Beiträge von handballkenner

Finde ich auch!! Magdeburg hat wahrscheinlich das leichteste Los von allen bekommen!! Aber trotzdem schwer, die haben letztes Jahr in Lemgo gespielt eine klasse Mannschaft.

Lemgos Gegner ist eine riesen Truppe, die haben zumindest einen 13 Tore Rückstand gegen Leon weggemacht, aber machbar!!

Flensburg wird es auch schwer haben, vorallem im Rückspiel in Zagreb, da muß erstmal ein gutes Polster mit 5-8 Toren her!!

Und wahrscheinlich das absolute Topspiel zwischen Ciudad Real - Vesprzem.... bin mal gespannt wer sich da durch setzt.

Klar aber bitte in einem anderen Ton!!!!

Was streiten wir hier eigentlich, wir haben das doch nicht angefangen!! Wo ist eigentlich der TBV Phil hin, hat er sich nach den ersten Kritiken in die Hose gemacht oder warum rechtfertig er sich nicht?? Feigling sage ich nur dazu, erst eine heikel Frage stellen und dann abdampfen die Leute liebe ich :nein:

Ey TBV Thiesi,

kannst du mal diese Scheisse lassen, man kann auch vernünftig schreiben. Denk mal nach, jetzt sind wir nach diesen Beiträgen von dir bzw. Phil die Scheiss-Fans. Klar haben die SCM-Fans sich bei uns nich immer gut benommen, aber dort muß man Rückrad zeigen und darüber hinweg sehen!!

Glückwunsch nach Magdeburg ein völlig verdienter Sieg der noch schmeichelhaft für Lemgo ausgefallen ist!! Lemgo mit grottenschlechter Abwehr, keinen guten Torhüter und einfach keinen Mumm, da scheinen wohl doch die Reisestrapazen nicht spurlos an den Jungs vorrüber gegangen zu sein. Im Gegensatz zum SCM, die waren von Beginn 120 % motiviert super Kampfgeist trotz deren Strapazen vom WE und einen überragenden Jogi Bitter (zumindest in der 2. HZ) und Grzegorz Tkaczyk und ein super Kretzsche!! Leider ist mir auch aufgefallen das der SCM einfach aggresiver in der Abwehr zugepackt hat, auch wenn es manchmal brutal war, aber da haben sich beide Mannschaften nichts genommen, es ging halt um viel!!

Hoffe jetzt nur, dass Lemgo bis Samstag wieder fit ist und Prule aus der CL hauen!

Der 21-jährige isländische Nationalspieler Logi Geirsson erhält einen 3-Jahresvertrag beim Deutschen Meister. Der Allrounder kann im Rückraum sowie auf Linksaußen spielen und ersetzt damit den Schweizer Carlos Lima zum Saisonende. Aktuell belegt Logi Geirsson Platz 1 in der Torschützenliste in Island.

Quelle: TBV-Homepage

Weiss zufällig jemand von welchen Verein der kommt wenn er die Torschützenliste in Island anführt?? Habe gedacht, dass er ein Spieler des TV Gelnhausen ist. Wer weiss mehr?? Fotos, wieviel Tore o.ä. bitte schreiben wenn vorhanden.

Vielen Dank für eure Hilfe

Das passt schon was der Fynn so erzählt!! Man muß auch wissen das der TBV sehr viele Sponsoren hat um sich so eine Mannschaft auch leisten zu können, z.B. wurde meines Wissens der Sponsor BURG WÄCHTER nur für Schwarzer verpflichtet. Ausserdem gebe ich Sille recht, auch wenn Baur mehr Geld vor seinem Wechsel von Wetzlar nach Lemgo verdient hat, ist das Sportliche für ihn viel wichtiger. Ganz einfach wer Erfolg haben will muss auch auf manche Dinge verzichten und das war bei Baur halt das Geld, dafür hat er jetzt Erfolg. Es steht aber ausser Frage das Baur jetzt "natürlich" mehr Geld bekommt nur diese 15.000 € mehr pro Jahr kommt mir für Lemgoer Verhältnisse auch zuviel vor!! Naja, wir werden es nie herausfinden, höchstens es hat jemand sehr guten Kontakt zu Fynn :D

Zitat

Ich glaub ihr könnt net lesen soll cih den artikel aus der LIPISCHEN RUNDSCHAU (nicht LZ) vielleciht mal ausschneiden scannen und euch schicken? da steht das markus baur angeblich verlängert hat und 15.000 € mehr im monat bekommt

Dann solltest du vielleicht vorher mal aufe Zeitung gucken was da drauf steht bevor du schreibst :D Spaß bei Seite, dieser Zeitung steht nur Käse drin, dass sollte man nicht so ernst nehmen!!

ABWARTEN ALLE ZUSAMMEN

Peter hat recht was er schreibt lieber TBV Phil, es stand in den Zeitungen rein gar nichts über eine Verträgsverlängerung drinne. Habe auch schon vieles gehört aus TBV Kreisen, nur will ich jetzt hier keine Gerüchte verbreiten lasst euch einfach überraschen, es wird bald was passieren.
    Oder hast du da vielleicht etwas vertauscht, es standen in den Zeitungen nur das Max Ramota und Robin Kothe verlängert haben, ausserdem ein mögliche Neuzugang Namens Jogi Geirrson ?(

Das hast du wohl recht, da kann sich der MDR bzw. SCM belehren lassen. Hier mal was zur Übertragung des SCM-Spiels gestern..... sag nur dazu heftig, heftig, heftig. Überhaupt keine Werbung für den Handballsport :nein:

Zitat

Der WDR hat gestern einmal mehr seine Handball-Kompetenz bewiesen. Mit einer rundum gelungenen Übertragung aus der Lemgoer Lipperlandhalle wurde aus einem tollen Handballspiel zwischen dem TBV und Spaniens Topklub Ciudad Real ein Handballfest. Ganz anders die Situation beim MDR: Mit einer indiskutablen Leistung verärgerte der SC Magdeburg nicht nur seine Fans, sondern auch den Heimatsender MDR.

Als der MDR in der 5. Spielminute live nach Barcelona schaltete, stand es schon 3:0 für die Katalanen. Da wirkte noch der einleitende Spruch von Moderator Wilfried Mohren nach: So ein Spiel wie zwischen Barca und dem SCM müsse man live zeigen, selbst wenn es sportlich um nichts mehr ginge, dass sei so wie im Fußball Real Madrid gegen Bayern München. Spätestens beim 11:1 war den Zuschauern jedoch klar, dass der SCM an diesem Samstag Handball nur bedingt als Profisport ansah. Während in der MDR-Sportredaktion die schlimmsten Befürchtungen wahr wurden, ließ sich der SCM weiter vorführen. Der MDR reagierte prompt und ließ die Halbzeitpause verstreichen, um mit zwei heimischen Fußballtrainern über Gott und die Welt zu plaudern. Erst in der 45. Spielminute leitete Wilfried Mohren wieder rüber nach Spanien, wo mittlerweile beim Stand von 28:17 deutlich wurde, dass der SC Magdeburg kein gesteigertes Interesse hatte, das Spiel vielleicht doch noch zu drehen. Am Ende stand eine 38:25-Blamage zu Buche.

Dies ist umso ärgerlicher, als dass die bisherigen Championsleague-Übertragungen für die TV-Sender frei von Lizenzgebühren waren. Ab dem Achtelfinale verlangt die EHF "richtig Geld", wie es beim MDR hieß. Nach einer derart lustlosen Vorstellung wird es sich der Sender zweimal überlegen, ob er am 20. Dezember das Rückspiel gegen den am Montag zuzulosenden Gegner live aus Magdeburg überträgt. Vom Hinspiel am 13. Dezember, soviel steht jetzt schon fest, wird es keine Livebilder geben.

Zwar war auch das Umfeld der Übertragung nicht besonders glücklich, zu wenig Kontrast bei den Spielertrikots, ein multifunktionales Spielfeld, dass es dem Zuschauer schwer machte, den Kreis zu erkennen, auch dem Moderator war seine Enttäuschung deutlich anzuhören. Trotzdem hat der MDR allen Grund, über den SC Magdeburg verärgert zu sein, denn für die Übertragung wurde extra die Sendezeit erweitert und die übliche Sportberichterstattung deutlich reduziert.

Da wurde der Zuschauer ab 15.00 Uhr im WDR wesentlich besser bedient, was nicht nur am TBV Lemgo lag, der zusammen mit Ciudad Real eine tolle Partie bot. Auchd er WDR war in Höchstform, glänzte mit einem Vorbericht, interessanten Interviews und einem Halbzeit-Special über die Ramota-Brüder. Dazu ein Kommentator, der sein Handwerk verstand. Mit Florian Naß saß ein Mann am Mikrofon, der dem Handballkenner nicht mit Regelerklärungen auf die Nerven ging, dem vorbeizappenden Zuschauer aber trotzdem unauffällig Grundkenntnisse vermittelte. Zudem überzeugte er mit Kommentaren, die ihn als echten Fachmann outeten. Die 105 Minuten Handball pur im WDR waren Werbung für den erfolgreichsten Mannschaftssport Deutschlands.

Zitat

Hmm, ich finde es nicht gut von dir, dass Du nach den bisherigen Gerüchten (z.B. Nordhorn zieht nach Hannover um) das Gerücht verbreitest, der TBV Lemgo würde 2004 nach Magdeburg umziehen.

Hierzu sage ich nur, dass der TBV nie nach Magedburg umziehen wird, dann gehen wir eher nach Bayern. :D

Zitat

Dann müssten die Spieler des TBV nicht mehr dieses grauenvolle Einlaufen über sich ergehen lassen. Was ich da gesehen und gehört habe...wie in einem Altersheim...besonders schlimm war das Lied was ca. drei minuten lang vorm einlauf des TBV gespielt wurde...das dann die Mannschaft soviele technische Fehler macht, ist klar ;)

Hierbei gebe ich dir vollkommend recht, dieses Lied ist einfach grauenvoll. Weiss auch ehrlich gesagt nicht warum die dieses nicht abschaffen, es haben sich glaube schon viele beschwert bei uns aber nicht passiert ?(

Zitat

Christiansen habe ich bei der VereinsEM in Kiel kurz kennengelernt. Auf mich macht der keinen arroganten Eindruck. Der und Kretzsche sind mit Abstand die besten auf ihrer Position.

Mir kommt der Christiansen manchmal leider auch selber sehr arrogant rüber, aber über sein sportliches Können muß man sowieso nicht streiten und über Kretzsches erst recht nicht :)

Zitat

Für diese Saison tippe ich auf Flensburg. Die habens verdient, kann zwar mit der Mannschaft nicht so viel anfangen, aber die kommen gut rüber. Lemgo mit Spielern wie Zerbe und Baumgartner...naja... Flensburg ist in meinen Augen auch schon um einiges stärker als Lemgo, aber hat dies leider nicht nutzen können am Mittwoch. Und zu den ewig gleichen Aktionen am Kreis von Schwarzer, der oftmals bevor der Ball seine Hand verläßt, schon mit seinem Körper im Kreis liegt, sag ich nix mehr. Das sollte man gnadenlos abpfeiffen. Schade das Kreisläufer wie Skrbic und Kervadec nicht mehr in der BL spielen, die beiden sind für mich wahre WeltklasseKreisläufer.

Flensburg spielt ehrlich diese Saison sehr stark, nur Mittwoch habe ich sie nicht so gut gesehen. Ein Jeppesen hat gegen Blacky überhaupt keinen Stich gesehen und auch Lijewski hat trotz 6? Tore auch viele Fahrkarten geworfen.... nur bei Lemgo waren es auch etliche Ausfälle ein Stephan, Zerbe und Baumgartner schrecklich.... Lemgo hätte locker gewinnen können, wenn man drei Minuten vor Schluss die Chance hat mit drei Toren wegzuziehen :nein:
    Ich verstehe diese Diskussion über Blacky nicht :nein: Man muß auch sehen, was er für die Mannschaften (National u. TBV) leistet, dass ist Weltklasse und man muß auch mal richtig die Augen aufmachen, Blacky ist meistens nicht im Kreis, aber das wollt ihr glaube nicht wahrhaben :pillepalle:

Zitat

Original von WallauWieland
    Unglaubliches Spiel. Kann mit keine Steigerung vorstellen. Wie Flensburg zweimal hintereinander bei 4:6 Tore macht, war am besten. Jensen spielt wirklich exzellent.

Ok, der Jensen hat heute sehr gut als Kreisläufer agiert, leider nur wieder sehr unfair in der Abwehr, aber ist er und so war er immer :nein:

Zum Spiel sage ich als Lemgoer-Fan nur es war ein klasse Spiel mit sehr viel Tempo, war einfach sehr schön anzuschaun. Das Ergebnis ist auch gerecht, beide Seiten hätten den Sieg nicht verdient gehabt..... ausserdem war die Stimmung heute in der Lipperlandhalle wieder echt spitze hoffe nur mal das es auch im Fernsehen rübergekommen ist.