ZitatEggert und Johannsen bleiben an der Förde
Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt hat die Verträge mit den Spielern Anders Eggert und Torge Johannsen verlängert. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, bleibt der dänische Linksaußen Eggert bis 2011, Rechtsaußen Johannsen bis 2012. "Torge und Anders sind zwei wichtige Eckpfeiler im Spiel der SG", sagte SG- Geschäftsführer Fynn Holpert. Dagegen verlässt Frank von Behren den Verein zum Saisonende.
http://www.sportal.de
Beiträge von SGE13
-
-
Zitat
Althaus droht WM-Aus
Rund vier Wochen vor Beginn der Frauen-Weltmeisterschaft in Frankreich droht eine Leistungsträgerin der deutschen Nationalmannschaft auszufallen. Kreisläuferin Anja Althaus vom dänischen Spitzenclub Viborg HK wurde in Kiel an der rechten Schulter operiert. Bei der 114fachen Nationalspielerin wurde ein Einriss an einer Sehne am Wurfarm diagnostiziert. Eine Gelenkspiegelung sollte Aufschluss über die Schwere der Verletzung bringen. Dabei sollte die Sehne geglättet werden. "Wenn außer dem Sehneneinriss nichts dazukommt, kann ich hoffentlich bei der Weltmeisterschaft auflaufen", sagte Althaus. -
ZitatAlles anzeigen
Olympia 2008 ohne Baur?
München - Markus Baur sitzt auf gepackten Koffern.Markus Baur wurde 2004 Europa- und 2007 Weltmeister
Der Nationalspieler ist noch bis Jahresende Coach des Schweizer Erstligisten Pfadi Winterthur.
Danach übernimmt der Welt- und Ex-Europameister den TBV Lemgo.
Baur wurde als neuer Trainer und Sportdirektor verpflichtet.
"Man muss sich gezielt verstärken, aber die Basis ist vorhanden, mit der man Step by Step nach oben schielen kann", sagt der 36-Jährige, der zwischen 2001 und Sommer 2007 sechs Jahre lang bei den
Ostwestfalen spielte, im Gespräch mit Sport1.de.
2003 wurde er mit dem TBV Deutscher Meister.
weiter Kampf um Glandorf Nun steht das Ende seiner Karriere bevor. Dennoch plant Bundestrainer Heiner Brand mit seinem Spielmacher - auch für Olympia.
"Wir haben eine zweimonatige Olympia-Vorbereitung. Wenn Markus die mitmacht und die entsprechende Fitness vorweist, spräche nichts dagegen. Das ist doch bei lange verletzten Spielern nicht anders", sagte Brand am Mittwoch.
Im Interview mit Sport1.de spricht Markus Baur über die Gründe für den Wechsel zum TBV, das Werben um Holger Glandorf und seine Zukunft in der Nationalmannschaft.
Sport1: Herr Baur, Sie haben turbulente Tage hinter sich. Erst Verhandlungen mit Magdeburg, dann Lemgo. Nebenbei der Supercup. Und schließlich Ihre Entscheidung, Trainer beim TBV zu werden.
Markus Baur: So etwas gab es in meiner Karriere noch nie. Bisher habe ich immer alle Verträge bis zum Schluss erfüllt. Es gab einmal eine Trennung in Niederwürzbach, das aber hatte andere Gründe. Ich habe mich entschieden, nicht nach Magdeburg zu gehen. Unmittelbar danach kam die Anfrage aus Lemgo.
Sport1: Wieso haben Sie sich für den TBV entschieden?
Baur: Weil Lemgo eine super Perspektive hat, viele junge deutsche Nationalspieler hat. Wir als Familie kennen die ganze Umgebung. Und im Verein bestimmen Leute mit, mit denen man jahrelang zusammen gespielt hat. Dadurch weiß ich, wie sie denken und arbeiten. Mein Ziel ist es, Lemgo Stück für Stück wieder nach oben zu bringen.
Sport1: Sie werden Trainer und Sportdirektor. Was bedeutet das?
Baur: Dadurch soll ausgedrückt werden, dass die alleinige sportliche Kompetenz beim Trainer liegt und eben auch seine Wünsche entsprechend umgesetzt werden.
Sport1: In Winterthur sind Sie Spielertrainer. Beenden Sie jetzt Ihre sportliche Laufbahn, und wenn ja, wann?
Baur: Es heißt Trainer und Sportdirektor, da ist Spieler nicht mit drin. Ich gehe davon aus, dass ich nicht mehr spielen werde. Ab wann? Ich glaube, am 4. Februar ist das erste Ligaspiel nach der EM-Pause. Ab dann.
Sport1: Nach der EM beenden Sie also Ihre Karriere?
Baur: Nun ja, in den letzten Tagen ist alles sehr schnell gegangen. Wir werden uns in Ruhe überlegen, wie es weitergeht.
Sport1: Das könnte aber bedeuten, dass der Traum von Olympia 2008 platzt.
Baur: Weiß ich nicht. Das sind Punkte, über die muss man reden. Der Bundestrainer hat sich ja schon klar geäußert.
Sport1: Aber wenn Sie nicht mehr spielen, wird es natürlich eng.
Baur: Ich glaube er weiß, dass ich nicht mehr spiele.
Sport1: Das heißt, es kann sein, dass Olympia für Sie nicht mehr in Frage kommt.
Baur: Könnte sein, ja.
Sport1: Wie hat sich Ihr jetziger Klub Pfadi Winterthur verhalten?
Baur: Man hat mich freigegeben. Das ist nicht normal. Ich hatte einen Drei-Jahres-Vertrag mit einer Ausstiegsklausel nach dem zweiten Jahr. Als die Anfrage aber kam, hat man sich zusammengesetzt und überlegt, ob man mir die Chance gibt. Dafür bin ich dankbar. Sport1-Thema
Torschützenliste Bundesliga Stand: 21. Oktober
15. Platz
Dragos-Nicolae Oprea
Frisch Auf Göppingen
9 Spiele
55 Tore/20 Siebenmeter
Schnitt 6,1
weiter Sport1: Welche Erfahrungen haben Sie in Ihren ersten Monaten als Trainer gesammelt?
Baur: Man lernt unheimlich viel. Da gibt es zu viel, um alles aufzuzählen. Als Spielertrainer aber bekommt man mehr mit, weil Situationen schwerer zu handhaben sind. Auf der einen Seite spielt man mit den Jungs zusammen, auf der anderen Seite muss man deutlich mit ihnen sprechen. Und da muss man manchmal die richtigen Worte finden.
Sport1: Wie haben Sie die Entwicklungen in Lemgo verfolgt?
Baur: Ehrlich gesagt habe ich kein einziges Spiel gesehen, aber Kurzberichte. Und mit ein paar Leuten gesprochen, Spielberichte verfolgt.
Sport1: Was steckt drin in diesem TBV-Team?
Baur: Ein riesiges Potenzial. Die Mannschaft ist relativ jung, hat viele Weltmeister in ihren Reihen, die noch nicht am Zenit sind. Man muss sich gezielt verstärken, aber die Basis ist vorhanden, mit der man Step by Step nach oben schielen kann.
Sport1: Holger Glandorf hat dem TBV für die nächste Saison abgesagt. Wird er 2009 wieder ein Thema für Lemgo?
Baur: Holger ist momentan wahrscheinlich der interessanteste Mann im ganzen deutschen Handball. Man muss seine Entscheidung respektieren, er wird es sich gut überlegt haben. Aber mal schauen, was nächstes Jahr passiert. Interesse an ihm habe ich auf jeden Fall.Das Gespräch führte Michael Schwartz
Was glaubt ihr? Olympia ohne Markus Baur? Würden die Nationalmannschaft das verkraften?
Wer glaubt ihr wird es bis dahin noch schaffen eine feste Größe der Mannschaft zu werden? -
Platz Handball League Men Team Spiele Siege UE Niederlagen Tore Tor + Tor - Punkte
1. FCK Håndbold 7 6 1 0 +28 225 197 13
2. KIF Kolding 7 5 0 2 +31 231 200 10
3. Århus GF 7 5 0 2 +23 218 195 10
4. Bjerringbro-Silkeborg 7 4 1 2 +27 236 209 9
5. GOG Svendborg TGI 7 4 1 2 +3 197 194 9
6. Team Tvis Holstebro 7 4 0 3 +8 186 178 8
7. Skjern Håndbold 7 4 0 3 +2 196 194 8
8. Fredericia HK 1990 7 3 1 3 +10 180 170 7
9. Viborg HK 7 3 0 4 +6 214 208 6
10. Nordsjælland Håndbold 7 2 2 3 -8 187 195 6
11. AaB Håndbold 7 2 2 3 -10 186 196 6
12. HF MORS 7 2 0 5 -29 192 221 4
13. Skanderborg Håndbold 7 0 1 6 -37 178 215 1
14. TMS Ringsted 7 0 1 6 -54 175 229 106.10.07, 15:00 Uhr TMS Ringsted - Skanderborg Håndbold 25 : 25 FT
06.10.07, 15:00 Uhr Fredericia HK 1990 - AaB Håndbold 23 : 23 FT
05.10.07, 19:00 Uhr Skjern Håndbold - FCK Håndbold 27 : 30 FT
03.10.07, 19:30 Uhr HF MORS - Viborg HK 27 : 32 FTHandball League Men Spiel Termine
02.11.07, 19:30 Uhr Skanderborg Håndbold - Fredericia HK 1990
02.11.07, 19:30 Uhr Viborg HK - TMS Ringsted
03.11.07, 14:15 Uhr FCK Håndbold - GOG Svendborg TGI
03.11.07, 16:15 Uhr Bjerringbro-Silkeborg - Århus GF
04.11.07, 15:00 Uhr HF MORS - Nordsjælland Håndbold
05.11.07, 19:30 Uhr AaB Håndbold - Skjern Håndbold
05.11.07, 19:30 Uhr Team Tvis Holstebro - KIF Kolding
07.11.07, 19:30 Uhr GOG Svendborg TGI - Viborg HK
09.11.07, 19:30 Uhr Team Tvis Holstebro - AaB Håndbold
10.11.07, 15:00 Uhr Fredericia HK 1990 - Bjerringbro-Silkeborg
10.11.07, 16:00 Uhr KIF Kolding - Skanderborg Håndbold
10.11.07, 16:00 Uhr Århus GF - FCK Håndbold -
ZitatAlles anzeigen
Interview mit Holger Glandorf
"Ich wollte ein Signal setzen"
Sport1: Herr Glandorf, sind Sie froh, dass Ihre Entscheidung nun endlich bekannt ist?
Holger Glandorf: Ja klar, dadurch ist es schon einfacher geworden. Ich hoffe, jetzt habe ich erstmal für längere Zeit Ruhe.
Sport1: Weshalb bleiben Sie bei der HSG?
Holger Glandorf: Weil ich vom Konzept dieses Vereins überzeugt bin. Ich musste der HSG noch eine Chance geben. Ich hoffe, dass die Truppe, die wir zusammen haben, auch zusammen bleibt. Man sieht, dass wir eine eingespielte Mannschaft sind, dass wir zusammen viel Spaß haben. Das war für mich ein wichtiger Grund. Und ich hoffe, dass wir uns weiter oben in der Spitzengruppe etablieren können.
Sport1: War es eine Entscheidung zwischen Nordhorn und Flensburg?
Holger Glandorf: Nein, definitiv nicht. Bis zuletzt war Lemgo im Rennen. Ich war angetan von dem, was der TBV vorhat. Hamburg hatte sich ja von selbst erledigt. Aber auch die Rhein-Neckar Löwen sind ein interessanter Verein, dort hat man viel vor.
Sport1: Sie bleiben aber bei dem Verein, der die geringsten wirtschaftlichen Möglichkeiten hat. Kann Nordhorn in Zukunft mit den Top-Klubs mithalten?
Holger Glandorf: Unsere Siege gegen Flensburg zeigen ja, dass das geht, so lange die Mannschaft zusammenbleibt. Wir haben Möglichkeiten, vielleicht nicht für ganz oben, aber direkt dahinter. Die Gespräche mit den anderen Spielern laufen ja. Ich hoffe, dass sie verlängern. Ich wollte ein Signal setzen.
Sport1: Sie haben aber eine Ausstiegsklausel für 2009. Geht das Wechsel-Wirrwarr der vergangenen Wochen in der nächsten Serie wieder los?
Holger Glandorf: Keine Ahnung. Vielleicht kommen dann Anfragen, aber jetzt ist es erstmal kein Thema mehr.
Sport1: Nordhorn ist Dritter in der Bundesliga, im Pokal und EHF-Cup noch dabei. Was ist möglich?
Holger Glandorf: Da muss man abwarten. Die Saison ist noch jung. Klar, wie haben wichtige Punkte geholt, vielleicht auch ein paar nicht unbedingt gedachte Punkte. Wir haben unsere Möglichkeiten, in allen drei Wettbewerben. Aber für Prognosen ist es noch zu früh.
Das Gespräch führte Michael Schwartz
http://www.sport1.de -
jaja stimmt ameteurhaft is es schon...aba irgendwie auch geil!
http://www.handballminister.de/magazin/beitra…bank/Videos/111
-
aha hab ich mir doch gedacht...die HSG NOrdhorn wird nie Fehler machen

-
ok mach ich
also beim blick auf den Hinrunden Spielplan ist der letzte Spieltag als 34.er markiert
is halt erst der 16.te und beim Rückrunden-Spielplan is der letzte Spieltag als 16.er markiert....
und gestern stand das Spiel gegn Essen noch unter EHF-Pokal ist ja jetzt beseitig
ansonsten war nichts zu beanstandenaba vllt. is das ja auch nur bei mir so

-
ZitatAlles anzeigen
Frank Bohmann im Interview
Als Vertreter aller Klubs der TOYOTA Handball-Bundesliga kommt Frank Bohmann dieser Tage nicht umhin, sich mit der allerorten aufkeimenden Diskussion um den voll gepackten Terminkalender und der kaum noch zumutbaren Belastung für die Top-Spieler auseinanderzusetzen.
Der Geschäftsführer der TOYOTA Handball-Bundesliga vertritt dabei eindeutige Standpunkte, die er in einem ausführlichen Interview kommuniziert.Frage: In der November-Ausgabe des Handball-Magazins, die am morgigen Freitag erscheint, äußert sich Hamburgs Guillaume Gille in einem Interview sehr kritisch über die seiner Ansicht nach für die Spieler nicht mehr hinnehmbare Terminhatz.
Frank Bohmann: "Neben Guillaume Gille beklagen sich auch noch viele andere Spitzenspieler, Trainer und Manager, und ich kann ihre Kritik nachvollziehen. Das dicke Ende kommt aber ja erst noch. Der internationale Spielplan der laufenden Saison 2008/09 sieht neben den stark ausgebauten internationalen Klubwettbewerben eine Europameisterschaft, eine WM-Qualifikation, eine Olympiaqualifikation und die Olympischen Spiele vor. Die TOYOTA Handball-Bundesliga bleibt aufgrund der internationalen Vorgaben nichts anderes übrig, als eine Woche nach dem olympischen Finale die Saison 2008/09 zu beginnen. Neue internationale Qualifikationsturniere warten nämlich schon in 2008/09."Frage: Welche Schlüsse ziehen Sie daraus?
Frank Bohmann: "Wir werden mit EHF und IHF über den internationalen Spielplan reden müssen und es müssen Abstriche gemacht werden. Es ist zwingend erforderlich, dass wir die Belange der Spieler verstärkt berücksichtigen. Ob die gerade ausgetragene Champions Trophy, Champions League Vorrunden oder im olympischen Jahr eine weitere Großveranstaltung wirklich ein Mehrwert für den Handball sind oder ob darauf verzichtet werden kann, muss überprüft werden."Frage: Heiner Brand wehrt sich vehement gegen die Änderung des zeitlichen Rhythmus´, sowohl die Europa- als auch die Weltmeisterschaft statt alle zwei lediglich noch alle vier Jahre auszutragen. Er sagt, dass der Handball dumm sei, wenn er die Möglichkeit der internationalen Präsenz halbiere.
Frank Bohmann: "Da stimme ich ihm absolut zu. Die Strahlkraft einer Großveranstaltung wie WM, EM oder Olympische Spiele wird nirgendwo sonst erreicht. Aber nach dieser Logik könnten wir im Frühjahr und im Herbst ein solches Turnier veranstalten. In einem Olympiajahr ist die Belastung für die Spieler und die Klubs unzumutbar. Man darf nicht vergessen, dass die Spieler zu 100 Prozent von den Klubs bezahlt werden aber für rund ein Drittel des Jahres für internationale Maßnahmen freigestellt werden müssen."Frage: Kommt aus Ihrer Sicht eine Reduzierung der Liga in Frage?
Frank Bohmann: "Ich bitte sie, die Liga spielt doch seit mehr als 15 Jahren mit der Anzahl von 34 Spieltagen. Für die Mannschaften ohne Europapokalverpflichtung sind diese 34 Spiele fast ausschließliches Refinanzierungsinstrument und auch die Europapokalteilnehmer erwirtschaften in der Regel mehr als 90 Prozent ihrer Einnahmen aus den Ligaspielen."Frage: Werden EHF und IHF denn überhaupt mit Ihnen sprechen? Die EHF hat auf Ihrem Kongress in Rom ja soeben die Mitsprache von Klubs mit großer Mehrheit abgelehnt.
Frank Bohmann: "Ich kann nur hoffen, dass bei den Handballverbänden die Einsicht reift, dass ihre eigene Weiterentwicklung ohne Klubs und Ligen nur schwer möglich ist. Bei allem Respekt: Es ist nicht hinnehmbar, dass die Handballverbände von Malta, Moldawien oder Georgien ablehnen, sich mit den Interessen der Klubs Europas auseinanderzusetzen. Sollte die EHF zu keinen weiteren Schritten bereit sein, werden die europäischen Profi-Ligen eigene Wege gehen müssen, wie es beispielsweise die europäischen Basketballer gemacht haben, die die europäischen Klubwettbewerbe in Eigenregie durchführen. Ich hoffe aber nach wie vor, dass wir unsere Hauptprobleme bezüglich des internationalen Spielplans, der Vermarktung und der Abstellprämien im Dialog mit den großen Verbänden lösen. Falls nicht, werde ich dem HBL-Vorstand hierfür alternative Strategien vorschlagen."Das Gespräch führte Arnulf Beckmann.
-
jaja design ist super...nur wer sich die seite ganz genau anschaut erkennt ab und zu kleine Fehler...aba das Design find ich auch super
-
Zitat
Fuhrig spielt für TuS Dotzheim
Vom 24.10.2007
möx. WIESBADEN Der im Abstiegskampf steckende Handball-Oberligist TuS Dotzheim lässt nichts unversucht, um seine sportliche Krise zu beenden. Der 165-fache Ex-Nationalspieler Mike Fuhrig, 42, von der SG Wallau/Massenheim soll bereits am Sonntag (17 Uhr) im Kellerduell gegen den Vorletzten TV Fränkisch-Crumbach helfen, die ersten Punkte zu sichern. Dotzheims Trainer Kai Schenkel ist überzeugt, "dass Mike uns definitiv helfen kann". Vor allem verspricht sich Schenkel von Fuhrig mehr Stabilität in der bislang so anfälligen Abwehr. "Egal, ob 6:0- oder eine versetzte 5:1-Formation. Er ist einer, der eine Abwehr dirigieren kann. Und so einer fehlt uns", sagt der 38-Jährige -
so um mal wieder alles etwas zu erneuern...
7. Spieltag
21.10.07, H 43 - Guif 31 : 22
21.10.07, Redbergslid - LIF Lindesberg 33 : 28
21.10.07, Hammarby - IFK Trelleborg 44 : 22
20.10.07, Alingsås - Skövde 27 : 37
19.10.07, HK Malmö - Sävehof 23 : 29
18.10.07, Drott - Lugi 29 : 20Aktuelle Tabelle:
PL. Mannschaft Punkte
1. Hammarby 12
2. H 43 11
3. Redbergslid 11
4. Ystads IF 10
5. Sävehof 10
6. Alingsås 8
7. Drott 7
8. HK Malmö 6
9. LIF Lindesberg 5
10. OV Helsingborg 4
11. Skövde 4
12. Lugi 4
13. Guif 4
14. IFK Trelleborg 2Die nächsten Spiele:
8.Spieltag
31.10.07, 19:00 Uhr IFK Trelleborg - H 43
31.10.07, 19:00 Uhr Guif - Redbergslid
31.10.07, 19:00 Uhr Lugi - Alingsås
31.10.07, 19:00 Uhr Skövde - OV Helsingborg
31.10.07, 19:00 Uhr LIF Lindesberg - HK Malmö
31.10.07, 19:30 Uhr Sävehof - Drott9.Spieltag
02.11.07, 19:30 Uhr Ystads IF - Hammarby
04.11.07, 17:00 Uhr OV Helsingborg - Lugi
04.11.07, 17:00 Uhr H 43 - Hammarby
05.11.07, 19:00 Uhr Drott - LIF Lindesberg
05.11.07, 19:00 Uhr Alingsås - Sävehof
05.11.07, 19:00 Uhr HK Malmö - Guif -
übertragen wird das Spiel im fernsehn wohl nicht,oder? also im free-tv?
-
Zitat
Brand gibt DHB positives Zeichen
Heiner Brand hat sich positiv über eine mögliche Verlängerung seines am 31. Dezember 2008 auslaufenden Vertrags als Trainer der DHB-Auswahl geäußert.
"Ich hatte ein Gespräch mit Ulrich Strombach. Die Situation sieht ganz gut aus für mich", so Brand, der eine Entscheidung für Ende des Monats ankündigte. Allerdings weiß der 55-Jährige um seinen Wert und fordert bessere Bezüge.
DHB-Vizepräsident Horst Bredemeier äußert dafür Verständnis: "Wenn man Weltmeister geworden ist, dann ist es normal, dass man nicht für weniger oder das Gleiche arbeitet." -
Zitat
Glandorf-Wechsel geplatzt
Der HSV Hamburg hat die Gespräche mit Holger Glandorf über einen Wechsel von der HSG Nordhorn an die Alster beendet.
Laut den Hanseaten hat der 24-Jährige eine von beiden Seiten vereinbarte Frist bis Donnerstag verstreichen lassen. Glandorf hatte sich weitere Bedenkzeit erbeten, die die Hamburger ihm aber nicht gewährten.
Für den HSV sei damit eine Verpflichtung jetzt ausgeschlossen -
das war ein verdammt geiles spiel.....mit nem knappen sieg für die HSG^^
-
Wie denkt ihr werden die Teams am Ende der Saison stehe?wer steigt ab? wer wird Meister?Wer kommt in die championsleague?
ich denke nach den ersten spielen könnte man da doch schon ein paar Urteile fällen!
Was denkt ihr? -
Kann mir mal jemand sagen wann die ersten TOP-Spiele in den verschiedenen Ligen stattfinden!?!bzw. welche Spiele höchstwahrscheinlich sehenswert sein werden!?!?