Beiträge von Klaus Fiehe

Vukovic hat in den letzten Spielen keinerlei Leistung gebracht. Eine Verletztung ist nicht bekannt. Die Vermutung liegt nahe, dass da gegen den Trainer gespielt wurde. Sehr unschön das alles.

Ansonsten noch zu dem Spiel: Das war das schlimmste, grottigste, mieseste Heimspiel, dass ich in den acht Jahren, die ich nun zum TuS gehe, gesehen habe.

Die Ausgangslage für den TuS scheint/schien eigentlich ganz ok, da sie ja noch einige Spiele gegen die schwächeren Mannschaften haben. Nur, wenn man so gegen eben diese spielt, kann das ganz schön gefährlich nach hinten losgehen! 8o

Das Spiel am Samstag war unter aller Kanone. Mit der Leistung holt man keine Punkte mehr und steigt sang- und klanglos ab. Ich bin mir sicher, dass aus dem Spiel Konsequenzen gezogen werden. Welche, das werden wir wohl in den nächsten Tagen sehen. Ich hoffe, dass der TuS danach irgendwie wieder halbwegs in Spur zurückfindet und zumindest den Klassenerhalt schafft. Im Moment ist die Mannschaft ein Scherbenhaufen.

Und dann in der 2. Hälfte wirken Sie ab einen gewissen Zeitpunkt total verunsichert, weil sie 2 bzw. 3 Chancen in Serie liegen gelassen haben.

Dieser gewisse Zeitpunkt lässt sich aber auch genau datieren: Er kam mit der Einwechselung von Hombrados - Wolff hatte bis dahin nicht wirklich viel gehalten. Hombrados hat dann erst mal einen freien Ball von Außen von Remer weggenommen, einen Gegenstoß von Tauabo und den 7-Meter von Schubert. Klar kann man jetzt sagen: Das ist aber Kopfsache. Man kann es aber auch einfach der guten Leistung von Hombrados anrechnen.

Ein weiterer Punkt, warum der TuS am Ende einbricht, ist die Tatsache, dass man gestern im Angriff wieder nur mit 4 Rückraumspielern gespielt hat. (Pajovic hat nur Abwehr gespielt, Borozan hat gar nicht gespielt- warum, weiß ich nicht) Da ist es auch irgendwie klar, dass die dann am Ende erschöpft sind und die Konzentration weg ist. Fast jeder Gegner, der zu uns kommt, hat da einen breiteren Kader und dann eben auch frischere Spieler am Spielende.

Insgesamt kann man unter den Vorzeichen (= mit Schöngarth der wichtigste Rückraumspieler verletzt, Kreisposition dauerhaft Totalausfall seit Löke die "gesunde Lebensweise" für sich entdeckt hat) mit den drei Punkten gegen Hannover und Wetzlar zufrieden sein, denke ich.

Kein guter Spieltag für die drei OWL-Vereine...

Manchmal wird der Dilettantismus bei den OWL-Vereinen eben auch bestraft. Bei GWD sägt man schon vor diesem wegweisenden Spiel am Trainerstuhl und dann dieses Ergebnis. Überrascht? Beim TuS verlängert man mit dem aufs Skelett abgemagerten Kreisspieler um 2 Jahre. Der andere Kreissspieler bekommt erst eine (absurde) Verlängerung, die zwei Monate später (noch absurder) wieder aufgelöst wird. Und jetzt wundert man sich über Probleme am Kreis. :wall:

Sorry für Offtopic.

25:25

Weber & Ziemer retten Burgdorf einen Punkt, bzw. die Werfer vom TuS verdaddeln einen - je nach Sichtweise. Beim TuS verletzte sich leider Schöngarth sehr früh an der Hand und konnte von da an nicht mehr mitspielen. Ein schlechtes Handballspiel, was wohl auch keinen Sieger verdient gehabt hat. Interessant finde ich, dass Nordmeyer trotz schmalerer Bank deutlich mehr durchwechselt, da kann sich Beuchler auch mal hinterfragen.

Rhein-Neckar Löwen - Bergischer HC 06
    Füchse Berlin - GWD Minden
    MT Melsungen - THW Kiel
    HBW Balingen-Weilstetten - TSV Hannover-Burgdorf
    HSG Wetzlar - HSV Hamburg
    HC Erlangen - Frisch Auf Göppingen
    TuS N-Lübbecke - TSV Hannover-Burgdorf
    SC Magdeburg - VfL Gummersbach
    SG BBM Bietigheim - TBV Lemgo
    TSG Friesenheim - SG Flensburg-Handewitt

PM TBV:

Zitat

In der Defensive bildet TuS-Keeper Nikola Blazicko immer wieder einen zuverlässigen Rückhalt. Der kroatische Keeper wird in der Torhüter-Statistik hinter Mikael Appelgren und Niklas Landin mit einer Quote von 39 Prozent aktuell auf Rang 3 geführt.

Das würd mich ja schon mal interessieren, wo diese Statistik her kommt...

Es wäre schon sehr wichtig, wenn der TuS in der letzten Partie vor der Pause nochmal den Schalter umlegen kann. Die Mannschaft muss sich jetzt zusammenreißen und kämpfen, was das Zeug hält. Das wird kein Zuckerschlecken gegen wiedererstarkte Lemgoer. Jetzt bitte keine weiche Knie (!) sondern mit Mut und Entschlossenheit zum Sieg!

Glückwunsch an den Nachbarn!

Das Derby hat man bereits am Mittwoch verloren. Während TuS und THW sich in Kiel eine kraftraubende Partie geliefert haben, hat Minden gegen Göppingen mehr oder weniger abgeschenkt - ich habe das Spiel nicht gesehen, aber eine 9 Tore Heimniederlage gegen zuletzt keinesfalls überragende Göppinger deutet doch stark darauf hin. Minden war gestern jedenfalls deutlich frischer und konzentrierter, das war überaus sichtbar.

Perkovac dürfte nach der gewonnen Kreismeisterschaft nun wieder recht sicher im Sattel sitzen.