Dudel,
freilich darf man das.
Allerdings ist es dann auch legitim, dass man kritisch auf die Mütze bekommt, wenn man eine Meinung
vertritt, die man exclusiv hat und die bar jeder Logik ist.
Freundliche Grüße ![]()
Dudel,
freilich darf man das.
Allerdings ist es dann auch legitim, dass man kritisch auf die Mütze bekommt, wenn man eine Meinung
vertritt, die man exclusiv hat und die bar jeder Logik ist.
Freundliche Grüße ![]()
Hallo Zusammen,
eigentlich echt schade, dass Dudel nicht der HBW Präsident ist.
Wie gut würden wir dastehen.
Es wären die richtigen Leute auf der Bank, hinter den Kulissen und auf
dem Spielfeld.
Die ganzen Fehlentscheidungen, bäh, die gäbe es nicht.
So gesehen, echt schade, warum fragen die Herren Stumpp, Strobel usw.
eigentlich nicht den Richtigen? ![]()
Sie wissen es halt wahrscheinlich nicht besser.
Freundliche Grüße ![]()
Hallo Zusammen,
ich frage mich manchmal echt, ob auch die Nachrichten, auf die geantwortet wird mal gelesen werden.
Warum hat man Gregor gehen lassen?
Einfache Antwort, weil er dann der dritte Mann auf RA gewesen wäre und voraussichtlich nur bei
Testspielen oder Verletzungen zum Zuge gekommen wäre.
Für einen Spieler seiner Klasse, keine Option.
Diese Option bekam er nun in Konstanz.
Das Dennis Wilke leider aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme so gut wie nie gespielt hat, konnte
man vor der Saison nicht wissen.
Also bitte ruhig mal die Presseerklärung des HBW komplett lesen.
Freundliche Grüße ![]()
Hallo Zusammen,
auch von mir Gratulation an Erlangen zum verdienten Sieg.
Ich lese immer wieder, dass man mit den Erlanger Fans nicht gut umgegangen ist.
Was ist denn passiert bzw. was war denn los?
Das in Balingen ein manchmal hitzige Atmosphäre herrscht ist mir schon bewußt, aber
mit auswärtigen Fans sollte man wie mit geladenen Gästen umgehen.
Freundliche Grüße ![]()
Hallo Zusammen,
nun das Spiel gegen Erlangen war wirklich nicht besonders.
Aber gleich den Abgesang für die erste Liga vorzunehmen halte ich dann doch für übertrieben.
Aber so hat halt jeder seine Ansichten. ![]()
Freundliche Grüße ![]()
Hallo,
ich find zwar gerade nicht, welche Spielzeit das war, aber es ist korrekt.
Balingen hat in Stuttgart gegen Flensburg mal ein "Weihnachtsspiel" gespielt, welches unentschieden ausgegangen ist.
Daher war das Remis vergangene Saison der zweite Punkt gegen die Flensburger.
Schön wäre es, wenn es mal noch in diesem Leben mit einem Sieg klappen würde.
Freundliche Grüße ![]()
Hallo,
Balingen steht unter Druck und muss gewinnen.
Lemgo kann gewinnen,selbst ein Unentschieden würden sie
wohl als gewonnenen Punkt ansehen.
Daher wird es wohl wieder kein sehr schönes Spiel werden.
Mein Tipp: HBW 28 Lemgo 26
Freundliche Grüße ![]()
Hallo zusammen,
na von einer Überraschungsmannschaft zu sprechen fällt mir angesichts der Spieler und der wahrscheinlichen
Gehälter (Lindeberg, Hens, Bitter, Flohr usw.) doch ein wenig schwer.
Wenn ich bedenke, dass ein Fabian Böhm beim HBW geschätzt deutlich unter 10000 Euro monatlich verdient,
suche ich beim HSV wohl sehr lange, jemand von den besten 14 zu finden, der mit dieser Kohle zufrieden wäre.
Freundliche Grüße ![]()
Hallo Zusammen,
nun ja, die Liga hat es zugelassen und schaut aktuell wieder weg.
Wer wird den für solch ein Chaos zur Rechenschaft gezogen?
Wohl wieder keiner, evtl. kleinere, solide wirtschaftende Clubs
werden unter den kriminellen Machenschaften des HSV leiden müssen.
Nur mal als Beispiel, da holt man einen Spieler und bezahlt die Ablösesumme
nicht.
Wenn ich in eine Bäckerei gehe, eine Brezel esse und sie nicht bezahle, dann
wird die Polizei geholt.
Wäre das hier evtl. auch eine Möglichkeit ![]()
Freundliche Grüße
Hallo Zusammen,
ich würde mal sagen, dass Hanfballgucker wohl auf die Klage des HBW auf den Ligaverbleib anspielt.
Nun, der Hinweis wäre erlaubt.
Ein sachlicher Kommentar zum Finanzgebaren des HSV Handball abzugeben fällt mir schwer,
da es ja jedes Jahr das selbe Schmierentheater ist.
Da fällt mir dann der Spruch mit dem Glashaus ein.
Nichts gegen die Fans des HSV, aber anderen Clubs oder Spielern unlauteres Handeln zu unterstellen, puh..
das hat schon was.
Freundliche Grüße ![]()
Hallo liebe Forengemeinde,
für den HBW wird es so langsam Zeit Punkte zu machen.
Bis zur Winterpause sollten noch einige Zähler eingefahren werden.
Da muss man eigentlich gegen Hannover gewinnen, auch wenn es
sich hierbei um keine Laufkundschaft handelt und ich Jens Bürkle
und Kai Häfner nach wie vor alles erdenklich Gute wünsche.
Dennoch mein Tipp: HBW 28 H 26
Freundliche Grüße ![]()
Hallo Freunde,
ihr redet hier über einen evtl. den besten deutschen Handballer.
Ich kann mir da nicht helfen, Uwe Gensheimer würde m.E. nach jeder Handballmannschaft
weiterhelfen.
Für Balingen würde ich ihn sogar mit der Schubkarre aus der Region Mannheim herfahren.
Finde das Geschreibsel daher etwas unpassend.
Hallo,
so langsam stellt sich die Mannschaft von selbst auf, vor allem
auf der rechten Seite.
Unter diesen Voraussetzungen wird es aktuell gegen jede Mannschaft
schwer Punkte zu holen, die aber sehr wichtig wären.
Ich hoffe daher auf das schwer Mögliche und tippe: HBW 25 TBV 23
Gute Anreise den Fans aus Lemgo und viel Spaß aber keine
Punkte in Balingen.
Freundliche Grüße
Hallo Julius Emrich Fan,
""Ja, Flo hat gesagt was Sache ist, das finde ich auch gut...aber auch Karrer und Stump haben gesagt was Sache ist...auch das finde ich gut!
Ansonsten fand ich das Saisonfinale am Samstag der Situation angemessen. Klasse fand ich dann noch ich die Geschichte die Litty erzählt hat ,bezogen auf seine letzte Begegnung mit Kim Anderson beim Spiel gegen den THW....wie geil
"
Also bei der Verabschiedung von Florian Billek hat er klar zu verstehen gegeben, dass es nicht seine Entscheidung war, den HBW zu verlassen, sondern man ihm klar gemacht hat, dass man nicht mit ihm plant, da Dennis Wilke zurück kommt.
Bernd Karrer war danach an der Reihe und wurde ordentlich ausgepfiffen. Er meinte, dass der HBW nur das Geld ausgibt, das er einnimmt und man sich auf RA keine zwei Hochkaräter leisten könne.
War allerdings etwas angepisst über die Pfiffe.
Herr Stumpp hat mehr zum Thema Lizenz des HSV gesagt.
Litty Ettwein hat eine Anekdote mit Kim Andersson gebracht. Im letzten Spiel gegen ihn lag der HBW nach einigen Minuten bereits mit 10 Toren hinten und dennoch hat Kim Andersson Ettwein so richtig eine mitgegeben.
Auf die Frage warum er das getan hat, bei dem Spielstand, hätte Andersson zu ihm gesagt "weil du mich 8 Jahre geschlagen hast".
Freundliche Grüße ![]()
Hallo,
nun kriegt euch doch mal alle wieder ein, Leute, bitte es geht nicht um den Weltfrieden nur um Handball.
Auch von meiner Seite aus die herzlichsten Glückwünsche an den BHC, dem ich es von Herzen gönne die
Klasse gehalten zu haben.
Ein Wort noch zur HBL, ich spiele lieber in der Kreisliga und gebe das Geld aus, was ich einnehme als
jahrelang über meine Verhältnisse zu leben.
Dem HSV kann man lediglich einen moralischen Vorwurf machen, die Formalien der HBL wurden gebeugt,
gebrochen und man hat die Augen zugemacht, wenn es notwendig war.
Freundliche Grüße
Hallo,
als HBW Fan ist heute natürlich ein trauriger Tag.
Aber selbst wenn mich das Handeln des HSV ankotzt, rein sportlich hat es der HBW verdient abzusteigen.
Auswärts bei den Absteigern einen Punkt geholt, zuhause gegen den Mitkonkurrenten Nummer eins verloren
und gegen weitere Underdogs wie Minden und Gummersbach ebenfalls zuhause nicht gewonnen und auswärts
verloren.
Kein nennenswerter Ausreißer gegen Top Mannschaften (Ausnahme ein Punkt beim HSV).
Ja was wollen wir denn, das ist die Bilanz eines Absteigers.
Ach eins noch, ob wir mit Dr. Brack jetzt weniger Punkte hätten bezweifle ich einfach mal.
Gratulation an den BHC, freue mich für einen sympathischen Verein der es verdient hat die
Klasse zu halten.
Freundliche Grüße
Hallo Oko,
du hast vollkommen Recht.
Mit Management meine ich alle, die nicht aktiv auf der Platte stehen, selbstverständlich auch den Trainer bzw. den ehemaligen Trainer.
Ausbaden musste es halt bislang nur der frühere Trainer Brack.
Ich frage mich, was ein Abstieg finanziell kostet und ob man dafür nicht einen guten RR bekommen hätte.
Aber hinterher ist man bekanntlich immer klüger.
Freundliche Grüße
Hallo Dudel,
dass wir beide mal der gleichen Meinung sind, darauf trink ich jetzt keinen, ich geh gleich ins Bett.
Freundliche Grüße
Hallo,
es wäre interessant zu lesen, was jemand wie Herr Kaiser sagen würde, wenn z.B. Emsdetten oder Balingen in der gleichen Situation wie die Hamburger wären
"die Marke Gallier von der Alb gehört einfach in die Bundesliga, die hat Tradition".
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Wenn man sich verkauft, so erkauft man sich den Erfolg mit einem hohen Risiko.
Wenn der Geldgeber abspringt, wirds meist bitter.
Freundliche Grüße
Hallo Dudel,
Frage, welche hochdotierten Spieler über 30 meinst du denn?
Litty Ettwein, der hört sowieso auf und gehört eher nicht zu den Großverdienern.
Bastian Rutschmann, geht eh, Niko Katsigiannis, wird bei einem Abstieg und wohl auch bei einem Verbleib in der ersten Liga kaum bleiben.
Bliebe noch Manuel Liniger, gebe ich dir Recht, wäre für einen Neuaufbau zu teuer, Roland Schlinger, hier passt Preis und Leistung wohl auch nicht zusammen.
Na ja, dann sind wir bei immerhin 2 Spielern.
Für einen Neuaufbau reicht das noch nicht aus.
Wie sieht es z.B. mit einem Martin Strobel aus, oder spielt ein Dennis Wilke auch für kleines Geld in der zweiten Liga?
Es wäre interessant zu sehen, ob die Spieler auch auf einen Gehaltsverzicht eingehen würden, schließlich haben sie ja den vermutlichen Abstieg zu verantworten.
Freundliche Grüße