1. BL Frauen-Saison 2020/2021

  • Es wird auf alle Fälle nicht einfach , weil man sich sehr gut kennt!! Im Hinspiel schlug man Buchholz sehr klar mit 8 Toren ...
    Buxte hätte gegen FAG nicht verlieren dürfen ohne wenn und aber. Das Unentschieden verschenkte man ja in letzter Sekunde sehr großzügig.
    Mal sehen wie Buchholz das Pokalwochenende verkraftet und dann noch das Spiel am Mittwoch Abend .... Das könnte auch eine Rolle spielen. Ich denke das FAG mit durch ist und Rosengarten in die Relegation muss...und dann beide Spiele für sich entscheidet.

  • Ah dann war es ein Denkfehler von mir... Dann könnte es wirklich sehr sehr knapp werden für beide Mannschaften. Wahrscheinlich muss man jetzt mit den Kräften haushalten ... Das fängt am Mittwoch Abend schon an... Mal sehen wie es wirklich ausgeht. Ich denke mal die Mädels sind Sportlerinnen durch und durch und kämpfen bis zum Schluss ob man sich nun kennt oder nicht.

  • Also wenn ich Spielerin in Buxte wäre würde ich evt. auch ganz pragmatisch denken. Statt 15h im Bus hin und zurück nach Göppingen lieber ein Spiel vor der Haustür in der kommenden Saison. Natürlich müssen wir den Mittwoch abwarten, aber ich sehe Rosengarten schon als Favorit gegen Buxte, deren Formkurve zuletzt ja auch arg nach unten ging und denen wichtige Spielerinnen fehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (16. Mai 2021 um 19:30)

  • Als BSV Fan klingt es klingt etwas paradox aber nach diesem Pokalwochenende drücke ich den Luchsen die Daumen, dass sie die Punkte gegen Mainz und Buxte holen. Es wäre sehr schade wenn das Team nun absteigen sollte. Wenn sie diese Form nochmals abrufen können, dann halte ich das Szenario mit 4 Punkten aus den beiden Spielen für möglich. Buxte hat die letzten Spiele viele Punkte gezeigt, die gerade nicht funktionieren und Leistungstechnisch waren die Luchse sicherlich selten so nah am BSV dran wie aktuell.

  • Nebenbei: Was war das vor knapp zwei Monaten eigentlich für ein seltsamer PR-Stunt mit Tine Lindemann bei den Luchsen? Erst wurde groß ihr Comeback angekündigt, es gab mehrere Artikel bei großen Medien (u.a. auch ein TV-Beitrag) und seit dieser Ankündigung ist sie nicht mal mehr als TW-Trainerin auf der Bank dabei.

  • Ohne zu wissen was war - vielleicht hats sportlich einfach nicht geklappt (verletzung?) bzw war nicht mehr nötig? Aufmerksamkeit hat es jedenfalls erzeugt. Wurde von Leute dazu angesprochen, die sonst nie etwas mit Handball zu tun hatten.

  • Vielleicht war es bei der Spielplanansetzung nicht die beste Idee die beiden Kooperationspartner am letzten Spieltag gegeneinander spielen zu lassen. Mit etwas Weitsicht hätte diese Problematik vermieden werden können.

    Eine ähnliche Konstellation ergibt sich beim Kampf um Platz drei. Hier wäre das Spiel eigentlich schon längst ausgetragen, wurde aber mehrfach verschoben, jetzt kann Andre Fuhr seinen Blombergern am letzten Spieltag zu Platz drei verhelfen und die TUSSIES gucken in die Röhre.

    Hoffen wir einfach, dass Bietigheim, Buxtehude und Dortmund einfach auch am letzten Spieltag alles geben und auf Sieg spielen, alles andere wäre wirklich schade.

  • Hoffen wir einfach, dass Bietigheim, Buxtehude und Dortmund einfach auch am letzten Spieltag alles geben und auf Sieg spielen, alles andere wäre wirklich schade.


    Das Problem ist, dass Bietigheim und Dortmund klare Favoriten in ihren jeweiligen Spielen sind, für Buxte gegen Buchholz-Rosengarten gilt es aber keinesfalls. Sollten sie aber verlieren (was durchaus möglich ist, auch ganz ohne unsportliche Motivation), wird ihnen wahrscheinlich vorgeworfen wrden, es mit Absicht gemacht zu haben.

  • Naja, wir sind hier im Frauenhandball unterwegs. Da wird sich der Sturm auf Wasserglasgröße bewegen. Ich halte es eher für abwegig, dass Fuhr Geschenke verteilen wird. Die werden schon noch die größte Motivation haben mit Null Minuspunkten den Meister zu machen. Ich sehe auch nicht, dass ein Ansetzer derartige Konstellationen berücksichtigen kann/soll.

  • Ähnlich sehe ich das in Buxtehude. Keiner will irgendeinem Geschenke verteilen. Es gibt immer eine kleine Rivalität zwischen beiden Mannschaften , dass ergibt sich auch schon aus der Nähe beider Mannschaften und das man viele Spielrinnen in beiden Vereinen schon gesehen hat bzw.spielen sehen. Deswegen halte ich alles für möglich... Buxtehude ist diese Saison eine Wellenmannschaft in meinen Augen , so viele auf und ab Spiele , dass ist das einzige Konstante dabei. Theoretisch müssten sie das letzte Heimspiel gewinnen , egal wie, aber es wird sehr sehr schwer werden nach diesem Wochenende überhaupt ein Unentschieden zu erreichen, eher wird man das Ding wohl knapp verlieren. Am Samstag sind wir dann schlauer so ab 19:30 Uhr .
    Ach so zu Tine L. noch ..: Es war wohl gut gemeint ...aber sie hat wohl selbst Knieprobleme , da will man natürlich nix riskieren in dem Alter...

  • alter Sack: Ansetzung Blomberg vs BVB hatte ich nicht gemeint. War ohnehin nicht so angesetzt.

    Bei Buxte und Rosengarten ist die Kooperation ja aber bekannt. Es wäre einfach gewesen, das bei der Terminplanung zu berücksichtigen. Wenn Rosengarten die Klasse hält, dann vielleicht ja für die neue Saison. Es ist aber definitiv ein Unterschied, ob man irgendeine Mannschaft in die zweite Liga schießt, oder einen Kooperationspartner, wo sicherlich auch einige Freundschaften bestehen. Das passiert dann auch vielleicht ganz unbewusst.
    Ich wollte ja nur damit sagen, wenn man das anders terminiert (und nur im Falle einer Kooperation), dann müsste sich Buxtehude jetzt gar nicht mit solchen "Vorwürfen" auseinander setzen. Aber schauen wir mal, wenn Rosengarten die Finalleistung von gestern abruft, schlagen Sie Buxte ganz sicher und spielen dann auch vollkommen zurecht Relegation.

  • Bin da durchaus bei NSU´ler und der Frage ob es nicht Sinnvoll gewesen wäre das Duell von Buxte und Rosengarten nicht am letzten Spieltag anzusetzten. Wie wird der Spielplan eigentlich entwickelt? Gibt es da eine Planung nach Kriterien oder wird der zufällig erstellt? Was die Leistungsschwankungen der BSV Mädels angeht will ich nur kurz auf die Heimniederlage gegen Göppingen verweisen... sehe also keinen Grund warum die Luchse nicht verdient die Punkte holen sollten. Wenn es aber Dirk und dem Team gelingt eine Top-Leistung abzurufen sollte es keinen Zweifel an einem Sieg geben :/:

    Einmal editiert, zuletzt von Fridulin (17. Mai 2021 um 20:14)

  • Ich meine für die Spielplangestaltung ist Uwe Stemberg verantwortlich. Er war auch lange im Männerhandball aktiv. Glaube nicht, dass Vereine da groß mitreden können.

  • Morgen dann für Neckarsulm das Nachholspiel in
    Thüringen, bevor am Samstag der Saisonabschluss
    in Dortmund folgt. Nach dem Sieg in Bensheim ist
    der 6. Platz sicher. Es geht also um nicht mehr viel,
    zumindest was die Tabelle betrifft. Man kann also noch
    zweimal befreit aufspielen und sehen was dabei heraus
    kommt. Nathalie Hendrikse wird in den letzten zwei Spielen
    nicht eingesetzt werden können. Dies ist auch sinnvoll, da
    die Gesundheit auf jeden Fall vorgehen sollte.

  • Rosengarten holt die erwarteten zwei Punkte gegen Mainz.
    Jetzt sind Sie am letzten Spieltag punktgleich mit Göppingen.
    Der THC macht einen großen Schritt in Richtung Pfalz 4.
    Verdienter Sieg gegen Neckarsulm, die überraschenderweise
    doch Nathalie Hendrikse im Kader hatten. Nach 22 Minuten führt
    der THC mit 14:13. Dann folgen 8 ganz schwache Minuten der NSU
    in denen Sie das Spiel verlieren. Den Pausenrückstand von 6 Treffern
    können Sie nicht mehr entscheidend verkürzen. In der Abwehr nicht sattelfest
    und vorne teilweise sehr unkonzentriert. Offensichtlich ist die Luft raus.
    Der THC hatte in HZ 2 keine Probleme mehr. Dennoch eine hervorragende
    Saison für Neckarsulm, die jetzt endgültig mit dem sehr guten 6. Tabellenplatz
    beendet wird.

  • Irgendwie habe ich so ein wenig den Überblick verloren :rolleyes:

    Wenn Blomberg noch gegen Bensheim und Dortmund spielen muss, der THC noch ein Spiel hat (müsste er gewinnen) und Metzingen zwei Spiele (müssten auch beide gewinnen), dann wird Blomberg, glaube ich "nur" 5. werden. Reicht das, um international zu spielen?

    Bezüglich der Relegation wird es sicher spannend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Göppingen gegen Bietigheim eine Chance hat.
    Buchholz-Rosengarten von gestern wird aus meiner Sicht auch nicht gegen Buxtehude gewinnen. Buchholz-Rosengarten aus dem DHB-Pokal hingegen sehr wahrscheinlich schon.

  • Laut Handball-world reicht wohl Platz 5. Vermutlich weil Bietigheim den Pokal geholt hat.
    301 Moved Permanently


    Damit wäre alles entschieden und Blomberg. Metzingen und der THC wären dabei.

    Und Buchholz-Rosengarten ist in jeder Hinsicht Favorit auf Nicht-Abstieg, sowohl indirekt gegen Göppingen als auch direkt gegen Berlin. Kann natürlich sein, dass Buxtehude nochmal alles auf den Derbysieg setzt, aber so richtig kann ich es mir nicht vorstellen.

  • Tja das wird man dann sehen.... Wie gesagt , können sie an das Niveau von Stuttgart anknüpfen ?? Dann hat es der BSV sehr schwer... wenn sie aber Tribut zahlen für die Spiele jetzt in relativ kurzer Folge , dann muss der BSV sich nicht fürchten am Samstag Abend. Manchmal tut eine Pause den Spielerinnen gut manchmal auch nicht... Ich denke aber die Mädels werden alles dran setzen , um einen vernünftigen Saisonabschluss zu spielen , denn sie können nix mehr reißen... nach oben wie nach unten nicht mehr....
    Ich hätte nichts dagegen wenn Buchholz/Rosengarten zwei Relegationsspiele macht und dann drin bleibt !!!