Erstmal danke für die schnellen Antworten! ![]()
Sehr gute Anregungen sind dabei! Daraus lässt sich doch was machen.
Meint ihr es ist besser "alles querbeet" zu trainieren oder sollte man sich langfristige Ziele setzen: die nächsten 5 Wochen konzentrieren wir uns auf die Abwehrarbeit, die anderen 5 auf den Angriff. Das finde ich immer etwas sinnlos, aber werden die Kinder überfordert, wenn ich von jedem etwas ins Training einbaue? Abwechslung ist ja immer am besten. Aber es soll sich ja auch festigen und sie sollen es wirklich lernen und nicht alles nur halb/halb. Versteht ihr was ich meine? ![]()
![]()
Das mit dem Aufteilen der Spielanteile finde ich sehr gut. Alle zehn Minuten durchzuwechseln hört sich gut an, das werde ich übernehmen, denke ich.
Wichtig finde ich auch, dass ihr mir ratet, jeden wirklich Abwehr UND Angriff spielen zu lassen. Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Und den Einzelgänger, dem wird das Abwehrspiel bestimmt auch ganz gut tun. Mal sehen wie er sich anstellt. Ich habe morgen das erste Training mit den Jungs.
Habt ihr vielleicht noch Vorschläge für das Aufwärmtraining??
Bisher habe ich in der Minimix meist Spiele gespielt, auch mal "hase und jäger" oder ähnliches. wie sieht es mit der E-jugend aus?
Und was haltet ihr von "dehnen" nach dem aufwärmen? gehört das auch schon in eine E-jugend? In der Minimix habe ich das noch nicht gemacht.
Kurz zu den Parteiballvarianten: Was habt ihr da für Vorschläge? (ich bin ja immer auf der Suche nach neuen Dingen
)
Torwart: Ja das ist so eine Sache. Eventuell kriege ich noch einen der wirklich nur im Tor spielt (also die letzten 3 Jahre auch nur im Tor gespielt hat und es auch nicht anders möchte). Dann würde ich das weiterhin so lassen. Ansonsten vielleicht einfach jeden mal im Tor stehen lassen der Lust hat? Was meint ihr? Irgendwann wird sich schon von allein zeigen wer das gern macht und wer nicht.
![]()