Eigentlich hätte ich Freitag Abend ja auch besseres zu tun,als mich mit solchen Beiträgen rumschlagen zu müssen aber da wir hier neu in der Handballecke sind,bedarf das hier einer Richtigstellung.
ZitatOriginal von Miss Take
Wenn`s wirtschaftlich wegen der Vergangenheit nicht gut läuft, meint man eben jeden aktuell Verantwortlichen und jeden heutigen Prozeß auf Teufel komm raus kritisieren zu können.
Was erstmal zu beweisen wäre. Du kritisierst die Kritik an der aktuellen Führung aber hast die Ursache der ganzen Misere natürlich zugleich in der Vergangenheit ausgemacht. Damit schiesst du ohne Beleg ins Blaue. Ich habe bis heute noch nicht einen Beleg gesehen, der beweisst, dass die wirtschaftliche Schieflage ihre Ursache in den Jahren vor 2007 hat. Stammen die Finanzlöcher aus Altlasten bzw manipulierten Zuschauerzahlen,wofür es bis heute kein Anhaltspunkt gibt, oder doch eher aus den Fehlbeträgen die sich im Laufe der Zeit aus Zuschauerrückgang und Sponsorenausstieg ergeben haben? Und jede Saison wird das Loch größer. Altlasten können allerdings nicht mehr werden also woran liegt es wohl?
ZitatOriginal von Miss Take
Es scheint ja alles schlüssig: Nur Knete kommt von keinem Motzki.
Also diejenigen,die mit dem Motzen 2007 angefangen haben, haben auch nicht wirklich Knete in der Hinterhand gehabt oder? Sonst würde es dem Verein wohl besser gehen als aktuell. Aber nein ich vergaß, laut Herrn Kaiser geht es uns ja so gut wie die letzten 10 Jahre nicht mehr. Ich frag mich ob er das den Flensburgern wohl auch gerade auftischt.
ZitatOriginal von Miss Take... und dazu gehört : H. Kaiser kam ab dem 18.03.2007 für seine Bereitschaft zu kommen ins Visir der Kritik..
Wenn Herr Oesterhoff den erfolgreichen Ex-Manager absägt um gleichzeitig einen alten Freund von sich (und unerfahrenen Managerneuling der 2. Liga) als neuen Manager einer europäischen Spitzenmannschaft zu installieren ist es wohl nur logisch, dass das nicht auf Gegenliebe stößt. Und wenn dann auch noch verkündet wird, dass man schnell handeln musste aber gleichzeitig faktisch belegt ist, dass Oesterhoff mit Kaiser bereits im Dezember 2006 über den Job in Magdeburg gesprochen hat, ist es logisch, dass hier auf keinen grünen Zweig kommen kann.
ZitatOriginal von Miss Take Kein Wunder, dass sich das gleiche Ritual bei E. Lesse gleich mit seiner ersten PK wiederholte.
Herr Lesse,gewählt als Präsident von einem geringen Mitgliederkreis ohne Gegenkandidat. Stimmenthaltungen wie die von Kretzsche wurden in der VS als Rebellentum breitgetreten,was soll man bitte davon halten. Und nachdem sich angeblich kein Bewerber für den Managerposten gefunden hatte (obwohl es Bewerber gab,welche aber wahrscheinlich nicht linienkonform waren) hat sich Herr Lesse doch glatt geopfert und diesen Job für eine klitzekleine Aufwandsentschädigung mit übernommen. Klar denn das Ehrenamt Präsident wirft ja auch nix ab aber der Managerposten schon, da kann man dann dafür schon mal seine Wirtschaftsberatungsfima zumachen (welche dann ja auch nicht doll gewesen sein kann). Herr Lesse hat auch öffentlich zugegeben,dass er keine Ahnung von Handball hat. Und da wunderst du dich, dass man so jemanden nicht als Manager der Handballer anerkennt? Was soll jemand ohne Ahnung vom Handball und ohne Kontakte denn bitte bewirken? Einige "Schwarzmaler" haben von Anfang an gesagt, dass Herr Lesse nur eine Marionette der Herren dahinter ist. Anscheinend ist diese Erkenntnis nun auch bei ihm selbst angekommen.
ZitatOriginal von Miss Take Es ist schon verwunderlich, dass sich einige seit März 2007 als Samariter präsentieren, nur um sich nicht mit den Ursachen der heutigen Probleme des Vereins identifizieren zu müssen.
Womit wir wieder beim 1. Punkt wären. Immer die Schuld schön auf BUH schieben. Aber was wurde ihm denn bisher nachgewiesen, außer ner Bagatelle wie ner Auftragsvergabe an ne Reinigungsfirma oder so? Und das wurde in der VS schon als Erfolg gefeiert. Es wurde Vereinskohle ohne Ende verschwendet für Verfahren die im Sande verlaufen sind, weil es nix zu finden gab. Beweise für die Unfähigkeit der seit 2007 handelnden Personen gibt es jedoch zuhauf, auch wenn alles getan wird, die ja nicht an die Öffentlichkeit kommen zu lassen.