Oh, da hab ich einen schlechten Text erwischt. Da wurde die Madrasa mit einem falschen Untertitel angezeigt. Die Fehler im Text sind bei der Eile nicht aufgefallen. ![]()
Beiträge von jochenj
-
-
Tztz, einfach uns in die falsche Ecke lenken.

Es ist die Al-Amiriya Palast Moschee in Rada. Die Moschee, bekannt für die fehlenden Minaretttürme, wurde 1512 im damaligen Königreich Tahirid von Sultan Abdul Wahab ibn Tahir. Das Königreich war damals sehr aufstrebend und nahm den Rasuliden die großen Städte Aden und Zabid "weg".
Und weiter gehts:
EDIT: Mein Bild hatte einen zu offensichtlichen Hinweis. Daher erstmal nochmal was anderes. -
Governorates:
Al Hudaydah?
Ta'izz?
Raymah?Herrscher-/Königshaus?
Wirtschaftsgebäude?
religiöses Gebäude? -
Ja, richtig!
-
The Bronx?

Brooklyn?
Manhattan?
Queens?
Staten Island?
Ein kleiner Hinweis: Als Lösung wäre auch die frühere Bezeichnung richtig.

-
New York?

Philadelphia
-
-
West?

Midwest?

Northeastern?
South?

Millionenstadt?

-
USA ?

Kanada ?
-
Das Taxilogo macht es möglich!

Es ist das Sultan Abdul Samad Building in Kuala Lumpur. Der Palast wurde Ende des 19.Jh. erbaut und diente damals dem regierendend (wenn das unter britischer Herrschaft so bezeichnet werden kann) Sultan Abdul Samad als Sitz.
Und weiter geht:
Es ist übrigens diesmal kein Flughafen.

-
Ich hab selber gestaunt als ich damals dort gelandet bin. Die Schwierigkeit war ja auch, daß es kaum Bilder im Netz gab bzw. bein Eingabe Airport Kahrkiv/ov hunderte Seiten mit nutzlosen Infos ohne Bild kamen.

-
Kiew?

Charkiw?
Hier auch noch ein kleiner Hinweis: Man sollte eher mit dem internationalen Namen suchen. 
Dnipropetrowsk?
Odessa?
Donezk?
Saporischschja?
Lwiw?
Krywyj Rih?
Mykolajiw?
Mariupol?
Öffentliches Gebäude?

Behörde? Das ist nicht genau zu beantworten, da ich den genauen Status nicht kenne. Vergleichbare Gebäude bzw. deren Institutionen in westlichen Ländern waren auch schon mal Behörden.
Museum?
EDIT: Falls es formal keine Behörde ist: Es ist städtisches Eigentum bzw. dient der öffentlichen Darseinsvorsorge.
-
Natürlich auch über 300000. Hab nich richtig auf das Größer-Kleiner-Zeichen geachtet.
-
> 500.000 Einwohner?

> 300.000 Einwohner?
-
Russland?

Weißrussland?
Ukraine?
Großstadt?

-
Europa?

Asien?
Mitteleuropa?

Osteuropa?
-
felix Das kommt davon, wenn man nur kurz bei google seine falsche Meinung bestätigt haben will.

Finnland?

-
Es ist das Denkmal "Schwarzer Engel" für die im 1. Weltkrieg gefallenen französischen Soldaten. Die Statute steht auf einem erreichteten Podest im See Anosy in der madagaskarischen Hauptstadt Antananarivo. Der See liegt mitten in der Stadt.
Und weiter gehts:

-
Südamerika?
-
Es ist der Dicke Turm oder auch Frauenturm in Görlitz. Teil der mittelalterlichen Stadtbefestigung und einer von mehreren Wachtürme der Stadt.
Und weiter gehts: