Beiträge von Fire

    Da man grade beim Krafttraining bei unsachgemässer Ausführung kaum/keinen Trainingserfolg erzielt bzw. im worst case eher das Gegenteil erreicht oder das verletzungsrisiko erhöht, würde ich vorschlagen du investierst lieber mal ein paar euro und lässt dir die in Frage kommenden Übungen in einem Fitnessstudio oder beim Physio von geschultem Personal erklären. Macht denke ich mehr Sinn als ohne richtige Anleitung wild drauflos zu trainieren.

    Finntroll:

    Das scheint ja ein recht chaotisches Spiel gewesen zu sein. Für mich hört sich das allerdings so an als ob ihr euch beide auf anhieb verstanden habt im Sinne von der hat doofe Ohren den mag ich nicht.

    Das SR bei einer ernsthafteren Verletzung wie einer Schulter Luxation stur auf die Regeleinhaltung bestehen würde ich mal für eine sehr seltene Ausnahme halten. Wie war denn die Spielsituation zu dem Zeitpunkt, hast du einen TG unterbrochen bzw. das Spiel behindert?

    Ich hatte bis jetzt eigentlich nie den Fall das ein SR Handballregeln über die Gesundheit der teilnehmenden Spieler stellt, und bei grösseren Verletzungen bin ich meistens auf dem Weg bevor die Schiedsrichter das Spielfeld freigeben, in 99% der Hallen ist es ja auch möglich sich Richtung Unfallstelle zu bewegen ohne das Spielfeld zu betreten, sprich ein TG kann problemlos weiterlaufen, bis man auf Höhe der Unfallstelle ist, ergibt sich immer eine Gelegenheit für die SR das Spiel zu unterbrechen.
    Sicherlich mag es da Ausnahmen geben, ich hatte bisher nur einmal eine Diskussion deswegen und die auch mit einem Schiedsrichter der das Spiel danach geleitet hat und meinte er wäre berufen mich aufzuklären das ich auch nicht neben dem Spielfeld Richtung verletztem Spieler gehen darf. War aber nur eine kurze Diskussion mit dem Grundtenor im Zweifelsfall müssen sich andere damit beschäftigen, er war der Ansicht es ist sein Spielfeld, ich bin der Ansicht im Zweifelsfall ist es eine Unfallstelle und er darf notwendige erste Hilfe Massnahmen nicht behindern. Grundsätzlich sollte da die Gesundheit im Mittelpunkt stehen, auch wenn man sich dann selber ins Bein schiesst und 2min. in Unterzahl spielt. Aber wie gesagt das ist bis jetzt einmal Grund zur Diskussion gewesen und das auch noch mit einem eher etwas schwieirigen SR der zum Glück in dem Spiel nix zu melden hatte^^, die sonstigen Erfahrungen sind grundsätzlich positiv, vor allem dann wenn man versucht den gesunden Mittelweg zu gehen.
    Dabei ist dann auch zu bedenken, welche Massnahmen können überhaupt getroffen werden um für den betroffenen Spieler eine Verbesserung der Situation zu bewirken, wenn ich eh nix mit habe und den Spieler dann nur auf die Bank setze, macht es keinen Sinn über 30 sek. früher oder später beim Spieler zu sein zu streiten.