Handball Backstage hat mit Matti Flohr über seine "Stadtflucht" von Hamburg nach Balingen gesprochen:
`Mal raus aus der City, ab auf´s Land´ - Handball Backstage
Quo Vadis HBW
-
Dudel -
9. Dezember 2013 um 10:24 -
Geschlossen
-
-
Gregor Thomann kehrt zum HBW zurück und erhält Profivertrag
Einmal Gallier, immer Gallier: Gregor Thomann kehrt nach einem Jahr bei der HSG Konstanz zu seinem Heimatverein, dem HBW Balingen-Weilstetten, zurück.
111 Tore in 18 Spielen, viertbester Torschütze der 2. Handball-Bundesliga, 48 von 57 verwandelte Siebenmeter: Gregor Thomann ist derzeit definitiv einer der besten Rechtsaußen in der 2. Handball-Bundesliga. Nach dieser Saison geht der feine Sportler und Mensch den nächsten Schritt und wird mit einem Profivertrag in der stärksten Liga der Welt spielen.
-
Gregor Thomann kehrt zum HBW zurück und erhält Profivertrag
Einmal Gallier, immer Gallier: Gregor Thomann kehrt nach einem Jahr bei der HSG Konstanz zu seinem Heimatverein, dem HBW Balingen-Weilstetten, zurück...
Schön! Dann nächste Saison zusammen mit Jannik Hausmann, zwei "Eigengewächsen", auf RA.
Das heißt aber wohl auch, dass Dennis Wilke sich in den wohlverdienten Handballer-Ruhestand zurückziehen wird. Irgendwie schade, dass er nach seiner Rückkehr vom TuS N-L nie mehr so richtig rein kam. -
Schön, dass er wieder zum HBW kommt.
Ich frag mich nur, warum man Gregor hat überhaupt gehen lassen ..... er war doch vor einem Jahr schon in der 3.Liga genauso gut und jetzt könnte man ihn gut gebrauchen.
Aber Konstanz hat halt sein Talent erkannt ....
Hoffentlich muss er nächste Saison nicht wieder zum Auswärtsspiel nach Konstanz fahren. -
Hallo Zusammen,
ich frage mich manchmal echt, ob auch die Nachrichten, auf die geantwortet wird mal gelesen werden.
Warum hat man Gregor gehen lassen?
Einfache Antwort, weil er dann der dritte Mann auf RA gewesen wäre und voraussichtlich nur bei
Testspielen oder Verletzungen zum Zuge gekommen wäre.
Für einen Spieler seiner Klasse, keine Option.
Diese Option bekam er nun in Konstanz.
Das Dennis Wilke leider aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme so gut wie nie gespielt hat, konnte
man vor der Saison nicht wissen.
Also bitte ruhig mal die Presseerklärung des HBW komplett lesen.Freundliche Grüße

-
Ich habe die offizielle Presseerklärung gelesen und ich würde sie als Presseverantwortlicher beim HBW1 genau so schreiben.
Aber das heißt noch lange nicht, dass ich der gleichen Meinung sein muss.
Mit Gregor Thomann hat man meiner Meinung nach von den drei RA-Kandidaten den talentiertesten, besten und loyalsten RA aus dem eigenen Nachwuchs "weggeschickt" !
Fehlentscheidung !Konstanz hilft´s zum sicheren Klassenerhalt ... beim HBW bin ich mir da noch nicht so sicher !!

-
Thomann ist sicher ein grosses Talent aber der Unterschied zwischen Liga 2 und 1 ist doch recht gross, also abwarten wie er einschlägt..im Spiel der Konstanzer bei uns war er bis auf die sicher verwandelten 7m eher unauffällig..Der HBW hat halt darauf gesetzt. dass Wilke als erfahrener Spieler wieder fit wird, sogesehen war die Entscheidung auf einen jungen Spieler ( Hausmann) und einen erfahrenen zu setzen aus meiner Sicht nicht falsch...hinterher ist man immer klüger
schön dass für Konstanz übrigens der Klassenerhalt schon "sicher" ist, dann dürfte er das für die punktgleiche SGL ja auch sein, wie schön

im Ernst, sicher ist da noch gar nichts, das wird noch ein Hauen und Stechen im Abstiegskampf, viele Mannschaften die unerwartet weiter hinten stehen werden sich in der Rückrunde steigern und für die Aufsteiger ( mit Ausnahme natürlich von Hüttenberg ) wird das noch sehr eng
-
Hallo Zusammen,
eigentlich echt schade, dass Dudel nicht der HBW Präsident ist.
Wie gut würden wir dastehen.
Es wären die richtigen Leute auf der Bank, hinter den Kulissen und auf
dem Spielfeld.
Die ganzen Fehlentscheidungen, bäh, die gäbe es nicht.
So gesehen, echt schade, warum fragen die Herren Stumpp, Strobel usw.
eigentlich nicht den Richtigen?
Sie wissen es halt wahrscheinlich nicht besser.
Freundliche Grüße

-
Kampfschwein .... selbst in Donalds-Zeiten darf man noch anderer Meinung sein als die "Entscheider" !
Und sie sogar kritisieren !

-
Dudel,
freilich darf man das.
Allerdings ist es dann auch legitim, dass man kritisch auf die Mütze bekommt, wenn man eine Meinung
vertritt, die man exclusiv hat und die bar jeder Logik ist.Freundliche Grüße

-
Dieser Sarkasmus und das Gezicke würde eines Huhns gerecht werden aber doch nicht eines Kampfschweins....Dudel vertritt hier seine Meinung zu einem Spieler. Wohl kaum ein Grund so ein Fass aufzumachen.
-
Dieser Sarkasmus und das Gezicke würde eines Huhns gerecht werden aber doch nicht eines Kampfschweins....Dudel vertritt hier seine Meinung zu einem Spieler. Wohl kaum ein Grund so ein Fass aufzumachen.
NaughtyF ............... dazu musst du in der Vergangenheit graben, denn Dudel hat von sich aus auch schon öfters besserwisserisch Fässer aufgemacht.

-
Dieser Sarkasmus und das Gezicke würde eines Huhns gerecht werden aber doch nicht eines Kampfschweins....Dudel vertritt hier seine Meinung zu einem Spieler. Wohl kaum ein Grund so ein Fass aufzumachen.
Und WIR machen hier ein Fass auf, wann WIR es wollen!!! ...und trinken es auch leer

Mal ernsthaft: Ich glaube das Jahr bei der HSG in der 2. Liga hat nicht geschadet, er kommt zurück, alles gut

-
Hallo Zusammen,
na ob man das Gezicke nennen muss?
Aber egal, wer austeilt muss auch mit Gegenwehr rechnen.
Da seit Jahren gegen die Vereinsführung, gegen den ehemaligen Trainer, gegen
Spieler usw. gestänkert wird gibt es halt auch Gegenwehr.
Aber es geht ja nicht um den Weltfrieden sondern nur um Handball
Daher hauen wir uns verbal und mögen uns dennoch, da wir alle Handball
und evtl. speziell sogar den HBW toll finden.Freundliche Grüße

-
Dann nehme ich alles zurück, Rocco. Dudel!! Stell Dich nicht so an

-
Hallo Zusammen,
Würde gerne die Aufmerksamkeit auf den Rest der Rückrunde lenken. Wie seht ihr die Lage des HBW?
Auf einzelnen Positionen darf kein Verletzungspech mehr hinzukommen, sonst sind die Alternativen doch relativ eingeschränkt. Es wird wohl sehr schwer, kann mit den vielen Heimspielen aber klappen. Bin also verhalten optimistisch, habe aber diese flaue Bauchgefühl, wegen der Abhängigkeit von einzelnen Leistunngsträgern.
-
... Auf einzelnen Positionen darf kein Verletzungspech mehr hinzukommen, sonst sind die Alternativen doch relativ eingeschränkt. Es wird wohl sehr schwer, kann mit den vielen Heimspielen aber klappen. Bin also verhalten optimistisch, habe aber diese flaue Bauchgefühl, wegen der Abhängigkeit von einzelnen Leistunngsträgern.
Das ewige Problem des HBW! Irgendwie haben das zwar alle Vereine der Liga, die nicht über ausreichende Mittel/Attraktivität und Beziehungen verfügen, bei Ausfällen schnell einen Ersatz aus dem Hut zu zaubern, doch so wie der HBW ständig auf der Rasierklinge tanzt, kann das ganz schnell dramatisch werden - siehe z.B. 13/14 als Häfner in entscheidenden Phasen ausfiel.
Was mich schon immer ganz kribbelig macht, ist das Gottvertrauen, das der Verein bei Martin Strobel an den Tag legt. Man merkt es ja schon dem Spiel an, wenn er -wie in letzter Zeit gelegentlich- nicht so gut drauf ist, doch was geschieht, wenn er mal ernsthaft ausfällt? Toi, toi, toi zu sagen, ist ein bisschen wenig.
Ähnlich ist es im rechten Rückraum. Liefert Lars Friedrich kein Topspiel ab, wird man mit dem Rest der Mannschaft kaum noch viel reissen, besonders wenn Julian Krieg einen Daumen gebrochen hat.
Für RL hat man im Bewusstsein, dass Sascha Illitsch sehr verletzungsanfällig ist, Pascal Hens verpflichtet, nun lag aber in vielen Spielen die ganze Last beim jungen Markus Stegefelt, was ihm oft deutlich anzumerken war.
So gesehen kann man eigentlich ganz froh sein, dass man bis zur WM-Pause noch einigermaßen im Bereich der Erwartungen liegt und auch wenn's eng ist, noch nichts verloren ist.
Im Training füllt sich jetzt wohl die Halle so langsam wieder. So gesehen erst mal Entwarnung. Allerdings laboriert Keeper Mrkva neu an einen Muskelfaserriss herum. Noch so eine Baustelle! Und von Dennis Wilke hört man auch nichts mehr. Rechnet noch jemand mit seiner Rückkehr?,Gespannt bin ich nun in erster Linie, ob Pommes über den Verlauf der Rückrunde einigermaßen halten wird. Wenn nicht, dann wäre das ein Sch...-Ende einer langen Bundesligakarriere. So etwas sollte man keinem wünschen, egal wie man zu ihm steht. Also, nicht nur aus Eigennutz, hoffentlich packt er es noch.
Interessant wird auch der Wiedereinstieg von Felix König nach so langer Zeit. Ich muss zugeben, ich habe da nicht mehr die großen Erwartungen, und schon gar nicht auf die Schnelle.Und dann, sollte man den Klassenerhalt schaffen, droht der Umbruch nach dem Umbruch. Aber das ist erst Mal eine andere Geschichte.
-
EllaK
Richtig gut analysiert. Genau deshalb habe ich dieses flaue Bauchgefühl. Bei Dennis Wilke war zu lesen, dass er in dieser Runde nicht mehr zum Einsatz kommt. Also liegt die ganze Verantwortung auf Jannik Hausmann.
Wenn man nun noch liest, wie sich andere Mannschaften verstärken, wird dieses Bauchgefühl nicht besser.
Aber andererseits würde man den HBW nicht Gallier nennen, wenn er nicht gelegentlich auch das Unmögliche schaffen würde, gerade zu Hause in eigener Halle. Da sind ja noch einige Spiele zu absolvieren und deshalb bin ich anderseits verhalten optimistisch. -
Vertragsverlängerung von Foth und Hausmann

Vertragsverlängerung Christopf Foth un Jannik Hausmann - HBW Balingen-Weilstetten
-
HBW-Kader 2017/18.
Wird nicht mehr gepflegt. Aktuelle Info weiter vorne (z.B. #412).Abgänge 2017 sind:
Yves Kunkel (LA) nach Leipzig
Julian Krieg (RR) nach Hamm
Peter Johannesson (TW) nach Lemgo
Jan Remmlinger (RL) nach Friesenheim
Viacheslav Saldatsenka (TW) nach HC Odorheiu Secuiesc, ROM
Felix König (RM) nach BietigheimDavor Dominikovic (RL) Ende der Spielerlaufbahn, Assistenztrainer bei RK Dubrava Zagreb
Dennis Wilke (RA) Ende der Spielerlaufbahn
Sascha Ilitsch (RL) Ende der Spielerlaufbahn
Pascal Hens (RL) Ende der Spielerlaufbahn -