Baur's Gehalt...........

• lag in Wetzlar höher als in Lemgo???

kaum zu glauben.

„Markus hat in Lemgo eindrucksvoll gezeigt, zu welcher Leistung er fähig ist. Deshalb war es uns wichtig ihn zu halten“, frohlockt TBV-Manager Fynn Holpert, der für die Zusage seines Mittelmanns allerdings tiefer in die Tasche greifen musste. „Es war klar, dass wir sein Gehalt aufbessern mussten, da Markus bei seinem Wechsel zum TBV in Vorleistung getreten war. Die Summe, die er als absoluter Leistungsträger in Wetzlar bekam, gab unser Budget damals nicht her“, erklärt Holpert.

http://www.nw-news.de

• Das wage ich mal zu bezweifeln...

Ohne weitere Belege oder Quellen nennen zu können. Aber wie Du schon sagtest: "Kaum zu glauben".

Um meine Zweifel doch noch ein wenig zu fundieren: Markus Baur wurde erst in Wetzlar zu dem was er heute ist: Einer der besten Handballer der Welt. Das Einstiegsgehalt war in Wetzlar also mit Sicherheit noch nicht das eines Weltstars. Bevor er sich dann für Lemgo entschied, hatte er natürlich auch ein Verlängerungsangebot von der HSG auf dem Tisch liegen. Dieses hätte er sicherlich nicht abgelehnt, wenn er in Lemgo nicht mehr (oder zumindest genausoviel) bekommen hätte. Außerdem waren damals noch einige andere "große Vereine" an ihm dran - er war schließlich gerade erst frisch zum "Welthandballer des Jahres" gewählt worden. Lemgo hat alle anderen Angebote ausgestochen, und das sicherlich nicht nur durch "Luft und Liebe".

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

2 Mal editiert, zuletzt von Müllers Omar (6. Dezember 2003 um 13:49)

• Ich kann zu der Gehaltssituation bei Lemgo natürlich nichts definitves sagen, da ich schließlich nicht in den entsprechenden Gremien sitze. Dies nur mal vorweg, da ja viele andere Lemgoer hier angeblich die ganz großen Information aus der Chefetage haben....

Es ist sicherlich schwer, sich vorzustellen, dass er bei Lemgo weniger verdient hat als in Wetzlar. Aber ganz auszuschließen ist es sicherlich auch nicht. Wetzlar ist sicherlich keine schlechte Mannschaft, aber ganz vorne werden sie wohl (zumindest auf Sicht) nicht mitspielen. Wenn dann ein Spitzenspieler wie Baur Angebote von Vereinen hat, die um den Titel mitspielen, verzichtet man von sich aus eventuell auch auf etwas Gehalt. Man sieht dann wohl nur die Chance einen Titel zu holen (was ihm in Lemgo dann mit Pokal und Meisterschaft ja auch gelang). Ein weiterer Faktor wird dann auch die Mannschaft sein, zu der er wechseln würde. Lemgo konnte zu diesem Zeipunkt schon mit Stephan, Kehrmann, Zerbe und C.Ramota vorlegen. Die Gespräche mit Schwarzer waren (so viel ich weis) schon im Gange. Das heißt es lockt die halbe Nationalmannschaft, was dann für diese auch wieder Vorteile hat (was man bei EM und WM ja auch gesehen hat).

Nach meinem empfinden ist Baur ein Typ, der nicht unbedingt auf das Geld aus ist. Er will mit dem, was er am liebsten macht, nämlich Handball spielen, Erfolg haben (egal ob im Verein oder in der Nationalmannschaft). Wenn man dann auf etwas Gehalt verzichten muss, nimmt man das in Kauf. Würde ich im normalen Berufsleben sicherlich auch machen. Wer verdient schon gerne viel, hat aber keine Aussicht auf Erfolg und dann evtl. noch Kollegen mit denen man nicht klarkommt, so dass einem die Arbeit nicht mehr viel Spasß macht ? Ich nicht ! Dann würde ich lieber den Arbeitsplatz wechseln und auf Gehalt verzichten, wenn das drum und dran stimmt.

Sicher ist unser Fynn auch manchmal ein Sprücke-Klopfer, aber wenn er zu dem Thema Gehalt etwas von sich gibt, kann man es ihm ruhig glauben. Es würde ihm ja auch nichts bringen, wenn er hier Blödsinn erzählt.

• Also ich will das zwar auch nciht ganz glauben, aber in Wetzlar war er ein "Topstar" in Lemgo war ist er ein Topstar unter vielen, von daher sollte das schon möglich sein.

Gruß Jan

• Das passt schon was der Fynn so erzählt!! Man muß auch wissen das der TBV sehr viele Sponsoren hat um sich so eine Mannschaft auch leisten zu können, z.B. wurde meines Wissens der Sponsor BURG WÄCHTER nur für Schwarzer verpflichtet. Ausserdem gebe ich Sille recht, auch wenn Baur mehr Geld vor seinem Wechsel von Wetzlar nach Lemgo verdient hat, ist das Sportliche für ihn viel wichtiger. Ganz einfach wer Erfolg haben will muss auch auf manche Dinge verzichten und das war bei Baur halt das Geld, dafür hat er jetzt Erfolg. Es steht aber ausser Frage das Baur jetzt "natürlich" mehr Geld bekommt nur diese 15.000 € mehr pro Jahr kommt mir für Lemgoer Verhältnisse auch zuviel vor!! Naja, wir werden es nie herausfinden, höchstens es hat jemand sehr guten Kontakt zu Fynn :D

Gruss
    handballkenner

Es lebe der TBV :head:

WIR KOMMEN WIEDER.... IRGENDWANN :schlaf:

• Klar ist der Betrag, der im Monat vom Verein kommt, entscheidend.
    Ihr müsst aber auch mal auch die Dinge schauen, die ein Verein nebenbei zu bieten hat.
    Ich denke in Lemgo, wie auch bei anderen Vereinen, wird neben dem Gehalt mit anderen Dingen gelockt.
    Ein zur Verfügung gestelltes Auto, oder kostenlose Versicherung (Lippische) oder eine tolle Wohnung für wenig Geld sind Dinge die sicher auch eine Rolle spielen.

Trotz allem Verdienst sollte man als Sportler immernoch soviel Ehrgeiz haben um bei der besten Mannschaft zu spielen und den maximal möglichen Erfolg zu haben.

Marc