Hallo Handballsupporter, ich will deine Beobachtungen nicht in Abrede stellen. Doch denke dran, dass die meisten Menschen, die hinter dem SC DHfK stehen, entsprechende Erfahrungen haben (Kretzsche ist's wirklich nicht allein). So war Manager Gottas mit Concordia Delitzsch, Heinevetter und Kaufmann in die erste Bundesliga aufgestiegen. Er hat deine Schilderungen durchgemacht. Denkst du wirklich, dass er das vergessen hat? Ich nicht. Drum werkeln sie schon an einer Mannschaft, die in der ersten Bundesliga bestehen soll. Natürlich ist alles mit Finanzen verbunden. Da basiert das Leipziger Projekt vor allem auf einheimische Sponsoren (im Gegensatz zu einer anderen Geschichte in einer anderen Sportart). Das Problem ganz allgemein: Die Entscheidungsträger vieler potenzieller Sponsoren sitzen im Westen, denen ist Handball in Leipzig oft schnuppe, so dass die Körperkulturellen jeden Cent zwei Mal umdrehen müssen, bevor er ausgegeben wird. Ich hatte außerdem in diesem Forum mehrmals auf verschiedene Art und Weise darauf hingewiesen, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, dass die Leipziger gegen Mannschaften aus der zweiten Bundesliga gewinnen. Da bin ich mehrmals mit einigen Usern angeeckt. Jetzt muss ich lesen, dass die Leipziger mit Dusel gewinnen, von allen möglichen Mächten begünstigt werden, für die erste Bundesliga nicht gewappnet sind, nicht realistisch vorgehen. Nichts für ungut. Doch deswegen kommen deine Bemerkungen bei mir besserwisserisch an.