Flensburg will Bundesliga-Spiel in Kopenhagen austragen

• Grundsätzlich finde ich die Idee ein Spiel in kopenhagen auszutragen nicht schlecht. Der Zeitpunkt mit diesem Vorhaben an die Öffentlichkeit zu gehen ist aber mehr als unglücklich. Man hätte dies bereits vor dauerkartenverkauf öffentlich machen müssen, dann hätte jeder gewusst woran er ist und jeder hätte sich entscheiden können ob er das dann mitmachen möchte oder nicht.

Fassungslos macht mich das einige User einfach nicht verstehen wollen, dass es bezüglich flensburg Besonderheiten gibt, die es in anderen deutschen städten nunmal nicht gibt. flensburg liegt an der grenze zu dänemark, es gibt eine große dänische minderheit, es gibt dänische schulen und dänische kultureinrichtungen. eine sogenannte grenze gibt es nicht! das ist nunmal die regionale besonderheit flensburgs. das flensburg nun versucht mit einer skandinavischen ausrichtung sportlichen erfolg zu haben ist nur verständlich und ist vor allem nicht künstlich zusammengekauft sondern passt zur stadt und zur region.

und an alle Lemgoer: ich glaube bei einem vergleich bezüglich der tatsache wieviele spieler im umkreis von 200 km der Stadt geboren sind, scheidet flensburg im vergleich zu lemgo nicht so schlecht ab. Lieber 6 Dänen auf dem feld und ein spiel in kopenhagen als ne wurstfirma im vereinsnamen.

Einmal editiert, zuletzt von PeterBond (29. August 2007 um 20:24)

• naja ich hab lieber ne mannschaft, wo der verein jetzt nen wurstnamen bei hat, als ne mannschaft, die in der BuLi spielt und nur mit ausländern spielt! und ja kommt wieder an und sagt es klingt nationalsozialistisch:-D :wall:

• Zitat

Original von TBVSebastian
    naja ich hab lieber ne mannschaft, wo der verein jetzt nen wurstnamen bei hat, als ne mannschaft, die in der BuLi spielt und nur mit ausländern spielt! und ja kommt wieder an und sagt es klingt nationalsozialistisch:-D :wall:

Na, dann ist ja jeder zufrieden..... :rolleyes:

Übrigens: 4 deutsche hat die SG dann doch im Kader....

• Zitat

Original von TBVSebastian
    naja ich hab lieber ne mannschaft, wo der verein jetzt nen wurstnamen bei hat, als ne mannschaft, die in der BuLi spielt und nur mit ausländern spielt! und ja kommt wieder an und sagt es klingt nationalsozialistisch:-D :wall:

Dann schmeißt doch auch bitte Eure ausländischen Spieler aus dem Kader. Wenn schon, dann richtig konsequent. Vielleicht sollten die Vereine nur noch Spieler aus dem jeweiligen Heimatort einsetzen, dann passt der Name wenigstens. Ob sich Flensburg einen Bayern holt oder einen Spanier, der erstere hat mit der Stadt Flensburg nicht mehr gemein als der Letztere. :wall:

Einmal editiert, zuletzt von Tester (30. August 2007 um 12:53)

• sowas bescheurtes.......
    naja sg-scandinavia-handewitt kann von mir aus auch gleich in kopnehagen bleiben...... die würde ich ungefähr so sehr vermissen wie fusspilz oder durchfall.......

HSG MITTELWESER die Macht im Norden

• Zitat

Original von jense
    sowas bescheurtes.......
    naja sg-scandinavia-handewitt kann von mir aus auch gleich in kopnehagen bleiben...... die würde ich ungefähr so sehr vermissen wie fusspilz oder durchfall.......

Charmant, charmant.... :rolleyes:

Ich empfehle dir die Fähre nach Schweden....

• Zitat

Original von jense
    sowas bescheurtes.......

Lövgren, Ahlm, Andersson (x2). Lundström, Petterson, Linders, Wislander, Olsson ... Gehört Schweden in Deinem Kosmos nicht zu Skandinavien? :lol:
    Und dann noch Jacobsen, Jeppesen...

Oh, Lund und Ege, wie konnte ich die vergessen!

Einmal editiert, zuletzt von Tester (30. August 2007 um 16:30)

• Wie man eine solche Aussage als angeblicher THW-Fan absondern kann?
    Na ja, Trolle sind ja auch nicht gerade unskandinavisch ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• viel Klüger wäre es in der Ostseehalle zu spielen :lol:
    die Halle ist größer als das in Bröndby und viel näher dran ,oder man sagt am besten die Messe ab. Die ist ehh unwichtig und man hätte auch am besten während der EM machen können.
    Oh ja SG Flensburg-Kopenhagen klingt nicht schlecht. Ich wär auch dafür das Flensburg gleich in der dänischen Liga bleiben kann (damit wir auch mal Meister werden können) :D

• So schaut es aus: die Dänen wollen die 'Möchtegern- Kolonialherren' ;) von der SG Flensburg-Handewitt offensichtlich gar nicht haben:

Zitat

Geplanter Dänemark-Auftritt der SG Flensburg-Handewitt vor dem Aus?

Das angedachte Bundesligaspiel der SG Flensburg-Handwitt im angrenzenden Dänemark wird wohl nicht zustande kommen. "Wir haben beschlossen, als erste Mannschaft in Europa ein Punktspiel im Ausland auszutragen", hatte der neue Geschäftsführer Fynn Holpert Mitte August angekündigt. Nun aber scheint der Plan der SG am Veto der dänischen Handball-Liga zu scheitern.

Wie das Internet-Portal sporten.tv2.dk berichtete, hat die Führung der dänischen Liga dem Ansinnen des Bundesligisten eine Absage erteilt. Während SG-Sportdirektor Anders Dahl-Nielsen im avisierten Spiel gegen den VfL Gummersbach mit entsprechendem Medieninteresse einen großen Mehrwert für die dänischen Klubs sah, konnten die Verantwortlichen in Dänemark einen größeren Nutzen für sich nicht erkennen. Ein reines Export-Spiel der Bundesliga in Dänemark würde nicht das Interesse an der dänischen Liga steigern, vermeldete sporten.tv2.dk.

Quelle: Handball-world

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (5. September 2007 um 23:18)

• Zitat

Original von Karl
    So schaut es aus: die Dänen wollen die 'Möchtegern- Kolonialherren' ;) von der SG Flensburg-Handewitt offensichtlich gar nicht haben:
    .

Die sind aber auch bannig eigen, die Pølser. Nicht mal den Euro wollen sie haben..... ;)
    Da muß man wohl in Zukunft etwas subtiler jenseits der Grenze "wildern" gehen....Nun ja, ein paar Schlagzeilen hat man gemacht. Der HSV schafft das ja regelmäßig schon allein durch die Veröffentlichung seiner "Rekordmarken" in Sachen Dauerkartenverkauf... :P

• Wieso Bedarf es denn der Zustimmung des dänischen Handball-Verbandes? Im Prinzip will die SG doch nur die Halle in Kopenhagen mieten und muss dann mit der HBL abklären ob die Austragung eines Meisterschaft-Spiels in Kopenhagen zulässig ist. Der dänische Handball-Verband hat damit doch garnichts zu tun.

• Zitat

Original von sg-fan07
    viel Klüger wäre es in der Ostseehalle zu spielen :lol:
    die Halle ist größer als das in Bröndby und viel näher dran ,oder man sagt am besten die Messe ab. Die ist ehh unwichtig und man hätte auch am besten während der EM machen können.
    Oh ja SG Flensburg-Kopenhagen klingt nicht schlecht. Ich wär auch dafür das Flensburg gleich in der dänischen Liga bleiben kann (damit wir auch mal Meister werden können) :D

Gute Idee, dann könnte die SG mal in Kiel gewinnen ohne das Kiel verliert...

• Zitat

Gute Idee, dann könnte die SG mal in Kiel gewinnen ohne das Kiel verliert...

Haben wir doch schon (zu 50%). Bei der WM..... :D

Ich fänd es lustig, wenn es in Kiel möglich wäre. Aber da sind wohl ganz andere Zicken hinter den Kulissen als beim DHF....

• Moin Moin,

aus dem heutigen Flensburger Tageblatt (http://www.shz.de:(

Zitat

Kopenhagen im Fokus:
    SG-Manager Fynn Holpert gibt den Plan, mit dem SG-Heimspiel gegen den VfL Gummersbach im Februar nach Kopenhagen auszuweichen, trotz der Ablehnung durch den dänischen Handballverband (DHF) nicht auf. Gestern erkundigte man sich bei europäischen Verband EHF, ob Einwände gegen ein solches Vorhaben bestünden. Es gebe keinen Präzedenzfall, hieß es in Wien, und man werde sich in eine solche Angelegenheit nicht einmischen. Der DHF kann das Flensburger Gastspiel in der Hauptstadt auch nicht verbieten. Es ist eine Privatangelegenheit zwischen dem Eigner der Bröndby-Halle und der SG. Das weiß Holpert natürlich, will aber keinen Unfrieden mit den Dänen: „Wir müssen noch Aufklärungsarbeit in einem vernünftigen Dialog leisten. Ich möchte den DHF bewegen, mitzumachen.“ Das Störfeuer aus Dänemark registrierte der SG-Manager wachsam: „Diese Reaktion zeigt doch auch, welche Reichweite die SG in Dänemark hat. Das ist sehr interessant.“ Nachdem der Gummersbacher Kollege Stefan Hecker längst seine Zustimmung gegeben hat, taxiert Holpert die Chancen, dass aus dem Trip nach Kopenhagen doch etwas wird, auf „derzeit 70:30 für uns“.

• Das macht Holpert sehr geschickt. Mit dieser Taktik hält er das Thema in den Medien und hat nicht den schwarzen Peter. Ich erinnere mich an die Aktion der SG Wallau/Massenheim, welche drei Spiele in der Frankfurter Festhalle ankündigte und letztlich ein PR-Desaster erlebte.