Beiträge von Stummel

    Man wird doch nicht die Vorurteile einiger User hier ändern. Die Wahrheit interessierrt hier doch nicht, sondern die Pflege der Vorurteile. Fakt ist auf jeden Fall, daß weder die HBL noch der DHB oder SPORT 1 wollten, dass dieses Spiel um 20.15 h ausgetragen wird, sondern der Hallenbetreiber hat mitgeteilt, daß vor 20.15 h wegen Umbauarbeiten an der Halle kein Anstoß erfolgen kann.

    Fakten stören nur.

    Lt. Auskunft der EHF von heute werden alle Tabellenzweiten am F4-Turnier in Nantes teilnehmen.
    Sollte Nantes selber nicht Erster oder Zweiter werden, wird auch Nantes am F4-Turnier in der eigenen Stadt nur die Zuschauerrolle übernehmen; aber bei der Gruppe kann man eigentlich nur 1. oder 2. werden.

    Brooks,so, nun wollen wir mal die beiden Sachen aufklären:

    1. Spieler während des Jubelns von der Platte scheuchen!
    Beim Spiel RN-Löwen - Flensburg sind je 2 Spieler zur Dopingkontrolle ausgelost worden.
    Normalerweise müssen die ausgelosten Spieler sofort nach Spielschluß umgehend den
    Dopingraum aufsuchen. Dies ist auch unter Aufsicht des Dopingbeauftragten mit den Flensburger Spielern
    geschehen. Die RN-Löwen haben gebeten, noch kurze Zeit (2-3 Minuten) mit den Zuschauern den verdienten Sieg zu feiern. Dies hat der Dopingbeauftragte genehmigt und die Spielaufsicht gebeten, dies zu überwachen, weil er ja mit den Flensburgern im Dopingraum war.

    2. Spielball

    Der Schieri-Ausschuß und die HBL haben fewstgestellt, daß die Bälle bei Wärme zu oft getrocknet werden. Es ist vereinbart worden, daß jeder Ball pro Halbzeit nur einmal mit dem Handtuch abgeschwischt werden soll, danach ist er mit dem Ersatzball zu tauschen und diesen Erdsatzball hat nun mal die Spielaufsicht.

    Jetzt bekommt U.S. noch das völlig unwichtige Spiel Barcelona - Kopenhagen am Samstag als Spielaufsicht.
    Sind das alles nur Ignoranten, die ihn ansetzen, weil er, wie wir hier lesen, nur Fehler macht und keine Ahnung von der Sache hat.

    Hallo Kampfschwein,
    Du verwechselst einiges. Du als Zuschauer kannst machen was Du willst; kannst schreien, toben u.ä. wenn Dir Schieri-Entscheidungen oder Entscheidungen der Spielaufsicht nicht gefallen, Du hast ja Eintritt bezahlt. Die am Spiel beteiligten Spieler und Offiziellen (hierzu gehören auch Hallensprecher, DJ´s u.a.) haben sich den Handball-Regeln entsprechend zu verhalten, geschieht dies nicht, sollte es durch die Schiedsrichter oder Spielaufsicht sanktioniert werden, ob es Dir paßt oder auch nicht.

    Ronaldo hat recht, Wetzlar hat wohl nicht mal von Klimo erfahren, dass Klimo in Haßloch trainiert hat.
    Der Berater wußte aber, daß ein Paß von der Paßstelle ausgestellt wurde und damit ist die Spielberechtigung erteilt.Der Paß ist nicht die Spielberechtigung, sondern nur die Legitimation, daß eine Spielberechtigung erteilt worden ist.

    Eine gemeinsame Datenbank aller Pässe wäre mehr als wünschenswert, scheitert aber immer an den Landesver-
    bänden, die sich durch die Ausstellung der Pässe großteils finanzieren (die HBL nimmt keine Kosten für Erteilung von Spielberechtigungen). Außerdem gibt es bei den LV´s verschiedene Passprogramme und hier ist kein LV bereit, auf ein gemeinsames Programm umzustellen. - >Schade.

    Stemberg ist von der EHF als Delegierter für die EM in Serbien nominiert worden.
    Schade, dass nur hier im Chat alle Ahnung vom Handball haben. Wie können die Leute von den
    internationalen Gremien immer wieder ihn nominieren, wo er doch keine Ahnung hat, wie
    man hier ja verstärkt lesen kann.

    Hallo wintermute,
    wie ich höre, hat der HSV aber keine Ersatztermine angegeben, obwohl FA Göppingen dringend darum gebeten hat.

    Wenn ich auf den Terminplan 2011-2012 schaue, wird es auch wieder Diskussionen geben, der HSV hat - wie ich gehöhrt habe -
    auf eigenen Wunsch (wegen Hallenproblemen) die letzten 3 Spiele auswärts, daß werden aber alle HSVer, wenn´s ernst wird, wohl wieder vergessen haben und die "dämliche HBL, die unfähig ist vernünftige Spielpläne zu erstellen, ist dann natürlich wieder schuldig.

    Glaubt eigentlich jemand hier, daß die HBLvon sich aus Spiele am 1. Weihnachtstag ansetzt?
    Dies ist nur auf ganz ausdrücklichen Wunsch vomn HSV geschehen, der die Halle nicht anders zur
    Verfügung hatte. Das die HSV Spieler auf die HBL schimpfen, ist allerdings sehr merkwürdig.

    Hier einmal zu den Fakten:

    Schon seit ca. 10 Jahren ist die Problematik bekannt, daß die Relegationsspiele mit den Play-Off-Spielen für die EM und WM
    kollidieren. Diese Thematik ist wiederholt im Präsidium der HBL und auch auf den Staffeltagen mit den Vereinen diskutiert worden.

    Die Alternative wäre gewesen, de Relegationsspiele 2-3 Wochen nach dem letzten Meisterschaftsspiel auszutragen und das wollte keiner der HBL-Vereine, jedenfalls ist dies nie an das HBL-Präsidium herangetragen worden.

    Fakt ist, daß Dormagen (wie auch alle anderen HBL Vereine) in diesen 10 Jahren Mitglied der HBL ist und sich nicht ein einziges Mal gegen die Terminierung der Relegationsspiele zu Wort gemeldet hat.

    Die aktuelle Rahmenterminplanung liegt dem TSV Dormagen, wie allen anderen Vereinen auch, schon seit September 2008 vor. Kein Verein aht sich heierauf gemeldet, obwohl alle HBL-Vereine aufgefordert wurden, sich
    zu melden, wenn etwas nicht passt.

    Wieso ist es falsch, einen Zuschauer hinter den Auswechselbänken darauf aufmerksam zu machen, wenn er mit der Auswechselbank nicht kommunizieren darf, weil dies die Regeln verbieten. Warum ist es falsch, 3 Sekunden vor Spielschluss darauf aufmerksam zu machen, dass ein hinausgestellter Spieler während der lfd. Spielzeit das Speilfeld betreten hat? Gelten die IHF-Regeln nur für Auswqärtsmannschaften?

    Houlet hat die "Rote Karte" bekommen, weil er die Schiedsrichterentscheidung nicht akzeptieren wollte
    und vor Frust mit Wucht auf den Zeitnehmertisch geschglagen hat.
    Danach beschimpfte er das Kampfgericht - sehr sportlich.