Beiträge von handballkenner

Zitat

Original von TBV Phil
    Also das tempel geht steht ja noch garnet fest bei uns!!! das hätte man eigentlich auch alles in wechselgerüchte schreiben können weil ja manche auch sachen schreiben die noch garnet feststehen und in lemgo is hermann noch nen abgang der wechselt zu nettelstedt

Ich habe ja auch geschrieben evtl. und das heisst eventuell oder ist das schon zu hoch für dich?? Und Hermann dazu zu zählen ist auch Schwachsinn, wann hat denn Hermann mal zum Kader gehört.... quasi erst einmal am letzten Spieltag der letzten Saison und da wurde der nicht mal eingesetzt.

Bei uns in Lemgo sieht es ja sehr düster aus mit Neuzugängen, leider!!

Zugänge:

Logi Geirsson (Island)
    Matthias Struck (evtl. zurück nach Lemgo ohne Zweitspielrecht bei der HSG Augusdorf / Hövelhof)

Abgänge:

Carlos Lima (Schweiz)
    André Tempelmeier (evtl. Karriereende!?)

Sonst passiert bei uns im Lipperland im Moment rein gar nichts, da wird man schon ein bißchen neidisch auf den THW, SCM oder SG F/H

Das geschriebene von Phil sagt doch schon alles aus, die Lemgoer sind in der jetzigen Zeit sehr verwirrt mich einbegriffen!! Ich bin verwirrt weil ich einfach nicht glauben kann, dass Europameister so schlecht spielen können. :wall::nein:

Und mit der Homepage würde ich nicht überbewerten und das TBV Forum finde ich sowie nicht so toll, da ist doch ein SCM-Forum u.a., und natürlich die HE ein bissl besser.

Tach zusammen,

ich komme gerade aus der Lipperlandhalle und bin immer noch baff wie der TBV heute aufgetreten ist!! Kein Mumm, kein Siegeswille einfach gar nichts!! Erst machen Sie in der Woche laute Töne wir haben uns nicht aufgegeben und blablabla und dann so eine erbärmliche Leistung. In der Halle fühlte man von Beginn an, heute ist nichts zu holen, man merkte die Spieler sind einfach zu platt, nur da müssen die durch, Celje hatte auch vier Spieler die bei EM :nein:
    Celje ist völlig verdient weiter und muß ehrlich sagen die Slowenen haben verdammt gute junge Spieler für die nächsten Jahre (z.B. ein Rutenka um nur einen von vielen aus Celje zu nennen!!)

Zitat

Original von Noh ok
    Bleiben diese typischen Tennislogen denn beim Handballspiel oder kann man die auch durch Sitzreihen entfernen??

Diese Tennislogen wie du die nennst werden entfernt!! Das Spielfeld ist eigentlich ja zu klein daher wird der Platz mit Hilfe einer Stahlbühne (glaub ich!?) um 2 Meter angehoben um die richtige Größe eines Handballfeldes überhaupt hin zu bekommen!! Daher werden auch ca. 1000 Plätze lt. unseren Zeitungen hier im Lipperland wegfallen!! Bin echt gespannt wie das denn alles aussieht.... isch freu mich jetzt schon auf den 9. Mai :)

Zitat

Original von Viva Colonia
    ich hab mir gerade mal das stadion mit so ner 3D-innenraum-ansicht angeguckt. für mich wirkt das etwas eng, wenn ich denke dass darin handball gespielt werden soll ?(

Das kann durchaus sein das es eng aussah, aber es werden ja fast 1000 Plätze weggenommen daher kann ich mir schon vorstellen das es dann nicht mehr so eng ist. aber man wird es sehen, man weiss auch noch nicht mehr.

InesK: Also ich denke die würden das nicht jetzt schon in der Presse sagen, wenn der DHB was dagegen hat... ich tippe mal bei einer evtl. EM oder WM in der Arena auf Schalke würden die auch vielleicht unter freien Himmel spielen, natürlich nur bei guten Wetter :D

Der Hallenhandball ist aus dem Feldhandall endstanden warum nicht wieder zu den alten Wurzeln zurück :lol:

Am 9. Mai 2004 um 15 Uhr werden die Handball-Fans ein besonderes Highlight erleben können. Der TBV Lemgo wird sein Heimspiel gegen den VfL Gummersbach nicht in der heimischen Lipperlandhalle austragen. Die Partie gegen den Altmeister wird vielmehr im Gerry Weber Stadion ausgetragen, in dem normalerweise die Tenniscracks der kleinen Filzkugel nachjagen. Um das Spielfeld auf handballtaugliche Maße zu bringen, wird der Hallenboden eigens um zwei Meter angehoben. Dadurch wird sich die Zuschauerkapazität zwar geringfügig verringern, dennoch werden 11.043 Handball-Fans dem Spektakel beiwohnen können. Den treuen TBV-Fans wird dabei aller Wahrscheinlichkeit auch ein Shuttle-Service zur Verfügung stehen, der die Anreise so stressfrei wie nur irgend möglich gestalten wird. Der TBV trägt somit erstmals dem immensen Zuschauerandrang Rechnung, dem die Lipperlandhalle mit ihren 3.770 Plätzen schlichtweg nicht mehr gewachsen ist. Gemeinsam mit der GERRY WEBER Management & Event GmbH wird der TBV ein Handball-Highlight der besonderen Art setzen.

Quelle: TBV-Homepage

Also ich finde das echt cool das der Schritt endlich gemacht wird damit kann sich Lemgo auch endlich Zuschauermäßig mit den andern messen auch wenn es erstmal für ein Spiel ist :D
    Aber ich glaube und hoffe das es ein sehr großer Erfolg werden wird, da Lemgo ein sehr großes Einzugsgebiet hat, vorallem im Bielefeld und das liegt quasi um die Ecke von Halle!! Übrigens hab ich noch in der LZ gelesen, dass das Spiel wahrscheinlich unter freien Himmel stattfinden wird und das wäre eine Weltpremiere.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa endlich haben wir es geschafft!!!!

Völlig verdienter Sieg unserer Jungs gegen viel zu harmlose Slowenen.
    Und wer jetzt noch auf unsern Volker Zerbe rumhackt der hat keine Ahnung vom Handball!!! Man hat heute und in den Rest der Spiele gesehen das Christian Zeitz noch nicht so weit ist!!!

Und jetzt holen wir Olympiagold und die Weltmeister-Krone :D

Zitat

Kein guter Auftakt

Deutschland - Frankreich 21:29

Hoffen wir, dass die Mannschaft ihre Lehren für die EM daraus ziehen wird, denn in der Gruppe ist der Sieg doch wichtiger als bei diesem Turnier. Platz 2 muss aber gegen Ägypten gesichert werden

Man muß auch dazu sagen das ausser Kretzsche noch Glandorf und Baur gefehlt haben!! Ist aber alles im allen keine Entschuldigung, dass man so unter die Räder kommt. Es ist aber klar, dass aus diesen Spiel wichtige Lehren gezogen werden müssen sonst kommt bei der EM nochmal so eine Klatsche, was ich aber nicht glaube. Ausserdem sind dann auch wieder alle RR wieder da, mir ist nämlich gerade eingefallen, dass unsere Mannschaft eigentlich keinen hatte.... nur Zeitz und Flo. Das wird schon wenn Zebu, Glandorf und evtl. Behrends dazukommen!!

Das ist echt schade, dass er ausfällt.... er war so gut in Form in letzter Zeit ;( Gute Besserung Kretzsche!! Naja, aber vielleicht ist Toto Jansen wirklich ein guter Ersatz, er ist ja auch in toller Verfassung. Wir werden es sehen, aber Kretzsche ist schon von seinem Charakter ein grosser Verlust, weiss leider nicht ob Jansen auch eine Mannschaft so mitreissen kann wie Kretzsche!?

Wirklich schade das Johan geht, aber wenn Kiel nicht mal das Gehalt bezahlt was er haben wollte, dann sage ich nur dazu größenwahnsinig!! Hätte ich ehrlich gesagt vom ihm nie erwartet.... :nein:
    Nur einen besseren Verein als den THW findet Johan nicht, aus meiner Sicht passt er dort nämlich Optimal herein. Trotzdem alles gute Johan!

Zitat

Der Film war sowas von undurchsichtig. Als wenn da Stücke rausgeschnitten waren. Obwohl ich ja einer bin, der sich ruhig mal so einen Fantasy-Streifen anguckt. Final Fantasy hab ich mir auch angesehen. Und der war schon langweilig, aber Herr der Ringe übertrumpft alles

Der Film ist nicht undurchsichtig auf keinen Fall, man muß halt nur alle Teile gucken dann versteht man den auch :lol:
    Ne, im ernst da hast du recht im allen Teilen ist eine Menge rausgeschnitten worden, aber das ist normal sonst würde die Kinofassungen bis zu 4 Std. oder noch länger dauern. Habe mir vor kurzen die zwei Türme als excentend Division angeschaut und muß sagen, einfach super, wenn man den sieht versteht man auch manche Hintergründe besser, wenn man das Buch wie ich :P nicht gelesen hat.
    Aber alles im allen, muß ich auch sagen das die Schlacht um Mittelerde mehr im Vordegrund stand als die Zerstörung des Ringes bzw. die Freundschaft von Frodo und Sam, aber naja diese 3 Filme sind einfach unglaublich gemacht und die Landschaften erst.... Traumhaft, da lohnt es sich nur die Filme nur wegen den Landschaften zu gucken :P

Aber bei einem müßt ihr mir zustimmen, diese Trilogie ist und wird Filmgeschichte sein bzw. bleiben.

Hallo zusammen,

habe gerade in der Bild gelesen, dass Giovanni Trapattoni (der Flasche leer.... Struuuuunnnnnnnnzzzzzzz........ und habe fertig Trainer!!) angeblich ab nächster Saison wieder bei Bayern München Trainer werden soll!! Es soll bereits Verhandlungen gegeben haben!!

Was meint ihr ist da wat dran oder nur ein Weihnachtsjoke ?(

Das Verhalten finde ich auch nicht ok, aber mit der Seitenwahl so hoch zu setzen ist auch nicht ok. Ist seid halt erst im ersten Jahr in der Buli daran müßt ihr euch gewöhnen, dass ist normal!! Ich hoffe der SHV bleibt noch länger in der Buli, dass dieses Lemgoer Bsp. nicht das einzige bleibt!!
    Ausserdem darf man hier nicht schreiben das die Lemgoer den SHV unterschätzt hätte und im vorbeigehen die Punkte mitnimmt, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Habe ein paar Tage vor dem Spiel ein Bericht in der LZ gelesen und da sagte Volker Mudrow das es ein schweres und hartes Spiel in dieser engen Halle werden wird, vorallem weil es am 2. Weihnachtstag ist usw.
    Und wg. dem Ausrastern kann ich nur sagen, dass es von Zebu auf keinen Fall absichtlich passiert, dass wird wirklich so eine Kurzschlussreaktion gewesen sein, bei Baumi der ist halt manchmal so er kommt auch oft sehr arrogant rüber dat gebe ich zu und bei Daniel naja der ist gefrustet, weil es bei ihm noch nicht so rund läuft.

Es war halt Weihnachten, da wären auch Buli-Spieler lieber zu Hause bei Kind, Frau oder Freundin als Handball spielen zu müssen!!

Seht das nicht so eng, die sind sonst anders und viel freundlicher :) :hi:

Zitat

Hi, ich gehöre zu den alten Leuten und frage mich seit Jahren, warum ich es immer wieder erleiden muss ... und warum es gespielt wird. Muss ja ne interessante Geschichte hinterstecken...

Meine Wissens ist dieses Lied das Meisterlied 97 gewesen, weiss aber auch nicht warum sie dieses immer noch spielen gebracht hat es in den Jahren danach auch nichts mehr, im Gegenteil es wird immer schrecklicher.... ausser letztes Jahr, da haben die Spieler wohl auch nicht mehr hingehört :D
    Oder die wollen mit diesem Lied die alten Leute binden, wenn das so sein sollte dann passt es zur Mannschaft, die wird auch immer älter :lol:

Man kann echt nur noch den Kopf schütteln was hier so möchte gern Fans von Lemgo hier ablassen, dass ist echt nicht mehr schön für die waren Fans. :nein: :pillepalle:
    Ich fand die SCM-Rufe auch nicht störend und so oft haben die auch nicht gerufen und wenn doch hat man es kaum gehört. Aber eins war richtig, der Abati hat heute wirklich ein bißchen viel geschauspielert, aber da waren leider auch die Schiris Schuld, die oft viel zu viel laufen lassen haben.

Ich hoffe einfach, dass sich diese dummen Kommentare über die Magdeburger so langsam legen.

MENSCH LEUTE ES IST WEIHNACHTEN !!!!!!!!

Ich finde auch das er super Leistungen in den letzten Wochen gezeigt hat, aber für die Nationalmannschaft ist es meiner Meinung noch zu früh für ihn!! Ausserdem sah man im Spiel gegen Lemgo das er noch Schwächen bei Würfen hat die flach kommen.

Aber alles im allen würde ich auch gerne mal wieder einen jungen guten neuen Torwart in der Nationalmannschaft sehen, wie z.B. vielleicht auch mal ein Jörg Zereike oder andere.

Man wird es sehen wie unser Heiner dat sieht.

Bin ich ganz deiner Meinung jhl, die deutsche Nationalmannschaft braucht ihn um endlich einen erhofften Titel nach Deutschland zu holen. Natürlich gibt es noch sehr hoffungsvolle Talente in der Hinterhand, aber Kretzsche ist einfach Weltklasse und in der Form im Moment sogar noch besser :D