Beiträge von Brinchen87

Das mit den Medizinbällen hab ich gestern schon gemacht, aber die waren irgendwann so kaputt, dass ich nur noch die Sekunden runter gezählt habe, weil sie es nicht geschafft haben ein Ball über die Linie zu bringen.

Hast du mir auch noch Übungen, wo sie auch aufs Tor werfen, wenn der Torwart im Tor steht ;)

Hallo zusammen,

ich trainiere ein mjC (schwache Liga) und die Mannschaft hat eine sehr schlechte Wurfqoute (Ball wird auf den Torwart geworfen, so das der Torwart den Ball fangen kann oder daneben)

Jetzt kann ich doch aber nicht wie in der E-Jugend anfangen und Sachen abwerfen lassen oder sonstiges.

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps und Übungen geben.

Dankeschön schonmal

Danke schon mal für die ganzen Antworten.

Also das Leistungsgefälle ist groß, nachdem ja Neueinsteiger dabei. Ich kann alle nicht auf das gleiche Niveau bringen, weil sich dann die besseren schnell langweilen.

Ich hab auch ein paar Aussenseiter, wie ich gestern gemerkt habe. Ich hoffe das ich noch so ein kleines Trainingslager hinbekomme.

Die Rituale hab ich schon mal in einem Brief abgeklärt. Hab den Eltern ein Infobrief mit wichtigen Regeln geschrieben. Beim ersten Training waren 12 von 13 da, alle umgezogen..hat also alles super funktioniert.

Vor habe ich eine 1:5 Abwehr zu spielen. Können die meisten schon, ausser die Neuanfänger.

Im Angriff muss ich erstmal schauen das Ordnung reinkommt, also Positionsangriff und alles mögliche. Muss mir nur entsprechende Übungen zusammensuchen.

Richtig..wir haben 2 C-Jugenden und die C1 spielt HVW Quali, deswegen ist eine Jahrgangsmannschaft unmöglich...

Leider findet sich nicht so leicht eine 2te Person, ich bin aber auf der Suche.

Gestern war das erste Training. Und ich weiß gar nicht mit was ich anfangen soll. Es war sehr chaotisch..egal ob abwehr oder angriff...

bin noch am grübeln...

Hallo zusammen,

ich trainiere ab nächster Woche eine mjC. Die besteht aus 6 Spielern des älteren Jahrgangs (4 davon sind aber sehr unerfahren), dann bekomm ich 6 spieler aus der D-Jugend hoch (wo 2 Neuanfänger dabei sind) und dann evtl. noch 2 aus der anderen C-Jugend dazu.

Das heißt ein buntgemischter Haufen zwischen Anfänger, guten Spieler, aber auch unerfahrenen Spieler.

Was mir gerade paar Probleme macht, wie bekomm ich diesen "Hühnerhaufen" zu einer Mannschaft mit denen ich auch was erreichen kann.

Was würdet ihr tun? Wie würdet ihr das Training gestalten.?

Bitte um Hilfe

Meine C-Jugend spielt eher in den unteren ligen ;)

warum sie sich nicht trauen? wir haben ein paar neuanfänger, die noch sehr viel dazuzulernen haben und ein paar "alte Hasen", die es langsam kapieren was ich von denen will ;)

ein anderes problem ist, dass ein paar den 2er Ball nicht richtig halten können und so können natürlich auch keine täuschungen gemacht werden...

Hallo zusammen,

ich trainiere eine mjC. Unser Problem ist, dass sich die Aussenspieler viel zu wenig zu trauen. Das Zusammenspiel mit Halb klappt auch nicht so richtig.

Das einzigste was ich gerade immer mache. 2 mal 1 gegen 1 + Anspieler. Das heißt ich markiere ein Raum für die Aussenspieler und für die Halbspieler. Jeder darf nur in seinem Raum spielen (fördert auch das 1gegen1, weil es nicht anders geht ;) ) und sie müssen trotzdem zusammen spielen. Später hebe ich die Makierung auf und es ist ein offenes Spiel.

Aber kennt ihr noch andere Übungen. Kann ja nicht immer nur die Übung machen.

Danke für die Hilfe.

Hallo,

da bin ich aber froh, dass das nicht nur bei meiner D-Jugend so ist ;)

Meine Kleinen haben am WE auch mit 20 Toren verloren, weil einfach kein Zug zum Tor war. Die sind nur rumgestanden bis einer mal angefangen hat zu prellen und loszurennen. Aber der Rest hat nur zugeschaut und sich kein Meter bewegt.

Wir haben echt noch viel vor im Training, sowohl im Angriff, als auch im Abwehrverhalten.

Also immer her mit den Tipps :)