Ja, diese egoistische Sichtweise immer den eigenen Vorteil als das wichtigste zu sehen und mögliche negative Aspekte direkt als "Verlust/Verbot" zu werten und mit allen mitteln "zu bekämpfen" hat die Entwicklung leider sehr gestört aber das ist leider nicht nur im Frauenhandball zu beobachten ![]()
![]()
Beiträge von Fridulin
-
-
Ich fand das Spiel Ketsch-Buxte sehr schwach und in dieser Forma haben die Bären nichts in der Bundesliga zu suchen. Das ist sicherlich eine krasse Aussage aber wenn es der Mannschaft 3 Mal in Folge nicht gelingt eine schnelle Mitte mit leerem Tor nicht nutzt und am Ende nur 35% Wurfquote erreicht wird ist das einfach nicht Bundesligareif. Sicherlich hat der BSV gewonnen aber es gibt viele Baustellen und ich fand es auch keine Steigerung zum inaktzeptablen Blomberg Spiel.
Die Rote Karte gegen Prior fand ich etwas zu heftig, da wären auch 2 Minuten in Ordnung gewesen und so hat sich die dünne Personaldecke auf RM direkt ausgewirkt. Die Offensive Abwehr (4-2 / 5-1) hat Buxte vor mehr Probleme gestellt als das 6-0 aber insgesamt einfach wirklich Abstiegk(r)ampft und weniger was fürs Auge. Leider hat der BSV die Phase beim 12-23 nicht genutzt um etwas für Torverhältnis zu tun sondern hat sich von der Lethargie der Bären anstecken lassen.
-
Ich fand die Übertragung insgesamt sehr gelungen. Viele Interviews, viele verschiedene Kameras (+Perspektiven), und ein guter Kommentator. Freut mich auch für die Meckerpötte vorher
Einzig der Spielstand war mir zu klein und die Hauptkamera war etwas zu weit weg.
Ich denk hier sollte durchaus zwischen konstruktiver (berechtigter?) Kritik und allgemeinen Bashing unterschieden werden. Wenn zum Beispiel eine bestimmer Moderator angekündigt wird und das Konzept unklar ist, dann sollte das angesprochen werden. -
Ich kann nur für mich sprechen, aber selbst als der Sportdeutschland.tv Livestream eingeführt wurde haben ich selten ein Spiel ohne Buxtehude Beteiligung geguckt. Ausnahmen wie Endspiele oder z.B. bestimmte CL/EHF Cup Spiele aber wenn ich alle paar Wochen oder sogar jeden Freitag um 19:30 Uhr ein Bundesligaspiel gucken könnte, dann würde ich das einfach tun und vielleicht sogar einplanen. Das wäre dann so eine Art "Handball Sportschau"
Vielleicht schafft es Eurosport sogar mehr auf die Allgemeine Situation der Liga einzugehen. Die Tendenz in Pause über die anderen Spiele zu berichten ist bereits da. Wenn sie nun noch vor/nach der Sendung 10-15 Minuten Allgemeines aus der (lokalen?) Berichterstattung zusammenfassen würde wäre es abgerundet. Das Spiele Blomberg-Bietigheim hat mir übrigends sehr gut gefallen aber ohne die TV Übertragung hätte ich es wohl eher nicht geguckt. Denke so geht es vielen Handballfans, die gerne in die Halle in Ihrer Nähe gehen.Das Format ist erstmal ein guter Start, der sich noch verbessern lässt aber dafür gegebe ich der HBF auch weiterhin Zeit. Dass sich etwas tut und wir nun endlich Veränderungen/Verbesserungen sehen ist doch toll und stimmt mich positiv. Der neue Liveticker ist top und mit dem Streaming/TV Signal tut sich nach Jahren des Stillstanden bzw. der Insellösungen auch endlich etwas.
-
Sehr interessante Fakten Löwenherz. Bin tatsächlich etwas überrascht über die Werte aber nach etwas überlegen, bestätigen diese Wert mein Gefühl einer Verbesserung aber dennoch. Gibt es Angaben zum Altersdurchschnitt und der Anzahl an Spielen (Länderspiele und vielleicht sogar Ligaeinsätze?) aller Spielerin? Wenn ich mich recht erinnere, dann müsste das aktuelle Team deutlich jünger und unerfahrerener sein und wenn es dann eine vergleichbare Leistung gab, macht es mir Hoffnung in einem der nächsten Tuniere mehr erwarten zu können. Vielleicht sollte jetzt eine "Strategie" mit Ziel Olympia 2024 entwickelt werden. Ein Stamm mit z.B. Eckerle, Berger, Braun, Bölk, Grijseels, Stolle, Smits, Minevskaja und Behnke wäre dann mit 25-30 Jahren wohl auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und könnte gezielt eingespielt werden. Diese Aussichten hatte ich 2016/17 eher nicht, da stellte sich nach jedem Tunier die Frage welche Spielerin ihre Karriere beendet oder ob die Leistung/Auftreten wirklich noch eine Nominierung rechtfertig. Nach dieser WM werden einige Spielerin tatsächlich als mögliche Zugänge bei internationalen Top-Clubs gehandelt.
-
BlKW168: Zu Ihren Leistungen beim THC kann ich mich in der Tat nicht wirklich äußern, dafür habe ich zu wenig THC Spiele gesehen. Laut HBF-Info.de läuft ihr Vertrag im Sommer aus , vielleicht eine zusätzliche (mentale) Belastung? Das letzte Jahr in Buxtehude wirkte auf mich wie eine Last für sie und war sehr durchwachsen. Möchte jetzt kein Faß aufmachen aber es war ein Gedanke von mir nachdem ich irgendwo gelesen/gehört hatte dass ein Wechsel wahrscheinlich wäre. Die Leistung bei der WM wird dabei sicherlich zum richtigen Zeitpunkt gewesen sein.
Löwenherz: Ich denke, die Tatsache ein neues Team aufzubauen führt erstmal dazu sich einzuspielen und damit zu riskieren berechenbarer zu sein oder nicht? Es hat sich auch personell einiges Verändert und die Nominierung von Antje Lauenroth zeigt mir, dass durchaus Schwachstellen erkannt und mit neuen Ansätzen gelöst werden sollen. Sie ist deutlich flexibler als die Alternativen. Fehlende Klasse ist halt schwer zu ersätzen aber ich kann das sicherlich nur bedingt beurteilen. Da ist es hilfreich ein Schwerpunkt nachdem anderen zu trainieren und mir hat z.B. die 6-0 Abwehr, auch mit Schwäche am Kreis, im Großen und Ganzen gefallen. Das sah dann mit 5-1 schon ganz anders aus. Im Angriff waren wir in den ersten Spielen auch durchaus variable, wenn auch passende Schwachstellne beim Gegner gefunden wurden. Wenn deren Stärken (Kreis, Außen, Chancenverwertung) unseren Schwächen waren, dann kommt dabei leider kein gutes Spiel dabei raus. Positiv fand ich die Geschlossenheit des Teams und die Einsatzbereitschaft. Aus der Vergangheiten kommen mir da durchaus lustlose oder passive Aktionen einzelner Damen in Erinnerung. Solche Momente sind mir , mit der Einschränkung nicht alle Spiele gesehen zu haben, nicht aufgefallen und darüber freue ich mich. Alle haben sich eingebracht und nur das Spiel gegen Schweden war in fast allen Bereichen einfach deutlich schlechter aber nach dem Tunierverlauf wohl wenig überraschend. Dass wir uns durchaus Hoffnung gemacht haben war ja auch nicht unberechtigt und somit besonders enttäuschend.
-
Amanda siehe HP THC....und irgendwie scheint mir grad hier hat

sich wieder ein alter Bekannter angemeldet diesmal weiblich..ich denk mal wir wissen alle wenn ich meine...
also werde ich jede meinungsäusserung des herren ignorieren..und auf dem Handy passieren nun mal tippfehler..
...ich hoffe für uns alle, du hast unrecht in diesem Fall...
/edit: Beleidigung entfernt
Teddy, Mod der HE -
Beim THC haben von Franziska Mietzner bis Emely Bölk schon einige Rückraumspielerinnen das Selbstvertrauen verloren und das Torewerfen verlernt.
Emily hat in Ihrer Buxtehuder Zeit immer mal wieder Phasen gehabt, in man das Gefühl hätte sie könnte auch noch weiter 24 Studen versuchen das Tor zu treffen - ohne Erfolg. Das musste sie nicht beim THC lernen sondern vielmehr durch Entwicklung/Training besser machen. Sie ist aber am Ende auch ein Mensch und immer noch 21 Jahre und damit nicht alleine auf der Welt. Viele Spielerin erreichen aber nie ihr Niveau und du kannst dir sicher sein, sie wird sich wohl mehr über die eine oder andere Situation ärgern als so mancher TV-Bundestrainer. Aber es war ihr bestes Tunier im Senioren Bereich und sie hat wie viele anderen im Kader ihre Karriere noch vor sich. Mit der Hauptrunde und sogar Punktgewinnen wäre ich vor der WM durchaus zufrieden gewesen. Die Niederlage heute war deprimierend aber es war weiterhin ein gutes Tunier aus deutscher Sicht mit unglücklichen Ende. Die Chancenverwertung und von dir angesprochenen Punkte sind aber (leider) zutreffend.Amanda: Ich bin auch kein Freund davon immer diese "entweder oder" Ansichten zu vertreten. Es ist aber leider nicht der erste "Neubeginn" des DHB und wenn ich mir die Aussagen zur Heim WM in Erinnerung rufen, dann wollte man dort nach einem (überraschend) gutem EM 2016 schlagartig so weit sein bereits 2017 um Edelmetall (Platz 3+) mitspielen obwohl vorher oft vom Ziel Olympia 2020 gesprochen wurde... Ich denke das Team hat wirklich gute Spiele gespielt und wenn gegen Serbien ein Punkt geholt worden wären, dann wäre es der größte Erfolg seit 2007 und viele hätten sicherlich von einem der besten Teams geschrieben/gesprochen. Dafür wäre EIN Tor nötig gewesen! Auch habe ich als Fan durchaus das Gefühl, es hat sich etwas entwickelt in den letzten 3-4 Jahren. Vergleich einfach mal wie der Kader 2016 aussah und wer davon heute noch spielt... Über Jahre wurde immer gemeckert, dass die Nationalspielerin wenig/keine Erfahrung in der CL haben. Heute spielt der Stamm jedes Jahr CL und mit der SG BBM, dem THC, den TuSsis und dem BvB gibt es wieder stärkere Teams, die Internation durchaus überraschen konnten. Die Jugendbundesliga (inkl. Jugendzertifikat), dass Elitekadersystem oder auch die Reginallehrgänge müssen auch mal eine längere Zeit praktiziert werden. Leider gab es immer wieder Änderungen und viele Egoismen.. Die Liga und der DHB wirken auf mich als Fan etwas besser organisiert als es noch vor Jahren der Fall war.
-
Begräbnis der Träume am frühen Morgen.
Trifft es wohl ganz gut... Vielleicht hätte ich einfach ausschlafen sollen.. -
Schade, aber das war heute einfach nichts... wirklich bitte nach der Vorrunde..
Edit: So lustig, dass der Kommentator noch von Aufholen redet aber wie zum Teufel sollen 12 Tore in 13 Minuten aufgeholt werden? Ich glaube sie verlieren eher mit 15 Toren als noch ran zu kommen.
-
losgehts: Bedenke sind durchaus berechtigt aber bisher gab es keine Übertragung und nun gibt es eine. Diese Tatsache alleine stellt wohl eine Verbesserung dar. Lasst uns doch erstmal gucken wie das ganze angenommen wird und wie sich die Sendung macht. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Anpassung des Spielplans gewissen Vorbereitung braucht und jetzt hat die Bundesliga endlich Sendezeit im Fernsehen.
-
Ich denke wer Frauenhandball gucken will wird sich entweder gezielt zu einschalten entscheiden und es weniger davon abhängig machen welcher Wochentag das ist. Freue mich, dass es wieder einen Fernsehsender gibt, der sich traut diesen Weg auszuprobieren und bin gespannt, wie sich die Sendung machen wird. Der Handball kann wohl nicht so wählerisch wie andere Sportart sein und erwarten, dass alles zur besten Zeit gezeigt wird.
-
Birte: Ja, dass haben wir sicherlich auf einigen Positionen aber die Frage ist, was wir wirklich erwarten können. Das es in den letzten Jahren einige vielversprechende Talente gab, deren Entwicklung nicht so stark verlaufen ist wie man es sich erhofft hat stimmt allerdings auch. Da hat es aber ohne wirklich tief im Thema Nachwuchsforderung zu sein wichtige Verbesserungen gegeben. Die Jugendbundesliga hat zu einer Konzentration der ambitionierten Spielerin geführt, wenn ich mir so angucke in welchen Vereine heute die B-/A-Jugendspielerin spielen. Verbesserungen sind wohl immer möglich und nötig aber die positive Entwicklung kann durchaus anerkannt werden.
-
Into_the_cup: Im Kern trifft die Aussage ins schwarze, wenn ich mir das Auftreten einiger DHB Vertreter in der Vergangenheit und vorallem bei der Heim WM angucke. Ein kleines "Aber" kommt von mir aber seit Henk Groener Trainer ist. In den letzten 1-2 Jahren hat das Team in der WM/EM-Quali gute Spiele gezeigt wenn es nötig war und hat "nur" beim 24-24 gegen Kroatien einen Punkt liegen lassen. Niederlagen gab es gegen Mannschaften die auf Augenhöhe oder bessern waren wie Holland, Frankreich oder Ungarn. Ich sehe da durchaus eine Entwicklung zu einer Top-Mannschaft, die auch positive Ergebnisse liefern kann. Der Mannschaft fehlt es zwar durchaus in der Breite aber Spielerin, die als Leistungsträger gesehen werden bringen dieses Mal auch die erwartete Leistung. Auch haben ich dieses Mal das Gefühl, dass von jeder Position eine gute Leistung kommen kann. Heute hat mir z.B. das Spiel über die Außen gut gefallen mit einem tollen Spiel von Berger und Lauenroth. Die Leistungsdichte der einzelnen Mannschaftsteile ist besser geworden und es wirkt so als ob ein Team auf der Platte steht. Vielleicht ein positiver Nebeneffekt, da alle Leistungsträgerin mit ihren Teams viel mehr Erfahrung in Europäischen Wettbewerben gesammelt haben und es eine Art "Blockbildung" von Bietigheim und dem THC gibt. Der Großteil der Spielerin hat eine gewissen Zeit in einem der beiden Teams gespielt und der Kern des Teams ist noch jung genug um sich noch weiter zu steigern.
-
Danke für die eindeutige Erklärung Capitano19
-
Am Ende eine vermeidbare Niederlage, wenn die Chancenverwertung (mal wieder) etwas besser gewesen wäre. Jetzt wirds gegen Norwegen das erwartete Endspiel.. Da ist aber weiterhin alles möglich. Mich haben die Norwegerinnen gegen Dänemark nur bedingt überzeugt, dass war vor allem in der ersten Halbzeit phasenweise sehr fehlerhaft.
-
Die Mädels wollen etwas erreichen! Eine wirklich tolle Mannschaftsleistung aber wie der Kommentator richtig angemerkt hat, geht es jetzt Schlag auf Schlag und wenn sie diese Leistungs halten können kann dass was ganz tolles werden. Bin wirklich positiv überrascht! Heute haben sie auch immer wieder wichtige Tor gemacht und konnten sich in der 2.Halbzeit nochmal steigern.
-
@Hamburgerjung: Ja, natürlich sind die beide Projekte nicht zu vergleichen, da sie auch ganz andere Ansätze haben. Die Zahl war vielleicht sogar falsch aber das Projekt war soweit geplant und es fehlte "nur" ein Betrag zur Realisierung und dann hätte es eine "Zusätzliche" Halle gegeben. Dort gab es selbstverständlich auch öffentliche Subventionen wie den Erwerb von Grundstücken, Bau eines Kreisels als Anschluss and die Straße etc aber das fällt doch (teiweise) nun auch an. Die Modernisierung der Halle Nord war vollkommen unabhängig davon und wäre auch bei einem Bau der anderen Halle nötig gewesen.
Leider wird in der Berichterstattung immer der Fokus auf den BSV Handball gelegt, der natürlich eine Verbesserung der aktuellen Situation will. Fakt ist aber, dass die Stadt ihre Aufgaben zur Modernisierung ihrer Infrastruktur jahrelang nicht ausreichend durchgeführt hat. Jetzt gibt es endlich Bewegung aber die Kosten steigen und steigen... Was das am Ende für den Steuerzahler bedeutet ist doch unklar. Es wurde einfach eine Chance vertan mit weniger öffentlichen Geldern eine Verbesserung zu schaffen. Die Art und Weise wie das Crowd Founding durchgeführt wurde ist leider nicht gut gewesen. Das war am Ende alles keine Ruhmesgeschichte aber es hätte durchaus klappen können. Ohne dieses Projekt wäre es jetzt vielleicht nie zum Thema gekommen und einfach nur eine neue Schulsporthalle gebaut worden.
-
...ich glaube Wundertüte muss wirklich nochmal neu definiert werden beim VfL... Im Pokal gegen Harrislee ausgeschieden, dann gegen Buxtehude verdient verlieren aber einen Punkt gegen Bietigheim holen..dass alles innerhalb weniger Tage.. Wirklich interessante Entwicklung

-
Unabhängig von den Nachrichten rund um ihren Abschied finde ich es wirklich toll zu sehen, dass es auch immer wieder Menschen gibt die sich nicht immer öffentlich zu allem äußern. Es ist halt ein Teil des Jobs als Spitzensportler auch öffentliches interesse zu befriedigen und viele bekannte Personen schaffen dann nicht den Absprung nach der Karriere. In diesem Sinn alles Gute und danke für die vielen schönen Stunden auf der Platte