die Russische Mannschaft aus Astrakhanocka
(Nur eine kleine Korrektur: die Stadt heißt Astrachan, oder, wie international geschrieben wird, Astrakhan (original russisch Астрахань). Der Klub heißt Astrachanotschka (Astrakhanochka).
die Russische Mannschaft aus Astrakhanocka
(Nur eine kleine Korrektur: die Stadt heißt Astrachan, oder, wie international geschrieben wird, Astrakhan (original russisch Астрахань). Der Klub heißt Astrachanotschka (Astrakhanochka).
Nach der gestrigen Leistung in Blomberg hat Leverkusen gute Gründe, sich zu schämen. Es gab keine einzige wirklich gute Leistung.
Mit einer Niederlage von 12 Toren hat wahrscheinlich keiner gerechnet. Und Robert Nijdam stand so ratlos da als ob hätte er noch nie ein Handballspiel gesehen.
Nach der gestrigen Leistung in Blomberg hat Leverkusen gute Gründe, sich zu schämen. Es gab keine einzige wirklich gute Leistung.
Mit einer Niederlage von 12 Toren hat wahrscheinlich keiner gerechnet. Und Robert Nijdam stand so ratlos da als ob hätte er noch nie ein Handballspiel gesehen.
Mit der gestrigen Leistung wird es ein interessantes Match in Ungarn, aber hoffen wir mal das Beste auf das es nicht so schlimm kommt. Kann man das Spiel irgendwo im Internet sehen?
Bei ehftv ist es wohl in Deutschland nicht möglich.
Nach Durchsicht der Berichte das Gimmick der Woche … und die Verleihung des „goldenen Optimisten“! ZITAT des Neckarsulmer Trainers nach der 21:40 Niederlage:
„Der Neckarsulmer Coach weiter: "Der THC ist auch in
dieser Saison nicht unser Gradmesser. In solchen Spielen müssen wir
Erfahrungen sammeln und unseren Spielerinnen Fehler verzeihen können. Deswegen
möchte ich meiner Mannschaft den Rücken stärken und ihren Kampfgeist
hervorheben, dass sie auch in einer ganz harten Phase wie dem 0:14-Lauf nie
aufgegeben haben. Die Mädels haben sich trotz diesem extrem starken Lauf der
Thüringerinnen nicht hängen lassen und in der Schlussphase nochmal gegen ein
höheres Ergebnis gekämpft. Für uns sind in diesen Spielen kleine Teilerfolge
wichtig und die haben wir heute Abend definitiv gehabt."
[b][size=10][color=#0000ff][i][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Anmerkung: Es wurden dann immerhin noch 3 Tore erzielt
https://www.stimme.de/sport/nsu-hand…t140001,4261784
Anbei zum Spiel der NSU noch der Bericht der Heilbronner Stimme.
Im großen und ganzen kann ich diesem zustimmen. In den ersten
40 Minuten des Spiels gab es durchaus auch positive Ansätze. Das
Hauptproblem derzeit ist aber die nicht ausreichende Abwehrarbeit.
Gegen Mainz konnte dieses Manko noch kompensiert werden, gegen
Oldenburg führte es zur Niederlage und in Zwickau zur 2 maligen Verlängerung.
Wenn du den Thüringer HC im Angriff ungestört spielen lässt und deren Spielerinnen
einen treffsicheren Tag haben, dann führt fast jeder Angriff zu einem Tor. Jede eigene
ausgelassene Chance erhöht so die Niederlage. In den letzten 20 Minuten funktionierte
dann allerdings nichts mehr und der THC nutze dies sehr clever um sein Torverhältnis
deutlich zu verbessern.
Die Statistiken die mit dem neuen Livescore erfasst werden sind ja alle sehr interessant - allerdings wäre es wünschenswert, die Daten aller Spiele in einer Statistik auf einer Seite zusammenzufassen. Damit wäre dann so etwas möglich wie "Top-Torhüterin", "Beste Würfe/Torausbeute", usw und so fort.
Beispiel: https://tophaandbold.dk/tophaandbold_t…en/2019/8020199
und http://www.handlfh.org/statistiques/
Da kann man also noch viel mehr mit machen - HBF![]()
70 Tore in einem unterhaltsamen Spiel in Bensheim - dazu ein wirklich schlechter Auftritt von Bad Wildungen (im zweiten Spiel des Tages). Ketsch wird’s egal sein - Glückwunsch zu zwei verdient erkämpften Punkten.
Wildungen ist in der Tat erstaunlich, obwohl man jedes Jahr gut einkauft, gehts sportlich nicht voran
Glückwunsch nach Oldenburg zum 25:25 gegen den Meister aus Bietigheim!!!
![]()
Schade dass Oldenburg in den letzten Sekunden die Führung durch konfuse Pässe und mangelnde Cleverness noch aus der Hand gegeben hat.
Da fehlt es anscheinend noch an Erfahrung.
Heute war BBM durchaus schlagbar.
Zumal J.Renner im Tor grossartig gehalten hat.
...ich glaube Wundertüte muss wirklich nochmal neu definiert werden beim VfL... Im Pokal gegen Harrislee ausgeschieden, dann gegen Buxtehude verdient verlieren aber einen Punkt gegen Bietigheim holen..dass alles innerhalb weniger Tage.. Wirklich interessante Entwicklung ![]()
so ist sport und gut so
...ich glaube Wundertüte muss wirklich nochmal neu definiert werden beim VfL... Im Pokal gegen Harrislee ausgeschieden, dann gegen Buxtehude verdient verlieren aber einen Punkt gegen Bietigheim holen..dass alles innerhalb weniger Tage.. Wirklich interessante Entwicklung
Ich konnte das Spiel leider nur im Re-Live schauen. Trotzdem noch zwei Punkte von mir:
Erstens, das Spiel hätte man einfach gewinnen müssen. Das war wirklich ärgerlich. Bietigheim war doch eigentlich beim 25:22 schon geschlagen.
Zweitens - Toni Reinemann. Vor ein drei Wochen hätte ich noch gesagt, dass es nichts bringt, wieder eine Spielerin hochzuziehen, die noch nicht so weit ist. Aber offenbar habe ich mich geirrt. Das war gestern wirklich eine reife Leistung. Wenn sie dieses Niveau halten kann, wird Reinemann wohl diese Saison noch so einige Minuten Erstliga-Spielpraxis sammeln.
Und noch zu Bietigheim: Der Trainer hat es im Anschluß in der Pressekonferenz selbst moniert. Da fehlte in vielen Aktionen der letzte Biss bzw. die richtige Einstellung und wie zu letzt schon häufiger sind einige Spielerinnen weit von ihrer Top-Form entfernt gewesen. Bin gespannt, ob das Team im nächsten CL-Spiel wieder so auftritt.
Und noch zu Bietigheim: Der Trainer hat es im Anschluß in der Pressekonferenz selbst moniert. Da fehlte in vielen Aktionen der letzte Biss bzw. die richtige Einstellung und wie zu letzt schon häufiger sind einige Spielerinnen weit von ihrer Top-Form entfernt gewesen. Bin gespannt, ob das Team im nächsten CL-Spiel wieder so auftritt.
Einige der BBM-Spielerinnen scheinen einfach satt zu sein. Jene, für die es wahrscheinlich die letzte Saison sein wird (zumindest bei BBM, evtl. aber ihrer Karriere überhaupt), können sich wohl nur schwer motivieren, sich nochmal den Allerwertesten aufzureißen. "Für die Meisterschaft wird´s schon reichen, CL ist ohnehin so gut wie gelaufen" - so wird vielleicht manche Spielerin denken. Bleibt abzuwarten, ob Albertsen da noch etwas herauskitzeln kann. Zweimal hat BBM in dieser Meistershcaft schon ordentlich Schwein gehabt, beim nächsten Mal geht es sonst vielleicht ins Auge ...
Also ich weiß nicht, was in Wildungen passiert, aber sie marschieren gannz klar Richtung Abstieg. Wer ein Heimspiel gegen Bensheim-Auerbach deutlich verliert, hat schon Probleme.
Sagen wir es mal so: Es gibt ja grundsätzlich 2 Absteiger. Da aus meiner Sicht das aus geographischen Gründen nicht die Kurpfalz Bären oder Bensheim sein sollten kommt da Bad Wildungen als Kandidat ganz recht.
eventuell gibts nur 1 Absteiger, da es diesmal eine Relegation gibt
Gibt es Erklärungen für den Aufschwung von Bensheim? Kann doch nicht nur mit dem Leistungssprung von Maidhof zusammenhängen.
Gibt es Erklärungen für den Aufschwung von Bensheim? Kann doch nicht nur mit dem Leistungssprung von Maidhof zusammenhängen.
Das ist ein junges, hungriges Team, das von Heike Ahlgrimm für diese Saison sinnvoll ergänzt wurde. Und Ahlgrimm gehört für mich zu den Top-Trainer/innen in Deutschland. Sicherlich gibt es noch mehr Gründe, zu denen sich mal Bensheimer Insider äußern sollten. Ich habe nur eine Außensicht.
sagen wir mal so, es wurden dort in den vergangenen 1 1/2 Jahren sehr viele Dinge richtig gemacht ![]()
Neckarsulm hat jetzt für 2 Monate und 10 Tage kein Heimspiel mehr.
Ich denke der Bundesliga würden 2-3 Spieltage mehr vor der EM/WM Pause guttun. So wie es jetzt ist, ist es irgendwie nicht gut für die Aufmerksamkeitsspanne der Zuschauer, Fans und der Liga als Gesamtes.