der nationalen Volksarmee, 1. März 2017, 18.55 Uhr
    SC DHfK Leipzig gegen TPSG Frisch Auf Göppingen
    für einen Audiostream auf Audio-Livestream :: SC DHfK - Handball für Leipzig
    Handball Männer Bundesliga

    Am Aschermittwoch ist alles vorbei! Wirklich? Immerhin haben die Handballerdes SC DHfK Leipzig die vergangenen vier Bundesligaspiele nicht gewonnen, hatten die Turner und Polizisten aus Göppingen gegen die Sachsen noch nie verloren. Am Aschermittwoch ist alles aus? Das bedeutet ja, dass die beiden Serien reißen, dass sich der mehrfache Meister und Europacupsieger »frisch« machen kann.

    Aber Achtung! Sie hören auf eigene Gefahr