Beiträge von PeterBond

    Es ging ja um Kader und nicht um Einsätze. Torge kam auf jedenfall aus der Zweiten soweit ich weiß, ging dann in die zweite liga und kam jetzt zurück. Es ist nur vermessen von Vereinen die Ansprüche wie kiel hamburg oder eben flensburg haben, zu verlangen, dass sie mit lauter spielern aus der eigenen jugend spielen.

    So sieht es aus. Für Kiel und Flensburg sind Skandinavier nunmal aus der "Region". Und sie kommen aus einem kleineren Einzugsgebiet als die meisten Deutschen des sogenannten TBV Deutschland!
    Die drei Nachwuchsleute im Kader der SG sind Torge Johannssen und Jacob Heinl, sowie Lasse Johannssen. Letzterer kommt zwar aus der eigenen Jugend ist aber zugegebenermaßen Däne. Sowas kommt halt vor in einer Grenzstadt. Ich kann Heiner Brand langsam echt nicht mehr ernst nehmen. Es ist ja nicht so das Flensburg keine Deutschen Nationalspieler haben will, aber wenn diese nicht nach Flensburg wollen, siehe Holger Glandorf, dann kann der Verein auch nichts dafür! Im Rahmen des machbaren wird auch in Flensburg viel für die Jugend getan.

    So und jetzt freue ich mich auf das Spiel Kiel gegen Hamburg ohne Quotendeutsche!

    "Hure" war vielleicht etwas drastisch ausgedrückt, aber ein sog. Großsponsor will in der Regel nicht nur Sponsor sein, sondern sagen wo es lang geht, im Prinzip der Diktator der Vereinspolitik sein. Und wie es vereine gibt die das Geld nehmen und die Diktatur des Geldgebers akzeptieren, so wird es auch immer Vereine geben die ihre Strukturen nicht für eine bestimmte Summe aufgeben wollen. Und deshalb pumpt herr Hopp sein geld jetzt in hoffenheim rein und nicht mehr beim Waldhof.

    Nein lieber Lord Vader, nicht jeder Verein macht sich gerne zur Hure von SAP. Siehe Waldhof Mannheim. Die haben sich nicht von Herrn Hopps Kohle "erpressen" lassen, sondern wollten und wollen ihren eigenen Weg gehen.

    Immer diese geistreichen Derby Threads :nein:

    Ich hab großen Respekt vor der Kieler Mannschaft aber ich denke ein Selbstgänger wird es nicht werden. Hochmut kommt vor dem Fall liebe Kieler! Die SG hat in den letzten drei Jahren nur ein Heimspiel verloren. Von daher wird es sehr spannend. Ich freu mich drauf. Es nerven nur die dümmlichen Provokationen von beiden Seiten. Wirklich lächerlich. Als ob das irgendeiner nötig hätte.

    Grundsätzlich finde ich die Idee ein Spiel in kopenhagen auszutragen nicht schlecht. Der Zeitpunkt mit diesem Vorhaben an die Öffentlichkeit zu gehen ist aber mehr als unglücklich. Man hätte dies bereits vor dauerkartenverkauf öffentlich machen müssen, dann hätte jeder gewusst woran er ist und jeder hätte sich entscheiden können ob er das dann mitmachen möchte oder nicht.

    Fassungslos macht mich das einige User einfach nicht verstehen wollen, dass es bezüglich flensburg Besonderheiten gibt, die es in anderen deutschen städten nunmal nicht gibt. flensburg liegt an der grenze zu dänemark, es gibt eine große dänische minderheit, es gibt dänische schulen und dänische kultureinrichtungen. eine sogenannte grenze gibt es nicht! das ist nunmal die regionale besonderheit flensburgs. das flensburg nun versucht mit einer skandinavischen ausrichtung sportlichen erfolg zu haben ist nur verständlich und ist vor allem nicht künstlich zusammengekauft sondern passt zur stadt und zur region.

    und an alle Lemgoer: ich glaube bei einem vergleich bezüglich der tatsache wieviele spieler im umkreis von 200 km der Stadt geboren sind, scheidet flensburg im vergleich zu lemgo nicht so schlecht ab. Lieber 6 Dänen auf dem feld und ein spiel in kopenhagen als ne wurstfirma im vereinsnamen.