Schwer zu sagen. Das Jurecki fehlt wird sich auf jeden Fall bemerkbar machen. Wenn man mit Just und Hansen für Rückraum-Mitte plant und Niemeyer und den jungen Wiese für Rückraum-Links einkalkuliert könnte das auch so funktionieren. Kann aber genauso gut sein, dass sich die Verantwortlichen beim TuS jetzt noch nach einem Hochkaräter umschauen. Das weiß man nie so genau...
Beiträge von Klaus Fiehe
-
-
Pressemitteilung TuS:
ZitatAlles anzeigen
Michal Jurecki verlässt den TuS und wechselt zu KS Vive KielceTuS-Profi Michal Jurecki verlässt den TuS N-Lübbecke mit sofortiger Wirkung und wird ab der Saison 2010/2011 einen Vertrag beim polnischen Club KS Vive Kielce unterzeichnen. Darauf verständigten sich beide Vereine am Mittwochnachmittag. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. „Wir wollten Michal keine Steine in den Weg legen und respektieren seinen Wunsch, schon jetzt den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen“, erklärte Wirtschaftsbeiratssprecher Armin Gauselmann.
Bereits seit längerer Zeit war bekannt, dass Michal Jurecki nach der Saison 2010/2011 zurück nach Polen wechseln würde. Kielce bemühte sich jedoch seit einiger Zeit darum, den Rückraumspieler schon vorzeitig unter Vertrag zu nehmen. Nach langen Verhandlungen stimmte der TuS N-Lübbecke einem sofortigen Wechsel nun zu.
„Es ist natürlich schade, dass Michal uns verlässt. Die Entscheidung ist jetzt aber so gefallen und das müssen wir respektieren. Wir werden in den kommenden Testspielen schauen, wer seine Aufgaben übernehmen kann“, sagte TuS-Trainer Patrik Liljestrand, der Michal Jurecki für die Zukunft alles Gute wünscht. „Ich hatte beim TuS N-Lübbecke zweieinhalb sehr schöne Jahre. Der Verein hat mir immer Vertrauen geschenkt und dadurch bin ich in meiner sportlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorne gekommen. Dafür bin ich dem TuS sehr dankbar“, erklärte Jurecki selbst.
Michal Jurecki wechselte im Januar 2008 vom HSV Hamburg zum TuS N-Lübbecke. Nach dem unglücklichen Abstieg im darauf folgenden Sommer, schaffte der polnische Nationalspieler mit dem TuS N-Lübbecke 2009 den direkten Wiederaufstieg in die TOYOTA Handball-Bundesliga. In der vergangenen Spielzeit trug der 25-jährige dazu bei, dass der TuS den 10. Platz in der Bundesliga belegte und zudem das Lufthansa Final-Four im DHB-Pokal erreichte.
Insgesamt bestritt Jurecki 72 Ligaspiele für die „Rot-Schwarzen“ und erzielte dabei 390 Treffer. Lohn seiner kontinuierlichen Entwicklung beim TuS N-Lübbecke waren auch die Erfolge in der polnischen Nationalmannschaft. 2009 konnte Michal Jurecki die WM-Bronzemedaille gewinnen, in diesem Jahr sprang ein vierter Platz bei der Europameisterschaft heraus.

-
Ich muss sagen, ich freue mich schon total auf die neue Saison und kann kaum erwarten, dass es los geht. Ich glaube, dass die deutliche Teilung der Liga in der letzten Saison (14 Punkte Unterschied zwischen Platz 9 und 10) dieses Mal so nicht stattfinden wird. Ich denke in der Tabellenregion der Plätze 5-14 kann mit etwas Glück jeder jeden schlagen. Das verspricht mächtig Spannung. Des Weiteren gibts neue Trainer in Hannover, Magdeburg & Melsungen. Da kann man gespannt sein wie das läuft. Auch ansonsten haben sich viele Teams interessant verstärkt. Abstiegskampf wird bestimmt auch wieder spannend...2 Wochen noch, dann geht es wieder los!

-
Eine Statistik über die ältesten und jüngsten Spieler in der Liga findest du auf http://www.handball-world.com/ in der Rubrik Statistik -> Alt/Jung
Ansonsten...Dirk Beuchler wurde mal "der Dicke" genannt. Ob er wirklich der dickste war weiß ich allerings nicht

-
1. THW Kiel
2. HSV Hamburg
3. Rhein-Neckar Löwen
4. SG Flensburg-Handewitt
5. Frisch Auf! Göppingen
6. Füchse Berlin
7. TBV Lemgo
8. TV Großwallstadt
9. TuS Nettelstedt-Lübbecke
10. SC Magdeburg
11. VfL Gummersbach
12. MT Melsungen
13. TSV Hannover-Burgdorf
14. Balingen-Weilstätten
15. HSG Wetzlar
16. DHC Rheinland
17. HSG Ahlen-Hamm
18. FriesenheimMein Tipp, rein nach Magengefühl. Ich hoffe es fühlt sich niemand beleidigt weil ich "seine/ihre" Mannschaft zu weit unten angesetzt habe. Am Ende wird es doch wieder alles ganz anders kommen, aber das ist auch gut so. Wo bliebe denn sonst auch die Spannung und die Überraschungen?
-
Alfred Gislason soll beim THW Kiel laut welt.de angeblich 350.000€ (Brutto) an Gehalt beziehen.
-
Zitat
Original von kuestentanne
Forlans Wahl diente wohl dem Zwecke, die Urus nicht ganz mit leeren Händen dastehen zu lassen.Die Wahl von Forlan geht auch sonst voll in Ordnung, finde ich. Der hat nun wirklich in jedem Spiel überzeugt.
-
Seltsam, dass es bei mir dem Saison-Abo klappt und bei euch nicht. Die Bild- und Tonausfälle hab ich allerdings auch.
Halbzeitstand:
Emsdetten - Dormagen 11:13Dormagen ist für mich trotz des knappen Ergebnisses die deutlich bessere Mannschaft in Abwehr und Angriff. Wenn der TSV weiter so konzentriert bei der Sache bleibt wird da für Dormagen nichts mehr anbrennen.
-
Ich kann es mit dem Saison-Abo sehen.
Mächtig Stimmung in Münster

-
-
http://www.youtube.com/watch?v=rpPk8mht5A8
http://www.youtube.com/watch?v=xw9yj_eYPLoSieht so aus als würde der Kreis Minden-Lübbecke die neue Schweden-Hochburg werden

-
Hoffentlich ist das Fernsehen wenigstens mit einem Internet Live-Stream vor Ort. Die Zeit ohne Handball wird noch lang genug...
-
Zitat
Original von Andy/GWD
Und ohne Just wird es noch schwerer
Verstehe auch nicht warum man sich in Minden nicht stärker um ihn bemüht hat. Ihm einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag mit reduzierten Bezügen anzubieten zeugt nicht unbedingt davon, dass man alles getan hat um ihn zu halten. Hat man in Minden noch tolle Optionen auf dem Transfermarkt? Bin mal gespannt wer da so in nächster Zeit verpflichtet wird. -
HBW Balingen-Weilstetten - HSV Hamburg
TV Großwallstadt - THW Kiel
MT Melsungen - TuS N-Lübbecke
Rhein-Neckar-Löwen - HSG Wetzlar
TSV Dormagen - HSG Düsseldorf
VfL Gummersbach - Füchse Berlin
GWD Minden - SC Magdeburg
TBV Lemgo -FA Göppingen
TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt -
Zitat
Original von Snuffmaster
Ein 4. Platz für die Löwen bedeutet, dass Lübecke in den PokalsiegerCup wechselt.Schön wäre es. Ich hab das allerdings auch so wie Ronaldo verstanden. Also so oder so kein Europapokalplatz beim TuS...
-
Oh je. Kann die HBL bitte endlich mal anfangen vernünftig zu arbeiten?

-
Wir können auch noch Kristian Kjelling in die Verlosung schmeißen, da sein Verein AaB Handball ja offensichtlich finanzielle Probleme hat. Aber ob das jetzt wirklich überraschend wäre...Da waren UlfNs Vorschläge besser

-
Gratulation THW!
Omeyer am Ende der Matchwinner.
-
Glückwunsch Lemgo!
Und faire Fans in Schaffhausen! Klatschen bei der Siegerehrung munter mit. Das hätte es sicher in keiner deutschen Halle gegeben.
-
Gratulation Gummersbach!