• :hi:
    Also ich würde mit dem Umlernen unbedingt dran bleiben, es lohnt sich!
    Wichtig ist nur, dass man dabei die Rückendeckung von Trainer und Spielern hat. Wenn man wegen jedem Fehlpass kritisiert wird, hält man es nicht lange durch mit dem schlechteren Arm zu trainieren. ...
    Passen, Stemmwurf und auch Sprungwürfe (erstmal von Aussen od. Kreis, durch ne Lücke od. beim Konter) sind schnell recht gut hinzukriegen! In dieser Reihenfolge würd ich das auch üben!
    Schwer wird's halt mit Würfen über die Mauer oder Trickwürfen. Aber wenn der rechte Arm/Schulter lädiert ist, wird alleine schon das Passen mit linx für sehr viel Entlastung sorgen! Im Spiel kannst dann ja ab und zu noch mit rechts werfen!?
    ... Beim Umlernen kann man übrigends wunderbar sehen, dass die Wurfkraft zu 90% aus der Technilk kommt! ... Gewichtsbälle etc. würd ich weglassen bis die Technik absolut richtig sitzt! Oft kann man seinen Stil dabei gegenüber der "besseren" Hand sogar noch verbessern bzw. schlechte Angewohnheiten ablegen!
    Das mit dem wegrutschen des Balls legt sich sicher bald! Ws. sind nur die Muskeln von Fingern und Handgelenk noch nicht soweit? Eine gute Übung dazu ist den Ball fallen zu lassen und gleich wieder von oben zu greifen. (zur Not erstmal mit kleinerem Ball)
    LG

  • also die rückendeckung von trainer und spielern hab ich auf jeden fall. die wolln ja auch alle dass ich schon bald wieder zu hundert prozent einsatzfähig bin. :) mit den würfen aus dem rückraum klappts noch nich wirklich gut. das brauch bestimmt noch ne menge zeit...

    Zitat

    Im Spiel kannst dann ja ab und zu noch mit rechts werfen!?


    nein kann ich leider nicht. kurze pässe sind kein problem, aber längere pässe und torwürfe sind noch ziemlich unmöglich.
    ich werd das alles schon irgendwie irgendwann hinkriegen..hoff ich doch mal! :rolleyes: und das mit dem ball aus der hand rutschen wird sicherlich an den muskeln in fingern und handgelenk liegen. aber auch das lässt sich ändern! ich geb jedenfalls nicht auf! :)

    Don´t  worry.... be happy!!! :rollin:

  • Ich glaube du hast dich verlesen *klugscheiss*

    Es war gemeint das du trotzdem auch wenn du "umgeschult" bist auch noch mal zwischen durch mit deiner rechten Hand werfen solltest / kannst!

    Handball ist Krieg!

  • Zitat

    Original von Zimon
    Ich glaube du hast dich verlesen *klugscheiss*

    Es war gemeint das du trotzdem auch wenn du "umgeschult" bist auch noch mal zwischen durch mit deiner rechten Hand werfen solltest / kannst!

    Ich glaub du hast nicht den ganzen Thread gelesen *klugscheiß*
    Sie kann nicht mehr mit rechts werfen, weil ihre Schulter kaputt ist und es weh tut!!

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Naja.... Ich weiß ja net, will net Klugscheißern. Aber wens echt so Akkut ist mit der Schulter würd ichs lassen.

  • klar könnte ich theoretisch noch mit rechts werfen, aber auf eigene gefahr! weil die sehnen bei jeder wurfbewegung reißen könnten. (von den schmerzen mal ganz abgesehn) und dann muss das operiert werden und und und...
    das will ich mir lieber sparen, indem ich lieber gar nicht mehr mit rechts werfe.ich denk das würde jeder so machen, oder jedenfalls versuchen!

    Don´t  worry.... be happy!!! :rollin:

  • Zitat

    Original von Janna
    in dem ich lieber gar nicht mehr mit rechts werfe.ich denk das würde jeder so machen, oder jedenfalls versuchen!


    Ich denke die meisten würden aufhören Handball zu spielen ,
    aber gute Einstellung.
    Also ich bin rechtshänder trainiere aber schon seit längerem meinen linken Arm(mann will ja so flexsibel wie möglich sein) so neben her .Ich bin bis jetzt noch nicht so gut wie ein richtiger Linkshänder (werfe und passe halt im training, also kann mann also nicht so richtig training nennen)aber werfen geht schon so halbwegs , und passen ist kein problem.
    Ich denke mann kann das auf jeden Fall schaffen du musst nur die ganze Zeit mit dem linken Arm werfen und passen.

    Wünsch dir alles gute für deinen Arm und hoffe du schaffst es Linkshänderin zu werden. ;)

    Guten Tag mein Name ist Homer Simpson, Wiederstand ist Zwe......Oh!!!! Donuts!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Number14 (12. Januar 2008 um 22:56)

  • Danke Number 14! :) aber das hat sich vorläufig sowieso erledigt! ich fall jetzt erstmal für über ein jahr aus, wegen einem kreuzbandriss! :( also spielen ist erstmal vorbei! aber wer sagt, dass man nicht trotzdem werfen kann?!? :rolleyes: also ma guckn was draus wird...einfach mal abwarten!

    Don´t  worry.... be happy!!! :rollin:

  • du arme, das ist schade aber anders gesehen auch gut ( ein bisschen zumindest), du kannst dich komplett auf den arm konzentrieren und musst z.B. keine Übungen zur schnelligkeit machen. einfach wie du gesagt i hast ball in die hand nehmen und gegen newand werfen. wünsche dir in sachen arm und kreuzband alles gute bye #14

    Guten Tag mein Name ist Homer Simpson, Wiederstand ist Zwe......Oh!!!! Donuts!!!!!

  • ind tor wechseln wäre auch ne möglichkeit...

    müsstest dann evtl die langen pässe mit links üben...

    wäre Handball eifach, würde es Fussball heissen

  • also, ich denke es wäre möglich sich etwas auf links umzugewöhnen aber so wie mit deinem rechten arm wirst du kaum werfen können. ich weiß jetzt nicht genau ob es stimmt aber ich hab gehört wenn man von links-auf rechts bzw. von rechts-auf links umlernen will kann es zu großen schmerzen im arm kommen. ist fraglich ob das stimmt aber ich würde vielleicht mal bei einer standart untersuchen deinen artzt fragen..sonst wünsch ich dir viel glück!

    LG

    :hi: moin kaptain pommes :hi: :D

  • LOOKE: ich war früher torwart, das war aber nicht lange weil ich im feld gebraucht werde. wir haben jetz zwar kein festen torwart, aber ich möchte das auch nicht wieder machen. und mit links werfen kann ich jetz schon ansatzweise, sprungwurf hat auch geklappt, bis mir dabei das kreuzband gerissen is. mal sehn ob ich dann ende des jahres mit links wieder anfange. zeit zum üben hab ich ja jetzt.
    Ischi: danke! ja klar hat man schmerzen wenn man sich umstellt, aber das liegt nur daran, dass der linke arm die bewegungen nicht gewohnt ist. das geht aber schnell vorbei.

    Don´t  worry.... be happy!!! :rollin:

  • was mir noch eingefallen ist und bis jetzt glaube ich komplett vernachlässigt wurde.
    wenn man jahrelang mit rechts handball spielt, dann stellt sich doch der ganze körper muskulär darauf ein.
    d.h.: die schultermuskulatur ist besser ausgeprägt, deine rumpfmuskulatur wird auf der seite stärker sein, deine arme, hände und beine wohl auch.

    Ich denke du solltest auf jeden Fall gezielt in die Richtung arbeiten. Normalerweiße sollte das generell im Training gemacht werden, also das man ausgleichsübungen für die andere Seite macht um körperlich ausgeglichener und atheltischer zu sein, aber leider wird das bis jetzt noch nicht allzu oft praktiziert.

    --> Theraband und Übungen auf gezielt die entsprechende Muskulatur

  • muss ja jetzt sowieso erstmal wieder mein rechtes (und somit dann auch mein sprungbein) wieder anfang zu trainieren. ich weiß gar nicht ob ich mich dann später noch einen sprungwurf traue mit links. mit rechts is es jahre lang gut gegang und kaum fang ich mit links an zu werfen und mit rechts abzuspringen passiert sowas! aber kann das auch daran liegen dass die muskulatur auf dem rechten bein noch nich so gut ausgeprägt war und deshalb das kreuzband gerissen is?

    Don´t  worry.... be happy!!! :rollin:

  • Hi erstmal!!
    mein trainer meinte n guter Kreis muss mit 2 Händen werfen können, deshalb hat er mich 2-3 Monate im Training nur von Rechtsaussen und mit Links werfen lassen.
    Ich muss sagen :
    Es hat gewirkt. Bin zwar auf Links noch lange nich so Wurfstark wie rechts ,aber mein TW meint die Linke sei schon ziemlich heftig :baeh:


    naja ... Wünsch dir viel Glück
    es kann klappen


    lg

    MFG
    Henrik

    Florian Kehrmann : ''Handball ist ein Kampfsport!!''

    Einmal editiert, zuletzt von (HS)3KR (22. April 2008 um 19:47)