Beiträge von kampfschwein

Hallo liebe Forengemeinde,

auch wenn Flensburg diese Saison nicht als Titelanwärter gilt, so muss doch der Anspruch da sein in die CL zu kommen.
    Deshalb darf man sich gegen einen Underdog wie Balingen keine Blöße geben und muss gewinnen.
    Ausserdem hat ja auch FH den einen oder anderen Spieler geholt, der Tore werfen kann.
    Also mein Tipp, Flensburg - Balingen 33 - 27

Wenns anders ausgeht ist mirs allerdings auch recht. :)

Viele Grüße :hi:

Hallo Crusty,

das mit Berlin wird realistisch betrachtet wohl nicht eintreten, deshalb auch der Smily daneben.
    Aber wünschen würde ich mir meine Tabelle schon, wäre sehr schön für die Clubs die ich mag und schlecht für die, die ich nicht mag, mal so ganz subjektiv gesehen.
    Aber das gehört doch im Sport auch dazu, dass man Favoriten hat und auch Mannschaften, die man eher weniger mag.
    Geht ja meinen Favoriten auch so, aber das ist ja gerade das interessante.
    Wie langweilig wäre es, wenn jeder Flensburger sich für Kiel freuen würde, wenn sie den 25000 nationale Titel abgegriffen haben.
    Deshalb, würde ich meine gepostete Prognose als meinen Wunsch ansehen.

Hallo Jenny,

ich wünsche dem guten Alfred natürlich nichts schlechtes, fände es nur mal schön, wenn nicht immer die gleichen Mannschaften oben und unten stehen würden.
    Aber realistisch wird Kiel wohl Meisterschaftsfavorit Nr. 1 sein.
    Evtl. klappt es dann ja mit dem Tipp, dass Berlin absteigt, dann wäre ich auch zufrieden :baeh:

Viele Grüße

Hallo Zusammen,

hier meine Mega Wunsch Tabelle:

1. Flensburg
    2. HSV
    3. Löwen
    4. Lemgo (Grüße an Martin)
    5. Magdeburg
    6. Göppingen
    7. Nordhorn
    8. Gummersbach
    9. Kiel :baeh:
    10. Grosswallstadt
    11. HBW :klatschen:
    12. Melsungen
    13. Wetzlar
    14. Minden
    15. Essen
    16. Dormagen
    17. Stralsund
    18. Berlin :sorry:

Hallo Zusammen,

es ist doch eigentlich das selbe wie jedes Jahr.
    Die Mannschaften, die letzte Saison vorne waren, gehören wieder zum Favoritenkreis, die Aufsteiger werden es schwer haben.
    Hat zum Teil ja auch so hingehauen und ich gehe auch nicht davon aus dass der THW um den Abstieg spielen würde (auch wenn es mal eine interessante Erfahrung für sie wäre).
    Freilich haben es die Aufsteiger schwer, aber wer hätte Balingen den Klassenverbleib zugetraut.
    Also lassen wir uns überraschen und hoffen auf eine spannende Bundesligasaison und dass der HBW drin bleibt.

Hallo,

wenn Balingen sich so präsentiert wie gegen Göppingen, dann geht dieses Spiel ähnlich aus, wie das traurige Hinspiel in Wetzlar.
    Aber im Ernst, in der Hoffnung, dass man nicht zwei mal hintereinander so einen Scheiss spielen kann, hoffe ich auf 2 Punkte für den HBW.
    Tipp: HBW 28 Wetzlar 26

jetzt beruhigt euch doch mal alle wieder.
    Ich finde es klasse, dass es überhaupt zu diesem Zeitpunkt der Runde noch so interessante Spiele gibt, auch wenn ich mir als Balinger Fan mehr versprochen hätte.
    Jetzt zu hinterfragen, welcher von FAG oder HBW der hinter... Spieler ist, ist ja wohl nicht ganz passend.
    Vuk Rajkovic ist halt (zu Recht) immer noch von der Behandlung in Balingen angepisst (Effe usw.)
    Diese Aktionen der Balinger Zuschauer waren beschämend.
    Ich finde er ist ein guter Handballer, der den HBW halt nicht leiden kann.
    Das kann vorkommen.
    Gratulation an FAG, Petkovic und Shejbal.
    Jetzt hat in der Punkterunde jeder mal gewonnen, freuen wir uns auf noch viele spannende Duelle in der Bundesliga.

Hallo,

ich möchte noch was zu Milan Kosanovic schreiben.
    Hatte er in Minden jemals eine echte Chance bekommen?
    Was er zu leisten im Stande ist, können die Rhein Neckar Löwen erzählen.
    Er hat eine etwas lethargische Art, ist aber ein sehr netter Sportsmann und zeigt auch Leistung, wenn man ihn denn lässt.
    Ihm Desinteresse oder ähnliches vorzuwerfen finde ich nicht in Ordnung.
    Wenn er eine ruhige Kugel hätte schieben wollen, dann wäre er in Balingen ohne Streß geblieben und hätte dort seinen Vertrag ausgesessen.
    Ich hoffe und wünsche Milan alles Gute und dass er bald zeigen kann, dass er ein guter Torhüter ist.

Hallo Zusammen,

natürlich ist es ärgerlich, wenn unkundige zuweilen persönliche Dinge rausgebrüllt werden.
    Aber bei 2500 Zuschauern und einer Idiotenquote von 5 % (die es halt überall gibt) haben wir ca. 125 Deppen in der Halle.
    Klar, gut finden kann man das nicht, aber überall wo es Zuschauer hat, gibt es sowas.
    So unterirdisch fand ich das Spiel nicht.
    Klar war Nordhorn besser, was allein schon ersichtlich ist, wenn du dir den Tabellenplatz ansiehst.
    Man spielt halt immer so gut, wie es der Gegner zulässt und Nordhorn ist nun mal eine starke Mannschaft, da kann man dann nicht so aufspielen wie man es gerne möchte.
    Das hat man gestern gesehen.
    War aber eigentlich schon vorher klar, oder hast du mit Punkten gerechnet? :hi:

Hallo,

es gefällt mir nach wie vor nicht, dass der HBW als Mannschaft hingestellt wird, die ausschließlich kloppen kann und damit bislang 20 Punkte gemacht hat.
    Sicherlich hat nicht jeder das Talent eines Martin Strobel beim HBW.
    Aber der Kampf gehört zum Handball nun mal dazu.
    Wenn ich ein körperloses Spiel sehen möchte, dann gehe ich zum Tischtennis oder zum Schach (ohne das das schlechte Sportarten sind).
    Nein Leute, der HBW kann mit Millionentruppen spielerisch nicht mithalten.
    Kompensiert dass dann z.T. auch über den Kampf.
    Allerdings ist es nunmal halt auch richtig, dass Rolf Brack seine Jungs topfit gemacht hat, was man von manch anderem Handballer nicht sagen kann.
    Kampf gehört beim HBW dazu, wenn der THW Kiel, trotz überragender spielerischer Fähigkeiten, nicht kämpfen würde, würden sie absteigen.
    Aber Schwamm drüber, schön dass Berlin so eine starke Saison spielt und freuen wir uns noch auf viele schöne Spiele zwischen dem HBW und den Füchsen.

Hallo,

auch ohne das Spiel gesehen zu haben, was manche Schiris so pfeiffen ist echt nicht mehr feierlich.
    Natürlich ist Handball ein schneller Sport, aber dafür sind sie ja auch zu zweit.
    z.B. Spiel Balingen gegen Lemgo, Ball geht vom Bein eines Lemgoers ins Seitenaus, Lemgo bekommt den Ball???
    Na ja, ich würde sagen abhaken und gut ist.
    Berlin ist durch, Balingen wohl ebenfalls, freuen wir uns auf gute und spannende Spiele zwischen diesen beiden Mannschaften.

Hallo lieber Wiesbadener,

ich gebe dir Recht, dass Balingen z.T. mit Härte spielt und dabei auch mal über das Ziel hinausschießt.
    Dafür gibt es Schiedsrichter, die mit Verwarnungen, Zeitstrafen usw. dem entgegen treten können.
    Wenn der HBW die finanziellen Mittel von Kiel, Flensburg oder auch Berlin hätte, könnten sicherlich Spieler verpflichtet werden, die mehr Technik drauf haben.
    Ist aber nicht so.
    Also muss Balingen über den Kampf ins Spiel kommen.
    Der Mannschaft generell aber ein Kloppermentalität zu unterstellen stimmt nicht.
    Da du nur ein Spiel gesehen hast, und das durch die Fanbrille, kannst du es ja kaum besser wissen.
    Karabatic hat gestern Lijewski auch den Ellbogen in die Fresse gehauen, ist er deswegen ein Holzhacker?
    Also mal schön auf dem Boden bleiben und darüber freuen, dass Berlin in der Liga bleibt.
    Kauft noch einige gute Spieler, dann werdet ihr glücklich.

diese ganzen Spielverlegungen gehen mir so langsam echt auf den Zeiger.
    Es soll ja auch Fans geben, die neben dem Handball auch noch ein Leben führen (Familie, Beruf usw.)
    Da plant man, reicht Urlaub ein, organisiert dies und dass und dann wird wieder mal alles umgeschmissen.
    Es ist echt zum Kotzen.
    Da wird ein Spiel HBW gegen Lemgo wegen dem Europapokal verlegt, wer spielt denn von beiden Mannschaften im Europapokal?
    Reine Geldmacherei auf Kosten der Fans.
    Es ist echt ärgerlich, es kommt noch soweit, dass man nicht zu Spielen gehen kann, für die man bereits eine Karte gekauft hat, da das Spiel zigfach umterminiert wurde.
    Es beginnt so langsam der gleiche unprofessionelle Eiertanz wie im Eishockey.

Viele Grüße :)

auch als Balinger Fan muss ich anerkennen, dass der THW eine wirklich tolle Mannschaft hat.
    Aber, wie viel dieser Ansammlung von Nationalspielern entspringen der Jugendarbeit des THW?
    Rechnet man mal nur die Tore, die Deutsche Spieler geworfen haben, dann hätte der HBW klar gewonnen.
    Sollte Balingen über das Geld von Kiel verfügen, dann haben sie auch die Möglichkeit sich Weltklassespieler einzukaufen, die Handball zelebrieren.
    So muss Balingen aber mit ihren Möglichkeiten versuchen, eine konkurrenzfähige Truppe zusammenzustellen.
    Das hier viel über den Kampf geht, sollte sogar Kiel klar sein.
    Freilich geht es da mal hart zur Sache, aber Zeitz und Co. sind auch keine Waisenknaben.
    Aber was solls, wenn es den Kielern nicht passt wie Balingen spielt, dann sollen sie halt heulen und mit den Zähnen klappern.
    Man kann es halt nicht jedem Recht machen.

Freundliche Grüße :hi:

Hallo,

allerdings ist die SGF ja auch nicht gerade als Armenhaus der Liga bekannt, und die dort beschäftigten Spieler leben ja auch nicht nur von der guten Luft dort.
    Also sollte da schon was in Richtung Flensburger Pilsener drin sein, allerdings realistisch betrachtet, wird es kaum dazu kommen.

Hallo,

ich denke bei aller berrechtigter Euphorie, die in Balingen gerade ausgebrochen ist, sollten wir doch erkennen, dass mit dem THW, die Megamannschaft der Liga nach Stuttgart kommt.
    Selbst wenn sie am Vormittag noch ein CL Spiel gehabt hätten, sind sie individuell so gut besetzt, dass es locker zu einem Sieg reichen sollte.
    Interessant wäre es allerdings, wenn beide Franzosen mal nicht bei Kiel spielen, dann sind sie auch schlagbar.
    Mein Tipp: HBW 25 THW 30

Viele Grüße

:hi: