Beiträge von Janna

von der kraft her hab ich nicht mehr so viele probleme damit! ich hab viel trainiert und mitlerweile klappt es schon recht gut! mein großes problem ist, dass mir ständig der ball beim torwurf aus der hand rutscht und er sich dann dreht und ich ihn nur noch mit aller mühe irgendwie versuchen kann ins tor zu kriegen, meistens geht er dann daneben. weiß auch nich wie ich das hinkriegen soll..ich könnte es mit harz versuchen, aber auch nur im training. in punktspielen benutzt man sowas bei uns in der b-jugend leider noch nich.
    lg

ich glaub jeder halbspieler muss mindestens einmal außen gespielt hab, ob nun trainingsspiel (was sicherer is) oder punktspiel is eigentlich egal! aber nur dann merken die halbspieler mal was sie den außen antun wenn sie die nie anspieln. ich war früher auch öfter linksaußen und wurde nie angespielt auch nich im tempogegenstoß. jetz spiel ich immer im rückraum und spiel auch meist die außen frei und an so dass sie dann oft ziemlich frei aufs tor werfen könnten..wenn wir denn die dazu fähigen spieler hätten! unsere mannschaft ist leider fürn arsch, über 50 % völlig talentfrei! aber das is ne andere sache...
    lg

danke für die ganzen tipps! ich werd mal mein glück versuchen, vielleicht klappts ja irgendwann einigermaßen! ich werd mal sehn ob ich am kreis spielen kann. wenn ich rechts außen spieln würde, wär das sicher schwerer oder? ein sprungwurf hab ich schon ausprobiert und es sieht gar nicht so schlecht aus, nur das zielen und die kraft fehlt eben noch!

das es nicht leicht wird, ist klar! aber ich werd alles versuchen damit ich das schaffe, weil mir ja keine wahl bleibt! mit handball aufzuhören würde ich nie dran denken! ich werd versuchen einfach alles mit links zu machen! danke für den tipp!
    nein es gibt soweit ich weiß keine bandagen die da helfen! und in der schulter ist es damit sowieso schlecht!
    danke micha, ich werd mir den Thread mal angucken!

Hey! :)
    ich habe ein problem. und zwar spiel ich seit 4 jahren handball und bin rechtshänderin, allerdings hab ich 2 sehnen in der schulter die zu kurz sind und dadurch stark chronisch gezerrt sind. außerdem wasser im gelenk..d.h. wenn ich weiter mache werden die sehnen reißen! bleibt mir keine wahl...ich muss linkshänderin werden! :/: aber das is bestimmt gar nich so leicht. könntet ihr mir übungen oder tipps geben, wie ich es leichter und schneller schaffe? :rolleyes: das wäre super..ich möchte nämlich kurz nach weihnachten zum dänemark-turnier wieder 100 % einsatzfähig sein, und das mit links! danke schonmal im vorraus. :)

naja 45 minuten geht eigentlich. wie es schon oft vorgeschlagen wurde, würde ich auch ein hindernisparcour aufbauen. bzw ich mach es auch, bei unser weihnachtsfeier mit den kleinen. wir haben eine große halle für 2 stunden, und wir haben 3 minimannschaften! (ich hab nur eine von denen) wir bauen den parcour über einen großteil der halle auf, so dass die kleinen auch richtig was zu tun haben, und auch ein paar kleine herrausforderungen. bei sowas haben die immer riesigen spaß und wenn dus richtig machst nimmt das auch ne menge zeit in anspruch, du kannst den parcour ja auch variieren. joa sonst könntest du anschließend noch kleine spielchen spielen lassen, wie die anderen auch schon vorgeschlagen haben. da gibt es ja unendlich viele...
    ich wünsch dir viel glück dabei! lg :)

Zitat

Wie äußern sich denn die Kreislaufprobleme bei dir?

naja also, erst sinds nur starke kopfschmerzen und nach längerer zeit wird mir dann total schwindelig! manchmal bleibts dabei und ich kann damit weiter machen! manchmal is es aber auch so dass mir so schwarz vor augen wird dass ich ga nich mehr stehn kann! es is allerdings auch schon vorgekomm dass ich einfach umgekippt bin und weg war, das war aber im sommer und wird mit dem warmen temperaturen zusammenhängen!

Zitat

seit ich mir angewöhnt habe beim Warmmachen vor den Spielen eine Banane zu essen und viel Traubenzucker zu mir nehme hat sich die Sache gebessert... Einigen hilft es auch, wenn sie Zitronenscheiben essen.

danke ich werd das mal versuchen! :)

Zitat

Ferndiagnosen via Internet sind immer so ne Sache. Was sagen denn Deine Ärzte außer dass sie nichts finden??

die ärzte haben mich immer von einem zum anderen geschickt! der hausarzt zum orthopäden, der orthopäde zum neurologen! und keiner hat was gefunden! der hausarzt hat zwar gesagt dass ich zu hohen blutdruck hätte, das aber nichts damit zu tun hat!
    ich hab das mittlerweile schon seit 2 jahren! ein paar monate warten bringt da glaub ich auch nicht mehr sehr viel... :( aber danke! :)

Hallo! :) also ich hab ein problem! ich habe schon seit langer zeit beim training sowie bei spielen immer starke kopfschmerzen und kreislaufprobleme! ich war schon bei vielen ärzten, und keiner konnte was feststellen woran das liegt! dann muss ich wohl damit leben....
    trotzdem möchte ich hier nochmal fragen ob ihr vielleicht ideen habt was man dagegen machen kann! mir wurde schon oft gesagt "viel trinken"! das mach ich auch, aber es ändert sich nichts! ?(
    freue mich über jede hilfe von euch! danke schonmal im vorraus! :)

also ich war auch mal längere zeit torwart! und als ich gemerkt hab dass die gegner mir da die bälle förmlich um die ohren haun hatte ich schon ein bisschn angst dass ich den wieder ins gesicht bekomm! aber als ich mir dann gesagt hab dass wir das spiel gewinnen wollen und ich das wieder gerade biegen kann was die abwehr versaut hat, hab ich mir damit mut gemacht! und dann hatte ich die angst ganz vergessen und hatte nur noch im kopf dass es letzendlich an mir liegt ob der ball im tor landet oder nicht! und damit hab ich mir die angst immer mehr genommen bis sie irgendwann ganz weg war! dann macht es auch spaß torwart zu sein und die schmerzen kann man dann auch einstecken finde ich! ist zwar nicht so schön so´n ball ins gesicht zu bekomm, aber man weiß, der ball ist nicht im tor gelandet! :) für mich war das die einfachste lösung! anders konnte ich mir die angst nicht "wegtrainieren"! :)

ja das is voll schlimm, es gibt tausende von basketballplätzen und bolzplätzen aber kein einziges handballfeld! is echt zum kotzen! :help: die sollten mal auf die idee komm sowas zu bauen! echt zu dumm... :pillepalle: berge haben wir zum glück nich so viele! :P aber das trainiert ja eigentlich nur noch mehr ;):D

ich geh auch fast jeden tag joggen! aber wir haben hier in der nähe nur fußballfeld und basketballplatz! aber da geht das ja zur not auch! :):D werd ich in den nächsten tagen mal machen! :)