Beiträge von kampfschwein

Hallo,

interessant, was du am Samstag morgen schon für Gefühle hast :P
    Aber mal im Ernst, nur weil man das Ganze evtl. schon mal angesprochen hat, wird es auch nicht besser und wird halt bei jedem Spiel dieser Mannschaften auch immer aktuell bleiben.
    Ich finds halt echt traurig.
    Wenns dir nicht gefällt dann halt dich nicht damit auf.

Freundliche Grüße :hi:

Hallo liebe Forengemeinde,

ich möchte mal was ansprechen.
    Als am letzten Wochenende Melsungen gegen Balingen gewonnen hat, haben sie es geschafft völlig ohne deutschen Torschützen auszukommen.
    Lediglich bei zwei Siebenmetern, wurde der Ersatztorwart eingewechselt.
    Kann es dass sein?
    Die Nationalmannschaft hat gerade in Österreich alles andere als überragend gespielt und dann gibt es Teams in der Liga, die gänzlich ohne deutsche Spieler auskommen und wo das Thema Jugendarbeit nun wirklich nicht wichtig ist.
    Wie steht ihr dazu, muss man das akzeptieren oder darf man das, so wie ich besch.. finden?

Hallo,

das Problem liegt ja nicht nur bei Melsungen, es gibt in den beiden ersten Ligen viel zu viele Mannschaften, die weniger auf junge deutsche als auf ausländische Profis setzen.
    Ich denke da z.B. an die 2. Mannschaft des HBW, wo ein Durchschnittsalter von 20,3 Jahren hat und bis auf den Torwart meines Wissens alle für Deutschland spielberechtigt sind.
    Dass das nicht alle schaffen können und werden ist klar, allerdings besteht die Möglichkeit, was bei oben genannten Mannschaften halt nicht so ist.
    Armes Deutschland.

Viele Grüße :hi:

Hallo,

ich freue mich darauf, wenn die gut ausgebildeten jungen deutschen Melsunger Nachwuchsspieler am Wochenende Tor um Tor werfen.
    So wie gegen Balingen, als sie es tatsächlich hinbekommen haben, dass kein einziger Deutscher mitgespielt geschweige denn ein Tor erzielt hat.
    So muss es weitergehen, dann geht es auch mit der deutschen Nationalmannschaft wieder aufwärts.
    Ein armseliges Trauerspiel ist das :wall:

Freundliche Grüße :nein:

Hallo,

ich fand das Spiel und das Ergebnis logischerweise echt nicht prickelnd.
    Man sollte jetzt nicht zu schwarz sehen, allerdings ist der Abstiegskampf kein Selbstläufer.
    Freilich war der Sieg gegen Kiel grandios, allerdings muss nun gegen Mannschaften, die ebenfalls unten drin stehen gepunktet werden.
    Mit der Abwehrleistung vom Sonntag wird es gegen jeden Gegner schwer zu gewinnen.

Hallo,

für Juraschick und die Fans von den RNL freue ich mich ja prinzipiell über jedes Spiel wo sie gewinnen, allerdings muss ich heute eine Ausnahme machen.
    Reisestress hin oder her, die RNL sind deutlich stärker als der HBW einzuschätzen.
    Trotzdem mein Tipp, durch die Fanbrille: RNL 28 HBW 29

P.S. Hallo Juraschick, viel Spaß beim heutigen Spiel.

Hallo,

ein wichtiges Spiel für Balingen, da die Mitkonkurrenten um den Abstieg fleissig gepunktet haben.
    Melsungen scheint momentan nicht seine stärkste Phase zu haben, ist aber immer für Punkte gut.
    Hoffe dennoch auf einen Balinger Sieg.
    Mein Tipp: HBW 28 MT 24

Freundliche Grüße

P.S. So wie ich gelesen habe, kommen auch einige Melsunger Fans nach Balingen.
    Euch wünsche ich eine gute Anreise, viel Spaß in Balingen, allerdings keine Punkte.

:hi:

Hallo,

solche Nachrichten machen mir bewusst, wie toll unser Sport sein kann und wie nebensächlich er tatsächlich ist, wenn man solche Schicksalschläge erleidet.

Mein Mitgefühlt gehört seinen Hinterbliebenen.

Oleg, ich hätte dich gerne wieder als Handballer kämpfen und siegen sehen, jetzt kämpfst du leider woanders.

Wir werden dich in Gedenken halten.

Hallo,

nach den leichten Spielen gegen Kiel und Hamburg, wo man aus HBW Sicht nur gewinnen kann, kommt jetzt ein Gegner, gegen den man gewinnen muss, auch deswegen, weil bereits das Hinspiel verloren wurde.
    Für Balingen spricht das Selbstbewußtsein aus den vergangenen Spielen, dagegen, dass immer noch einige Spieler fehlen bzw. angeschlagen sind.
    Wenn die Halle wieder so ein Spektakel macht wie gegen Kiel, dann sollte ein Sieg für den HBW möglich sein.
    Sinnvoll wäre es evtl. Przybecki in Manndeckung zu nehmen, damit er nicht wieder 8 Tore wie im Hinspiel wirft :D
    Mein Tipp: HBW 28 Hannover 26

Freundliche Grüße nach Hannover und eine gute Fahrt nach Stuttgart :hi:

Hallo Zusammen,

wir sollten die Kirche im Dorf lassen, die Übermannschaft Kiel hat ein Spiel verloren, mehr nicht.
    Es spricht doch dafür, dass es sich um Menschen handelt, die eben auch mal schlecht spielen dürfen.
    Ebenso wie der HBW einen guten Tag erwischt hat.
    Kiel ist von der individuellen Klasse trotzdem deutlich Mannschaften wie z.B. dem HBW überlegen und muss als Devise für so ein Spiel immer einen Sieg ausgeben (genauso wie Hamburg, die RNL usw.)
    Glücklicherweise klappt es halt nicht immer.
    Von Bestechungsaffäre usw. in Zusammenhang mit diesem Spiel zu sprechen halte ich für ganz falsch.
    Allerdings war bis zum Tag des Spiels im Kieler Forum nur ein Beitrag zum Spiel in Balingen, so gesehen war schon klar, dass man hier die Punkte im Vorbeigehen mitnimmt, was ja meistens auch klappt.
    Diesmal allerdings nicht.
    Ich wünsche den Kielern trotzdem alles Gute, vor allem international, allerdings fände ich es schön, wenn man jemand anders die heimischen Titel gewinnen würde, Kiel bliebe dann immer noch die CL.

Hallo Zusammen,

so richtig erklären kann man das Spiel wohl nicht, trotzdem einige Versuche:
    Torhüter, Omeyer war nicht richtig auf dem Platz, ich hätte zumindest zeitweise Gentzel eingewechselt, bei Würfen aus dem Rückraum hat er fast gar nichts gehalten.
    Abwehr der Kieler, war ebenfalls nicht in Balingen. Da kriegen es die Balinger zum Ende des Spiels mehrfach hin den Ball an einen freien Mann am Kreis zu spielen und Ahlm und Zeitz stehen uninspieriert daneben.
    Angriff, Glücklicherweise hat Palmarsson viel gespielt, was der allerdings Pässe ins Aus geworfen hat würde bei keiner Regionalligamannschaft passieren.
    Allgemein hat Kiel einen recht überheblichen und fertigen Eindruck gemacht, die Balinger haben um jeden Zentimeter Boden gekämpft, die Schiedsrichter waren nicht wirklich schlecht, haben aber durch einige Entscheidungen, die das Publikum anders gesehen hat, die Menge aufgestachelt.
    Ausserdem hat die Halle so einen Krach gemacht, das mir noch heute die Ohren pfeiffen, der HBW hat personell aus dem letzten Loch gepfiffen und sich sehr stark präsentiert.
    Ausserdem kam in einigen wichtigen Situationen auch Glück dazu, aber das kann man sich ja auch verdienen.
    Ich freue mich auf jeden Fall tierisch und bin noch etwas heisser weil ich gestern so gebrüllt habe. :P

Viele Grüße und frohe Weihnachten :hi:

Hallo,

gegen Mannschaften die oben stehen tust du dich immer leichter.
    Wenn die RNL gegen Düsseldorf zu Hause verlieren, dann sind sie das Gelächter der Handballnation.
    Schiessen sie hingegen den Abstiegskandidaten (wie z.B. auch Balingen usw.) aus der Halle, dann heisst es, war ja klar bei dem Kader.
    Fakt ist, die RNL haben gewonnen und ich freu mich darüber, wohl im Gegenteil zu vielen anderen Handballfans.

Viele Grüße nach Mannheim :hi:

Hallo Ustra,

das freut mich doch sehr.
    Bei uns hat es heute Nacht wieder etwas geschneit, so dass die Sparkassenarena und die Umgebung schön weiss sind.
    Wünsche eine angenehme Reise und viel Spaß beim Spiel.
    Sparkassenarena, da müsstet ihr euch doch wie zu Hause fühlen :P

Hallo,

da ihr alle so schreibfaul seid, beginne ich mal.
    Klare Rollenverteilung, auch aus Sicht des HBW hoffe ich auf einen klaren Heimsieg, der auch aufgrund der Niederlage in Berlin für die RNL wichtig wäre.
    Daher mein Tipp:

RNL 36 Düsseldorf 22

P.S. Viele Grüße an alle Mannheimer Fans, frohe Weihnachten und noch viele tolle Spiele, spezielle Grüße an Juraschick :hi:

Hallo,

sowohl für den HBW wie auch für Kiel wird das kein leichtes Spiel.
    Freilich erwartet niemand ernsthaft, dass der HBW gewinnt, allerdings wäre eine Niederlage, ähnlich wie letzte Woche gegen den HSV im Pokal aus moralischen Gründen und auch aus Torverhältnisgründen übel.
    Kiel darf sich keinen Ausrutscher erlauben und wird allein schon wegen Alfred Gislasson volle Pulle gehen.
    Das Kiel mit der zweiten Reihe spielt halte ich ebenfalls für wahrscheinlich, allerdings wären die bei den meisten anderen Bundesligisten die unersetzbaren Stammkräfte.
    Also kurz und knapp, mein Tipp: HBW 24 Kiel 28.

Kommen eigentlich Fans aus Kiel?

Hallo Mischl61,

wäre echt ne feine Sache, wenn es mit diesem Ergebnis klappt, dann könnten wir das beim Heimspiel der RNL gegen den HBW im neuen Jahr feiern :P
    Wenn ich sehe, wie Hamburg gestern gegen Lübbecke sich durchgewürgt hat, könnte da evtl. was gehen für den HBW und wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch.

Hallo liebe Forengemeinde,

die kommende Woche bringt einige interessante Pokalspiele mit sich u.a. HBW gegen Hamburg.
    Rein von den Spielern, dem Etat und den Ansprüchen eine klare Sache für Hamburg.
    Das dachten sie allerdings auch die letzten zwei Spielzeiten, wo einmal nur mit einem Tor gewonnen wurde und sogar verloren wurde.
    Mal sehen, ob Vori & Co. die Sache souverän durchziehen, oder ob sie in Gedanken schon beim Spiel gegen Kiel einige Tage später sind.
    Daher mein Tipp:
    HBW 28 Hamburg 27 :baeh:

Hallo,

auch wenn ich jetzt eine Wette verloren habe, den Wetteinsatz zahle ich gerne.
    Diese Punkte sind für den HBW sehr wichtig, klasse wäre es, wenn noch in der Vorrunde punktemäßig nachgelegt werden könnte.

P.S. Morgen im Derby drück ich den RNL die Daumen. Daran ist nur Juraschick schuld :P