Beiträge von Fridulin

- Untere drei sehe ich ähnlich. Wobei man gespannt sein kann, ob Buchholz/Rosengarten sich besser an die 1. Liga angepasst hat. Wenn Oldenburg (neuer Name gerade entfallen) fit ist, dann ist der Rückraum gutes Mittelfeld in der Bundesliga.

-

Jessica Inacio :)

@NSU´ler: Ich würde mir natürlich wünschen wieder regelmäßig in der Halle zu sein aber im Zweifel lieber weiter beschränken. Es ist halt die Frage wie lange die Clubs ohne Zuschauereinnahmen durchhalten können und welche Einnahmen den Ausfall ausgleichen können. Im Fall von Buxte habe ich das Gefühl, dass sie kein Risiko eingehen wollen/können. Die Bilanzen der Bundesligisten beim Bundesanzeiger für die Saison 2019/20 sehen alle deutlich schlechter aus. Umsatzrückgang und neue Fehlbeträge... Alles nich so schön und daher hoffe ich es geht wieder zu einem regelmäßigen und planbaren Spielbetrieb zurück.

Mir fällt es dieses Jahr extrem schwer eine Prognose abzugeben und mir fehlt auch das wissen um die anderen Teams. Für Buxte sehe ich aber eine schwere Saison kommen - dem Kader fehlt einfach die Tiefe und vorallem die jungen Spielerin sind schwer einzuschätzen. Wenn der Stamm wieder fit wird und das Verletzungspech etwas geringer ausfällt sollte das Thema Abstiegskampf zu vermeiden sein aber das kann ganz schnell gehen und man steh unten drin. Am Ende wird es wohl zwei aus der Gruppen Buxte, Leverkusen, Bad Wildungen, Halle/Neustadt, Zwickau und Rosengarten erwischen. Würde mich nicht wundern wenn es wieder einen "Etablierten" Klub, wie Göppingen im letzten Jahr, erwischt. Wichtiger ist aber, dass es hoffentlich zu einem regelmäßigen Spielbetrieb zurück geht und die Zuschauer bzw. deren Einnahmen wieder möglich werden. Als Titelanwärter Nr.1 sehe ich die SG BBM, dahinter wird es schon knapper mit dem BvB, THC, Metzingen, Neckarsulm und Blomberg werden. Oldenburg traue ich zu vielleicht als Überraschungsteam in die obere Tabellenhälfte zu landen. Die haben mir in der letzten Saison teilweise sehr gefallen und mit Schirmer, Golla und Jongenelen haben die sich in der Breite verstärkt.

Wie oft hat die HBL in den letzten Jahren nun eine Wildcard erhalten? Denke da sollte auch "mal" eine Ablehnung ohne Skandalisierung möglich sein. Natürlich nicht schön für die Liga und die SG aber es ist nun mal so vorgesehen.

Neben dem Blick ins Ausland wäre auch ein Blick auf andere Sportarten wichtig - wenn ich nicht falsch liege ist der Vereinssport in vielen Sportarten seit Jahren in einer negativ entwicklung. Wir als Gesellschaft werden immer älter und haben weniger Kinder und somit auch weniger Sportler, die das Potential für Leistungssport haben. Corona war hier nochmal ein Beschleuniger. Welche Folgen die Pandemie auf den Vereinssport haben können wir noch gar nicht abschätzen aber er wird deutlich sein. Das deutsche Vereinswesen ist im internationalen Vergleich gesehen immer sehr gut organisiert und breit aufgestellt gewesen. Nicht umsonst waren in vielen Sportarten "Dorfvereine" auch Jahrzehnte erfolgreich gewesen. Mit dem Wandel zum Zuschauersport wurden die "Großvereine" aus den Ballungszentren immer wichtiger. Der Handball muss also seinen Weg in dieser Entwicklung finden - alles nicht einfach.
    Meiner Meinung gibt es da schon extremen Handlungsbedarf der Politik. Leider ist für (viele?) Politiker Sport oft nur ein Mittel zur Verbesserung ihrer Umfragewerte.

In Frankreich gibt es soweit ich weiß die politische Entscheidung die Sportförderung breiter aufzustellen und den Verbänden/Medien durch Regulierung z.B. Berichterstattung im TV zu garantieren. PSG durfte nur von Qatar gekauft werden wenn alle Sportarten erhalten und professionalisiert wurden. Ich würde wünschen, dass es mehr Poltiker gibt die den Breitensport wirklich ernstnehmen und nicht immer nur immer die Spitze.

Ich finde die Wahl durchaus interessant. Ein Spielerin vom Bundesligameister und Emily als im Ausland spielende Leistungsträgerin konnte klappen. Es wird in Zukunft sicherlich Spiele geben, wo eine der beiden aus Termingründen nicht am Lehrgang teilnehmen könnte.

@NSU´ler: Vielleicht hat der BSV da etwas gespoilert, weil es so geplant war :lol:

Der Fußball hat diese Regel geändert - weil in der Summe damit Überraschungen verringert werden. Gerade im Handball ist ein 25-25 und 27-27 doch viel genauer als ein 1-1 und 2-2. Auch wenns hart ist finde ich gerade deshalb Handball besser :) Im Fußball kannst du 90 Minuten einfach schlecht spielen und mit Glück noch gewinnen. Das ist beim Handball nicht möglich oder zu mindest deutlich unwahrscheinlicher.

Es wäre falsch zusagen, dass das Ergebnis alle unglücklich gemacht hat aber wer diese Saison mehrere BSV Spiele gesehen hat war leider wenig überrascht. Die Anzahl der vergebenen Chanchen, ob von 7m Punkt oder aus dem Spiel, waren nicht neu und sind mehrfach passiert. Da sind Erinnerungen an die Niederlagen gegen FrischAuf, Oldenburg oder Halle Neustadt aufgekommen. Der BSV Rückraum war fast nicht existent und wenn etwas ging dann über gegenstöße oder am Kreis. Es darf auch nicht vergessen werden, dass die Spielerin wegen der Kooperation durchaus auf sich aufmerksam machen wollen. Stichwort Konkurrenzkampf/Derby! Nicht wenige haben auch schon beim anderen Verein gespielt und die Rollenverteilung war sicherlich noch nie so ausgeglichen wie jetzt. Im Hinterkopf der SG dürfte auch die Niederlage und der Abstieg vor wenigen Jahren gewesen sein. Das wollte das Team auf jeden Fall verhindern und war deutlich motivierter. Aus BSV Fan sicht bin ich einfach nur froh, dass die Saison nun fertig ist und alle Bundesligisten es finanziell überlebt haben. Eine Saison einfach nur zum Abhaken und auf bessere Zeiten hoffen!

Die Mannschaft und die Verantwortlichen werden halt an Ergebnissen gemessen und scheinbar gibt/gab unterschiedliche Ansichten zur eigenen Rolle Team. Führungsspielerin sollten sicherlich mit dem Trainer auch über alles reden können. Je Wichtiger die Spielerin ist desto mehr Mitspracherecht sollte es dann geben. Entscheiden muss aber der Trainer, das ist sein Job mit allen Konsquenzen. Freue mich für Ossenkopp für die Nominierung und hoffe auf eine Entwicklung der Mannschaft.

Die Grundfrage ist doch welchen Spielraum es überhaupt gibt. Kann mir gut vorstellen, dass es mit dem aktuellen finanziellen Rahmen wenig Möglichkeiten gibt viel Einfluss auf die Qualität der Berichterstattung einzuwirken. Die Auswahl der Experten bei Sport1 ist sehr professionell gewesen! Ich denke auch die wenigsten Sportarten sind in der Lage die Berichte selbst zu produzieren und dann mit Partnern wie Sport1 oder Eurosport zu arbeiten ist sicherlich sehr hilfreich.

Bin da durchaus bei NSU´ler und der Frage ob es nicht Sinnvoll gewesen wäre das Duell von Buxte und Rosengarten nicht am letzten Spieltag anzusetzten. Wie wird der Spielplan eigentlich entwickelt? Gibt es da eine Planung nach Kriterien oder wird der zufällig erstellt? Was die Leistungsschwankungen der BSV Mädels angeht will ich nur kurz auf die Heimniederlage gegen Göppingen verweisen... sehe also keinen Grund warum die Luchse nicht verdient die Punkte holen sollten. Wenn es aber Dirk und dem Team gelingt eine Top-Leistung abzurufen sollte es keinen Zweifel an einem Sieg geben :/:

Ohne zu wissen was war - vielleicht hats sportlich einfach nicht geklappt (verletzung?) bzw war nicht mehr nötig? Aufmerksamkeit hat es jedenfalls erzeugt. Wurde von Leute dazu angesprochen, die sonst nie etwas mit Handball zu tun hatten.

Als BSV Fan klingt es klingt etwas paradox aber nach diesem Pokalwochenende drücke ich den Luchsen die Daumen, dass sie die Punkte gegen Mainz und Buxte holen. Es wäre sehr schade wenn das Team nun absteigen sollte. Wenn sie diese Form nochmals abrufen können, dann halte ich das Szenario mit 4 Punkten aus den beiden Spielen für möglich. Buxte hat die letzten Spiele viele Punkte gezeigt, die gerade nicht funktionieren und Leistungstechnisch waren die Luchse sicherlich selten so nah am BSV dran wie aktuell.

....was mich vorallem beunruhigt, ist die Tatsache, dass nach den ersten Fällen am 07.04. gleich drei Teammitglieder noch nicht wieder gesund sind. Hoffentlich ist keiner der drei wirklich ernsthaft erkrankt :( Klingt irgendwie nicht gut... Gute Besserung an alle betroffenen!

Edit:

Zitat

Von der erneuten Quarantäne ausgenommen sind Trainer André Fuhr, Rechtsaußen Tina Abdulla und Rückraum-Spielerin Laura van der Heijden, die sich aufgrund ihrer Corona-Infektionen während des Mannschaftstrainings immer noch in Quarantäne befunden hatten.

Hatte den Satz so verstanden, dass die Quarantäne vom 07.04. noch bestand hätte. Aber besser so :)

Gute Besserung nach Bensheim - hoffentlich keine schweren Verläufe!

Buxte erledigt seine Pflichtaufgabe gegen Mainz. Die Entwicklung von Ossenkopp macht wirklich Spaß mit anzusehen. Heute 13/14 Tore :) Eine wirklich starke Debüt Saison in der Bundesliga. Hätte ich so nicht erwartet aber habe auch keine Zweitligaspiele von ihr gesehen.

Rosengarten hat zwar nicht verloren aber die Tordifferenz ist momentan noch fast ein weiterer Minuspunkt also müssten sie vermutlich einen Sieg mehr als Göppingen aus den letzten Spielen holen. Drücke ihnen die Daumen ;)

Unterland: Es ist beruhigend, dass Teamviewer auch beim Abstieg bleibt. Denke sonst wäre es in Göpping sehr bitter für die Damen geworden. Teamviewer macht ja momentan viel im Sportsponsoring. Jetzt sind sie auch in der Formel 1 eingestiegen... Bleibt zu hoffen, dass die sich jetzt nicht übernehmen mit Sponsoring.